Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
06.04.2011 14:50
Zitat von patyas:
Da fällt mir ein: Meiner Mutter hatte bei einer Schwangerschaft schon b dem 6. Monat den Muttermund geöffnet. Und ist trotzdem noch über den ET hinaus Schwanger geblieben![]()
Ich meinte: Meine Mutter/ ab

06.04.2011 14:51
Zitat von Ananas.:
Ich hoffe ja mal das die Lia nicht so ein Klops wird wie ich damals mit 4750g und 56cm..![]()
War allerdings auch ne Einleitung in der 42ssw. Meine arme Mama!!
Aber um allen zukünftigen Klops-Mamas mal Mut auszusprechen.. da kann trotzdem noch mal was draus werden!![]()
![]()
Hab deswegen auch erst Sachen ab Größe 56.
@thema Baby hochheben
hmm.. also ich verstehe es zwar grundlegend wenn jemand das nicht will und es deshalb auch schon vorher so ankündigt, damit jeder bescheid weiß. Denke auch das ist jedem seine Sache.. aber man muss halt damit leben das es falsch und nicht so gut aufgefasst wird von allen Beteiligten.![]()
Ich bin da mit meiner Family nicht so.. die sollen ruhig knuddeln mit der Kleinen was das Zeug hält!![]()
Davon kann ich sie wahrscheinlich eh nicht abhalten.![]()
Ich glaub das ist klar das die Familien ganz viel kuscheln wollen, ganz normal und auch total ok. Wird meine Familie auch. Aber trotzdem nimmst du doch kein schlafendes Baby aus seiner Wiege oder nimmst es einfach der Mutter/ dem Vater vom Arm ohne zu fragen oder?
06.04.2011 14:53
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
Ich hoffe ja mal das die Lia nicht so ein Klops wird wie ich damals mit 4750g und 56cm..![]()
Aber um allen zukünftigen Klops-Mamas mal Mut auszusprechen.. da kann trotzdem noch mal was draus werden!![]()
![]()
@thema Baby hochheben
hmm.. also ich verstehe es zwar grundlegend wenn jemand das nicht will und es deshalb auch schon vorher so ankündigt, damit jeder bescheid weiß. Denke auch das ist jedem seine Sache.. aber man muss halt damit leben das es falsch und nicht so gut aufgefasst wird von allen Beteiligten.![]()
Ich bin da mit meiner Family nicht so.. die sollen ruhig knuddeln mit der Kleinen was das Zeug hält!![]()
Ich glaub das ist klar das die Familien ganz viel kuscheln wollen, ganz normal und auch total ok. Wird meine Familie auch. Aber trotzdem nimmst du doch kein schlafendes Baby aus seiner Wiege oder nimmst es einfach der Mutter/ dem Vater vom Arm ohne zu fragen oder?
Das seh ich aber als selbstverständlich an und ich denke jeder weiß das. Bei uns in der Familie also bei meiner Schwester und auch bei Mama ist das dann so das die automatisch fragen "darf ich sie mal haben?" oder wenn die kleine dann am schlafen ist und wach wird dann wird gefragt "darf ich sie vielleicht ausm bett holen oder magst du das selber machen?" Ich glaube man macht sich im Vorfeld einfach zu viele Gedanken und es regelt sich alles von alleine....mein Freund macht sich da auch riesen Gedanken drum und sagt auch er will nciht das die kleine von jedem angetascht wird usw.... aber diese Probleme werden sich alle von alleine lösen.
06.04.2011 14:55
Zitat von Brina85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
![]()
@thema Baby hochheben
Das seh ich aber als selbstverständlich an und ich denke jeder weiß das. Bei uns in der Familie also bei meiner Schwester und auch bei Mama ist das dann so das die automatisch fragen "darf ich sie mal haben?" oder wenn die kleine dann am schlafen ist und wach wird dann wird gefragt "darf ich sie vielleicht ausm bett holen oder magst du das selber machen?" Ich glaube man macht sich im Vorfeld einfach zu viele Gedanken und es regelt sich alles von alleine....mein Freund macht sich da auch riesen Gedanken drum und sagt auch er will nciht das die kleine von jedem angetascht wird usw.... aber diese Probleme werden sich alle von alleine lösen.
Ist das nicht klar das keiner das schlafende Baby rausnimmt?!

Das geht natürlich gar nicht..
aber da brauch ich mir bei meinen Eltern gar keine Sorgen zu machen.. meine Mutter ist Erzieherin in einer Kinderkrippe!

06.04.2011 14:56
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Ich habe ja auch nciht geschrieben, dass ich ihn niemanden auf den Arm geben möchte. Omas und Opas wollen das Enkelkind ja auch kennelernnen. Ich möchte einfach nicht das ihn jeder einfach nimmt. Und das habe ich gesagt.
Ich find das auch richtig. Ich mag das auch nicht wenn dann irgendwer (vor allem fremde) ein Baby einfach ohne zu fragen anfassen oder so. Ich find das gehört sich nicht. Ich pack ja auch keine fremden Menschen einfach an weil ich sie süß finde .
das klingt ja mal gut
![]()
Is doch wahr

06.04.2011 14:58
Zitat von Ananas.:
Zitat von Brina85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
![]()
@thema Baby hochheben
Ist das nicht klar das keiner das schlafende Baby rausnimmt?!![]()
aber da brauch ich mir bei meinen Eltern gar keine Sorgen zu machen.. meine Mutter ist Erzieherin in einer Kinderkrippe!![]()
Das SOLLTE normal sein. In meiner Familie ists auch so, aber es gibt Leute denen trau ich ALLES zu.

06.04.2011 15:00
Meinen Eltern ist das auch klar. Die wollten das ja damals auch nicht
Ich weiß/wusste einfach nciht wie ich meinen Bruder da einschätzen soll. Aber wahrscheinlich mache ich mir da im Vorfeld zu viele Gedanken drum.
.
Aber wenn man dann gesagt bekommt: Ja das musst du so machen, das so und jenes so. Da sagt man eben Stop und setzt Grenzen. Damit meinte ich nciht meinen Bruder
.
Aber wie schon geschrieben: Ich weiß ja nciht ob die, die das sagten dann auch tatsächlich so sind, wennd er Kleine dann da ist. Denn wenn das so ist, werde ich sofort darauf hinwiesen, dass das UNSER Kind ist. Und wenn siein Kind erziehen wollen, oder ähnliches..dann sollen diejenigen sich selbst eins amchen, bzw noch eins machen
.
Ich hoffe, das ist jetzt nciht nochmal falsch rüber gekommen, oder so

Ich weiß/wusste einfach nciht wie ich meinen Bruder da einschätzen soll. Aber wahrscheinlich mache ich mir da im Vorfeld zu viele Gedanken drum.
.
Aber wenn man dann gesagt bekommt: Ja das musst du so machen, das so und jenes so. Da sagt man eben Stop und setzt Grenzen. Damit meinte ich nciht meinen Bruder

.
Aber wie schon geschrieben: Ich weiß ja nciht ob die, die das sagten dann auch tatsächlich so sind, wennd er Kleine dann da ist. Denn wenn das so ist, werde ich sofort darauf hinwiesen, dass das UNSER Kind ist. Und wenn siein Kind erziehen wollen, oder ähnliches..dann sollen diejenigen sich selbst eins amchen, bzw noch eins machen

.
Ich hoffe, das ist jetzt nciht nochmal falsch rüber gekommen, oder so

06.04.2011 15:03
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
Zitat von Brina85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
![]()
@thema Baby hochheben
aber da brauch ich mir bei meinen Eltern gar keine Sorgen zu machen.. meine Mutter ist Erzieherin in einer Kinderkrippe!![]()
Das SOLLTE normal sein. In meiner Familie ists auch so, aber es gibt Leute denen trau ich ALLES zu.Meiner SchwieMa zum Beispiel
die hat schon meinen Neffen immer angefummelt obwohl der das eindeutig nicht wollte.
Na, wenn da jemand an ihr rumfummeln sollte obwohl sie grad schläft, werde ich den jenigen dann schon darauf hinweisen das es nicht so günstig ist gerade.
Aber ansonstsen mach ich mir da noch keine Gedanken.. es kommt sowieso immer anders als man denkt!

06.04.2011 15:04
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
Zitat von Brina85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
![]()
@thema Baby hochheben
Das SOLLTE normal sein. In meiner Familie ists auch so, aber es gibt Leute denen trau ich ALLES zu.Meiner SchwieMa zum Beispiel
die hat schon meinen Neffen immer angefummelt obwohl der das eindeutig nicht wollte.
Ich glaube, bei meiner Schwiegermutter geht es eher darum, dass sie sich gerne einmischt. Sie sieht es als Rat geben an. Aber ich habe ihr gesagt, dass es dann reicht, wenn sie es einmal sagt, und nicht immer und immer wieder. Denn wenn man einen Rat gibt, sollte man sich ja nicht aufdrängen. Oder nicht?!
Sie hat ja selbst gesagt, dass sie das auch nie wollte das einer einfach das baby nimmt. Und ich glaube auch das mein Bruder fagen wird. Ich habe ein bisschen den Eindruck das es jetzt so gesagt wird. Und wenn der Kleine dann da ist, wird dann gefragt. Da bin ich mir sicher

Ich weiß, das widerspricht sich ein bisschen mti dem was ich vorhin geschrieben habe...aber wenn ich so drüber nachdenke...
Ich werde einfach nochmal mit ihm drüber reden, und gut ist.

06.04.2011 15:13
Zitat von Ananas.:
Zitat von Jani85:
Na, wenn da jemand an ihr rumfummeln sollte obwohl sie grad schläft, werde ich den jenigen dann schon darauf hinweisen das es nicht so günstig ist gerade.
Aber ansonstsen mach ich mir da noch keine Gedanken.. es kommt sowieso immer anders als man denkt!![]()
![]()
Ich mach mir da auch nicht groß Gedanken, wenns nicht so läuft wie ich das will, werd ich schon was sagen

.
Naja mein Neffe hat nicht geschlafen, der war wach und auf meinem Arm (nen 3/4 Jahr alt) und sie hat ihm einfach ins Gesicht gefasst, er hat sich weggedreht, in meine Schulter, und angefangen zu weinen und sie hat nicht aufgehört, da hab ich dann auch was gesagt.

Ich sag ja nicht das es so laufen muss. Aber sowas nervt einfach und muss ja auch net sein.
06.04.2011 15:16
patyas
Gute Idee
Ich denke du machst dir auch dolle Sorgen über solche Dinge aber du wirst sehen das es sich wirklich von selber regelt.... das du als Mami instinktiv irgendwo eingreifen wirst wenn du was nicht richtig findest... das alles vorher zu "planen" geht sowieso in die Hose
Gute Idee

06.04.2011 15:16
Könnt ihr eigentlich schon spüren wo der Kopf oder der Po des Babys ist?
je nachdem wie es liegt?
Ich meine jetzt schon zweimal den Po "gefunden" zu haben
Er liegt ja schon richtig mit dem Kopf nach unten. (Sogut wie von Anfang an
)
je nachdem wie es liegt?
Ich meine jetzt schon zweimal den Po "gefunden" zu haben

Er liegt ja schon richtig mit dem Kopf nach unten. (Sogut wie von Anfang an

06.04.2011 15:18
Zitat von Brina85:
patyas
Gute IdeeIch denke du machst dir auch dolle Sorgen über solche Dinge aber du wirst sehen das es sich wirklich von selber regelt.... das du als Mami instinktiv irgendwo eingreifen wirst wenn du was nicht richtig findest... das alles vorher zu "planen" geht sowieso in die Hose
![]()
Ja, anscheinend mache ich mir da zu viele Sorgen. Mein mann sagt auch immer, dass ich einfach abwarten solle. Ich kann dann gar ncith verstehen wie man da so ruhig bleiben kann

Man möchte eben so gut es geht "vorplanen". Aber ich warte einfach mal ab.

06.04.2011 15:28
Zitat von esy88:
Ich möchte mal den mädels mit wehen bisschen mut machen. Meine freundin hatte ab dem 6 monat immer wehen der kleine blieb aber dann trotzdem noch bis zur 38. Woche im bauch
danke süße
is lieb
musste sie auch nur liegen?war sie zu hause? hat sie wehenhemmer genommen?=
06.04.2011 15:29
Was ich heute Mittag ganz vergessen habe - 9. Monat und Wochenwechsel.
.
Total gemein.
Das wirklich Nervige ist aber, dass ich manchmal so selten schreibe, dass ich das Gefühl habe, schon wieder von allen "vergessen" worden zu sein, wenn ich mal ein paar Tage nicht online war. Weißte, wie ich das meine?
Und ich kann das auch verstehen...
Tja, heißt wohl auch dann noch nichts, wenn die Ärzte meinen, sie würde schon tief im Becken liegen.
Dann kann ich mir also bis zum Schluss schön Gedanken machen...
Was heißt harter Kampf? Ist alles relativ... wir haben sie nie dazu gezwungen und versucht, ihr nicht zu zeigen, dass wir schon ganz gern hätten, wenn sie bald trocken würde (ist halt jetzt praktischer, als wenn das Baby da ist - bin ich ganz ehrlich). Es ist halt manchmal schwierig gewesen, locker zu bleiben... zumal man sich als Eltern schnell unter Druck setzt, wenn z.B. viele Kinder im Bekanntenkreis sind, die schon mit 2 1/2 oder so trocken waren.
Wo wir gerade beim Thema sind - sie hat heute Nachmittag auch ihr erstes Kaka im Klo versenkt, allerdings hat sie danach auch noch drei Garnituren Unterwäsche und Hosen gebraucht, weil sie mir nicht schnell genug Bescheid gesagt hat.
.
Auf ein Mal gerne, ja. Die will da immer mehrmals hintereinander drauf, versteht aber nicht wirklich, warum da nicht jedes Mal was kommt.
Mit einer Nicon oder einer Canon kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wir wollen uns demnächst auch eine Spiegel-Reflex von Canon anschaffen. Kosten zwar einiges, aber es gibt kaum etwas besseres.
.
Wir hatten heute Mittag auch Nudeln (hatte vergessen, neue Kartoffeln zu kaufen ^^'), grüne dicke Bohnen mit Zwiebeln und Speck und "Resten" von Fleischkäse und kleinen, groben Bratwürstchen. War seeehr lecker.

.
Zitat von Charly81:
Ganz schön gemein, was?
*
Ich werde den Test auch auf jeden Fall machen lassen. Da macht man so viel und verzichtet auf so manches. Der Test kostet nicht die Welt und ist mir sehr wichtig![]()
*
Jep, sie lag mit dem Köpfchen schon zu tief. Aber offensichtlich hat Madam sich entschieden, der Mama nochmal schlaflose Nächte zu bereiten und sich quer gestellt äh gelegtAber ich glaube, ein bisschen Zeit zum Drehen hat sie ja noch.
Super, dass bei dir alles richtig liegt und auch die Werte gut sind.![]()
*
Mensch super, endlich aufs Klo gehen!! War das denn ein harter Kampf für dich? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mir das auch mal blüht![]()
*
Liebe Grüße![]()
Total gemein.

Das wirklich Nervige ist aber, dass ich manchmal so selten schreibe, dass ich das Gefühl habe, schon wieder von allen "vergessen" worden zu sein, wenn ich mal ein paar Tage nicht online war. Weißte, wie ich das meine?

Und ich kann das auch verstehen...
Tja, heißt wohl auch dann noch nichts, wenn die Ärzte meinen, sie würde schon tief im Becken liegen.

Dann kann ich mir also bis zum Schluss schön Gedanken machen...

Was heißt harter Kampf? Ist alles relativ... wir haben sie nie dazu gezwungen und versucht, ihr nicht zu zeigen, dass wir schon ganz gern hätten, wenn sie bald trocken würde (ist halt jetzt praktischer, als wenn das Baby da ist - bin ich ganz ehrlich). Es ist halt manchmal schwierig gewesen, locker zu bleiben... zumal man sich als Eltern schnell unter Druck setzt, wenn z.B. viele Kinder im Bekanntenkreis sind, die schon mit 2 1/2 oder so trocken waren.
Wo wir gerade beim Thema sind - sie hat heute Nachmittag auch ihr erstes Kaka im Klo versenkt, allerdings hat sie danach auch noch drei Garnituren Unterwäsche und Hosen gebraucht, weil sie mir nicht schnell genug Bescheid gesagt hat.

.
Zitat von findus2010:
Pana: Glückwunsch, dass deine Große jetzt auf Toilette geht - und das auch noch gerne!!!!
.
Will eigentlich ne Nicon aber auch nur weil Freunde eine haben und die toll finden.
Was meint ihr? Habt ihr damit erfahrungen?
Auf ein Mal gerne, ja. Die will da immer mehrmals hintereinander drauf, versteht aber nicht wirklich, warum da nicht jedes Mal was kommt.

Mit einer Nicon oder einer Canon kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wir wollen uns demnächst auch eine Spiegel-Reflex von Canon anschaffen. Kosten zwar einiges, aber es gibt kaum etwas besseres.
.
Zitat von patyas:
Was kocht ihr heute eigentlich?
Bei uns gibt es heute mal Nudeln. Die hatte ich schon ewg nciht mehr![]()
Wir hatten heute Mittag auch Nudeln (hatte vergessen, neue Kartoffeln zu kaufen ^^'), grüne dicke Bohnen mit Zwiebeln und Speck und "Resten" von Fleischkäse und kleinen, groben Bratwürstchen. War seeehr lecker.

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt