Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 12:30
Zitat von Firiel:

Flo, ich hab Angst vor nem KS mit PDA, weil du ja bei vollem Bewusstsein bist... Ich kann das nicht HILFE
Aber im KH werden die dich ja beraten und auch die Angst nehmen.
Natürlich sieht man dann sofort sein Kind und hat keine Nebenwirkungen von der Vollnarkose, nur ich kann das psychisch nicht ohne Vollnarkose

i hab auch angst,aber i möcht doch mein kind sehen wenn es rauskommt und nicht erst stunden später.jo ist bestimmt nicht so toll im op zu liegen,bei bewußtsein,aber i denk ne vollnarkose schlaucht mehr am körper oder?
28.04.2011 12:33
Zitat von floluc:

Zitat von patyas:

Hallo Mädels.
Ihr habt aber wieder viel geschrieben
.
@twenty: Genau. Versuche dich zu entspannen und nicht zu sehr daran zu denken. Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Aber wenn die Ärzte sich einig sind, das alles in Ordnung ist, dann kannst du ja auch aufatmen und dich entspannen.
.
@miss: Vielelicht die Hormone? Viele haben das ja, das es ihnen super gut geht, und dann sind sie aufeinmal schlecht gelaunt.
.
@floluc: Hast du der Mutter eigetnlich gesagt dass das nicht geht? Und hat das mit dem Backpulver funktioniert? Wusste ich auch noch nicht dass das helfen soll Gibt es wirklich keine Möglichkeit das sich deine Kleine nochmal dreht? Vierfüsslerstand ?(oder wie man das auch nennt) oder indische Brücke, oder wie auch immer??
.
@Pana: Der Pilz kann durchaus vom Antibiotika kommen. Hast du Penicillin bekommen? Das ist glaube ich das einzige Antibiotika, welchses man edenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann. Ich bin mir aber nicht sicher Trotzdem ist Penicillin ein Pilz.
.
@esy: Also zu den Pampers: Ich kaufe morgen erstmal die normalen Pampers. Und danach schau ich mal. Zur PDA: Ich möchte eigentlich ohne entbinden. Ich wurde zwar von der Hebamme darüber aufgeklärt...aber ich möchte trotzdem keine
.
@chaos: Habt ihr das mit deiner Schwiegermutter mittlerweile geregelt?
.
@me: Heute Nachmittag FA-Termin Ich habe gestern auch dieses ziehen unten gehabt. Also so wie ihr es beschrieben habt. Bin mal gespannt was FA nachher dazu sagt.

nee habs der mutter nicht geasgt,schäm hab aber etwas vorgebeugt für heute.nach der kita gehen wir zu rossmann und kaufen windeln und co für mathilda.da vergeht schon locker ne stunde.danach fahren wir zum bäcker und dann hoffe ich das es regnet und i mit den kids glei rein kann
die fa hat gesagt,sie glaubt nicht dran das se sich nicht dreht.aber i hab mir jetzt gesagt:vielleicht passiert ja noch nen wunder

Dann sag es das nächste Mal einfach
Na, dann helf dem Wuner etwas auf die Sprünge und versuche ein paar Techniken, die das drehen bewirken sollen
Firiel
4331 Beiträge
28.04.2011 12:37
Also bei meiner FG wurde ich ja unter Vollnarkose operiert und mir bekam die Vollnarkose ganz gut, war direkt fit, keine Übelkeit
Ich weiß natürlich nicht, wie das ist, wenn du nach dem KS aufwachst... Wie die Schmerzen sind usw, aber wie gesagt, der Arzt im KH wird dich gut beraten
Lass es auf dich zukommen und wenn du vor mir entbindest, dann kannst du mir vielleicht die Angst nehmen
Aber ich glaub, Susanna ist schon mit dem Kopf im Becken
28.04.2011 12:41
Ich gehe mal und dann
Lori26
2873 Beiträge
28.04.2011 12:43
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

war mit schatzi beim fa
ctg war supi,us war auch prima,sie wiegt zwischen 2300gr-2500gr. und ist ca 45cm,sind aber alles nur schätzwerte.
meine kleiner mathilda hat bel und die beine ausgestreckt,das heißt sie "steht" praktisch in mir.und sie wird sich laut fa nicht mehr drehen.hab jetzt für den 11.5 ein termin im kkh zur ks besprechung
ich wollte keinen ks und nun muß ich.bin voll traurig und hab voll angst vor den schmerzen nachdem ks

@findus ie letzten arbeitstage sind gezählt

@miss:was denn los mit dir???mensch,so kenn ich dich doch garnicht

Oh nein...kann man sie nicht irgendwie von außen drehen?? Die Hebamme vom GVK meinte so etwas....???
Deine Söhne hattest du aber normal entbunden gehabt??? Wird schon alles gut gehen
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 12:56
Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

war mit schatzi beim fa
ctg war supi,us war auch prima,sie wiegt zwischen 2300gr-2500gr. und ist ca 45cm,sind aber alles nur schätzwerte.
meine kleiner mathilda hat bel und die beine ausgestreckt,das heißt sie "steht" praktisch in mir.und sie wird sich laut fa nicht mehr drehen.hab jetzt für den 11.5 ein termin im kkh zur ks besprechung
ich wollte keinen ks und nun muß ich.bin voll traurig und hab voll angst vor den schmerzen nachdem ks

@findus ie letzten arbeitstage sind gezählt

@miss:was denn los mit dir???mensch,so kenn ich dich doch garnicht

Oh nein...kann man sie nicht irgendwie von außen drehen?? Die Hebamme vom GVK meinte so etwas....???
Deine Söhne hattest du aber normal entbunden gehabt??? Wird schon alles gut gehen

ja habe meine jungs normal entbunden
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 13:01
hab mir grad nen video angeschaut ne geburt in bel.
hammer hart.schaut mal,aber nur wer hart im nehmem ist

http://video.google.com/videoplay?docid=-269234399 4805605276#

Jade85
4769 Beiträge
28.04.2011 13:01
Huhu Mädels
*
Mensch wart ihr wieder fleißig Also ich war ja heut Morgen bei der VU und das war irgendwie voll die Katastrophe Erst konnt ich nicht Pipi machen und musste so später nochmal gehen ... dann wollten sie mir Blut abnehmen,was ja bei mir eh immer so ne Sache ist ... 1.Versuch fehlgeschlagen,musste dann die andere Sprechstundenhilfe kommen,die den 2.Versuch gestartet ... ebenfalls fehl geschlagen.
Dann runter zum CTG ... Maja tief und fest geschlafen,die wollten aber gern ein CTG im wachen Zustand,also erstmal zur Ärztin ... in ihrem Zimmer musste ich ca 15 Minuten warten und die kompletten 15 Minuten hat die Hexe in meinem Bauch Samba getanzt Dann auf den Stuhl,MuMu bombenfest zu und GMH bei 5 cm
Dann runter zum 2.CTG-Versuch ... die Schwester ordentlich meinen Bauch gerüttelt,Maja sich immer davon weg gedreht,ganz nach dem Motto "Man kann hier nicht mal in Ruhe schlafen" War zwar dann bisschen "besser" das CTG aber viel hat sich nimmer getan ...
Wieder hoch zum 2. Pipi-mach-Versuch ... wenigstens etwas was geklappt hat Ärztin kam dann nochmal und meinte CTG wär ok,sie wär ja jetzt mal wach gewesen,hab ich dann gemeint,wach wär sie nicht wirklich und sie meinte es bringt ja nix,jetzt hab ich nen Termin in einer Woche bekommen wo sie nochmal kontrollieren will
Dann meinte sie,ihr Mann solle mir leiber Blut abnehmen und auf den hab ich dann noch ne halbe Stunde warten müssen und im Handrücken hat´s dann endlich geklappt
Oh Mann oh Mann .... aber Hauptsache Maja tanzt jetzt wieder Samba
*
@Charly ... dankeeee Süße ich weiß gar nicht wie du auf den 29.5 in der Terinliste kommst!? Ich hatte heute und hab jetzt wieder am 05.05 um 9:50
*
@Bienchen ... Mensch ich merk das schon die ganze Zeit daß was nicht in Ordnung ist Ich glaub du machst dir zu sehr Gedanken wegen deinem Schatz im Moment und so zum Ende hin ist die Ss ja auch echt manchmal Nervenzerreibend Du bist sonst ja auch eher ne Frohnatur,deswegen kann ich dich gut verstehen .... aber glaub mir,alles wird gut,alles wird sich einspielen und bald hast du es geschafft und Aurelia wird dir die wundervollsten Glücksgefühle verschaffen,die du dir nur vorstellen kannst!!!
*
@Flo ... oh Mann das tut mir so leid für dich ich kann dich total gut verstehen,meine größte panik war auch immer,daß ich einen KS bekommen muss aus irgendeinem Grund Aber wie du schon sagst,vielleicht passiert noch ein Wunder und ich hab gelesen daß es jetzt definitiv noch möglich ist daß die Kleinen sich drehen.Als ich im KH war die eine nacht meinte die Ärztin beim US zu mir daß mein dritten Kind die Gebärmutter schon etwas "ausgeleiert" ist auch wenn sich das doof anhört,aber da besteht noch viel länger die Möglichkeit daß die Mäuse sich drehen,als z.B. bei einer erstgebährenden Also drücken wir einfach gaaaaaanz feste die Daumen und hoffen das wird noch was!!!
Und selbst wenn nicht,wirst du auch das schaffen,sei froh daß du dich dann noch mental drauf einstellen kannst und ne PDA bekommen kannst,damit du die Mausi nicht erst Stunden später siehst Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen auch nen KS gehabt und vorher richtige Panik davor gehabt,vor allem auch vor der PDA und sie meinte die PDA und der KS ansich waren ein Klacks .... das Blöde sind halt die Schmerzen danach,aber auch das empfindet jede Frau anders Das wird schon
*
@Pana ... Mensch du Arme,nimmst echt alles mit Das kann übrigens definitiv vom Antibiotikum kommen ... dafür sind AB bekannt daß sie Pilze auslösen können,grade in der Ss wo die Scheidenflora eh etwas durcheinander ist Hoffe du kriegst den Mist schnell wieder weg
*
@Julie .... hier auch nochmal meine Süße
*
@Wickeln ... ich hab immer vor dem essen gewickelt,weil ich irgendwie immer der meinung war,ich würde auch nur mit nem trockenen Popo essen wollen Und es ist schon praktischer weil die Mäuse am Anfang wirklich oft einschlafen dabei,wenn man sie dann hinlegen kann ... wenn sie dann wirklich mal nen Stinker gesetzt haben,musste ich halt nochmal ran,war aber eher selten
*
@Pampers .... ich hab auch immer das erste halbe Jahr mindestens die originalen Pampers genommen Einfach um das Allergierisiko einzugrenzen und weil die Dinger wirklich super sind ... hinterher bin ich dann immer auf ALDI umgestiegen weil die im Test super sind und damit war ich auch immer zufrieden .... denke ich werde das diesmal genauso machen
*
Mensch jetzt hab ich doch hundertpro schon wieder die Hälfte vergessen
twenty-8
6729 Beiträge
28.04.2011 13:02
@patyas
viel spaß beim frauenarzt

naja, in ordnung ist das nicht, sie wundern sich ja
bin wohl eher ein einzelfall der so 100 mal am tag wehen hat und so lange alles einigermaßen gut ging auch wenn es anstrengend ist
wir haben ja bald alles geschafft, hauptsache sie bleiben noch lang genug im bauch unsere süßen
Jade85
4769 Beiträge
28.04.2011 13:03
@Twenty ... siehste ich wusste ich hab mindestens einen vergessen .... also ich würd das auf jeden Fall mal nachgucken lassen,da deine Wehen sich ja eh schon auf den MuMu auswirken .... dass du das so häufig am Tag hast sind ja fast schon Geburtskontraktionen und nicht daß der MuMu sich öffnet und du nix davon mitbekommst Besser nochmal nachschauen lassen ...
twenty-8
6729 Beiträge
28.04.2011 13:04
Zitat von floluc:

kann nur bilder sehen
beim anschauen kommt nur ein blauer bildschirm
twenty-8
6729 Beiträge
28.04.2011 13:06
Zitat von Jade85:

@Twenty ... siehste ich wusste ich hab mindestens einen vergessen .... also ich würd das auf jeden Fall mal nachgucken lassen,da deine Wehen sich ja eh schon auf den MuMu auswirken .... dass du das so häufig am Tag hast sind ja fast schon Geburtskontraktionen und nicht daß der MuMu sich öffnet und du nix davon mitbekommst Besser nochmal nachschauen lassen ...

hab nächste woche nen termin
meine ärztin sagt, durch zu viel nachschauen kann sich auch was öffnen und ist nicht so gut
meine hebamme hat gesagt, ich sei wohl ne große ausnahme und sie denkt es wird alles gut gehen
Firiel
4331 Beiträge
28.04.2011 13:08
Zitat von floluc:

Sowas hat meine Ma hinter sich... Sagt mal, blutet das immer soviel bei der Geburt?
floluc
9178 Beiträge
28.04.2011 13:17
Zitat von Firiel:

Zitat von floluc:

Sowas hat meine Ma hinter sich... Sagt mal, blutet das immer soviel bei der Geburt?

ja blut ist bei der geburt dabei,aber davon bekommst nichts mit,siehst es ja nicht
28.04.2011 13:18
Hallo Mädels
Erstmal eine Dickes Danke an Alle die mir super gut zugesprochen haben und mich hier unterstützen und mir hilfe anbieten, find ich total klasse
.
Bin vom FA wieder da. Sie ist jetzt 2400g schwer und liegt immer noch nicht fest mit dem Kopf im Becken
Bild ging wieder nicht, sie liegt mit der Nase in Richtung meines Rückens, ich soll aber froh sein, dass es bei der Geburt kein Sternengucker wird
Hab nur 1 Kg zugenommen
Gtg war alles bestens. Steptokokken oder wie das heisst wurde bei mir gemacht.
Und endlich den Schrieb für die KK bekommen, da meint er für ihre KOhle Und ne die Überweisung füs KH
So das wars, hab mir dann direkt ne Packung Prinzenrolle gekauft, als Belohnung
.
@Flo: Ach das ist doch mal voll die Kacke oder??? Auf einer Seite kannst du ja froh sein, das du nicht Pressen musst wie die Wutz, aber auf der anderen Seite, beneide ich dich nicht um die schmerzen die nach der Geburt auf dich warten
.
@Jade: Mein Schatzi, du hast auch Recht, mir schwirrt soviel Zeugs mit Schatzi im Kopf rum, aber da bin ich selber Schuld, er macht ja nichts, er ist immer noch nett zu mir, nur manche Dinge könnten halt besser sein. Aber eben rief er an und fragte nach mir und der kleinen
Und wie kannst du denn nicht Pipi gehen Ich kann dir alle 2 min. Urin geben
Aber Hauptsache alles Top.
.
Hab ich wen vergessen??? Wenn ja, bitte verzeih....Sonst alle die FA hatten oder haben, viel Spass.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt