Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
04.04.2011 20:34
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

also ich werde nicht stillen
gibt keinen wirklichen grund ich mag das einfach nicht

Soll jetzt nicht doof klingen, aber: Woher weißt du das dus nicht magst?


Das kann ich dir gar ned genau sagen aber ich kann mich mit dem gedanken stillen nicht anfreunden
04.04.2011 20:41
Thema Milch und Stillen... also ich hab seit Wochen Nachts Milchfluss. D.h. wenn ich die Brust wahrscheinlich "einquetsche" *aua*, dann läuft ein bisschen Milch raus... komisch find ich, dass die Milch aus der linken Brust gelblich ist und rechts weiß... ist das normal? Vielleicht hab ich ja Bananen- und Kokosgeschmack

Stillen werde ich "leider" nicht... Sagen wir mal so, ich war nie wirklich "heiß" drauf, weiß auch nicht, ist einfach so ein Gefühl. Wahrscheinlich weil ich eh sehr kleine Brüste habe und auch immer relativ empfindlich bin... Jetzt ist es aber so, dass ich ja ein Immunsupressivum nehme (Darmerkrankung) und man damit nicht stillen sollte. Somit werde ich es lassen und es ist für mich absolut ok! Die Bindung zum Kind hat man schon, wenn man das Kind beim "Fläschchen geben" ganz eng an den Körper hält... und nicht nur die Mama baut diese Beziehung auf, sondern auch der Papa
Lori26
2873 Beiträge
04.04.2011 20:49
Ich mache mir überhaupt noch keine Gedanken übers stillen...Ich möchte es zwar gerne, aber möchte mich nicht jetzt schon damit stressen, ob es klappt oder nicht. Milcheinschuss habe ich auch noch nicht. Ich habe ab und zu an der Brustwarze was gelbliches dran, dann pulle ich das weg und gut ist...vielleicht ist es ja schon der Anfang vom Milch??? Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich so toll ist wie viele sagen, darauf bin ich ja gespannt
floluc
9178 Beiträge
04.04.2011 20:53
abwarten und tee trinken.wo ist eigentlich miss heute abend?bestimmt wieder vertieft in ihr edward buch.

apropro buch:würde auch gerne mal wieder nen tolles buch lesen,wo ich nicht mehr de finger von lassen kann,hat jemand nen tip?
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2011 20:54
@chaos: Noch mal wegen dem Taufpaten: Also ein TAufpate MUSS in der Kirche sein, katholisch + getauft. Der andere ist dann egal. Aber deine Freundin die ausgetreten ist kann also nur Patin werden wenn ihr noch wen anders habt. Sonst klappts nicht.
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2011 20:57
Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

also ich werde nicht stillen
gibt keinen wirklichen grund ich mag das einfach nicht

Soll jetzt nicht doof klingen, aber: Woher weißt du das dus nicht magst?


Das kann ich dir gar ned genau sagen aber ich kann mich mit dem gedanken stillen nicht anfreunden

OK , war ja nur neugierig
Lori26
2873 Beiträge
04.04.2011 21:01
So Mädels, ich mache mich nun bettfertig...ich bin irgendwie müde....wir schreiben morgen wieder

Schlaft schön

Charly81
3319 Beiträge
04.04.2011 21:01
Zitat von Knödel:

Thema Milch und Stillen... also ich hab seit Wochen Nachts Milchfluss. D.h. wenn ich die Brust wahrscheinlich "einquetsche" *aua*, dann läuft ein bisschen Milch raus... komisch find ich, dass die Milch aus der linken Brust gelblich ist und rechts weiß... ist das normal? Vielleicht hab ich ja Bananen- und Kokosgeschmack



Charly81
3319 Beiträge
04.04.2011 21:02
Zitat von Lori26:

So Mädels, ich mache mich nun bettfertig...ich bin irgendwie müde....wir schreiben morgen wieder

Schlaft schön



Guts Nächtle - ich hau mich jetzt auch auf die Couch
LuckyMummy
676 Beiträge
04.04.2011 21:15
@ Stillen

Will mich hier auch mit keinem Streiten, aber ich denke wenn man nicht stillen will sollte man dafür schon einen richtigen Grund haben und sich zumindestens vorher einmal intensiv mit dem Thema beschäftigt haben!

Stillen - der beste Start ins Leben

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Für das Kind:

* Muttermilch ist jeder Fertignahrung überlegen: Sie versorgt das Kind mit Immun- und Abwehrstoffen der Mutter, die Ihr Körper in Auseinandersetzung mit Keimen und Krankheitserregern gebildet hat. So wird das Kind optimal vor Infektionen geschützt
* Muttermilch hat immer die richtige Temperatur und Zusammensetzung. Sie ist stets verfügbar, auch unterwegs
* Bedürfnisbefriedigung nach Nähe und Hautkontakt
* geringeres Risiko eine Allergie zu entwickeln
* Stillen begünstigt die Ausformung des Kiefers
* Gestillte Kinder erkranken seltener an Diabetes, kindlichen Krebserkrankungen, M. Crohn, Coronaren Herzerkrankungen und Zöliakie

Für die Mutter:

* Rückbildung der Gebärmutter
* Das Ausgangsgewicht der Mutter wird leichter erreicht
* Geringere Wahrscheinlichkeit an Brust-oder Ovarialkrebs zu erkranken
* Vorbeugung von Osteoporose
* Zeit und Kostenersparnis

LG LuckyMummy
04.04.2011 21:21
Guten Abend Mädels..
Bin auch so schreibfaul momentan!

@ charly
Schön das alles i.O ist mit deiner Maus!
Sie hat sich von BEL in Querlage gedreht?? Aha!
Der Streptokokkentest bzw der Abstrich ist sehr empfehlenswert wenn man eine spontane Geburt plant.
Seit es den gibt, hat sich die Anzahl der Neugeboreneninfektionen stark reduziert.
@stillen
Werde ich auch auf jeden Fall machen!!
Wenn es denn geht.. hab auch schon Vormilch, aber das sagt ja nichts darüber aus, ob man dann auch stillen kann und genug Milch hat.
Stillen hat definitiv mehr Vorteile als Fertignahrung.
Allein die Kostenersparnis ist enorm..
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2011 21:45
Och, jetzt sind so viele Beiträge zusammen gekommen, dass ich mal separat antworte.
Floluc: dass du auch so ne strenge Mama sein kannst... Aber ich wäre glaub ich auch unendlich sauer. Vor allem, weil ich gleich mal noch daneben gekotzt hätte. Ich kann keine kotze sehen oder riechen... Ich hoffe Linus macht sowas nicht, bzw. ist dann der Papa da, den stört das nicht so. Hab ihn mal volle Kanne auf die nackte Brust gekotzt und er hats geduldet und mir dann noch den Kopf gestreichelt Armer Kerl. Seit dem trink ich keinen Pina Colada mit verdorbener Sahne mehr
Mal sehen, was die FA morgen sagt. Also der Leistenbruch tut auch echt weh
Charly: hab mich im Rausch verzählt: sind noch 6 Wochen Ich hab Donnerstag schon für diese Woche gezählt, weil Freitag nicht mehr gilt naja, und so ist eine Woche übers WE weggekommen
Ups, da hat wohl ein Männe mal wieder nicht zugehört. Sowas muss natürlich auch immer bei was wichtigem passieren, nicht. Jetzt musst du mit so nem lagen Pinsel dahinterfummeln. Musste ich auch machen, ist echt ätzend, weil man ja nicht an den Heizkörper kommen will. Vielleicht kannst du ja vor dem Heizungsmenschen noch die Stellen streichen, wo die hinkommen, vielleicht geht das ja. und trocknen tut die Farbe recht schnell. Machst du halt ein Fenster auf
Black: schön, dass es eurem Kleinen gut geht. Ich bin Gott sei Dak noch nicht über gelaufen, es läuft nur ab und an mal raus. Nun hab ich ne Stilleinlage vor der einen Brust und denke natürlich, dass alle Welt sieht, dass die größer ist - ist ja wie en Push UP ich will auf jeden Fall stillen, wenn das geht. Ich hab eigentlich noch nichts negatives übers stillen gehört, außer dass es manche mit sich nicht vereinbaren können. Also ich will es unbedingt, allein schon wegen meinen Allergien und Neurodermitis.
Nochmal Charly : das mit der Vormilch ist nicht zwingend bei jedem. Bei manchen fängt es erst an zu laufen, wenn das baby da ist. Also genieße die Zeit noch Mich kotzt es jetzt schon nach knapp 2 Wochen an...
Jani , schön von dir zu lesen. hast du was schönes heute gemacht oder warst du nur schreibfaul?
Knödel: hoffetlich mag dein Kind den geschmack. ich mochte nur kakao
.
So, det wars alles, oder?
04.04.2011 21:49
Flo du geile Schnitte, hier ist die Miss Ich war den ganzen Tag unterweg, haben die Wippe gekauft, war die letzte, puh zum Glück noch gekrallt. Die ist echt Schick. Dann hatte ich heute meinen vorletzten GVK und habe viel über Babypflege usw. gehört. Man soll ja keinen normale Sonnencreme benutzen auch wenn sie für Baby ist, in der Apo gibts ne bestimmte. Und im Sommer draussen Langarmbodies hab kaum welche.
.
Ich möchte auch gerne Stillen, ich fände das so toll, so nah am Kind zu sein. Auch wenn meine Tüten dann hängen, ich hab das beste auf der Welt bekommen
Und Milch habe ich auch noch keine, aber manchmal so Gelbliche Kruste die puhle ich wie Lori ab
.
Heute im Kurs war eine Praktikantin dabei und nach dem schwimmen hat sie ihre Tage bekommen und den ganzen Boden vollgeblutet.
.
Jade mein Schätzchen, jetzt weiss ich bescheid. Es geht dir gut zum Glück.
Wenn du Zeit für dich brauchst, dann nimm sie dir. Aber komm bald wieder.
.
So und nun, was mache ich jetzt, ich glaub ich hau mir noch nen Pudding rein. Schatzi is auf Nacht
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2011 21:52
Zitat von missitaly:

Flo du geile Schnitte, hier ist die Miss Ich war den ganzen Tag unterweg, haben die Wippe gekauft, war die letzte, puh zum Glück noch gekrallt. Die ist echt Schick. Dann hatte ich heute meinen vorletzten GVK und habe viel über Babypflege usw. gehört. Man soll ja keinen normale Sonnencreme benutzen auch wenn sie für Baby ist, in der Apo gibts ne bestimmte. Und im Sommer draussen Langarmbodies hab kaum welche.
.
Ich möchte auch gerne Stillen, ich fände das so toll, so nah am Kind zu sein. Auch wenn meine Tüten dann hängen, ich hab das beste auf der Welt bekommen
Und Milch habe ich auch noch keine, aber manchmal so Gelbliche Kruste die puhle ich wie Lori ab
.
Heute im Kurs war eine Praktikantin dabei und nach dem schwimmen hat sie ihre Tage bekommen und den ganzen Boden vollgeblutet.

.
Jade mein Schätzchen, jetzt weiss ich bescheid. Es geht dir gut zum Glück.
Wenn du Zeit für dich brauchst, dann nimm sie dir. Aber komm bald wieder.
.
So und nun, was mache ich jetzt, ich glaub ich hau mir noch nen Pudding rein. Schatzi is auf Nacht


Och die Arme. Die kommt bestimmt nie wieder Ich dachte, spätestens nach dem 3. mal seine Tage haben, weiß man, wann in etwas sie kommen und kann vorsorgen...
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2011 21:53
Zitat von findus2010:

Jani , schön von dir zu lesen. hast du was schönes heute gemacht oder warst du nur schreibfaul?


Ich war schreibfaul. Außerdem hab ich gelesen. Meine SchwiMa hat mir zwei Bücher gekauft übers Schwanger sein eins und "Die Hebammensprechstunde" und meinem Männe ein Grillbuch
Hab die 56 Sachen jetzt auch schon mal geknipst. Aber nur die neuen Sachen. Die vom letzten Jahr kann man wohl eh nimmer kaufen. 62 ist schon sortiert und liegt aufm Wickeltisch.
Ich hätt heute im C&A online Shop ausm Stand 5 oder 6 Strampler kaufen können
Bin ja mal gespannt was dein FA zu deiner bösen Leiste sagt. Ist ansonsten dein Onkelchen mal ausm Urlaub zurück?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt