Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.04.2011 16:22
Zitat von patyas:
Hallo ihr Kugeln![]()
.
@Firiel: Gut das beim FA alles in Ordnung war![]()
.
Kibazwerg: Du auch noch? Schreib uns, sobald du was neues weißt.
.
@Pana: Ja, Kraftlos fühle ich mich irgendwie auch. Eisenmangel kann ja einiges hervorrufen: Müdigkeit, Schlappheit, kalte Hände und Füße, Konzentrationsmangel, Herzrasen, Entzündungen, das Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln (dafür bedarf es eigentlich keinem Eisenmangel), Haarausfall, etc. (Aber das habe ich nicht-sind bloß einige Symptome die Eisenmangel hervorrufen kann-was man nciht alles in der Schule gelernt hat
)
KANN-MUSS nicht. Am wichtigsten ist vor allem auch die
Sauerstoffversorgung.
.
Bezgl. Magnesium: Laut FA soll ich das bis zur 36.SSW nehmen. Wenn ihr NATÜRLCIH mehr Magnesium aufnehmen wollt, dann esst einfach zwischendurch noch eine Schüssel Haferflocken. Die enthalten eine höhere Menge Magnesium. Deswegen hilft es vermutlich auch gegen Sodbrennen. Magnesium, sowie Kalzium sind gut gegen Sodbrennen. Aber man sollte es in gewissen Abständen zu sich nehmen, da es wohl zusammen nicht richtig wirkt. Also tagsüber ein paar Haaferflocken essen, und Magnesium nehmen, und vorm Schalfen gehen ein Glas Milch trinken![]()
.
@Twenty: Mach dir nciht zuviele Gedanken. Deinee Maus spürt das auchIst natürlich leichter gesagt, wie getan. Aber versuche dich ein wenig zu entspannen. Musik hören und dabei hinlegen, oder so. Und wenn es dir gsar keine Ruhe lässt, rede mit Hebamme oder Arzt darüber. Diese werden dich schon beruhigen können.
![]()
.
@Mami20062011: Kann denn der Arzt das Gewicht so leicht einschätzen? Das ist ja oftmals nicht so leicht, da es immer schwanken kann.
.
Puh, ich hoffe ich habe niemanden vergessen...![]()
.
Glückwunsch an die Wochenwechslerinnen![]()
danke süße
das mach ich ja
liege den ganzen tag fast weil ich ja nur kurz auf toillette darf und essen... denke auch nichtmehr so oft daran
am ersten tag ist immer der schreck groß
darum halt auch weil ich schon über nem monat wehen habe und angst habe, dass sie zu früh kommt und dann noch sowas
das wäre sehr schlimm aber wird alles gut gehen
15.04.2011 16:27
Zitat von starbuck:
Bin vom Arzt zurück! Also... es sind Wehen, aber ich durfte wieder nach hause. Muss ja am Montag eh wieder zur Hebi und werde heute noch mal mit ihr telefonieren... Die Matz hat sich gedreht, in Beckenendlage, aber noch ist wohl genug platz, dass sie sich noch mal zurückdreht. Sie hat jetzt um die 1870g...aber ich hab wohl ziemlich viel Fruchtwasser, drum hat sie genügend Platz zum rumwurschteln. Hab die ganze Zeit nen harten Bauch, und das tut weh und ich bin frustriert. Und der Arzt, bei dem ich war, der war mir total unsympatisch...![]()
zum glück bist daheim
keine angst, das hab ich schon seit über nem monat
mit den wehentabletten kommen auch noch wehen ziemlich oft
und zum glück noch keine auswirkungen auf den muttermund
also man kann es lange so schaffen mit viel liegen...,
15.04.2011 16:30
Zitat von starbuck:
Oh Gott,jetzt macht ihr mir Angst!!! ich dachte es gibt vielleicht schlimme wehen und nicht schlimme wehen, und ich hab halt die, die nicht schlimm sind...er sagte halt dass sich am Mumu nix tut...![]()
nein keine angst
war ne woche im kh zur kontrolle weil ich sogar minutenweise wehen hatte ohne wehenmittel und sie sagten sie sind nicht muttermundwirksam
ich durfte und bin immer noch mit viel schonung zu hause aber halt auch tabletten ...
hab aber von vielen gehört dass sie das auch ohne wehenmittel schaffen
bitte ruh dich aus und wenn es schlimmer wird, dann ins kh
hab ja immer noch oft wehen und selbst ärzte wundern sich aber es gibt so fälle und auch du wirst es lange schaffen
15.04.2011 16:30
@twenty: Genau! Immer schön positiv denken
Mehr als dich schonen, bzw. das amchen was dein Arzt dir sagt, kannst du auch nicht. Aber immer schön positiv denken. Natürlich weiß man vorher nicht ob die Kleine früher kommt oder nicht. Aber viel mehr kannst du auch nicht tun.
Doch! Ess ein Stück Schokolade für die Glückshormone
Mehr als dich schonen, bzw. das amchen was dein Arzt dir sagt, kannst du auch nicht. Aber immer schön positiv denken. Natürlich weiß man vorher nicht ob die Kleine früher kommt oder nicht. Aber viel mehr kannst du auch nicht tun. Doch! Ess ein Stück Schokolade für die Glückshormone
15.04.2011 16:34
Zitat von starbuck:
so, war in der badewanne und hab jetzt eben mit meiner hebi telefoniert. sie hat gesagt, solange die wehen dem mumu nix tun, und nicht regelmässig und rythmisch kommen, soll ich mir keine sorgen machen. ich soll viel liegen, wenig sitzen oder stehen, und sie hat mir geraten mir "bryophyllum" aus der apotheke zu holen. und am montag machen wir noch mal ein ctg und wenn zwischenzeitlich irgendwas ist, soll ich sie anrufen bzw ins kh fahren...danke danke danke für eure lieben worte!!!
@knödel: ich möchte dein baby auch sehen!!! stell doch büdde büdde das foto auch hier rein!!!
ja das hab ich auch noch zusätzlich
hilft glaub ich auch ganz gut
15.04.2011 16:35
oh knödel wie schön
die schmerzen vergehen und jetzt sowieso wenn deinen kleinen sehen darfst... freut mich dass soweit alles gut ist
die schmerzen vergehen und jetzt sowieso wenn deinen kleinen sehen darfst... freut mich dass soweit alles gut ist
15.04.2011 16:42
knödel kuschelt jetzt bestimmt mit ihren ben und hat tränen vor glück in den augen,hach is das schön
15.04.2011 16:59
Oh man mädels bin echt fertig....
Habe bis gerade geputzt Fenster gereinigt und gebügelt bin echt total platt habe tierisch Rückenweh
aber zum glück ist nun alles wieder schön
Mach mir momentan echt Sorgen um meine Tochter sie hustet ununterbrochen und dabei übergibt sie sich auch
waren gestern beim Artzt und sie hat Hustensaft und Hustenstiller bekommen zusätzlich lasse ich sie noch mit Salzlösung inhalieren und kreme sie mit Vick Vapo Rub ein ,aber irgentwie wirds nicht besser sie hat schon die ganze nacht nicht geschlafen vor lauter Husten gerade hat sie sich wieder Übergeben und hustet ununterbrochen weiter
komme mir richtig hilflos vor würde ihr so gern helfen aber weiss nicht mehr wie habt ihr vielleicht noch einen Tipp was helfen könnte ????
Habe bis gerade geputzt Fenster gereinigt und gebügelt bin echt total platt habe tierisch Rückenweh
aber zum glück ist nun alles wieder schön
Mach mir momentan echt Sorgen um meine Tochter sie hustet ununterbrochen und dabei übergibt sie sich auch
waren gestern beim Artzt und sie hat Hustensaft und Hustenstiller bekommen zusätzlich lasse ich sie noch mit Salzlösung inhalieren und kreme sie mit Vick Vapo Rub ein ,aber irgentwie wirds nicht besser sie hat schon die ganze nacht nicht geschlafen vor lauter Husten gerade hat sie sich wieder Übergeben und hustet ununterbrochen weiter
komme mir richtig hilflos vor würde ihr so gern helfen aber weiss nicht mehr wie habt ihr vielleicht noch einen Tipp was helfen könnte ????
15.04.2011 17:26
Zitat von esy88:Komm, wir unterschreiben jetzt eine Petition!
Ich will den kleinen von knödel auch sehen
15.04.2011 17:29
Zitat von starbuck:
![]()
Da bin ich auch dabei
15.04.2011 17:33
Zitat von chaos83:
Zitat von starbuck:
![]()
Da bin ich auch dabei![]()
ich schliesse mich auch an
starbuck,
es wird schon alles gut, ich denke auch das du durch das telefonat mit deiner Hebamme schon deutlich ruhiger geworden bist. Dann ist doch alles in Ordnung
Drück dich mal
Ich bin jetzt vom einkauf zurück jetzt mach ich Milchreis für meinen Schatz und dann werde ich noch ein wenig auf den Balkon gehen..... bis später mal!
15.04.2011 17:38
Vielen Dank noch mal für die vielen lieben Worte! Werde wirklich langsam ruhiger, und sehe das ganze entspannter!
Ich hab sooolche Rückenschmerzen wenn ich länger liege, oder sitze, egal in welcher Position, weiss da wer nen Trick dagegen? Das ist jetzt nicht mehr "nur" im Lendenwirbelbereich sondern die ganze Wirbelsäule runter...schieb mir schon Kissen in den Rücken, aber das hilft auch nichts mehr...
@twenty: ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und deine kleine ohne Probleme die Zeit noch durchhält--ohne Blasensprung oder sowas! Alles wird gut!!! Positiv denken!!!
Ich hab sooolche Rückenschmerzen wenn ich länger liege, oder sitze, egal in welcher Position, weiss da wer nen Trick dagegen? Das ist jetzt nicht mehr "nur" im Lendenwirbelbereich sondern die ganze Wirbelsäule runter...schieb mir schon Kissen in den Rücken, aber das hilft auch nichts mehr...
@twenty: ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und deine kleine ohne Probleme die Zeit noch durchhält--ohne Blasensprung oder sowas! Alles wird gut!!! Positiv denken!!!
15.04.2011 17:43
Oh Knödel, ist ja krass. Da war es ja scheinbar allerhöchste Eisenbahn. Kann mir da sogar vorstellen, dass du froh warst, als du endlich schlafen durftest...
Aber hauptsache dem kleinen Ben gehts gut.
.
Ich mach auch mit bei der Petition!
Aber hauptsache dem kleinen Ben gehts gut.
.
Ich mach auch mit bei der Petition!
15.04.2011 17:47
Hallo ihr lieben,
Leider kann ich hier keinFoto hochladen mit dem Handy. Sobald ich am Laptop sitze (kann) werde ich das hochladen!
War noch nicht bei ihm, mein Kreislauf will noch nicht
Leider kann ich hier keinFoto hochladen mit dem Handy. Sobald ich am Laptop sitze (kann) werde ich das hochladen!
War noch nicht bei ihm, mein Kreislauf will noch nicht
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

)