Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
28.04.2011 12:09
Zitat von Firiel:

Catsy, was ist das für ein Dialekt
Ist das Pfälzisch???
Och Flo, das ist aber doof... Ich hatte als Kind einen riesigen KS über mich ergehen lassen und der Schnitt bei ner Geburt ist nicht so groß. Hab keine Angst, du schaffst das. Ich hätte eher Angst vor der PDA - deswegen werde ich, falls es ein KS wird, auf Vollnarkose bestehen!!

fränkisch!!!! um genau zu sein UNTERFRÄNKISCH.... ähnelt bissl dem von lothar matthäus....
aber er kann auch hochdeutsch. und ich zum glück auch.

Firiel
4331 Beiträge
28.04.2011 12:10
... Ich wünscht, ich hätte noch so 30 Tage mehr... Ich komm mit dem KiZi einräumen und Wohnung putzen nicht so hinterher... Alles steht voll... Ich fühl mich nur so schlapp durch den Eisenmangel
findus2010
9047 Beiträge
28.04.2011 12:14
Mensch Flo, dass mit dem KS ist ja mal richtig ärgerlich. Tut mir leid, dass sich deine Maus nicht noch gedreht hat. Dann kommt sie wohl auch 2 Wochen eher oder? Geplante KS sind doch etwa bei 38+ oder?
findus2010
9047 Beiträge
28.04.2011 12:15
Catsy, ich schließ mich bei Firiel wegen des Dialekts an hab erstma nur bahnhof verstanden.
Aber ist doch schön, dass du nun alles hast und dich vor allem auch nicht lange rumärgern musstest, ob du es kriegst oder nicht...
Firiel
4331 Beiträge
28.04.2011 12:18
Zitat von findus2010:

Catsy, ich schließ mich bei Firiel wegen des Dialekts an hab erstma nur bahnhof verstanden.
Aber ist doch schön, dass du nun alles hast und dich vor allem auch nicht lange rumärgern musstest, ob du es kriegst oder nicht...

Ich versteh den Diakekt
Die richtige Pfalz, wenn's pfälzisch ist, ist ja nicht weit entfernt von uns
28.04.2011 12:19
Hallo Mädels.
Ihr habt aber wieder viel geschrieben
.
@twenty: Genau. Versuche dich zu entspannen und nicht zu sehr daran zu denken. Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Aber wenn die Ärzte sich einig sind, das alles in Ordnung ist, dann kannst du ja auch aufatmen und dich entspannen.
.
@miss: Vielelicht die Hormone? Viele haben das ja, das es ihnen super gut geht, und dann sind sie aufeinmal schlecht gelaunt.
.
@floluc: Hast du der Mutter eigetnlich gesagt dass das nicht geht? Und hat das mit dem Backpulver funktioniert? Wusste ich auch noch nicht dass das helfen soll Gibt es wirklich keine Möglichkeit das sich deine Kleine nochmal dreht? Vierfüsslerstand ?(oder wie man das auch nennt) oder indische Brücke, oder wie auch immer??
.
@Pana: Der Pilz kann durchaus vom Antibiotika kommen. Hast du Penicillin bekommen? Das ist glaube ich das einzige Antibiotika, welchses man edenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann. Ich bin mir aber nicht sicher Trotzdem ist Penicillin ein Pilz.
.
@esy: Also zu den Pampers: Ich kaufe morgen erstmal die normalen Pampers. Und danach schau ich mal. Zur PDA: Ich möchte eigentlich ohne entbinden. Ich wurde zwar von der Hebamme darüber aufgeklärt...aber ich möchte trotzdem keine
.
@chaos: Habt ihr das mit deiner Schwiegermutter mittlerweile geregelt?
.
@me: Heute Nachmittag FA-Termin Ich habe gestern auch dieses ziehen unten gehabt. Also so wie ihr es beschrieben habt. Bin mal gespannt was FA nachher dazu sagt.
findus2010
9047 Beiträge
28.04.2011 12:21
Ach Karo, ehe ich es vergesse: schön, dass dein FA-Termin so gut war. Und noch besser mit dem Paket haste dann auch Fotos für uns?
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 12:21
Zitat von Firiel:

Catsy, was ist das für ein Dialekt
Ist das Pfälzisch???
Och Flo, das ist aber doof... Ich hatte als Kind einen riesigen KS über mich ergehen lassen und der Schnitt bei ner Geburt ist nicht so groß. Hab keine Angst, du schaffst das. Ich hätte eher Angst vor der PDA - deswegen werde ich, falls es ein KS wird, auf Vollnarkose bestehen!!
meinst du das pda so schlimm ist??
esy88
16954 Beiträge
28.04.2011 12:23
meine laune ist momentan auch nicht sooo super
weiß aber nicht warum
ich bin einfach launisch und ka
deshalb schreib ich auch fast nichts aber les immer still mit
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 12:24
Zitat von catsy:

Zitat von twenty-7:

ja catsy, ich denk nicht so dran
also ich versuchs
baden darf ich nicht und auch fast nur liegen

oh, ok. also kein bad.
also dann nur tee und couch!
mir fiel gerade noch was ein. FUSSREFLEXZONENMASSAGE
vielleicht kann man da iwie entgegenwirken..... aber da musst ja auch erst mal hin. denke nicht dass die hausbesuche machen.
*lateinende*
würd dir soooo gern n hilfreichen tipp geben.
schick dir mal n paar entspannte gedanken.

sei froh, dass du ausruhen musst/darfst und nicht wie ich jetzt betten frisch beziehen und dann (juhu, da freu ich mich aber drauf) babywäsche machen
mache jetzt mal 2 stunden was sinnvolles....
*drück dich mal*

flo:
da hast du wohl n steh-auf-mädchen? hmmmmm..... vor dem ks gucken die doch eh noch mal US, ob sie sich nicht doch noch gedreht hat.... vielleicht kannst du da noch mal dem op entkommen. wünsch ich dir meistens kommt doch eh alles anders...
woher wollen die schlaubies das immer wissen? statistik, erfahrung, lehrbuch, ja ist alles schön und gut.
woher will der joghurt wissen, dass heute der 28.4. ist. und er nun abgelaufen sein müsste???

bin denn ma wech

Firiel
4331 Beiträge
28.04.2011 12:26
Flo, ich hab Angst vor nem KS mit PDA, weil du ja bei vollem Bewusstsein bist... Ich kann das nicht HILFE
Aber im KH werden die dich ja beraten und auch die Angst nehmen.
Natürlich sieht man dann sofort sein Kind und hat keine Nebenwirkungen von der Vollnarkose, nur ich kann das psychisch nicht ohne Vollnarkose
poldana
1268 Beiträge
28.04.2011 12:27
Zitat von esy88:

werdet ihr mit oder ohne PDA entbinden??

Ohne PDA, hab ich beim ersten auch ohne geschafft^^
kruemelchen0403
996 Beiträge
28.04.2011 12:27
Zitat von Firiel:

Flo, ich hab Angst vor nem KS mit PDA, weil du ja bei vollem Bewusstsein bist... Ich kann das nicht HILFE
Aber im KH werden die dich ja beraten und auch die Angst nehmen.
Natürlich sieht man dann sofort sein Kind und hat keine Nebenwirkungen von der Vollnarkose, nur ich kann das psychisch nicht ohne Vollnarkose

kriegst du ein ks??
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 12:28
Zitat von patyas:

Hallo Mädels.
Ihr habt aber wieder viel geschrieben
.
@twenty: Genau. Versuche dich zu entspannen und nicht zu sehr daran zu denken. Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Aber wenn die Ärzte sich einig sind, das alles in Ordnung ist, dann kannst du ja auch aufatmen und dich entspannen.
.
@miss: Vielelicht die Hormone? Viele haben das ja, das es ihnen super gut geht, und dann sind sie aufeinmal schlecht gelaunt.
.
@floluc: Hast du der Mutter eigetnlich gesagt dass das nicht geht? Und hat das mit dem Backpulver funktioniert? Wusste ich auch noch nicht dass das helfen soll Gibt es wirklich keine Möglichkeit das sich deine Kleine nochmal dreht? Vierfüsslerstand ?(oder wie man das auch nennt) oder indische Brücke, oder wie auch immer??
.
@Pana: Der Pilz kann durchaus vom Antibiotika kommen. Hast du Penicillin bekommen? Das ist glaube ich das einzige Antibiotika, welchses man edenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann. Ich bin mir aber nicht sicher Trotzdem ist Penicillin ein Pilz.
.
@esy: Also zu den Pampers: Ich kaufe morgen erstmal die normalen Pampers. Und danach schau ich mal. Zur PDA: Ich möchte eigentlich ohne entbinden. Ich wurde zwar von der Hebamme darüber aufgeklärt...aber ich möchte trotzdem keine
.
@chaos: Habt ihr das mit deiner Schwiegermutter mittlerweile geregelt?
.
@me: Heute Nachmittag FA-Termin Ich habe gestern auch dieses ziehen unten gehabt. Also so wie ihr es beschrieben habt. Bin mal gespannt was FA nachher dazu sagt.

nee habs der mutter nicht geasgt,schäm hab aber etwas vorgebeugt für heute.nach der kita gehen wir zu rossmann und kaufen windeln und co für mathilda.da vergeht schon locker ne stunde.danach fahren wir zum bäcker und dann hoffe ich das es regnet und i mit den kids glei rein kann
die fa hat gesagt,sie glaubt nicht dran das se sich nicht dreht.aber i hab mir jetzt gesagt:vielleicht passiert ja noch nen wunder
Firiel
4331 Beiträge
28.04.2011 12:29
Ne, bekomm keinen KS - die Kleine liegt brav in SL
Nur falls es doch anders kommt, dann nur Vollnarkose
Und entbinden möchte ich ohne PDA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt