Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
22.04.2011 11:44
Hey Mädels,
ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage mit euren liebsten und das ihr vielleicht was schönes findet
und esy alles liebe zum Geburtstag
22.04.2011 11:49
Zitat von findus2010:
Wer will hier eigentlich seine kleine Maus oder seinen kleine Wurm tragen?
Ich beschäftige mich schon ne Weile mit tragen und ich kann mich nicht entscheide was ich will: erst wollte ich nen marsupi und dann ne Manduca für später. Zwischenzeitlich hab ich mir nen Tragetuch gekauft und heute morgen entschieden, dass ich statt Marsupi und Manduca nen Bondolino willist der aber auch wirklich ab Geburt an????
Also ich hab einen Marsupi plus!
Den hatte auch eine Freundin von mir, und war total begeistert..
Überlege aber auch mir noch ein Tragetuch zu holen, bzw mir es schenken zu lassen.
22.04.2011 11:57
Zitat von Ananas.:
Zitat von findus2010:
Ich beschäftige mich schon ne Weile mit tragen und ich kann mich nicht entscheide was ich will: erst wollte ich nen marsupi und dann ne Manduca für später. Zwischenzeitlich hab ich mir nen Tragetuch gekauft und heute morgen entschieden, dass ich statt Marsupi und Manduca nen Bondolino willist der aber auch wirklich ab Geburt an????
Also ich hab einen Marsupi plus!![]()
![]()
Überlege aber auch mir noch ein Tragetuch zu holen, bzw mir es schenken zu lassen.
Was ist da der Unterscgied zum normalen marsupi, ana?
22.04.2011 11:59
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
@findus: Wir wollen tragen (beide) der Bondolino liegt hier schon bereit und ja er ist von Geburt an! Bei den neueren (weiß nicht ab wann genau) kann man vom Steg nen Teil abknöpfen. Wenn der Steg dann noch zu groß ist, kann man ihn immer noch was abbinden (hab das bei den Tragemamas gelesen). Demnächst wird hier aber auch noch ein TT einziehen. Kauf mir jetzt erst mal von Hoppediz nen leichtes (fürn Sommer) Und lass mir zur Taufe noch ein anderes schenken.
![]()
Ach, da warst du wieder entscheidungsfreudiger als ich. Aber ich glaube auch, dass es der Bondolino wird, weil wir z.B. für den Marsupi zu weit von unseren körpermaßen auseinander liegen.
Ich hab hier ein Angebot von einer Mama wegen einem Tragetuch von Hoppediz und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir jetzt schon das 2. anschaffen soll...
Ich hab den hier im Flohmarkt für 50€ bekommen. Da konnte ich nicht wiederstehen.
Ich hab auch viel hin und her überlegt wie ichs mache. Aber so find ichs am Besten. Mein Mann weigert sich ja nen Tuch zu tragen (mal sehn ob er das im Hochsommer immer noch so sieht) und deswegen haben wir auf jeden Fall auch den Bondo und da kann man ja ne Gurtverlängerung für den dicken Bauch kaufen
22.04.2011 12:01
Beim Bondolino brauchen wir keine Gurtverlängerung. Nur beim Marsupi müssten wir halt ne S für mich und irgendwas mit L für meinen Ami kaufen... Und das ist mir dann irgendwie zu teuer...
Für 50 Euro hätt ich den auch genommen... Ich beobachte jetzt auf ebay
Für 50 Euro hätt ich den auch genommen... Ich beobachte jetzt auf ebay
22.04.2011 12:04
huhu ihr süßen.
hausputz beendet.hab bad geputzt,schlafzimmer geputzt,kizimmer geputzt und wäsche gewaschen.will alles sauber haben,dachte eigentlich diesen nestbautrieb hat man erst kurz vor der geburt
@baby tragen:ich kaufe mir aufjedenfall so ein tragetuch.das ist man richtig flexibel und packt auch supi den haushalt.die babys sind entspannter und weinen weniger
@easy:wünsch dir alles gute zum geburtstag
hausputz beendet.hab bad geputzt,schlafzimmer geputzt,kizimmer geputzt und wäsche gewaschen.will alles sauber haben,dachte eigentlich diesen nestbautrieb hat man erst kurz vor der geburt
@baby tragen:ich kaufe mir aufjedenfall so ein tragetuch.das ist man richtig flexibel und packt auch supi den haushalt.die babys sind entspannter und weinen weniger
@easy:wünsch dir alles gute zum geburtstag
22.04.2011 12:08
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen.
hausputz beendet.hab bad geputzt,schlafzimmer geputzt,kizimmer geputzt und wäsche gewaschen.will alles sauber haben,dachte eigentlich diesen nestbautrieb hat man erst kurz vor der geburt![]()
![]()
![]()
@easy:wünsch dir alles gute zum geburtstag![]()
![]()
![]()
Oh man, ich muss dich echt mal zu uns einladen
an welchem tag diese Woche hast du eigentlich nicht sauber gemacht??? Bei euch muss es doch blitzen
22.04.2011 12:09
Findus: Ja da ist dann ne Marsupi wirklich blöd. Dann kauft halt nen Bondo. Ich find den Prima. Hab den zwar bisher erst trocken getragen, aber ich denk das das Prima klappt und ist auch super einfach und schnell zum anlegen.
Wie gesagt, ich werd mir trotzdem noch nen Tuch holen!
22.04.2011 12:39
Zitat von Jani85:
Findus: Ja da ist dann ne Marsupi wirklich blöd. Dann kauft halt nen Bondo. Ich find den Prima. Hab den zwar bisher erst trocken getragen, aber ich denk das das Prima klappt und ist auch super einfach und schnell zum anlegen.
unsere hebamme hat uns diese tragetücher empfohlen
22.04.2011 12:49
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Ich hab auch ein Tuch, aber nur für mich. Und mein Freund darf dann die etwas einfachere Variante mit einer Trage nehmen.
22.04.2011 12:51
Zitat von findus2010:
Zitat von Ananas.:
Zitat von findus2010:
Also ich hab einen Marsupi plus!![]()
![]()
Was ist da der Unterscgied zum normalen marsupi, ana?
Ich glaube da ist diese Steg-Verkleinerung mit dabei!
War sie beim alten wohl nicht.. bzw war er anders aufgebaut.
Aber die, die man so findet auf ebay, sind alles Marsupi plus eigentlich.. hab nur einmal nen "alten" gefunden.
Da ich auch sehr groß bin, und mein Freund eine ähnliche Statur hat, passt bei uns der L.
Die Freundin von mir die den auch hat, ist auch sehr schmal und der Mann sehr groß. Die können beide wunderbar den L tragen!!
Da steht halt das Band, wie bei nem Gürtel ein bisschen ab weils zu lang ist, mehr nicht!
22.04.2011 12:52
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Ich hab auch ein Tuch, aber nur für mich. Und mein Freund darf dann die etwas einfachere Variante mit einer Trage nehmen.![]()
Genauso machen wir es auch. Und wenns halt mal schnell gehen muss. Oder es regnet und ich draußen binden muss.
22.04.2011 12:57
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Ich hab auch ein Tuch, aber nur für mich. Und mein Freund darf dann die etwas einfachere Variante mit einer Trage nehmen.![]()
Genauso machen wir es auch. Und wenns halt mal schnell gehen muss. Oder es regnet und ich draußen binden muss.
Ich bin ja eigentlich auch eher ein Tuch-Fan, aber ich hab mir eben auch gedacht das manchmal echt unpraktisch sein kann, weil mans nicht einfach schnell abmachen kann in der Stadt oder so..
Und ich finde die elastischen auch angenehmner, nur da heisst es ja wieder das die sehr schnell ausleiern bzw die eher bei kleinen Babys geeignet sind, und je schwerer die werden, sind auch die Tücher unpraktischer.
Aber da gibts ja auch so teil-elastische.. echt schwierig!
Aber die von Hoppediz sollen wohl mit die besten sein!
Ich werde mir so eins noch schenken lassen, glaube ich!
22.04.2011 13:11
so,i nehm mir mein buch und leg mi bissi auf den balkon.bleib aber on
schatz ist grad auf arbeit gefahren
schatz ist grad auf arbeit gefahren
22.04.2011 13:21
Zitat von Ananas.:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Ich bin ja eigentlich auch eher ein Tuch-Fan, aber ich hab mir eben auch gedacht das manchmal echt unpraktisch sein kann, weil mans nicht einfach schnell abmachen kann in der Stadt oder so..![]()
Und ich finde die elastischen auch angenehmner, nur da heisst es ja wieder das die sehr schnell ausleiern bzw die eher bei kleinen Babys geeignet sind, und je schwerer die werden, sind auch die Tücher unpraktischer.
Aber da gibts ja auch so teil-elastische.. echt schwierig!
Aber die von Hoppediz sollen wohl mit die besten sein!
Ich werde mir so eins noch schenken lassen, glaube ich!![]()
![]()
Elastische Tücher sind nur bis 9kg geeignet glaub ich. Deswegen ein "leichtes" für den Sommer. Die sind auch dünner und weicher aber dann im Herbst wirds dann zu dünn wahrscheinlich.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

ist der aber auch wirklich ab Geburt an????