Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 14:45
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Ups Starbuck, mein Beitrag ist in das grüne Kästchen mit reingerutscht

haste wieder keeennnnneeee ahnung????

Danke
Und dir musste man erstmal vor kurzem erklären, wie man bunt schreiben kann
.
.
.

hab grad meine mittagsruhe beendet
15.04.2011 14:48
Ach floluc.
Dich wollte ich auch noch fragen wie es dir geht.
15.04.2011 15:00
Achso. PANA:Wie lange musst du denn schon Eisen zusätzlich aufnehmen? Vielleicht versuchst du es mal mit etwas O-SAft einzunehmen. Das Vit C verbessert die Einnahme.
15.04.2011 15:06
Ich meld mich nochmal kurz... Puuh das war heute morgen vielleicht was... Um kurz nach sieben kam die Hebamme mit dem CTG rein, was sehr früh war, ansonsten immer so gegen acht. Naja gleichzeitig war auch zufällig eine Ärztin hier. Naja Ben hatt dann wieder so einen niedrigen puls. Die Ärztin hat dann sofort einen Ultraschall am Bett gemacht und meinte dann sofort, dass ein Notkaiserschnitt gamacht werden müsste. Ih musste dann aufstehen und mit ihr zum Kreißsaal rennen!!! Das war so krass... Naja dann in de OP rein, Klamotten vom Leib gerissen, auf den Stuhl drauf (ähnlich wie beim Frauenarzt) und dann kamen immer mehr Leute angerannt...! Das war so heftig, ich hatte solche Angst, das mit dem Kleinen etwas nict in Ordnung ist. Dann kam der Anästestisist. Und ich war froh, als ich endlich eingeschlafen bin.... Naja und u
7:38 uhr war Ben schon auf der Welt.

Ja und jetzt liege ich auf meinem Zimmer, hab zwar noch Schmerzen, aber es geht... Solange ich ruhig liegen bleibe... Gesehen hab ich Ben leider noch nicht. Aber gleich werde ich mit einem Rollstuhl dorthin gefahre

Danke auch fuer Eure lieben Glückwünsche!!!!!! Das hat mich seeeehr gefreut!!!!
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 15:09
Boah wie krass Knödel!! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen Ben!

Und das Bild ist total süß! Meine würde ja jetzt auch schon so "fertig" ausschauen
15.04.2011 15:13
Knödel,
das ging ja schnell.... aber warum wurde dann die letzten male wo sein Puls runtergegangen ist nichts gemacht? Weil keine Ärztin in der nähe war die das mitbekommen hat oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich kriege Gänsehaut wenn ich an dem Moment denke wo du den kleinen gleich siehst.....habe gehört du hast auf Facebook nen Foto reingestellt....bist du so lieb und stellst es hier auch online?
Liebe Grüße
15.04.2011 15:16
Zitat von Knödel:

Ich meld mich nochmal kurz... Puuh das war heute morgen vielleicht was... Um kurz nach sieben kam die Hebamme mit dem CTG rein, was sehr früh war, ansonsten immer so gegen acht. Naja gleichzeitig war auch zufällig eine Ärztin hier. Naja Ben hatt dann wieder so einen niedrigen puls. Die Ärztin hat dann sofort einen Ultraschall am Bett gemacht und meinte dann sofort, dass ein Notkaiserschnitt gamacht werden müsste. Ih musste dann aufstehen und mit ihr zum Kreißsaal rennen!!! Das war so krass... Naja dann in de OP rein, Klamotten vom Leib gerissen, auf den Stuhl drauf (ähnlich wie beim Frauenarzt) und dann kamen immer mehr Leute angerannt...! Das war so heftig, ich hatte solche Angst, das mit dem Kleinen etwas nict in Ordnung ist. Dann kam der Anästestisist. Und ich war froh, als ich endlich eingeschlafen bin.... Naja und u

Ja und jetzt liege ich auf meinem Zimmer, hab zwar noch Schmerzen, aber es geht... Solange ich ruhig liegen bleibe... Gesehen hab ich Ben leider noch nicht. Aber gleich werde ich mit einem Rollstuhl dorthin gefahre

Knödel ist das nicht dein Baby bei FB Weil du schreibst du hast ihn noch nicht gesehen
15.04.2011 15:20
Zitat von missitaly:

Zitat von Knödel:

Knödel ist das nicht dein Baby bei FB Weil du schreibst du hast ihn noch nicht gesehen

also ich habe das so aus ihrem ersten Beitrag entnommen das die ärzte ihr ein foto gegeben haben.....
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:03
Zitat von findus2010:

Zwei Dumme, ein Gedanke, oder Twenty???

hihi
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:06
Zitat von esy88:

Guten morgen mädels. Ach man die nächste die ins kh muss oder wie? Was ist den hier nur los.
Die kleinen müssen noch paar wochen warten.
Wünsch euch alles gute.

Allen die wochen oder monatswechsel haben auch alles gute.

Bekommt man die stepokokken spritze oder wie man das schreibt beim FA?
Mal sehen ob meiner da nächstes mal was sagt

hi, nein da wird ein urintest gemacht und eingeschickt
eigentlich zwischen 34te und 40te woche
aber bei mir wurde es früher gemacht
habe wohl auch durch diese streptokokken zusätzliche wehen
das bekommt man selten weg, wenn sie mal da sind, bleiben sie, heisst es... aber während der geburt muss dann antibiotika gespritzt werden ,was auch zum kind über geht damit sich baby nicht infiziert
meisstens geht es auch gut
nur die fruchtblase darf nicht platzen und kiene frühgeburt
umso schlimmer wäre es
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:10
Zitat von Mami20062011:

Wegen den Streptokokken B. Also ich hatte die bei meinem Sohn auch. Das wird dann im Mutterpass vermerkt damit die in der Klinik dann bescheid wissen.
Ich hab damals noch Antibiotika nehmen bzw. vaginal einführen müssen.

haben sie dir die infusion dann gegeben oder?
weiss dass sie es während der geburt machen bei mir haben sie gesagt
sollte so 4 stunden schon davor erfolgen, bevor die süße rauskommt
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:14
Zitat von floluc:

Guten morgen ihr süßen,

habt ihr gut geschlafen??i hab heut muskelkater,keine ahnung warum,in den po und in den beinen,wir haben gestern garkeinen sport gemacht beim gvk.

@twenty ie kokken hab i bei meinen kleinen auch gehabt,hab dann während der geburt antibiotika bekommen und alles war gut.mach dir mal nicht soviele sorgen um alles,das ist nicht gut für deine maus.probier etwas die ss zu genießen.mach i ja auch,obwohl nicht alles optimal läuft.

mein kids waren heut schon 8uhr in der kita.hab also schon hausarbeit erledigt.jetzt noch paar babysachen bügeln und dann wars das für heute.

sagt mal,wo bekomm i ganz einfache weisse pullover in den größen 50-62????finde nirgends was.

danke dir
bei mir ist die gefahr, dass die fruchtblase platzt durch die dauernden wehen udn sie dann sofort geholt werden müsste...
weil ja die infektion nach oben kann zum baby
und das darf und wird auch nicht sein
aber man merkt ja nicht immer gleich, wenn ein riss in der blase ist
ja genießen ist gut, denke auch positiv und freu mich um jeden tag wo unsere süße in meinem bauch ist
aber nur liegen und dauernd wehen seit über nem monat, das macht einem schon angst
und schon wieder antibiotika zum wehenmittel... dazu
das macht mir halt sorgen, weil dauernd was neues dazu kommt
aber hab heute wenig daran gedacht
geht schon besser
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:17
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen!

@patyas
Mein Hb-Wert (10,6) ist nicht viel niedriger... hast du denn auch das Gefühl, total kraftlos zu sein? Seit Montag nehme ich jetzt schon die Eisentabletten vom Arzt und merke gaaanz langsam eine Besserung.
Wegen dem Magnesium: Die Hebamme meinte, ich soll das jetzt erstmal zu regelmäßigen Uhrzeiten nehmen, um einen dauerhaften "Spiegel" aufzubauen. Ich hoffe, dass sich das dann einrenkt, denn ehrlich gesagt will ich nicht noch mehr Tabletten nehmen. Ich komme mir mittlerweile wie ein kleiner Pillen-Junkie vor.

@starbuck
Also ich habe dich auch nicht vergessen. Ich wusste allerdings auch etwas von einem Umzug und die anderen Mädels haben es darauf "geschoben", dass du deswegen (hoffentlich) nicht online bist. Hat sicher niemand böse gemeint.

@twenty
Schau mal, hier haben einige Mamis das selbe durchgemacht. Und die Babies sind alle gesund. Du bekommst - wie Charly geschrieben hat - ein Antibiotikum unter der Geburt und dann dürfte eigentlich nichts passieren. Es kommt nur darauf an, dass man vorher weiß, dass man diese "Strepptokokken" hat. Und um das rauszufinden, KANN der FA zum Ende der SS hin einen Test machen, den man aber selber bezahlen muss. Es wird schon alles werden (und wir haben mit unserer ersten Tochter schon einiges erleben müssen, ich sage das also nicht einfach nur so)!
Zum Thema Blasenriss: Meine Hebamme hat so Papierstreifen, mit denen sie testen kann, ob es sich um normalen Ausfluss handelt oder um Fruchtwasser. Irgendwer hatte das hier sogar für sich zuhause, also denke ich, dass man das in der Apotheke kaufen kann (heutzutage kriegt man wirklich fast alles für zuhause). Ich würde mich einfach mal beraten lassen!

@Kibazwerg
Bzgl. Kliniktasche... ich habe gestern Abend eine Liste gepostet, mit Sachen, die in die Kliniktasche gehören. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Seite... wenn du magst, kann ich sie dir auch gerne in einer pn oder Mail nochmal schicken?!?
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für deinen Bauchzwerg und dich!

@flofluc
Keine Ahnung! Jeden Mittag die selbe leidige Frage... ich kann ja nicht immer danach gehen, worauf ich gerade Heißhunger habe. Meine Große würde sonst (manchmal) drei Tage hintereinander Milchreis bekommen.

Wer Ideen hat zum Kochen - her damit!

danke, nur kann ich nicht jeden tag nen test machen
da mach ich mich ja selbst verrückt wenn mal der wert zu hoch wäre
ich weiss, aber ist halt nicht toll wenn ein baby schon gleich mit antibiotika versorgt werden muss
wie es aussieht, müssen viele auf ne station wo sie 3 tage lang beobachtet werden
mag meine süße bei uns im zimmer haben
sie ist zum glück privat versichert und ich will dann chefarztbehandlung
dann bin ich beruhigter
aber geht alles gut, ich weiss es
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:21
Zitat von Knödel:

Ich bin Mama.
Ben ist heute morgen per Notkaisershnitt geholt worden. Details erzähle ich euch später. Bin noch vernebelt von der Narkose..

1880 gr
41 cm
Und soooo ein süßer! Habe Fotos gesehen. Bin sooo glücklich, aber hab halt Schmerzen im Moment. Darum schreib ich später mehr.

Lg Knödel

oh toll, gratuliere
hoffe ihm und dir gehts gut
drück euch ganz doll
starbuck
13483 Beiträge
15.04.2011 16:22
so, war in der badewanne und hab jetzt eben mit meiner hebi telefoniert. sie hat gesagt, solange die wehen dem mumu nix tun, und nicht regelmässig und rythmisch kommen, soll ich mir keine sorgen machen. ich soll viel liegen, wenig sitzen oder stehen, und sie hat mir geraten mir "bryophyllum" aus der apotheke zu holen. und am montag machen wir noch mal ein ctg und wenn zwischenzeitlich irgendwas ist, soll ich sie anrufen bzw ins kh fahren...danke danke danke für eure lieben worte!!!

@knödel: ich möchte dein baby auch sehen!!! stell doch büdde büdde das foto auch hier rein!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt