Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.04.2011 11:40
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Huhu Flo: klar kann ich mir vorstellen, wie es mit 2 Räubern aussieht. Aber mach immer schön Pausen zwischendurch!!!! Und geh halt auf nen Hartbetonplatz, dann haste keinen Sand im HausSorry für die unqualifizierte Bemerkung.
ja, finde auch, dass es ganz schön Spät ist. Ich glaube, der endet dann am Freitag vor meinem ETIch muss nochmal schauen, ob es 8 mal oder 9 mal ist. Hoffe aber, dass ich alles schaffe.
Mein GVk endet 5 Tage nach meinem ET.![]()
hm,gabs keinen früheren kurs?
13.04.2011 11:41
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Huhu Flo: klar kann ich mir vorstellen, wie es mit 2 Räubern aussieht. Aber mach immer schön Pausen zwischendurch!!!! Und geh halt auf nen Hartbetonplatz, dann haste keinen Sand im HausSorry für die unqualifizierte Bemerkung.
ja, finde auch, dass es ganz schön Spät ist. Ich glaube, der endet dann am Freitag vor meinem ETIch muss nochmal schauen, ob es 8 mal oder 9 mal ist. Hoffe aber, dass ich alles schaffe.
hartbetonplatz![]()
![]()
![]()
![]()
da haben ja meine kids jeden tag neue schürfwunden.mein kleiner ist heut morgen beim pflasterwechseln fast gestorben
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann geöhnt er sich dran und fällt nicht mehr so oft hin, da er weiß, dass alles irre weh tut. Plaster wechseln ist aber auch was enorm fieses! Ich bin dabei einmal umgekippt
13.04.2011 11:43
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Mein GVk endet 5 Tage nach meinem ET.![]()
Na das ist ja auch mal knapp. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie oft der ist. Aber ich glaube 8x. Also endet der theoretisch genau einen Tag vor der Geburt
13.04.2011 11:44
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
hartbetonplatz![]()
![]()
![]()
![]()
da haben ja meine kids jeden tag neue schürfwunden.mein kleiner ist heut morgen beim pflasterwechseln fast gestorben
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann geöhnt er sich dran und fällt nicht mehr so oft hin, da er weiß, dass alles irre weh tut. Plaster wechseln ist aber auch was enorm fieses! Ich bin dabei einmal umgekippt![]()
wieso bist du denn beim pflaster wechseln umgekippt??scheinst eine leidenschaft fürs umkippen zu haben oder??
13.04.2011 11:45
Zitat von findus2010:
Zitat von nelly07:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von nelly07:
Huhu Mädels,
und wie gehts euch so?
Komme gerade von der Krabbelgruppe mit meiner Großen und bin total kaputt. Habe seit gestern Abend so arg Rückenschmerzen, dass ich nichtmal heute nacht schlafen konnte. Egal ob sitzen oder liegen, alles tut weh.![]()
Heute will ich das erste mal nicht mehr wirklich schwanger sein und hoffe, dass die zehn wochen noch richtig schnell vergehen.![]()
Habt ihr damit auch so Probleme?
in dem alter gibt es wohl noch krabbelgruppe??bei uns war damit immer schluß,sobald die ungefähr nen jahr alt waren.
ich hab auch langsam keine lust mehr schwanger zu sein,aber i denk die 8wochen gehen sehr schnell rum,nächste woche ist ostern,dann kommt meine mama nochmal ne woche zu besuch und so geht die zeit fix
ich war auch überrascht, dass es die Gruppe so lange gibt. Aber vielleicht haben sie sich nach dem Ende nicht aus den Augen verloren und treffen sich regelmäßig, was ich sehr schön fände.
Also die ist bei uns von einem halben Jahr bis sie in Kindergarten kommen. Ist eigentlich ganz ok dort. Machen auch jeden Mittwoch was anderes dort fast wie im Kindergarten eigentlich nur dass die Mamis halt dabei sind.![]()
Ich finde das schön!!!
Zu deiner Frage: momentan bin ich echt gerne schwanger! Ich genieße es und sehe meinem Bauch beim wachsen zu. Allerdings hab ich auch keine Beschwerden, bis auf den ollen Leistenbruch. Und ich muss mich auch nicht um ein anderes Kind kümmern, was sicher auch von Vorteil sit, weil die kleinen Mäuse es sicher nicht verstehen können, dass Mami nicht mehr stundenlang auf dem Boden hocken kann...
Ja das stimmt bei meiner ersten schwangerschaft konnte ich halt einfach mal auf die couch liegen oder ins Bett wenn mir danach war. Ja und nun wenn ich dann morgens ab sechs oder so dann richtig schlafen könnte, wirft mich meine maus um sieben aus dem Bett
Die frägt da nich danach ob mama noch müde ist oder so.
Aber ich denke die zeit geht rum, wir haben dann unsere mäuse im arm und dann sind zumindest diese blöden Rückenschmerzen bei mir mal wieder weg.
13.04.2011 11:47
Ihr Lieben, Sorry, aber ich muss mich grade kurz auskotzen, weil ich das Gefühl habe zu platzen. Ich könnt meinen Kerl grad sowas von in den Wind schießen. Ich erzähl ihm gerade am Telefon, das ich mit der Hebamme telefoniert habe, weil mein Bauch gestern so hart geworden ist und ich das komisch fand und hab ihr erzählt, das ich vorher sauer auf ihn gewesen bin. Sie sagt, das es auch durch den Stress kommen kann und ich mich dann entspannen soll. Und was ist seine Reaktion. "Ja gut" und das wars. Ich hasse Männer im Moment. Ich komm mir so allein gelassen vor. Alles was ich von ihm will ist, das er sich etwas um mich kümmert und mich auch mal in den Arm nimmt, oder was liebes sagt, aber nein, ich soll mich ja nicht immer so anstellen.
Sorry, wenn ich euch damit genervt habe, aber das musst ich grad los werden.
13.04.2011 11:48
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
hartbetonplatz![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann geöhnt er sich dran und fällt nicht mehr so oft hin, da er weiß, dass alles irre weh tut. Plaster wechseln ist aber auch was enorm fieses! Ich bin dabei einmal umgekippt![]()
wieso bist du denn beim pflaster wechseln umgekippt??scheinst eine leidenschaft fürs umkippen zu haben oder??![]()
![]()
![]()
Oh ja, ich bin in meiner "Jugend" gerne umhgekippt. War deswegen auch beim ekg und so. Tja, niedriger Blutdruck. Und das eine mal war mein Vater etwas zu schnell beim Pflaster abziehen - und bumm lag die Tochter auf der Bank wo sie eben noch saß
- Na die nächsten male war er dann vorsichtiger
13.04.2011 11:48
So Mädels werd dann jetzt dann mal noch ein wenig im Haushalt tun müssen
Kann mich zur Zeit irgendwie gar nicht dazu aufraffen. Und danach wird noch lecker Spaghetti Bolognese
gekocht. Hab ich grad voll lust drauf.
Bis später dann
Kann mich zur Zeit irgendwie gar nicht dazu aufraffen. Und danach wird noch lecker Spaghetti Bolognese gekocht. Hab ich grad voll lust drauf.
Bis später dann
13.04.2011 11:49
Hallo Ihr lieben Juni Mamis...
Hoffe Ihr freut euch schon auf eure Würmchen, lange habt Ihr ja nu auch nemmer...Eine frage dürfen NUR JUNI Babys hier rein, oder darf auch ein JULI Baby mit rein rutschen?
Hoffe Ihr freut euch schon auf eure Würmchen, lange habt Ihr ja nu auch nemmer...Eine frage dürfen NUR JUNI Babys hier rein, oder darf auch ein JULI Baby mit rein rutschen?
13.04.2011 11:49
Zitat von Blütenherz82:
Ihr Lieben, Sorry, aber ich muss mich grade kurz auskotzen, weil ich das Gefühl habe zu platzen. Ich könnt meinen Kerl grad sowas von in den Wind schießen. Ich erzähl ihm gerade am Telefon, das ich mit der Hebamme telefoniert habe, weil mein Bauch gestern so hart geworden ist und ich das komisch fand und hab ihr erzählt, das ich vorher sauer auf ihn gewesen bin. Sie sagt, das es auch durch den Stress kommen kann und ich mich dann entspannen soll. Und was ist seine Reaktion. "Ja gut" und das wars. Ich hasse Männer im Moment. Ich komm mir so allein gelassen vor. Alles was ich von ihm will ist, das er sich etwas um mich kümmert und mich auch mal in den Arm nimmt, oder was liebes sagt, aber nein, ich soll mich ja nicht immer so anstellen.
Mensch, was ist denn los bei dir? Nimmt er dich nicht in den Arm? Aber es ist doch sein Kindchen, da muss er doch auch zur Mami lieb sein! Tut mir sehr leid für dich, dass Männer manchmal arg gefühlskalt sind.
13.04.2011 11:50
Zitat von nelly07:
So Mädels werd dann jetzt dann mal noch ein wenig im Haushalt tun müssenKann mich zur Zeit irgendwie gar nicht dazu aufraffen. Und danach wird noch lecker Spaghetti Bolognese
gekocht. Hab ich grad voll lust drauf.![]()
Bis später dann
Mach schön in Ruhe! Auf Bolognese hätt ich auch appetit, aber heute muss was gesundes gegessen werden und so gibt es nur Nudeln mit Gemüse, schmeckt aber auch.
13.04.2011 11:55
@Blütenherz: Männer sind manchmal echt unsensibel. Ich sach immer, die sollten mal nur einen Tag schwanger sein, damit die wissen wie man sich fühlt. Aber wahrscheinlich würden sie dann einen guten Tag erwischen...
.
@mein GVK: Jaaa was soll ich sagen. Ich habe keine Ahnung warum der so spät ist. Die meisten in meinem Kurs haben erst im August ET. Ich finds auch echt blöde. Ich will eigentlich mit der riesen Kugel da nimmer rum turnen, aber was soll ich machen. Wenn Jakob zwei Wochen eher kommt hatte ich nur nen halben Kurs
.
@mein GVK: Jaaa was soll ich sagen. Ich habe keine Ahnung warum der so spät ist. Die meisten in meinem Kurs haben erst im August ET. Ich finds auch echt blöde. Ich will eigentlich mit der riesen Kugel da nimmer rum turnen, aber was soll ich machen. Wenn Jakob zwei Wochen eher kommt hatte ich nur nen halben Kurs
13.04.2011 11:56
Zitat von Jani85:
@Blütenherz: Männer sind manchmal echt unsensibel. Ich sach immer, die sollten mal nur einen Tag schwanger sein, damit die wissen wie man sich fühlt. Aber wahrscheinlich würden sie dann einen guten Tag erwischen...![]()
.
@mein GVK: Jaaa was soll ich sagen. Ich habe keine Ahnung warum der so spät ist. Die meisten in meinem Kurs haben erst im August ET. Ich finds auch echt blöde. Ich will eigentlich mit der riesen Kugel da nimmer rum turnen, aber was soll ich machen. Wenn Jakob zwei Wochen eher kommt hatte ich nur nen halben Kurs![]()
Frag, ob sie die Säuglingspflege nach vorn verlagern kann. Wie du atmen sollst, sagen dir auch die Hebis im KH
13.04.2011 12:00
Hallo ihr Lieben...
Na, hat mich noch keiner vermisst?!
Ich bin die letzten Seiten nur überflogen, sorry. Die letzten Tage ging es mir nicht gut. Gestern und eben insgesamt 2h am CTG gehangen, da ich seit dem WE irgendwie am Abbauen bin. Ist zwar soweit alles okay, könnte aber sein, dass ich schon leichte Senkwehen habe. Deswegen ganz arg schonen (ich soll meine "Große", wiegt grad mal knapp 13kg unser Fliegengewicht, z.B. nicht mehr hochheben... was ich vorher schon versucht habe zu meiden), nicht das Madame No. 2 noch früher kommt als Lena...
Joa... Tara hat es sich auch mit der SL nochmal überlegt und liegt jetzt wieder BEL. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich mir wenigstens darüber keine Gedanken hätte machen müssen. Ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke (mich hat der erste KS und alles drum herum so traumatisiert). Sofern sich bis nächste Woche Dienstag (nä. Vorsorge) nichts daran ändert, kann ich mir im KH schon mal einen Termin für KS holen. Super Aussichten!
.
Sind wir das? Ich weiß nur, dass ich heute Wochenwechsel habe... und du Morgen, dann müsstest du doch bald auch ein UFÜ sein, oder?!
Ich musste meine Magnesium Dosis letzte Woche auch erhöhen und ich vermute fast, dass 300mg auch nicht reichen werden. Meine Hebamme meinte aber, dass man wirklich nur in "sehr schweren" Fällen 450mg nehmen sollte, weil das doch sehr auf die Verdauung schlagen würde. Nimmst du denn die 300mg auf ein Mal? Ich soll mich jetzt an genaue Uhrzeiten halten. Um 7.00 eine Tardyferon-Eisentablette (zum Magnesium müssen mind. 2-3h Abstand sein, weil das Eisen sonst nicht aufgenommen werden kann), um 10.00 und 22.00 Magnesium je 150mg. Das soll angeblich helfen.
.
Mir geht es seit letzter Woche schon so. Gestern bin ich dann doch lieber zum FA und heute Morgen nochmal zur Hebamme. CTG war soweit ok (hier und da mal eine leichte Senkwehe - wäre jetzt wohl schon normal), alles andere auch. Lieblingserklärung: Es wird für's Baby in ihrem Bauch, also kann es schon mal zu Schmerzen kommen (und da meine Kleene wieder in BEL liegt, trampelt sie da unten alles platt ^^').
Btw schlafen mir meine Hände und Finger auch tagsüber zwischendurch ein. Ich brauche mich nur hinzulegen und sie 15 Min. nicht zu bewegen, dann fühlen die sich teilweise schon taub an. Hängt vielleicht mit meinem niedrigen Eisenwert und der dadurch "schlechteren" Sauerstoffzufuhr zusammen. Wie ist denn dein Hb-Wert?
.
So, heute holt die Oma meine Große aus dem KiGa ab. Wenigstens einen Weg heute gespart.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Na, hat mich noch keiner vermisst?!
Ich bin die letzten Seiten nur überflogen, sorry. Die letzten Tage ging es mir nicht gut. Gestern und eben insgesamt 2h am CTG gehangen, da ich seit dem WE irgendwie am Abbauen bin. Ist zwar soweit alles okay, könnte aber sein, dass ich schon leichte Senkwehen habe. Deswegen ganz arg schonen (ich soll meine "Große", wiegt grad mal knapp 13kg unser Fliegengewicht, z.B. nicht mehr hochheben... was ich vorher schon versucht habe zu meiden), nicht das Madame No. 2 noch früher kommt als Lena...
Joa... Tara hat es sich auch mit der SL nochmal überlegt und liegt jetzt wieder BEL. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich mir wenigstens darüber keine Gedanken hätte machen müssen. Ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke (mich hat der erste KS und alles drum herum so traumatisiert). Sofern sich bis nächste Woche Dienstag (nä. Vorsorge) nichts daran ändert, kann ich mir im KH schon mal einen Termin für KS holen. Super Aussichten!
.
Zitat von Charly81:
Pana, Katwiesel --> Ihr seid ja schon UFÜs![]()
[...]
Sagt mal: Ich nehme seit ca. 4 Wochen zweimal am Tag 300er Magnesium. Letzte Nacht bin ich so oft wegen Krämpfen in den Beinen wach geworden. Soll ich die Dosis noch erhöhen??Danke für eure Antworten
![]()
Sind wir das? Ich weiß nur, dass ich heute Wochenwechsel habe... und du Morgen, dann müsstest du doch bald auch ein UFÜ sein, oder?!
Ich musste meine Magnesium Dosis letzte Woche auch erhöhen und ich vermute fast, dass 300mg auch nicht reichen werden. Meine Hebamme meinte aber, dass man wirklich nur in "sehr schweren" Fällen 450mg nehmen sollte, weil das doch sehr auf die Verdauung schlagen würde. Nimmst du denn die 300mg auf ein Mal? Ich soll mich jetzt an genaue Uhrzeiten halten. Um 7.00 eine Tardyferon-Eisentablette (zum Magnesium müssen mind. 2-3h Abstand sein, weil das Eisen sonst nicht aufgenommen werden kann), um 10.00 und 22.00 Magnesium je 150mg. Das soll angeblich helfen.
.
Zitat von sissyle:
FRAGE: Ich hatte seit gestern mittag so ein stechen in der scheide, das hat sooo weh getan konnte manchmal kaum laufen und mich setzen. kennt das jemand von euch?![]()
Und schlafen nachts auch eure hände und finger ein und kribbeln dann?![]()
Mir geht es seit letzter Woche schon so. Gestern bin ich dann doch lieber zum FA und heute Morgen nochmal zur Hebamme. CTG war soweit ok (hier und da mal eine leichte Senkwehe - wäre jetzt wohl schon normal), alles andere auch. Lieblingserklärung: Es wird für's Baby in ihrem Bauch, also kann es schon mal zu Schmerzen kommen (und da meine Kleene wieder in BEL liegt, trampelt sie da unten alles platt ^^').
Btw schlafen mir meine Hände und Finger auch tagsüber zwischendurch ein. Ich brauche mich nur hinzulegen und sie 15 Min. nicht zu bewegen, dann fühlen die sich teilweise schon taub an. Hängt vielleicht mit meinem niedrigen Eisenwert und der dadurch "schlechteren" Sauerstoffzufuhr zusammen. Wie ist denn dein Hb-Wert?
.
So, heute holt die Oma meine Große aus dem KiGa ab. Wenigstens einen Weg heute gespart.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
13.04.2011 12:03
vielen dank für eure antworten.
sagt mal hat jemand von euch erfahrungen mit zucker im urin?
Also ich hatte ja den belastujgstest vor paar wochen gemacht, und da war alles ok. so am montag war bissle zucker im urin, dann hat sie in finger gepiekst und da war der wert noch unter der magischen grenze, also eigentlich auch ok. hab dann bei meinem fa gesagt was jetzt ist, er meinte er ddenkt nicht das was ist aber wenn ich mich sicherer fühle schickt er mich zum diabetologen.
wollte da aber eigentlich erstmal nicht hingehen. hab mir gestern so teststäbchen für zucker im urin besorgt udn heute nach dem frühstück einen gemacht, und danach hab ich viel zucker im urin (ist so ne fabtabelle). also hab ich jetzt beim diabetologen angerufen und für fritag früh um 8.oouhr einen termin gemacht.
hast ihr erfahrungen damit? was kann das bedeuten? muss ich angst um meine maus haben? wie läuft das jetzt ab? kann ich trotzdem normal entbinden?
Vielleicht hat ja jemand erfahrungen von euch damit!
sagt mal hat jemand von euch erfahrungen mit zucker im urin?
Also ich hatte ja den belastujgstest vor paar wochen gemacht, und da war alles ok. so am montag war bissle zucker im urin, dann hat sie in finger gepiekst und da war der wert noch unter der magischen grenze, also eigentlich auch ok. hab dann bei meinem fa gesagt was jetzt ist, er meinte er ddenkt nicht das was ist aber wenn ich mich sicherer fühle schickt er mich zum diabetologen.
wollte da aber eigentlich erstmal nicht hingehen. hab mir gestern so teststäbchen für zucker im urin besorgt udn heute nach dem frühstück einen gemacht, und danach hab ich viel zucker im urin (ist so ne fabtabelle). also hab ich jetzt beim diabetologen angerufen und für fritag früh um 8.oouhr einen termin gemacht.
hast ihr erfahrungen damit? was kann das bedeuten? muss ich angst um meine maus haben? wie läuft das jetzt ab? kann ich trotzdem normal entbinden?
Vielleicht hat ja jemand erfahrungen von euch damit!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Danke für eure Antworten