Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
01.05.2011 18:08
Julie,
wunderhübsch ist der kleine Luke.....echt süß. Freu mich unendlich für euch und hoffe das er ganz schnell zunimmt, damit er schon bald mit nach Hause kann
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2011 18:10
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

war bei mir und meinen bruder nicht anders.sie haben uns auch finanziert wo se konnte,selbst als wir fertig waren mit der ausbildung habe ich geld bekommen.erst als unser großer auf die welt kam,hats auf gehört,jetzt bekommen nämlich meine kids jeden monat geld von meinen eltern auf ein konto,was wir für die kids sparen und jedesmal wenn i da drauf schau schlappern mir die ohren,weil die schon soviel kohle haben.wir schenken meistens spielzeug zu weihnachten oder co und meine eltern geben geld zum sparen,so bekommen die kids nicht zuviel spielzeug und werden sich später über den geldsegen freuen

Das ist sehr vernünftig. ich habe zu meinem 21. eine größere Summe bekommen, die meine Oma für mich angelegt hatte. zur Wendezeit, na da war einiges zusammen gekommen. Und zum 25. hab ich nochmal was bekommen, wo meine Oma seit 84 jeden Monat 10 Mark, später dann 10 Euro eingezahlt hat. Das war so ne Sache von der Allianz, die man entweder ausgezahlt bekommt, wenn man heiratet oder wenn man 25 wird. je nachdem was zuerst kommt... Dieses finanzielle polster gibt mir echt Sicherheit und ich bin sehr froh, es zu haben. Wird auch nicht angegriffen.
Meine Eltern haben mich auch noch nach der Ausbildung unterstützt. Als wir umgezogen sind, haben sie uns Geld für nen Sofa gegeben. Als klar war, dass wir eines von bekannten bekommen, wollten sie es nicht zurück. Dann wollten sie sich eine neue Küche kaufen, damit wir ihre Elektrogeräte bekommen können. Konnten sich aber für keine entscheiden und so haben wir die Hälfte zu den Elektrogeräten dazu bekommen
Von den Eltern meines freundes kam NICHTS!!! Gar nichts! Sein papa hat jetzt immerhin das bett bezahlt - Matratze müssen wir aber selber noch holen ...

Bei uns ists ja auch so. Meine Eltern haben sowohl was zur Hochzeit als auch zu meinem Auto dazu gegeben. Das hab ich aber ganz brav jeden Monat zurück bezahlt. Als sie dann wussten das ich schwanger bin haben sie uns im Januar das Restgeld erlassen. Das waren immer noch 1500€ pro Nase. Aber mein Bruder hat ja jetzt auch 7 Jahre länger studiert als ich (meine Schwester auch 5), also wars eigentlich nur fair Meine Familie ist eh eher spendabel. Aber ich bin froh das wir beide Arbeiten und unser Geld so ausgeben können wie wir das wollen. Mir wärs ehrlich gesagt unangenehm wenn ich ne Woche bei meinem Vater wohnen würde und er alles bezahlen müsste für uns.
Auch zum Enkelchen haben meine Ellis (und meine eine Patentante) ordentlich was zu gegeben. Seine Eltern haben da noch nix gemacht. Mal sehn wies ist wenns da ist. Die ältere Generation ist da ja noch anders. Die sind auch ganz fasziniert von den US Bildern. Als meine Schwiema mit ihrer jüngesten Schwanger war gabs sowas noch net.
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 18:10
Zitat von Brina85:

Zitat von findus2010:

Ach, Glückwunsch zum Wochenwechsel Brina!!!
Und nächste Woche ist schon der nächste Monat dran!
bald haste deine Maus im Arm!!!!

Vielen dank findus,
es ist wirklich nicht mehr lange, aber es wird doch immer unerträglicher irgendwie obwohl ich eigentlich nicht diejenige bin die gerne jammert. Aber diese kleinen wehwehchen + ungedulg = doofe Laune und man weiß nichts mehr mit sich anzufangen.
Wollten dann heute nur ein wenig laufen. Nach 10 Minuten hab ich schlapp gemacht. Meine Beine tun so weh und meine Füße werden sofort extrem dick. Dann wird der Bauch hart und alles ist blöd.
Ich freu mich so auf die Geburt

Ich hoffe dir geht es auch gut?
Du musst doch auch nur noch ne Woche arbeiten oder?

Oh ja, kann ich mir gut vorstellen. Werd auch immer ningelig, wenn ich nichts mit mir anzufangen weiß.
Mir geht es richtig gut, danke! Ich genieße diesen teil der Schwagerschaft echt sehr! Noch ist es nicht allzu anstrengend und ich fühl mich pudelwohl.
Auf die Geburt freue ich mich übrigens auch schon sehr - liegt wohl daran, dass ich noch keinen gvk hatte und mir noch keiner Angst machen konnte
ja, noch diese Woche, muss ich noch malochen - jetzt wird der Countdown runtergezählt
01.05.2011 18:16
findus,
ja genau jetzt wirds runtergezählt
Ich habe auch schon tausende Horrorgeschichten von irgendwelchen Geburten gehört aber irgendwie hats mich nicht so wirklich beeindruckt. Es kommt doch auch dann selber auf die Frau an denke ich. Es soll Frauen geben die liegen dann einfach da und machen einen auf "sterbenden Schwan" und leiden vor sich hin. Und es gibt Frauen die freuen sich so sehr und sind suoer motiviert und machen aktiv mit und freuen sich einfach. Ich glaub so eine bin ich auch. Na klar wirds echt schmerzhaft sein, aber ich denke es kommt einfach drauf an wie man mit diesen schmerzen umgeht.
Also Zahnschmerzen sind für mich die schlimmsten Schmerzen die es gibt....mal schauen ob ich das nach der Geburt immernoch sage
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 18:17
Zitat:
Zitat von Jani85:

Bei uns ists ja auch so. Meine Eltern haben sowohl was zur Hochzeit als auch zu meinem Auto dazu gegeben. Das hab ich aber ganz brav jeden Monat zurück bezahlt. Als sie dann wussten das ich schwanger bin haben sie uns im Januar das Restgeld erlassen. Das waren immer noch 1500€ pro Nase. Aber mein Bruder hat ja jetzt auch 7 Jahre länger studiert als ich (meine Schwester auch 5), also wars eigentlich nur fair Meine Familie ist eh eher spendabel. Aber ich bin froh das wir beide Arbeiten und unser Geld so ausgeben können wie wir das wollen. Mir wärs ehrlich gesagt unangenehm wenn ich ne Woche bei meinem Vater wohnen würde und er alles bezahlen müsste für uns.
Auch zum Enkelchen haben meine Ellis (und meine eine Patentante) ordentlich was zu gegeben. Seine Eltern haben da noch nix gemacht. Mal sehn wies ist wenns da ist. Die ältere Generation ist da ja noch anders. Die sind auch ganz fasziniert von den US Bildern. Als meine Schwiema mit ihrer jüngesten Schwanger war gabs sowas noch net.

Da ich mein Studium geschmissen hab, musste ich während meiner Lehre auch jeden Monat wenigstens den Teil des Geldes, den ich als "taschengeld" bekommen habe, zurück zahlen. Das fand ich aber auch in Ordnung! Als wir uns das neue Auto gekauft haben, hat mein opa auch gleich gesagt, dass er uns 500 Euro dazu gibt. Hätt ich nie im Traum dran gedacht. Meine Mutsch wollte auch, hat aber gesagt, dass mein Pa es ihr verboten hat, weil er der Meinung ist, dass wir nun nicht ständig finanzielle Hilfen von ihnen mehr erwarten können. Fand ich auch total in Ordnung, hätten uns halt kein neues Auto kaufen können, wenn wir es uns nicht leisten können. Meine Mu hat sich hundert mal bei uns entschuldigt... Wusste gar nicht, wie ich ihr klar machen sollte, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass sie was dazu geben. Mein Opi ist ein oller Geizpickel, da hab ich mich sehr gefreut.
Als wir mit meinen Eltern zusammen im Skiurlaub waren, wollten sie auch nichts von uns haben fürs essen und die unterkunft. gerade Essen war mir sehr peinlich. Aber so laden wir sie jetzt immer mal zum grillen ein, da freuen sie sich mehr.
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 18:18
Zitat von Brina85:

findus,
Ich habe auch schon tausende Horrorgeschichten von irgendwelchen Geburten gehört aber irgendwie hats mich nicht so wirklich beeindruckt. Es kommt doch auch dann selber auf die Frau an denke ich. Es soll Frauen geben die liegen dann einfach da und machen einen auf "sterbenden Schwan" und leiden vor sich hin. Und es gibt Frauen die freuen sich so sehr und sind suoer motiviert und machen aktiv mit und freuen sich einfach. Ich glaub so eine bin ich auch. Na klar wirds echt schmerzhaft sein, aber ich denke es kommt einfach drauf an wie man mit diesen schmerzen umgeht.
Also Zahnschmerzen sind für mich die schlimmsten Schmerzen die es gibt....mal schauen ob ich das nach der Geburt immernoch sage

Sicher!! Denn Zahnschmerzen sind immer mit diesem nervtötendem bohrergeräusch verbunden. ich glaube, das bohren an sich würde weniger weh tun, wenn das Geräusch nicht so furchtbar wäre...
esy88
16954 Beiträge
01.05.2011 18:19
Hab schon total angstvor der geburt vorallem vor den schmerzen aber ich glaube in dem moment denkt man dann einfach nur an sein baby
01.05.2011 18:22
Mal ne Frage: Hat jemand von euch schon die Bescheinigung über Mutterschaftsgeld eingereicht??? Und schon ne Antwort bekommen??
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 18:22
boar ey,
hab mich grad übelst in der wolle mit mein schatz.dachte vorhin ich tu was gutes wenn ich den geschirrspüler ausräume,weil er ja den ganzen nachmittag mit den kids unterwegs war,da schnauzt er mich übelst voll,das ich mich um mein zeug kümmern soll.darauf mußte ich heulen,da kommt so nen blöder spruch u mit dein dämlichen rumgeheule. hab ihn dann gesagt das ich auch gerne gehen kann,da sagt der allen ernstes zu mir ann geh doch.

01.05.2011 18:25
Zitat von floluc:

boar ey,
hab mich grad übelst in der wolle mit mein schatz.dachte vorhin ich tu was gutes wenn ich den geschirrspüler ausräume,weil er ja den ganzen nachmittag mit den kids unterwegs war,da schnauzt er mich übelst voll,das ich mich um mein zeug kümmern soll.darauf mußte ich heulen,da kommt so nen blöder spruch u mit dein dämlichen rumgeheule. hab ihn dann gesagt das ich auch gerne gehen kann,da sagt der allen ernstes zu mir ann geh doch.

Häääääääää? Solltest du den Spüler nicht ausräumen?
Siehst du wie unsensibel die sind, wenn man heult, aber war bestimmt nur ein Spruch süsse, musst du doch wissen, hast mich doch auch aufgebaut. Der sagt das nur so, weil er dich ärgern will
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 18:30
Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

boar ey,

Siehst du wie unsensibel die sind, wenn man heult, aber war bestimmt nur ein Spruch süsse, musst du doch wissen, hast mich doch auch aufgebaut. Der sagt das nur so, weil er dich ärgern will

nee geschirrspüler ausräumen ist seine sache.man ey,wieso müssen die manchmal so bekloppt sein.
ich glaub wir sind die einzigen hier die solche männer zuhause haben
01.05.2011 18:32
Zitat von floluc:

Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

boar ey,

nee geschirrspüler ausräumen ist seine sache.man ey,wieso müssen die manchmal so bekloppt sein.
ich glaub wir sind die einzigen hier die solche männer zuhause haben

Achso, das ist seine Aufgabe. Und da blöckt der sich so an, der spinnt wohl. Wir haben biester zu Hause, oh mann.
Komm ich reich dir einen Salzbrezel mit Kräuterphiladelphia, leider hab ich die Schoki aufgefuttert und futter jetzt Salziges, damit ich mal auf Klo gehen kann So also wieder bisschen lachen Schnecke, der regt sich auch schon wieder ab, ansonsten kommste zu mir in die Höhle
01.05.2011 18:35
Hab voll Bock auf Geburtsberichte lesen, aber wo finde ich hier noch welche, ich lese immer die hälfte und dann merke ich das ich die schon mal hatte
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 18:38
Zitat von missitaly:

Hab voll Bock auf Geburtsberichte lesen, aber wo finde ich hier noch welche, ich lese immer die hälfte und dann merke ich das ich die schon mal hatte

kennst den thread mit den geburtsberichten???
eben kommt macho wieder an und wollte was wissen,da kann er wieder nett und freundlich sein.ich glaub der brauch mal wieder sex,damit er ausgeglichener wieder ist.aber das dauert noch paar wochen
floluc
9178 Beiträge
01.05.2011 18:44
Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

findus,

Sicher!! Denn Zahnschmerzen sind immer mit diesem nervtötendem bohrergeräusch verbunden. ich glaube, das bohren an sich würde weniger weh tun, wenn das Geräusch nicht so furchtbar wäre...

ihr werdet euch einens besseren belehren lassen in ein paar wochen
aber danach ist alles vergessen.ich war kein sterbender schwan,hab fein meine klappe gehalten und mitgearbeitet.und innerlich gedacht"scheiße tut das weh"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt