Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
22.04.2011 10:06
Guten morgen meine Lieben,

@Esy: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe du hast heute Nacht besser geschlafen??? Ich bin gegen drei wieder wach geworden und habe an dich gedacht, ob du wohl auch wach liegst

@patays: Wie geht es dir heute?? Hast du immer noch schmerzen???

@pana: Oh man, ich kann dir auch nur Gute Besserung wünschen

@Findus: Man, wie ärgerlich mit dem Auto...solche Sachen passieren auch nur dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

@Starbuck: Deine Stillberatung hört sich sehr sehr interessant an..ich muss mal schauen, ob ich es hier auch irgendwo machen kann.

@Struppi: Deine FA ist ja auch doof, meine ist ja auch ganz komisch...werde beim 2 Kind dort auch nicht nochmal auftauchen !!!

@me: Gestern waren wir ja beim GVK, aber irgendwie langweile ich mich dort. Finde es gar nicht wirklich spannend. Gestern hatten wir wieder Thema Geburt und wieder mussten wir wehen wegatmen. Nächste Woche werden wir den Kreissaal besichtigen...darauf freue ich mich ja etwas, aber sonst bin ich froh, wenn es Mitte Mai vorbei ist Schade eigentlich...

Heute liegt bei uns sonst nicht viel an. Wir werden im Garten etwas arbeiten und uns hauptsächlich ausruhen
22.04.2011 10:14
ESY....
Feier schön und genieß Deinen Tag !
Charly81
3319 Beiträge
22.04.2011 10:28
Esy: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

*

Findus: Na heute ist doch auch Feiertag Echt sch... mit dem Auto - weißt du jetzt schon, was los ist und was der Spaß kosten soll?

*

Struppi: Der FA ist ja das Letzte. Ich würde die paar Wochen noch hingehen und dann "Auf nimmer Wiedersehen"
Also meiner redet auch nicht viel, ich bekomm keine Bilder und er schaut auch nur das nötigste an, aber immerhin begrüßt er mich und macht jedes Mal brav US. Zumindest kann ich die Kleine immer kurz in schwarz-weiß sehen.

*

Patyas: Ich würde ins KH fahren und abklären lassen, ob es Wehen sind. Sicher ist sicher und dann weißt du, was du daheim machen kannst.

*

Ich hab vor lauter Freude mein Päckchen schon ausgepackt und danach erst die Beiträge gelesen

*

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen und fleischfreien Feiertag
nelly07
1478 Beiträge
22.04.2011 10:40
Esy von mir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

Genieße deinen Tag, lass dich ordentlich verwöhnen und Feier schön.

nelly07
1478 Beiträge
22.04.2011 10:41
Esy von mir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

Genieße deinen Tag, lass dich ordentlich verwöhnen und Feier schön.

22.04.2011 10:56
Hallo Mädels !!
Mir gehts heute überhaupt net gut bin eben aufgestanden und habe seiddem nur Kreislaufprobleme und mir ist total schlecht das macht mir irgentwie angst!!!
Kenne das garnicht und jetzt kann ich es nur im liegen ertragen sobald ich aufstehe überkommt mich volle der shwindel dabei habe ich der kleinen versprochen heute Osterbrot zu backen und Eier zu färben
Hoffe das legt sich alles wieder !!
Esy Dir alles alles liebe und gute zum Geburtstag feier schön
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2011 10:58
@easy und iss lecker auch wenn du noch kein Wichtelgeschenk hast!
.
@findus: Oh nein, dass mit deinem Auto ist ja echt voll blöd! Hoffe es wird wieder!
.
Ich hab mein Wichtelpaket schon letzte Nacht ausgepackt. Wir waren erst um halb eins zuhause und dann halt so aufgedreht noch das wir das noch gemacht haben. Deswegen hab ich dann auch heute lang geschlafen. Ich war einmal um acht wach (da hab ich dann mit meinem Mann gekuschelt) konnt aber noch mal einschlafen.
Heute gibts bei uns Käsespätzle. *Mhhhh*
Ich fühl mich trotzdem noch etwas gerädert und hab irgendwie ein bisschen Wasser in den Fingern. *mist*
sonne
4438 Beiträge
22.04.2011 11:06
@esy, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

@wochenfluss, ja, ist nicht so angenehm. Wobei, bei mir hielt er sich in Grenzen. Liegt wahrscheinlich am KS. Hatte ca. 4 Wochen Wochenfluss, aber nicht so extrem.

@findus, ist ja gut, dass es nur das Schloss war. Ist aber natürlich blöd, dass es so lange gedauert hat, bis Du zu Hause warst.

@sissyle, werde jetzt Trauben meiden, denn gestern Abend hat dies mein Wert hochgepuscht. War daher etwas doof, da ich das erste Mal gespritzt habe. Nur 8 Einheiten, denn sie will erst mal sehen, wie ich auf das Insulin reagiere. Habe dann 93 heute morgen gehabt. Mal sehen, wie es morgen früh ist. Die Beraterin meinte, dass ich den Nüchternzucker nicht durch Essensumstellung beeinflussen kann. Werde aber am Tag dennoch aufpassen. Saft trinke ich morgens nur ein Glas und 1 Stück Obst am Tag, entweder Erdbeeren oder Banane. Muss morgen früh anrufen und meine Nüchternwerte durchgeben. Denke, dass ich dann auch auf 12 Einheiten hochgesetzt werde.
Habe eine Broschüre erhalten, da stand drin, dass nur bei 5 % der SSDiabetes bleibt. Leider steht ein paar Sätze weiter aber, dass jede 2. Frau innerhalb von 10 Jahren nach der SS an Diabetes erkrankt. Werde die Beraterin darauf noch mal ansprechen.

@starbuck, ja, das Thema stillen ist echt interessant. Habe mich ehrlich gesagt nicht darauf vorbereitet, sondern es einfach darauf ankommen lassen und es hat super geklappt. Bei mir war der Anfang echt schwer. Unsere Maus ist immer eingeschlafen und ich habe die ersten 3 Wochen echt zw. 9 und 12 x am Tag gestillt, da hat sie dann immer nur zw 20 und 50 ml getrunken. Sie hat 3 Wochen gebraucht, um auf ihr Geburtsgewicht zu kommen. War froh, dass ich eine gute Hebi hatte, die hat mir echt geholfen und nicht empfohlen, wie so viele sagten, zufüttern. Dann hat alles super geklappt und ich habe 7 1/2 Mon. voll gestillt.

@chaos, kann von der Wetterumstellung sein.

@zu uns. Unser Kleiner war heute schon schön aktiv. Werden jetzt Eier färben und dann zu Oma gehen und dort Mittagessen.

findus2010
9047 Beiträge
22.04.2011 11:11
Ach ja Starbuck, vielen Dank für den beitrag übers stillen. Ich lass es wohl aber auch auf mich zukommen. Hab noch nicht gehört, dass es hier sowas gibt...
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2011 11:13
Wer will hier eigentlich seine kleine Maus oder seinen kleine Wurm tragen?
Ich beschäftige mich schon ne Weile mit tragen und ich kann mich nicht entscheide was ich will: erst wollte ich nen marsupi und dann ne Manduca für später. Zwischenzeitlich hab ich mir nen Tragetuch gekauft und heute morgen entschieden, dass ich statt Marsupi und Manduca nen Bondolino will ist der aber auch wirklich ab Geburt an????
sonne
4438 Beiträge
22.04.2011 11:18
@findus, ich habe einen Manduca. Habe ich bei meiner Tochter wenig benutzt. Hat sich aber grade für Urlaub gut geeignet. Denke, dass ich ihn jetzt öfters nehmen werde, da ich jetzt die Arme für unsere Tochter frei haben muss.
Charly81
3319 Beiträge
22.04.2011 11:22
Findus, ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Falls es mich doch interessieren sollte, werde ich mich ganz kurzfristig zum Kauf entschließen.
starbuck
13483 Beiträge
22.04.2011 11:26
Also ich möchte auf jeden Fall tragen, auch weil ich mit den beiden Jungs und großem Hund die Hände frei haben will. Wir werden eh viel unterwegs sein, denke ich, und ich bin nicht so der Buggyschiebemensch. Ist mir zu sperrig, grad im RVO...
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2011 11:38
@findus: Wir wollen tragen (beide ) der Bondolino liegt hier schon bereit und ja er ist von Geburt an! Bei den neueren (weiß nicht ab wann genau) kann man vom Steg nen Teil abknöpfen. Wenn der Steg dann noch zu groß ist, kann man ihn immer noch was abbinden (hab das bei den Tragemamas gelesen). Demnächst wird hier aber auch noch ein TT einziehen. Kauf mir jetzt erst mal von Hoppediz nen leichtes (fürn Sommer) Und lass mir zur Taufe noch ein anderes schenken.
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2011 11:42
Zitat von Jani85:

@findus: Wir wollen tragen (beide ) der Bondolino liegt hier schon bereit und ja er ist von Geburt an! Bei den neueren (weiß nicht ab wann genau) kann man vom Steg nen Teil abknöpfen. Wenn der Steg dann noch zu groß ist, kann man ihn immer noch was abbinden (hab das bei den Tragemamas gelesen). Demnächst wird hier aber auch noch ein TT einziehen. Kauf mir jetzt erst mal von Hoppediz nen leichtes (fürn Sommer) Und lass mir zur Taufe noch ein anderes schenken.

Ach, da warst du wieder entscheidungsfreudiger als ich. Aber ich glaube auch, dass es der Bondolino wird, weil wir z.B. für den Marsupi zu weit von unseren körpermaßen auseinander liegen.
Ich hab hier ein Angebot von einer Mama wegen einem Tragetuch von Hoppediz und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir jetzt schon das 2. anschaffen soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt