Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mercedes09
595 Beiträge
11.04.2011 18:22
Zitat von twenty-7:

sehr schön mercedes
wie groß und schwer ist dein baby?

na der alte stand ist 40cm und 1200 g leicht am Freitag kann ich dir was aktuelles sagen
11.04.2011 18:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Hey ihr,
wir sind zurück vom FA. Alles im grünen Bereich. Jakob ist ca 41cm groß und 1600-1700gr schwer. Das CTG war auch gut (er hat sich zwar wie wild bewegt und sich immer wieder weggedreht) und aufm US hat er die ganze Zeit völlig unbeindruckt an seinem Unterarm genuckelt. Achso, ich hab mal wieder nix zugenommen.
.
Das einzige was mich etwas irritiert: Ich hab das letzte mal das L- Thyrox auf KK Rezept bekommen und diesmal auf Privat. Hab dann noch mal angerufen und nachgefragt und die meinten das wärs letzte mal schon Privat gewesen. Wars aber ganz sicher nicht. Ich bin doch nicht blöd.

schön, dass alles super ist also ich bekomm das immer auf rezeot und muss 5euro zuzahlen..

Die meinte weils in der SS als Nahrungsergänzung gilt. Ich finds immer noch komisch. Aber der Apotheker meinte, wenn der Arzt sich das in drei Wochen noch mal überlegt bekomm ich mein Geld wieder...

nahrungsergänzung?? ohne die tabletten würde meine gar nicht arbeiten...
esy88
16954 Beiträge
11.04.2011 18:59
hallo mädels
phu waren gerade bei real einkaufen.
machen dort immer groß einkauf
aber vor der geburt tu ich mir das nicht mehr an
hatte heute dort ziemlich mit dem kreislauf zu tun

miss wer sagte dir das wenn du mehr wie 600g zunimmst muss man es untersuchen lassen?
hab ich ja noch nie gehört
mein arzt sagt er sagt nichts gegen das gewicht weil es bei jeden verschieden ist die einen nehmen mehr zu die anderen weniger...

zum thema klo gehen in der nacht: war diese nacht jede stunde.
man das nervt echt
bis ich dann wider einschlafe muss ich schon wider aufs klo

knödel das freut mich das es doch ohne kaiserschnitt gehen wird

wassermelone soll auch beim entwässern helfen habe ich gehört

naja schönen abend noch und miss dir viel spaß
Jani85
27577 Beiträge
11.04.2011 19:09
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Die meinte weils in der SS als Nahrungsergänzung gilt. Ich finds immer noch komisch. Aber der Apotheker meinte, wenn der Arzt sich das in drei Wochen noch mal überlegt bekomm ich mein Geld wieder...

nahrungsergänzung?? ohne die tabletten würde meine gar nicht arbeiten...

Mhh ich hab echt keine Ahnung. Finds auch echt seltsam. Aber jetzt kann ichs grad nicht ändern. *nerv*
floluc
9178 Beiträge
11.04.2011 19:14
Knödel: Mensch das wäre toll ne normale geburt,von was wird das denn abhängig gemacht???

@me:wir waren von halb drei bis viertel vor sieben draussen und i bin jetzt ziemlich k.o.waren auf den spielplatz und dann haben wir noch gegrillt.mein kleiner räuber hat die straße gemessen,mußte ihn mit nen riesen pflaster versorgen.werd in 10minuten meine räuber betten und dann will ich noch duschen,haare waschen und föhnen.
morgen früh fahr ich zu meiner freundin frühstücken und anschließend schau i mal auf arbeit vorbei. mein bezug für den stubenwagen ist gekommen muß nur noch schauen ob er passt.

11.04.2011 19:24
Hallo zusammen!!
So, war ja bei meiner VU, und es ist alles ok!
Hatte ja auch mein erstes CTG, Herztöne super und keine Wehen!!.. blos hat sich Madame ganz schön gewehrt, und immer gegen die Dinger geboxt.. das mag sie gar nicht!
Schluckauf hatte sie auch irgendwann.. hört sich ja echt lustig an. Und ich merks selber nicht. Liegt wohl an der VW-Plazenta.
Dann war ich noch mit meinem Freund Eis essen, da mein FA noch bei einer Geburt war! Mmmmhh.. war das gut!
Ja.. und das Resümé vom US war : großes Kind!!
Sie ist immer noch gut 2 Wochen weiter. Die genauen Maße bekomme ich morgen beim 3.Screening.
Und sie liegt sehr schief in mir drin.. Kopf untenlinks, Rücken ganz rechts und Beine wieder links! Naja.. wenns gemütlich ist..
Jetzt weiß ich wenigstens sicher das es die Füße sind die sie da immer rausdrückt!

@Jade
Schön das du dich gemeldert hast und das mit deiner Maus alles in ordung ist!!
Und ich versteh dich auch.
Hauptsache wir bekommen das wichtigste von dir mit!!
@lori
Bei mir ist das ja ganz ähnlich mit dem ET.. aber der alte bleibt auch bei mir bestehen!
müssen wir uns halt überraschen lassen!!
Ich hoffe nur die Lia will nicht vor meinem KS-Termin schon raus..
@firiel
Glückwunsch zum Wochen&Monatswechsel!!!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, das hast du recht!!
@patyas
Also meine Hebamme, macht die Nachsorge.. also ich würde mir halt eine nehmen die die macht, schon im vorraus. Weil die kommt ja zu dir nach Hause und das wäre ja doof wenn du sie dann nicht leiden kannst!!
@miss
Wow.. ne Babyparty!!!
Ich hätte ja auch so gerne eine..
@knödel
Schön das die Aussichten jetzt doch besser sind und du evtl sogar eine normale Geburt anstreben kannst!! Das freut mich!
@jani
Schön das mit dem kleinen Jakob alles ok ist!!
bin auch schon soooo gespannt auf die genauen Werte morgen bei der FD!
Lori26
2873 Beiträge
11.04.2011 20:06
Huhu,

@Ana: Oh schön, dass ich nicht alleine bin mit den Werten und der ET von Lia auch abweicht..meiner darf auch nicht vor dem 10.06 kommen, weil mein Freund auf Lehrgang ist....
Freue mich, dass es deiner kleinen gut geht

@Jade: schön das du dich gemeldet hast süße Deiner Maus geht es auch super und dein KiWA ist auch schon da...habe ich bei FB schon gesehen gehabt, echt schön Fühl dich gedrückt !!!

@Knödel: Das sind doch mal richtig gute Nachrichten!!!!

@Miss: Viel Spaß beim GVK

@Jenni oder Jani???: Wer war das mit den Tabletten??? Ich muss auch immer alles selber zahlen...alles was nicht rezeptpflichtig ist muss ich zahlen, obwohl ich es auch anders haben könnte, aber meine FA ist da wohl zu geizig

@me: ich bin heute spontan zu meinen Eltern gefahren und werde evtl. bis Mittwoch hier bleiben. Es kann also sein, dass ich mich die Tage selten oder gar nicht melden kann.
Ich habe nun auch einen Anruf von der FA von der Feindiagnostik erhalten. Sie meinte bzgl. meines ET soll es schon so in Ordnung sein, wie meine FA es sagt. Hauptsache der Kleine entwickelt sich zeitgerecht, dass ist das wichtigste und das tut er auch. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann er tatsächlich kommt
Charly81
3319 Beiträge
11.04.2011 20:17
FA-Termine der Juni's 2011

Jade85 - 11.04.2011 - 9.50 Uhr - Maja
Ananas. - 11.04.2011 - 15.00 Uhr - Lia
Jani85 - 11.04.2011 - 15.10 Uhr - Jakob Matthias
sissyle - 11.04.2011 - 18.00 Uhr - bleibt geheim

*

Findus - 12.04.2011 - 9.15 Uhr - Linus
xBlackSinx - 12.04.2011 - 10.30 Uhr ?
Jenni82 - 12.04.2011 - 11.40 Uhr - Hannes
Ananas. - 12.04.2011 - 12.00 Uhr - Lia
Julie82 - 12.04.2011 - ?? Uhr - Luke
Knödel - 13.04.2011 - 8.00 Uhr - Ben
missitaly - 14.04.2011 - 9.00 Uhr - Aurelia Giulia
floluc - 14.04.2011 - 9.30 Uhr - geheim
Charly81 - 14.04.2011 - 10.00 Uhr - geheim
poldana - 15.04.2011 - 9.00 Uhr -
xBlackSinx - 18.04.2011 - 11.00 Uhr ?
Lori26 - 18.04.2011 - 17.15 Uhr -
Pananino85 - 19.04.2011 - 8.30 Uhr - Tara
Catsy - 19.04.2011 - 12.00 Uhr - Ferdinand
chaos83 - 19.04.2011 - 15.45 Uhr - Laura
Struppi - 21.04.2011 - 9.15 Uhr -
Brina85 - 21.04.2011 - 15.00 Uhr - Lena Marie
poldana - 29.04.2011 - 9.00 Uhr -
esy88 - 02.05.2011 - 09.00 Uhr - Jana
Pananino85 - 05.05.2011 - 11.00 Uhr - Tara

Karolinchen - ?? 2011 - ?? Uhr - Tom
Mami92009 - ?? 2011 - ?? Uhr - bleibt geheim
Kibazwerg - ?? 2011 - ?? Uhr - Lukas
katwiesel - ?? 2011 - ?? Uhr - Felicia Lina
Babydream89 - ?? 2011 - ?? Uhr -
dulce - ?? 2011- ?? Uhr - Romeo
Chrissy87 - ?? 2011 - ?? Uhr - Emma
kruemelchen0403 - ?? 2011 - ?? Uhr geheim
Firiel - ?? 2011 - ?? Uhr - Susanna-Marie
starbuck - ?? 2011 - ?? Uhr - Lily-Jana
miamo - ?? 2011 - ?? Uhr - Niklas
LuckyMummy - ?? 2011 - ?? Uhr
nelly07 - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
twenty_7 - ?? 2011 - ?? Uhr - Leonie Marie
Struppi - ?? 2011 - ?? Uhr -

*

Passt alles soweit? Bitte schickt mir eine Nachricht , falls etwas geändert werden soll.
LuckyMummy
676 Beiträge
11.04.2011 20:20
Hallo alles zusammen! Wollte mich nur mal schnell bei euch melden und euch allen noch einen schönen abend wünschen! Mir geht es soweit ganz gut!

LG LuckyMummy
11.04.2011 20:21
Zitat von LuckyMummy:

Hallo alles zusammen! Wollte mich nur mal schnell bei euch melden und euch allen noch einen schönen abend wünschen! Mir geht es soweit ganz gut!

LG LuckyMummy

Meldung angekommen *lach*
dir auch noch einen schönen Abend freut mich das es dir gut geht

LG zurück
Jani85
27577 Beiträge
11.04.2011 20:25
@Lori: Ich war das mit den Tabletten Naja, finds halt komisch, dass ers einmal so und einmal anders verschrieben hat. Vor allem warum Nahrungsergänzung? Ne Schilddrüsenunterfunktion ist ne Krankheit.
.
Was ist eigentlich mit Findus heute los? Hat sie gesagt, dass sie heute abend noch weg ist? Sie war heute so still
.
Ich backe jetzt noch nen Marmorkuchen.
11.04.2011 20:49
Zitat von twenty-7:

Zitat von Knödel:

Hallo ihr lieben,

Ich meld mich nur mal kurz... Mein Laptop ist kaputt

Echt ätzend... Dieser Stick ist wohl zu heiss geworden und jetzt funktioniert kein USB Port mehr

Naja vielleicht bekomme ich bald Ersatz....
Heute war Untersuchung - alles perfekt !!! Arzt sprach sogar von einer eventuellen normalen Geburt

Ich hoffe jetzt wirklich, dass es noch etwas dauert!!!! Das wäre soooooooooooo schön ))))

ja wow, sogar bis zum schluss fast oder meint er ohne kaiserschnitt?
freut mich sehr, dass es gut aussieht
hm...doof, jetzt hast dich so gefreut mit dem stick

Laptop geht wieder *puuuuh*
Nee er meinte damit, dass evtl. kein Kaiserschnitt nötig ist !!

Wenn iich also Wehen bekomme und der kleine sich auf den Weg macht... dann versucht man es érstmal so und schaut, ob das Stress für ihn ist oder ob es evtl. klappen könnte! Das wäre natürlich soooo schön!!!

Aber abwarten,...

Noch eine Story von heute Nachmittag... Puh, Leute... ich lag im Zimmer am CTG. Zufällig war die Schwester gerade hier im Zimmer... dann hörte man plötzlich den Puls von Ben in den Keller gehen... war immer so 130, dann 100, 80, 70, 60.... total krass! Die Schwester sofort zu mir, an den Bauch, hat ihn mal gewackelt, gerüttelt, aber Puls wollte nicht richtig hoch gehen.... meinen PUls ständig gefühlt, wieder gewackelt, usw.... ich sag Euch,... ich war schweissnass gebatet! Das war sooo heftig.... langsam wurde der Puls dann wieder schneller.... Naja, schlussendlich lag ich fast noch ne Stunde am CTG, danach war alles super. Die Hebamme meinte dann, dass der kleine wohl auf seiner eigenen Versorgung lag, also sich abgeklemmt hat, die das aber relativ schnell merken und dann gehts irgendwann wieder....

Mensch.... Schock fürs Leben! Aber zum Glück ist/war ja alles ok!

Also, jetzt hoffe ich aber wirklich, dass das Laptop hält und ich mich öfters mal melden kann
11.04.2011 20:51
hallo zusammen

hatte ja heute mein AT und ich bin einwenig verunsichert sag mein FA zu mir der kleine ist 1200 gramm schwer , was für mich sehr wenig ist wenn ich so lese was eure baby schon wiegen.Er hat mir auch die große nicht sagen konnen , aber 1200 gramm leicht finde ich schon sehr wenig was sagt ihr dazu ????
11.04.2011 20:51
Zitat von floluc:

Knödel: Mensch das wäre toll ne normale geburt,von was wird das denn abhängig gemacht???

Zum einen, wie entwickelt der Kleine ist und dann, wie die GEburt so verläuft... wäre ja dann ständig am CTG und wenn alles gut ist, dann könnte ne normale Geburt stattfinden
findus2010
9047 Beiträge
11.04.2011 21:00
Puh, waren grad einkaufen, deshalb bin ich erst jetzt wieder online...

Lori: ich versteh deine FA nicht. Die muss doch den ET nach vorne terminieren, wenn er sich so krass ändert!!! Weil du bekommst dann ja auch 2 Wochen eher Mutterschutz. Also ich würde da auf jeden Flal nochmal vorsprechen!!!! Aber sonst ist doch alles schick mit deiner Maus!
Jade: Schade, dass du dich zurückziehen willst, aber wenn es besser für dich und Maja ist, ist das natürlich selbstverständlich. Aber unsere Listenfee bleibst du doch weiterhin oder? Und fein, dass mit Maja alles ok ist. Das ist ohnehin immer das wichtigste.
Firiel: Glückwunsch zum Monatswechsel!!!
Paytas: Meine Nachsorgehebamme hat mir auch gesagt, dass sie mich vor der Geburt auch ganz gerne immer mal sehen würde, weil sie mich so besser kennenlernt und man sich ja auch vertrauen muss. und sie muss wissen, wie ich ticke, damit sie weiß, wie sich mich handhaben muss. Also das wäre mir nichts, ner fremden Frau dann meine entblöste Brust entgegenzustrecken oder z.B. auch den Unterleib, weil die ja bei Dammrissen auch die Wundheilung kontrolliert...
Miss: cool mit der Babyparty. Für mich wäre das aber irgendwie nichts glaube ich. Bei Freunden mussten die Schokobrei aus der Windel essen... Oh Gott. Viel Spaß beim GVK!
Ach mensch Knödel, das ist ja blöde mit deinem Lappi - haste wohl gleich mal übertrieben mit der Surferei ? (Nachtrag, jetzt scheint ja wieder alles zu gehen...) Aber ich freu mich sehr, dass der Arzt so positiv gesprochen hat - und auch wenn es nervenaufreibende Minuten heut Nachmittag gab. Ben soll sich mal zusammenreißen und seiner Mami nicht solchen Ärger bereiten.
Jani, juhu, Jakob wächst und gedeiht!!!! Linus freut sich schon auf seinen Spielkameraden vom Bodensee - der turnt grad
Floluc: deine Jungs nehmen auch alles mit, was man mitnehmen kann oder????
Dulce, ich kann dir leider nichts dazu sagen Aber die Kinder entwickeln sich halt völlig unterschiedlich und deine Maus legt bestimmt noch zu!!!
.
Puh, das war jetzt ne ganz schöe Arbeit - ich hoffe ihr würdigt das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt