Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
30.04.2011 15:09
Erstmal:

Danke GB Pics
...alle Daumen, für die lieben Glückwünsche und für die ganzen Komplimente zu unserem kleinen Luke!!!
So und nun berichte ich mal ein bissl was....denke, dass bin ich Euch auch schuldig !
Also, wie viele schon wissen, wurde ich letzten Freitag mit einem hohen Blasensprung im KH aufgenommen. Hatte dann Bettruhe und wir wollten noch bis zum Montag durchhalten.....das wollte aber Luke nicht !
Am Samstag um ca. 1:30h hat es plopp gemacht und das Fruchtwasser ergoss sich ins Bett....soviel zum Thema durchhalten !
Kurze Zeit später fing es auch gleich mit leichten Wehen an und bei einigen Wehen musste ich mich übergeben , habe dann aber nen Tropf gegen die Übelkeit bekommen...das zog sich einige Zeit und gegen 4:30h habe ich meinen Mann angerufen...der war gegen 5:00h da.
Die Hebi kam und hat mich untersucht...Ergebnis: MuMu 3cm offen...also sind wir in den Kreissaal umgezogen.
Sie fragte meinen Mann, ob ich ein sehr zielstrebiger und gradliniger Mensch bin und er bejate diese Frage...sie ist kurz weggegangen und mit ein paar homöopatischen Globulis wieder gekommen...habe die dann genommen und war nach kurzer Zeit total in mich gekehrt! Ich habe so sehr in mir geruht, dass ich zwischen den Wehen immer eingeschlafen bin und teilweise nicht mehr richtig ansprechbar war.
Nach einiger Zeit meinte die Hebi, dass der MuMu 5-6cm offen, dass Köpfchen aber nicht nicht ganz unten ist. Bin dann in 4-füssler-Stand gegangen, habe 2 tierisch schmerzhafte Wehen bekommen und zack war das Köpfchen da wo es sein sollte. Dann gingen auch schon die Presswehen los...ich habe alle Reserven mobilisiert...gepresst was das Zeug hält und war so motiviert, dass er nach 5 Presswehen da war.
Das war ein so unbeschreibliches Gefühl, der kleine Mann hat gleich geschriehen und mein Mann hat geweint. Er wurde mir kurz auf die Brust gelegt und dann von der Kinderärztin abgeholt.
Habe durch meine Blutverdünner habe ich leider 700 ml Blut verloren und meine Gebährmutter wollte sich nicht richtig zusammenziehen...bekam dann nochmal Wehenmittel und einen Spritze, die das Zusammenziehen gefördert hat. Ich bin aber nicht gerissen und musste daher auch nicht genäht werden...zum Glück!
Ich war fix und fertig und mein Kreislauf war im Keller....aber ich war auch überglücklich...endlich Mama!!!
Nach ein paar Stunden wurde ich auf die Entbindungstation verlegt und am Abend hat mich Ralf im Rollstuh zu unserem Schatz gebracht.
*
Seit vorgestern bin ich entlassen, Luke muss aber noch eine Weile im KH bleiben und ich verbringe sehr viel Zeit dort!
Es ist sehr ansrengend, die Emotionen überwältigen mich ständig und mir schiessen die Tränen in die Augen. Ich vermisse ihn, wenn ich nicht bei ihm bin und liebe dieses kleine Menschlein schon jetzt über alles...es ist nicht in Worte zu fassen!!!
ABER, auch das werden wir durchstehen und bald unseren Schatz mit nach Hause nehmen...wie lange es noch dauert weiss ich leider noch nicht!
Ich drücke Euch ganz fest und hoffe, dass Ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich nicht ganz so viel schreibe...die Zeit ist momentan sehr antrengend für uns!
twenty-8
6729 Beiträge
30.04.2011 15:47
Zitat von nelly07:

Mädels, doofe Frage aber habt ihr im moment auch soviel ausfluss?

ja , total
besonders jetzt wieder, ne zeitlang ging es
30.04.2011 16:08
Oh Julie.. schön das du dich gemeldet hast!!
Freut mich das es doch so gut gelaufen ist.. die Geburt und alles!!
Ich verstehe voll und ganz das du dich nicht mehr so oft melden kannst und magst.. ihr habt jetzt einfach wichigeres zu tun!!
Hab ich mir eh schon so gedacht, das es wahrscheinlich bei uns allen erstmal so ist, wenn wir unsere süssen Stinker haben!
Ich wünsche euch weiterhin alles, alles gute! Und ich hoffe Luke darf bald nach Hause!
30.04.2011 16:11
Zitat von catsy:

FA-Bericht:
*
Aufnahme war total lieb, offen und freundlich, wartezeit gerade mal 5-10 Minuten, dann labor, habe 300 g abgenommen seit letztem Termin (vor 10 Tagen) HB wieder ok wohl duch die eisentabletten, Blutdruck natürlich nicht so hoch wie beim letzten mal... dann noch mal 5 minuten warten, dann zum vorgespräch bei fr. dr. aufnahme all meiner daten, dannn eeeeeeeendlich US.

unser kleiner Stinker ist gar kein sooooo kleiner. letzte messung bei blödkuh-FÄ 31 cm KU, gewicht ca 1.700g
sooooo, nun der hammer:
messung heute: ca 34 cm KU und knapp 2.600g.
messung wurde dann noch 2 mal wiederholt, da der kleine dauernd gezappelt hat und sie diesen großen unterschied noch mal prüfen wollte. hat dann noch mal ihren kollegen schaun lassen, endergebnis:
ca 33cm KU und mittelwert 2.400g
*
somit ist bestätigt: die alte FÄ ist ne doofe zumpel! - Klar, ich nehm 300g ab, aber mein kind 700g zu oder wie???
danach wurde noch ctg geschrieben, alles im grüüüüünsten bereich. soll in 2 wochen noch mal zum US, nach der Größe gucken. endergebnis entspricht ca 34/35. SSW
ist aber alles NICHT BESORGNISERREGEND , mein Mann war ja bei der Geburt 56 cm, 4050 g und glaub 37 cm KU und ich war 52 cm 2900g KU ? FÄ meint, wir werden uns zum ende wohl in der nähe der 4000er grenze bewegen!!!!!
*
Mädels, ich sag euch, ich bin sooooooo zufrieden und glücklich über den wechsel. in dieser praxis ist ALLES ANDERS. allein die liebe atmosphäre, rundumversorgt, es gibt Mineralwasser, kaffee oder tee auf wunsch, kaum wartezeiten, kann mir aussuchen ob ich in die praxis im stadtzentrum will oder in die in einer randgemeinde, was eben näher liegt.... die machen service pur!!!!
*
soooo jetzt hab ich nen rieeeeesen roman geschrieben, auch in der hoffnung, dass ich heute nicht ignoriert werde......

Knödel:
ben is n knuffi
charly:
is die miez wieder da?
miss + flo:
fragt eure männer mal ob sie kennen... so benehmen die sich grad
den wochenwechslern alles gute, hab auch n guten fa bericht gelesen..... nur ist mir entfallen von wem
twenty
lieber einmal zu viel zum arzt.
der rest ist mir gerade hinters sofa gefallen
reicht ja auch erst mal..... jetzt tun die finger wieder weh

Das freut mich sooooooooo doll für dich das alles in Ordnung ist, drück dich ganz lieb
starbuck
13483 Beiträge
30.04.2011 16:13
Schön, dass du dich meldest, julie!!! ich wollte die mädels schon fragen, ob sie was neues wissen, weil ich im moment irgendwie mit dem lesen nicht nachkomme und das gefühl hab ich hab die hälfte verpasst... schön, dass es euch so gut geht!!! ich kann mir vorstellen, wie sehr du luke vermisst, wenn du nicht bei ihm bist...ich kanns kaum erwarten, endlich mama zu werden, aber ein bissl muss lily noch drinbleiben...alles alles liebe und gute für euch!!!!!
starbuck
13483 Beiträge
30.04.2011 16:17
dortmund 2:0!!!!!!!!!!!!!
Ohhhhhhhhh Juli, schöner Bericht, aber die kotzerei muss ja nicht sein, ich hoffe ich bleibe davon verschont
.
So nachdem mein Macho auf arbeit ist, hat er mir ein Briefchen hinterlassen.
Naja wieder mal nur Vorwürfe, aber am Ende stand Love euch
Haben dann wieder Smsen geschrieben, er hat heute morgen im Bett auch geweint, ich hab es irgendwie geahnt, denn er wollte nicht reden und seine Augen aufmachen.
Irgendwie tut er mir ja doch leid...Wie er sagt, er macht das alles nicht um mich zu ärgern sondern für die Familie und das wir ne schöne Zukunft haben.
Mit den Felgen meinte er sollte nicht passieren, aber das sind jetzt wieder 400 euro die nicht geplant waren, Jaaaaaaaaaa die scheisse kostet mich 400 Euro
.
War bei Kik hab mir ne leichte Haremshose gekauft und noch zwei Wickelpullis für die kleine.
Dann im Babyone, habe ich den Sterilisator gekauft und noch ein paar Teesauger, und habe ihn glatt ausprobiert, ist noch in der Mikro
.
So und nun hab ich einen riesen Teller Spagetti vor mir und habe mir fast ne halbe Tüte Käse drüber gestreut, die ich jetzt genüsslich verschlingen werde, habe nämlich tierischen KOhldampf
Zitat von esy88:

Bisschen in den rücken und totale mensschmerzen.

genauso wie bei mir...manchmal muss man sogar anfangen bewusst zu atmen damits angenehmer ist....bei mir zumindest.
30.04.2011 16:28
Zitat von nelly07:

Ich frag mich auch schon ob diese Menge noch normal bei mir ist Aber ne Freundin meinte bei ihr war das so schlimm das sie zum Schluss garnicht mehr rausgegangen ist.....dann wirds wohl so sein denke ich!
30.04.2011 16:41
Zitat von Brina85:

Zitat von nelly07:

Ich frag mich auch schon ob diese Menge noch normal bei mir ist Aber ne Freundin meinte bei ihr war das so schlimm das sie zum Schluss garnicht mehr rausgegangen ist.....dann wirds wohl so sein denke ich!

Das geht mir genauso aber denke mal das das alles ok ist meine ärtztin meinte das sei normal
nelly07
1478 Beiträge
30.04.2011 17:11
Zitat von chaos83:

Zitat von Brina85:

Zitat von nelly07:

Das geht mir genauso aber denke mal das das alles ok ist meine ärtztin meinte das sei normal

ok danke Mädels für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt!
findus2010
9047 Beiträge
30.04.2011 17:47
Hallöchen, war schnell nach dem gießen noch einkaufen. Ausbeute: ne schöne Bluse, nen Top, Stilleinlagen, Damenbinden , Still-BH, Luftballonherzen und Keramikstifte. Und nu bin ich pleite
.
Miss: na das klingt doch schon mal eindeutig nach Besserung!!!! Lasst jetzt aber ds smsen und redet lieber miteinander. In den blöden smsen kommen Gefühle manchmal falsch rüber.
.
Ach, ich hab grad wieder meinen melancholischen - ganz doof wenn der Freund nicht da ist da werd ich mir wohl heute keinen Liebesfilm anschauen sonst halte ich es icht aus.
.
Und was es zu Essen gibt, weiß ich auch noch nicht. Ich hab schon ne halbe Melone verdrückt, sitz aber auf dem Klo, als ob ich ne LKW-Ladung voll aufgefuttert hätte Wie kann da nur soviel Wasser drin sein????
30.04.2011 18:42
Zitat von findus2010:

.
Ach, ich hab grad wieder meinen melancholischen - ganz doof wenn der Freund nicht da ist da werd ich mir wohl heute keinen Liebesfilm anschauen sonst halte ich es icht aus.
.
Und was es zu Essen gibt, weiß ich auch noch nicht. Ich hab schon ne halbe Melone verdrückt, sitz aber auf dem Klo, als ob ich ne LKW-Ladung voll aufgefuttert hätte Wie kann da nur soviel Wasser drin sein????

ach maus kopf hoch den Melancholischen habe ich auch obwohl mein freund da ist der kotzt hier grad nur rum
mit der Melone geht mir auchso habe auch schon ganz viel Melone verdrückt und laufe ständig zum klo
starbuck
13483 Beiträge
30.04.2011 19:26
Zitat von chaos83:

Zitat von findus2010:

.
.

ach maus kopf hoch den Melancholischen habe ich auch obwohl mein freund da ist der kotzt hier grad nur rum
mit der Melone geht mir auchso habe auch schon ganz viel Melone verdrückt und laufe ständig zum klo
mensch, da fällt mir ein, ich hab ja auch noch ne melone im regal liegen!!! die schneid ich mir nacher zum nachtisch auf! jetzt gibts erst noch den rest sportschau, danach gibts steaks! und dsds. WIR SIND MEISTER! HAHA!
esy88
16954 Beiträge
30.04.2011 19:31
Ok heute bin ich widerdran mit ignorieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt