Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2011 17:18
Zitat von findus2010:

Jani: wie alt ist er denn? Mind. 28/29 oder?
Schämt er sich denn nicht dafüür, dass deine Eltern ihm noch alles bezahlen müssen. Also das alleine finde ich schon unmöglich. Wenn Eltern das von alleine anbieten, dann ist es in Ordnung, aber wenn man da noch fragt... Also sorry, ich würde mich in Grund und Boden schämen.
Mit der Kirche hat sicher jeder seine eigenen Ansichten. Aber wenn ich grundsätzlich gegen die Kirche bin, kann ich nicht verlangen Taufpate zu werden. Und wenn ihr ein noch so gutes Verhältnis hättet. Da würde ja was gegen meine eigene Einstellung gehen und meine Prinzipien.
Und seine Frau unterstützt ihn bestimmt auch noch darin, dass er bei seiner Familie um Almosen bettelt oder? Klingt ja fast so.
Aber wenn du eh nicht auf den Kontakt mit ihm angewiesen bist bzw. erpicht bist, dann sag ihm das doch einfach, dass du das nicht willst. Ein Pate muss im Fall der Fälle für deine Patenkinder sorgen und aufkommen. Weiß er das???? Ist ja nicht ur symbolisch sondern man trägt echte Veratwortung.

Er ist jetzt 30 geworden. Meine Eltern haben gesagt, dass sie ihm nach der Hochzeit kein Geld mehr geben (meist tun sie das ja freiwillig) die haben letztes Jahr ganz allein, nur mit meinen Eltern in Dänemark geheiratet. Außerdem arbeitet seine Frau jetzt. Aber wenn er kommt bezahlt mein Paps natürlich alles... Wenn wir zu besuch kommen gehn wir auch oft einkaufen und kochen und machen alles mögliche, damit wir meinem Vater nicht so auf Tasche und Nerven liegen.
Ich hab ihm gesagt, wenn ers mal schafft sich regelmäßig zu melden könnte man beim zweiten noch mal schauen. Aber ich mach mir keine Sorgen, da friert eher die Hölle zu
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2011 17:19
Zitat von findus2010:

Oh man, meine Brüste laufen gerade aus

Mhhh lecker
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 17:30
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Flo, das mit der Schwester und der Hochzeit ist natürlich echt blöd. habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Du hattest ja mal erwähnt, dass sie eidisch auf euch ist, weil ihr ein gutes Einkommen und zwei süße Kinder habt und es euch auch sonst gut geht.
Aber ist das Grund für so ein Verhalten?

ich denk das es der grund für dieses verhalten ist.sie ist vom charakter her so

Aber wundert sich da niemand aus der Familie deines Mannes, dass ihr nicht eingeladen seid? Spätestens dann würde ich reagiere, weil es mir unangenehm ist.
Tut mir leid, vor allem für deinen mann, ist ja immerhin seine Familie.
meiner hat mit seiner Schwester auch nichts mehr zu tun, die ist auch total dämlich und ich bin froh drum, dass wir keinen Kontakt zu ihr haben. Nur wird nun linus ohne Onkel oder tante aufwachsen, was mir sehr leid für ihn tut.

mich sicherheit wundern die sich aus der familie.vielleicht sagt sie ja auch,das wir einfach nicht gekommen sind oder so????aber mir tut es leid für meinen mann,es ist seine einzige schwester,seine eltern sind ja auch geschieden,den vater kannste vergessen,wie schon oben geschrieben und die mama wohnt in ulm und die sehen wir 1mal im jahr,komplett zerüttelt alles
sissyle
2968 Beiträge
01.05.2011 17:32
bei uns ist sooo bödes regenwetter...
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 17:32
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Mhhh lecker

meine auch,von morgens bis abends und das ist echt nervig.hab 24h ein bh um,sogar beim schlafen,mitstilleinlagen,sonst versaue ich mir meine ganzen klamotten und könnte das bett jeden tag frisch beziehen.z.b. kurz vorm duschen,wenn keine stilleinlage an hab,läuft es total am bauch runter
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 17:34
Zitat von sissyle:

bei uns scheint die sonne,aber ist starker wind.
meine männer sind immer noch nicht zurück. das hat echt gefruchtet bei meinen mann,das er sich mal wieder mehr um seine kids kümmern soll
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2011 17:35
Zitat von sissyle:

Unser Wetter weiß heute nicht was es will. Vorher hats geschüttet, es hat auch gewittert und jetzt scheint die Sonne.
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2011 17:37
Zitat von floluc:

Zitat von sissyle:

meine männer sind immer noch nicht zurück. das hat echt gefruchtet bei meinen mann,das er sich mal wieder mehr um seine kids kümmern soll

Oh dann haben sie sicher mächtig Kohldampf wenn sie so doll gegen den Wind strampeln müssen.
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 17:45
Zitat von Jani85:

Er ist jetzt 30 geworden. Meine Eltern haben gesagt, dass sie ihm nach der Hochzeit kein Geld mehr geben (meist tun sie das ja freiwillig) die haben letztes Jahr ganz allein, nur mit meinen Eltern in Dänemark geheiratet. Außerdem arbeitet seine Frau jetzt. Aber wenn er kommt bezahlt mein Paps natürlich alles... Wenn wir zu besuch kommen gehn wir auch oft einkaufen und kochen und machen alles mögliche, damit wir meinem Vater nicht so auf Tasche und Nerven liegen.
Ich hab ihm gesagt, wenn ers mal schafft sich regelmäßig zu melden könnte man beim zweiten noch mal schauen. Aber ich mach mir keine Sorgen, da friert eher die Hölle zu

Wahrscheinlich ist es für Eltern - solange sie es sich auch leisten können - schwer zu sehen, wenn ihr Kinder nichts auf die Beine stellen können, so dass sie sie lieber unterstützen. War bei mir auch so. Ich hab studiert, meine Eltern haben es finanziert. Dann wollte ich nicht mehr und hab ne Lehre gemacht, meine Eltern haben es finanziert. Und nu sind sie glücklich, dass ich es doch noch irgendwann gepackt habe.
Na das war doch ne gute Antwort. Ist er denn überhaupt in der Kirche? Denn wenn nicht kann er ja auch kein Pate werden?!
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 17:46
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von sissyle:

Oh dann haben sie sicher mächtig Kohldampf wenn sie so doll gegen den Wind strampeln müssen.

jetzt sind se wieder da.die haben stop gemacht auf dem spielplatz.jetzt fahren se ne ferngesteuertes auto mit martin und dann gehen die keimlinge in die badewanne,danach gibt wiener mit ketchup,brot und salat
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 17:49
Zitat von floluc:

mich sicherheit wundern die sich aus der familie.vielleicht sagt sie ja auch,das wir einfach nicht gekommen sind oder so????aber mir tut es leid für meinen mann,es ist seine einzige schwester,seine eltern sind ja auch geschieden,den vater kannste vergessen,wie schon oben geschrieben und die mama wohnt in ulm und die sehen wir 1mal im jahr,komplett zerüttelt alles

Na das kann sie ja nicht so einfach sagen. Die Familie könnte ja auch Kontakt zu euch aufnehmen und fragen. Das wäre zu riskant. Es ist aber trotzdem alles sehr komisch und auch traurig.
Die eltern meines Freundes sind ja auch geschieden und wir wohnen im Haus seiner Mutter. Sein Vater hat uns einmal besucht, weil er sich nicht hierher traut. Die sind jetzt über 10 Jahre geschieden! Ich bin echt so froh, dass meine Eltern noch zusammen sind, macht alles viel einfacher.
Und es ist auch immer so, dass ist das nervigste, dass alle Hausbewohner (seine ma und seine Oma) sich zufällig gerade auf der treppe aufhalten, wenn wir Besuch bekommen. Meine Eltern kommen schon ganz ungern hierher, weil sie sich schlecht fühlen, dass sie ständig hier angetrabt kommen. Dabei kommen sie auch gern mal nach der Arbeit nen halbes Stündchen oder so um einfach mal hallo zu sagen...
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 17:50
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Wahrscheinlich ist es für Eltern - solange sie es sich auch leisten können - schwer zu sehen, wenn ihr Kinder nichts auf die Beine stellen können, so dass sie sie lieber unterstützen. War bei mir auch so. Ich hab studiert, meine Eltern haben es finanziert. Dann wollte ich nicht mehr und hab ne Lehre gemacht, meine Eltern haben es finanziert. Und nu sind sie glücklich, dass ich es doch noch irgendwann gepackt habe.
Na das war doch ne gute Antwort. Ist er denn überhaupt in der Kirche? Denn wenn nicht kann er ja auch kein Pate werden?!
#
war bei mir und meinen bruder nicht anders.sie haben uns auch finanziert wo se konnte,selbst als wir fertig waren mit der ausbildung habe ich geld bekommen.erst als unser großer auf die welt kam,hats auf gehört,jetzt bekommen nämlich meine kids jeden monat geld von meinen eltern auf ein konto,was wir für die kids sparen und jedesmal wenn i da drauf schau schlappern mir die ohren,weil die schon soviel kohle haben.wir schenken meistens spielzeug zu weihnachten oder co und meine eltern geben geld zum sparen,so bekommen die kids nicht zuviel spielzeug und werden sich später über den geldsegen freuen
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 17:50
Zitat von sissyle:

bei usn sit es sehr sonnig aber stürmisch. geregnet hat es nur die ganze letzte Woche... Aber ich bin jetzt auch rein, weil der Wind so kalt ist
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 17:51
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Mhhh lecker

meine auch,von morgens bis abends und das ist echt nervig.hab 24h ein bh um,sogar beim schlafen,mitstilleinlagen,sonst versaue ich mir meine ganzen klamotten und könnte das bett jeden tag frisch beziehen.z.b. kurz vorm duschen,wenn keine stilleinlage an hab,läuft es total am bauch runter

So krass ist es bei mir Gott sei dank nicht. Laufe auch schon den ganzen tag ohne BH rum, hatte ja gestern schon geschrieben, dass er unterhalb der Brust drückt und ich sie mal entlasten wollte und die reibestelle schonen. hat aber irgendwie nichts gebracht...
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 17:52
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von sissyle:

jetzt sind se wieder da.die haben stop gemacht auf dem spielplatz.jetzt fahren se ne ferngesteuertes auto mit martin und dann gehen die keimlinge in die badewanne,danach gibt wiener mit ketchup,brot und salat

Das ist der Hauptgrund, weswegen ich mich doch über nen Jungen freuen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt