Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.04.2011 16:40
Ben wiegt jetzt 1600g. Ist schätzungsweise 42 cm gross.

An einen Surfstick hab ich auch schon gedacht... Wisst ihr, wo man so etwas herbekommt und wie teuer so ein Stick ist? Hier im KH kann man auch mit seinem Laptop online gehen, kostet aber 1,- € pro 10 Minuten... Das find ich schon heftig....:-/

@Findus: wir haben uns damals ein Einsteigergerät zugelegt, mit dem wir bis heute seeehr zufrieden sind. Und zwar ist das eine Sony Alpha 320 (glaub ich). Preislich lag sie glaube ich damals so bei 350-400 Euro...
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2011 16:52
Zitat von Knödel:

Ben wiegt jetzt 1600g. Ist schätzungsweise 42 cm gross.

An einen Surfstick hab ich auch schon gedacht... Wisst ihr, wo man so etwas herbekommt und wie teuer so ein Stick ist? Hier im KH kann man auch mit seinem Laptop online gehen, kostet aber 1,- € pro 10 Minuten... Das find ich schon heftig....:-/

@Findus: wir haben uns damals ein Einsteigergerät zugelegt, mit dem wir bis heute seeehr zufrieden sind. Und zwar ist das eine Sony Alpha 320 (glaub ich). Preislich lag sie glaube ich damals so bei 350-400 Euro...

Mhhh da fragste was. Ich glaub aber alle Mobilfunkanbieter haben sowas.
Mein Mann müsste sowas auch kaufen gehn wenn ich im KKH liegen müsste so lang.
Charly81
3319 Beiträge
06.04.2011 17:02
Zitat von Pananino85:

Was ich heute Mittag ganz vergessen habe - 9. Monat und Wochenwechsel.

.

Total gemein.
Das wirklich Nervige ist aber, dass ich manchmal so selten schreibe, dass ich das Gefühl habe, schon wieder von allen "vergessen" worden zu sein, wenn ich mal ein paar Tage nicht online war. Weißte, wie ich das meine?
Und ich kann das auch verstehen...

Tja, heißt wohl auch dann noch nichts, wenn die Ärzte meinen, sie würde schon tief im Becken liegen.
Dann kann ich mir also bis zum Schluss schön Gedanken machen...

Was heißt harter Kampf? Ist alles relativ... wir haben sie nie dazu gezwungen und versucht, ihr nicht zu zeigen, dass wir schon ganz gern hätten, wenn sie bald trocken würde (ist halt jetzt praktischer, als wenn das Baby da ist - bin ich ganz ehrlich). Es ist halt manchmal schwierig gewesen, locker zu bleiben... zumal man sich als Eltern schnell unter Druck setzt, wenn z.B. viele Kinder im Bekanntenkreis sind, die schon mit 2 1/2 oder so trocken waren.
Wo wir gerade beim Thema sind - sie hat heute Nachmittag auch ihr erstes Kaka im Klo versenkt, allerdings hat sie danach auch noch drei Garnituren Unterwäsche und Hosen gebraucht, weil sie mir nicht schnell genug Bescheid gesagt hat.

JUHUUUUUU - Herzlichen Glückwunsch!!!!

*

Ich bin zwar eigentlich schon jeden Tag online (jetzt natürlich noch mehr) aber in der Arbeit konnte ich halt nicht 30 Minuten lesen und dann auch noch antworten. Jetzt mach ich mir immer Stichpunkte und hoffe so, jedem antworten zu können. Aber auf manche meiner Beiträge wird ja auch nicht geantwortet, weil es entweder Fragen sind, die keiner beantworten kann oder einfach nur Belangloses

*

Tja, offensichtlich müssen wir noch ein bisschen warten, bis die Kleinen in der endgültigen Startposition liegen Nächsten Donnerstag hab ich wieder US - vielleicht hat sie sich ja wieder gedreht.

*

Ok also kleines Geschäft geht, aber großes müssen wir noch üben Aber das wird schon, schließlich wird sie ja jetzt große Schwester
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.04.2011 17:30
Es gibt nen Surfstick von der Telekom. Kann man wie eine Prepaidkarte aufladen. Kostet dann am Tag 4,95 € aber kannst den ganzen Tag online gehen und alles machen. Hatte das auch als ich im November im KH war.
LuckyMummy
676 Beiträge
06.04.2011 17:42
Zitat von Oo-Mine-oO:

Es gibt nen Surfstick von der Telekom. Kann man wie eine Prepaidkarte aufladen. Kostet dann am Tag 4,95 € aber kannst den ganzen Tag online gehen und alles machen. Hatte das auch als ich im November im KH war.

OHHHH, das sind dann ja fast 150 € für Internet im Monat, wenn sie jeden Tag hier reingeht!

Da hol dir lieber den Aldi Surfstick!

LG LuckyMummy
Firiel
4331 Beiträge
06.04.2011 17:59

Für die liebe Findus - die Erdbeerhose und die Krabbelschuhe, die immer noch zur Nachlieferung ausstehen
Das grüne Uni-Shirt ist irgendwo bei den anderen Klamotten...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.04.2011 18:19
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Oo-Mine-oO:

OHHHH, das sind dann ja fast 150 € für Internet im Monat, wenn sie jeden Tag hier reingeht!

Da hol dir lieber den Aldi Surfstick!

LG LuckyMummy

Stimmt ja, sie ist ja jetz so lange im KH . . sorry hab nicht nachgedacht. . . ich habs ja nur 3 Tage gebraucht.
06.04.2011 18:36
Mal ne Frage...haben Eure Kleine auch immer Schluckauf ???
Luke hat gaaanz oft Schluckauf...besonders wenn ich gierig irgendwas runterschlinge oder was kaltes trinke.... !
*
PANA...alles Gute zum Wochen- und Monatswechsel
*
Firiel. ...die Erdbeersachen sind sooo zuckersüß...hoffe Du findest noch ne niedliche Erdbeermütze... !
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 18:56
Zitat von Julie82:

Luke hat gaaanz oft Schluckauf...besonders wenn ich gierig irgendwas runterschlinge oder was kaltes trinke.... !
*
PANA...alles Gute zum Wochen- und Monatswechsel
*
Firiel. ...die Erdbeersachen sind sooo zuckersüß...hoffe Du findest noch ne niedliche Erdbeermütze... !

meine hat auch so 4-8 mal am tag für 10-15 minuten schluckauf meisstens glaub ich, wenn ich mich schnell auf die andere seite drehe
06.04.2011 18:58
Hallo ihr lieben !!
Sorry aber muss mich mal ausheulen hier
Also der tag war mal so richtig beschissen heute der 3d Ultraschall hat nicht wirklich geklappt da die kleine sich immer wieder weggedreht hatte und da sie schon so eng unten bei mir liegt ergaben die fotos nichts Ärtztin hat alles versucht aber leider wollte die maus nicht so wie sie hat schon ihren eigenen Kopf
nachdem wir dann raus sind meinte mein schatz das er total entäuscht davon wäre und er sich das anders vorgestellt hatte naja fahre Samstag dann nochmal allein hin .....
dann sind wir durch die stadt und ich hatte aufeinmal voll rückenschmerzen und unterleibziehen
Dann wollte ich eigentlich am sa zum Fotografen um die ss fotos zu machen jedoch meinte mein schatz das man das ja machen könnte wenn ich entbunden hätte er könnte ja auch fotos machen dabei hatte ich mir das so vorgenommen und drauf gefreut irgentwie komme ich mir wie ein Arsch vor verzichte schon auf alles und unterstütze ihn in allem er macht jetzt fitness und hat sich zeug für 180 € gekauft alles easy und dann komme ich und will mal bilder machen dann so was
aber der Knüller kommtz noch kaum kommen wir wieder zu hause an folgt die nächste böse überraschung 180 € nachzahlen für ewv dabei habe ich seid Dez. nicht mehr in der Wohnung gelebt jedoch muss ich es zahlen kann echt nur noch heulen das heisst das ich ab jetzt bankrot bin auf meinem Konto und da habe ich geglaubt jetzt wo ich keine Miete mehr habe habe ich etwas puffer tja und schon ist mein Konto leer da ich sehr viel bezahlen musste also kann ich den fotografen knikken komme mir einfach nur noch ausgelaugt vor und könnte nur noch weinen mein ex zahlt kein Unterhalt und hier geht auch nichts voran der keller sieht aus wie Sau der müsste entrümpelt werden das Kinderzimmer ist nicht fertig also noch nichts gemacht mein schatzt hatte jetzt schon 3 wochen urlaub noch 2 hatt er bin mal gespannt ob er es dann macht aber ich verliere die Hoffnung das hier etwas passiert
so sorry aber musste das mal loswerden
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 19:00
Zitat von chaos83:

Hallo ihr lieben !!
Sorry aber muss mich mal ausheulen hier
Also der tag war mal so richtig beschissen heute der 3d Ultraschall hat nicht wirklich geklappt da die kleine sich immer wieder weggedreht hatte und da sie schon so eng unten bei mir liegt ergaben die fotos nichts Ärtztin hat alles versucht aber leider wollte die maus nicht so wie sie hat schon ihren eigenen Kopf
nachdem wir dann raus sind meinte mein schatz das er total entäuscht davon wäre und er sich das anders vorgestellt hatte naja fahre Samstag dann nochmal allein hin .....
dann sind wir durch die stadt und ich hatte aufeinmal voll rückenschmerzen und unterleibziehen
Dann wollte ich eigentlich am sa zum Fotografen um die ss fotos zu machen jedoch meinte mein schatz das man das ja machen könnte wenn ich entbunden hätte er könnte ja auch fotos machen dabei hatte ich mir das so vorgenommen und drauf gefreut irgentwie komme ich mir wie ein Arsch vor verzichte schon auf alles und unterstütze ihn in allem er macht jetzt fitness und hat sich zeug für 180 € gekauft alles easy und dann komme ich und will mal bilder machen dann so was
aber der Knüller kommtz noch kaum kommen wir wieder zu hause an folgt die nächste böse überraschung 180 € nachzahlen für ewv dabei habe ich seid Dez. nicht mehr in der Wohnung gelebt jedoch muss ich es zahlen kann echt nur noch heulen das heisst das ich ab jetzt bankrot bin auf meinem Konto und da habe ich geglaubt jetzt wo ich keine Miete mehr habe habe ich etwas puffer tja und schon ist mein Konto leer da ich sehr viel bezahlen musste also kann ich den fotografen knikken komme mir einfach nur noch ausgelaugt vor und könnte nur noch weinen mein ex zahlt kein Unterhalt und hier geht auch nichts voran der keller sieht aus wie Sau der müsste entrümpelt werden das Kinderzimmer ist nicht fertig also noch nichts gemacht mein schatzt hatte jetzt schon 3 wochen urlaub noch 2 hatt er bin mal gespannt ob er es dann macht aber ich verliere die Hoffnung das hier etwas passiert
so sorry aber musste das mal loswerden

na das hört sich nicht so toll an
tut mir leid
ziehen hab ich oft, nicht nur bei wehen, ist sicherlich nichts schlimmes
doof mit den bildern, nicht nett von deinem freund
06.04.2011 19:08
Zitat von twenty-7:

Zitat von Julie82:

meine hat auch so 4-8 mal am tag für 10-15 minuten schluckauf meisstens glaub ich, wenn ich mich schnell auf die andere seite drehe

...das ist ja auch ziemlich oft...finde das Gefühl aber immer total beruhigend...besonders wenn die Kleinen gerade nicht so aktiv sind !
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 19:10
Zitat von Julie82:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Julie82:

...das ist ja auch ziemlich oft...finde das Gefühl aber immer total beruhigend...besonders wenn die Kleinen gerade nicht so aktiv sind !

ja schon, denke mir immer ob sie sich denn darüber ärgert
weil für uns erwachsene ist schluckauf ja nervig
sie ist manchmal ruhig dabei aber manchmal total wild

habe gehört, es kommt davon, wenn sie sich verschlucken beim fruchtwasser trinken und das völlig ok ist
sogar gut zum trainieren
06.04.2011 19:15
chaos83 ...mensch das tut mir leid!!!
Manchmal kommt einfach alles auf einmal und man könnte echt nur noch heulen...kenn das auch !
Gerade wenn man sich etwas ganz fest vorgenommen hat und das dann nicht nicht klappt...das ist so blöd!
Kopf hoch, er macht das Zimmer bestimmt noch fertig und dann kann er noch ein paar schöne Bilder von Deinem prallen Babybauch schiessen!
06.04.2011 19:16
Zitat von twenty-7:

ja schon, denke mir immer ob sie sich denn darüber ärgert
weil für uns erwachsene ist schluckauf ja nervig
sie ist manchmal ruhig dabei aber manchmal total wild

habe gehört, es kommt davon, wenn sie sich verschlucken beim fruchtwasser trinken und das völlig ok ist
sogar gut zum trainieren

...ich glaub nicht, dass sie sich ärgern...das gehört einfach dazu!
Stimmt, die Kleinen machen Atemübungen und verschlucken sich dann...siehst Du, Deine Kleine ist eine Kämpferin !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt