Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.04.2011 15:31
Zitat von Pananino85:

Was ich heute Mittag ganz vergessen habe - 9. Monat und Wochenwechsel.

.

Zitat von Charly81:

Ganz schön gemein, was?
*
Ich werde den Test auch auf jeden Fall machen lassen. Da macht man so viel und verzichtet auf so manches. Der Test kostet nicht die Welt und ist mir sehr wichtig
*
Jep, sie lag mit dem Köpfchen schon zu tief. Aber offensichtlich hat Madam sich entschieden, der Mama nochmal schlaflose Nächte zu bereiten und sich quer gestellt äh gelegt Aber ich glaube, ein bisschen Zeit zum Drehen hat sie ja noch.
Super, dass bei dir alles richtig liegt und auch die Werte gut sind.
*
Mensch super, endlich aufs Klo gehen!! War das denn ein harter Kampf für dich? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mir das auch mal blüht
*
Liebe Grüße

Total gemein.
Das wirklich Nervige ist aber, dass ich manchmal so selten schreibe, dass ich das Gefühl habe, schon wieder von allen "vergessen" worden zu sein, wenn ich mal ein paar Tage nicht online war. Weißte, wie ich das meine?
Und ich kann das auch verstehen...

Tja, heißt wohl auch dann noch nichts, wenn die Ärzte meinen, sie würde schon tief im Becken liegen.
Dann kann ich mir also bis zum Schluss schön Gedanken machen...

Was heißt harter Kampf? Ist alles relativ... wir haben sie nie dazu gezwungen und versucht, ihr nicht zu zeigen, dass wir schon ganz gern hätten, wenn sie bald trocken würde (ist halt jetzt praktischer, als wenn das Baby da ist - bin ich ganz ehrlich). Es ist halt manchmal schwierig gewesen, locker zu bleiben... zumal man sich als Eltern schnell unter Druck setzt, wenn z.B. viele Kinder im Bekanntenkreis sind, die schon mit 2 1/2 oder so trocken waren.
Wo wir gerade beim Thema sind - sie hat heute Nachmittag auch ihr erstes Kaka im Klo versenkt, allerdings hat sie danach auch noch drei Garnituren Unterwäsche und Hosen gebraucht, weil sie mir nicht schnell genug Bescheid gesagt hat.

.

Zitat von findus2010:

Pana: Glückwunsch, dass deine Große jetzt auf Toilette geht - und das auch noch gerne!!!!

.

Will eigentlich ne Nicon aber auch nur weil Freunde eine haben und die toll finden.
Was meint ihr? Habt ihr damit erfahrungen?

Auf ein Mal gerne, ja. Die will da immer mehrmals hintereinander drauf, versteht aber nicht wirklich, warum da nicht jedes Mal was kommt.

Mit einer Nicon oder einer Canon kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wir wollen uns demnächst auch eine Spiegel-Reflex von Canon anschaffen. Kosten zwar einiges, aber es gibt kaum etwas besseres.

.

Zitat von patyas:

Was kocht ihr heute eigentlich?
Bei uns gibt es heute mal Nudeln. Die hatte ich schon ewg nciht mehr

Wir hatten heute Mittag auch Nudeln (hatte vergessen, neue Kartoffeln zu kaufen ^^'), grüne dicke Bohnen mit Zwiebeln und Speck und "Resten" von Fleischkäse und kleinen, groben Bratwürstchen. War seeehr lecker.

Ich glaube, heute gibt es eine Hackfleischsoße mit vielen Zwiebeln dazu:
Aber das von dir hört sich auch lecker an (bzw. liest sich lecker )
06.04.2011 15:32
Zitat von patyas:

Könnt ihr eigentlich schon spüren wo der Kopf oder der Po des Babys ist?
je nachdem wie es liegt?
Ich meine jetzt schon zweimal den Po "gefunden" zu haben
Er liegt ja schon richtig mit dem Kopf nach unten. (Sogut wie von Anfang an )

Nö, anscheinend habe ich dafür überhaupt kein Gefühl (könnte aber auch mit großer Wahrscheinlichkeit an der VW-Plazenta liegen). Zugegeben - hätte der FA gestern kein US gemacht, hätte selbst er nach dem Abtasten nicht sagen können, wie rum sie liegt. Von daher... aber gut zu wissen, was jetzt ungefähr was ist.

Heute fühle ich allerdings gar nichts mehr, weil mein Oberbauch super hart ist.
Und Glückwunsch zum Monats-und Wochenwechsel.
bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza mit Hackfleisch

bin jetzt ne runde spazieren, hab genug hier vorgessen und mir einen Beitrag nach dem anderen durchgelesen kann euch die nächste Stunde nicht mehr sehen

Bis später ihr süßen!
06.04.2011 15:33
Zitat von Pananino85:

Zitat von patyas:

Könnt ihr eigentlich schon spüren wo der Kopf oder der Po des Babys ist?
je nachdem wie es liegt?
Ich meine jetzt schon zweimal den Po "gefunden" zu haben
Er liegt ja schon richtig mit dem Kopf nach unten. (Sogut wie von Anfang an )

Nö, anscheinend habe ich dafür überhaupt kein Gefühl (könnte aber auch mit großer Wahrscheinlichkeit an der VW-Plazenta liegen). Zugegeben - hätte der FA gestern kein US gemacht, hätte selbst er nach dem Abtasten nicht sagen können, wie rum sie liegt. Von daher... aber gut zu wissen, was jetzt ungefähr was ist.

Heute fühle ich allerdings gar nichts mehr, weil mein Oberbauch super hart ist.

Mein Oberbauch war die letzten Tage auch ziemlich Hart
Ich habe eine Hinterwandplazenta. Dafür ist diese sehr weit unten. Ich habe gerade so grünes Licht zum normal entbinden bekommen
06.04.2011 15:35
Zitat:
Zitat von patyas:

Zitat von patyas:

Was kocht ihr heute eigentlich?
Bei uns gibt es heute mal Nudeln. Die hatte ich schon ewg nciht mehr

Wir hatten heute Mittag auch Nudeln (hatte vergessen, neue Kartoffeln zu kaufen ^^'), grüne dicke Bohnen mit Zwiebeln und Speck und "Resten" von Fleischkäse und kleinen, groben Bratwürstchen. War seeehr lecker.

Ich glaube, heute gibt es eine Hackfleischsoße mit vielen Zwiebeln dazu:
Aber das von dir hört sich auch lecker an (bzw. liest sich lecker )

Zwiebeln sind immer gut.
Jetzt kriege ich irgendwie Hunger auf Frikadellen...
06.04.2011 15:35
Zitat von patyas:

Und Glückwunsch zum Monats-und Wochenwechsel.

Ich fühl mich einfach mal angesprochen.
Danke!
06.04.2011 15:36
Dich habe ich ja auch gemeint
06.04.2011 15:38
Zitat von patyas:

Ich habe eine Hinterwandplazenta. Dafür ist diese sehr weit unten. Ich habe gerade so grünes Licht zum normal entbinden bekommen

Hm, woher das bloß kommt?! (Senk-) Wehen sind das nicht...
Ist das dein erstes Kind?
06.04.2011 15:40
Zitat von Pananino85:

Zitat von patyas:

Hm, woher das bloß kommt?! (Senk-) Wehen sind das nicht...
Ist das dein erstes Kind?

ja, ist es. Merkt man wohl,was?
Wegen dem harten Oberbauch werde ich nächste Woche, wenn ich daran denke, mal nachfragen.
06.04.2011 15:41
Zitat von Brina85:

bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza mit Hackfleisch

bin jetzt ne runde spazieren, hab genug hier vorgessen und mir einen Beitrag nach dem anderen durchgelesen kann euch die nächste Stunde nicht mehr sehen

Bis später ihr süßen!

Viel Spaß.
06.04.2011 15:53
Zitat von patyas:

ja, ist es. Merkt man wohl,was?
Wegen dem harten Oberbauch werde ich nächste Woche, wenn ich daran denke, mal nachfragen.

Nö, hätte ich jetzt nicht gemerkt.
Durch den KS bei Lena wäre ich selbst sehr froh darüber, wenn ich die Möglichkeit hätte, normal zu entbinden. Klang so, als wäre dir das auch lieber, wenn du "gerade so" grünes Licht bekommen hast.

.

Bin jetzt auch offline. Lena wird langsam langweilig (verständlicherweise), wenn ich hier so lange sitze. Vielleicht bis später nochmal!
06.04.2011 16:15
@lucky mummy:
Es koennte noch auf normalem weg kommen, wenn es kein Frühchen wäre. Die sind einfach zu "duenn" und quasi noch nicht so stabil und deswegen ist fuer die Babys ein Kaiserschnitt viel besser )

So jetzt les ich weiter die Beitraege... Ist echt doof mit dem Handy :-/
sissyle
2966 Beiträge
06.04.2011 16:18
@brina: lass es dor schmecken!

@knödel: wie groß und schwer ist denn dein ben jetzt schon?
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2011 16:23
Zitat von Knödel:

@lucky mummy:
Es koennte noch auf normalem weg kommen, wenn es kein Frühchen wäre. Die sind einfach zu "duenn" und quasi noch nicht so stabil und deswegen ist fuer die Babys ein Kaiserschnitt viel besser )

So jetzt les ich weiter die Beitraege... Ist echt doof mit dem Handy :-/

Hat nicht vllt jemand nen Lappi und nen Surf Stick den du dir leihen kannst? Das wäre einfacher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt