Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.05.2011 13:53
unsere süße ist ein wirbelwind
war heute bei meiner ärztin und sie liegt wieder mit dem kopf nach unten
montag war ich ja beim 4d-doc und sie lag in bel - lage
wer weiss, wie oft sie sich noch dreht , hoffe sie bleibt jetzt mit dem kopf nach unten
so war alles gut, gmh bei 3,7 cm wieder trotz der vielen wehen, was auch die ärztin wundert
hatte recht mit den senkwehen, er hat sich gesenkt und sie liegt schon ganz tief im becken, muss noch mehr aufpassen
sie hat auch gemessen
ca. 1900 gramm und 44 cm groß
jeder misst anders
waren ja nur 100 gramm unterschied
montag war ich ja beim 4d-doc und sie lag in bel - lage
wer weiss, wie oft sie sich noch dreht , hoffe sie bleibt jetzt mit dem kopf nach unten
so war alles gut, gmh bei 3,7 cm wieder trotz der vielen wehen, was auch die ärztin wundert
hatte recht mit den senkwehen, er hat sich gesenkt und sie liegt schon ganz tief im becken, muss noch mehr aufpassen
sie hat auch gemessen
jeder misst anders
04.05.2011 13:55
Zitat von twenty-8:
unsere süße ist ein wirbelwind![]()
montag war ich ja beim 4d-doc und sie lag in bel - lage![]()
wer weiss, wie oft sie sich noch dreht , hoffe sie bleibt jetzt mit dem kopf nach unten![]()
sie hat auch gemessen
jeder misst anders
Hey, das sind doch super Neuigkeiten
Könenn sich die Babys überhaupt nochmal drehen wenn sie mit denm kopf fest im Becken sind?
Vielleicht hattest du auch teilweise "nur" Übungswehen.
04.05.2011 13:56
Zitat von twenty-8:
Zitat von Jani85:
Moin Ladys,
ich hab heute bis um zehn geschlafen, weil ich Nachts ständig wach war. Ich hab jetzt den dritten Tag Unterleibsschmerzen als würd ich meine Mens bekommen (deswegen hab ich auch so schleht geschlafen) und Rückenweh. Und mein Bauchi hat sich weiter gesenkt. Wo will der noch hin??
Und irgendwie mach ich mir grad voll Gedanken das es bald losgeht obwohl beim FA noch alles zu war.![]()
bei mir ist es auch so, hab auch schon senkwehen seit tagen und bauch ist deutlich gesenkt
und ich hatte recht, meine ärztin sagt, sie ist schon ganz tief im becken aber gebärmutterhals lang genug
Meiner ist auch lang genug. Aber man macht sich halt doch irgendwie Gedanken.
04.05.2011 13:58
@miss: doch ich WAR um 12 im bett!! ganz ehrlich!!!! *kreuzchenaufdemshirtmach* nur schlafen konnt ich halt nicht...
und neue schuhe möchte ich auch haben!!!!
@charly: ich hatte als Jugendlicher zwei Stachelleguane. bei der wohnungsübergabe ist eine dicke fette grille durchs zimmer gekrochen!!! meine mama hat die kriese bekommen
und alles gute zum u-30!!!
@elektra: Herzlich willkommen!!!!
@jani: ich möchte, dass mein bauch AUCH absinkt!!! ich krieg doch so schlecht luft, und ich hab gehört, dass es dann besser wird?
@knödel: dein ben wird ja mit jedem mal süßer!!!
@blütenherz: alles gute zur geburt eures sonnenscheins!
hab ich jetzt alle?
@me: hab heut noch mal mit dem kleinen gesprochen, und er meinte zu mir er hat lucas angespuckt, weil er ihn vom hockertritt am waschbecken geschubst hat. ich lucas drauf angesproche, weil geht ja auch nicht, ist zwar kein grund zu spucken, aber...ne? er leugnet, nee, hat er nicht, ich den kleinen runterzitiert und nachgehakt, ja, war gelogen. jetzt hat er fürs lügen fernsehverbot für heute. bins echt leid.
@twenty: ich bin kipfl...was hab ich früher getönt, was eltern alles für sch...bauen, wie ich alles mal besser machen werde etc. und jetzt sehe ich, dass vieles, was fachpersonal (und meinerzeit auch ich) gestressten eltern geraten hat/rät kaum umsetzbar ist...
was hab ich schon alles versucht???ich schätz aber mal dass alles wieder entspannter ist, wenn lily da ist und ich wieder mehr nerven habe...meine jungs sind ja nicht schwererziehbar! wir haben nur alle momentan keine nerven, und das spüren sie auch und nutzen es aus. wird alles wieder werden...
@nelly: ja, doch, ich LIEBE aber meinen kleinen zoo auch so sehr!!!
@flo: eigendlich war mir ja schon von anfang an klar, dass die nacht lustig wird...obwohl der film so lächerlich war...
aber warum haben die robert englund ersetzt? ich komm immer noch nicht darüber weg...
und neue schuhe möchte ich auch haben!!!!
@charly: ich hatte als Jugendlicher zwei Stachelleguane. bei der wohnungsübergabe ist eine dicke fette grille durchs zimmer gekrochen!!! meine mama hat die kriese bekommen
und alles gute zum u-30!!!
@elektra: Herzlich willkommen!!!!
@jani: ich möchte, dass mein bauch AUCH absinkt!!! ich krieg doch so schlecht luft, und ich hab gehört, dass es dann besser wird?
@knödel: dein ben wird ja mit jedem mal süßer!!!
@blütenherz: alles gute zur geburt eures sonnenscheins!
hab ich jetzt alle?
@me: hab heut noch mal mit dem kleinen gesprochen, und er meinte zu mir er hat lucas angespuckt, weil er ihn vom hockertritt am waschbecken geschubst hat. ich lucas drauf angesproche, weil geht ja auch nicht, ist zwar kein grund zu spucken, aber...ne? er leugnet, nee, hat er nicht, ich den kleinen runterzitiert und nachgehakt, ja, war gelogen. jetzt hat er fürs lügen fernsehverbot für heute. bins echt leid.
@twenty: ich bin kipfl...was hab ich früher getönt, was eltern alles für sch...bauen, wie ich alles mal besser machen werde etc. und jetzt sehe ich, dass vieles, was fachpersonal (und meinerzeit auch ich) gestressten eltern geraten hat/rät kaum umsetzbar ist...
was hab ich schon alles versucht???ich schätz aber mal dass alles wieder entspannter ist, wenn lily da ist und ich wieder mehr nerven habe...meine jungs sind ja nicht schwererziehbar! wir haben nur alle momentan keine nerven, und das spüren sie auch und nutzen es aus. wird alles wieder werden...
@nelly: ja, doch, ich LIEBE aber meinen kleinen zoo auch so sehr!!!
@flo: eigendlich war mir ja schon von anfang an klar, dass die nacht lustig wird...obwohl der film so lächerlich war...
aber warum haben die robert englund ersetzt? ich komm immer noch nicht darüber weg...
04.05.2011 14:00
Zitat von patyas:
Zitat von twenty-8:
unsere süße ist ein wirbelwind![]()
montag war ich ja beim 4d-doc und sie lag in bel - lage![]()
wer weiss, wie oft sie sich noch dreht , hoffe sie bleibt jetzt mit dem kopf nach unten![]()
sie hat auch gemessen
jeder misst anders
Hey, das sind doch super Neuigkeiten![]()
Könenn sich die Babys überhaupt nochmal drehen wenn sie mit denm kopf fest im Becken sind?Vielleicht hattest du auch teilweise "nur" Übungswehen.
ja, sie hatte sich von sonntag auf montag gedreht, saß dann quasi im bauch, mit dem kopf oben und dann hat sie sich gestern wohl wieder gedreht, mit dem kopf nach unten
sie ist sehr aktiv und stark sagen die ärzte, da geht das schon auch wenn es selten passiert
bei uns bleibt es hoffentlich so
habe schon seit der 25ten wehen
und glück mit dem gebärmutterhals
sie wundern sich ja alle, sagen ich hab ne super gute muskulatur
und obwohl sie so weit unten schon ist, ist noch alles stabil
04.05.2011 14:01
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Jani85:
Moin Ladys,
ich hab heute bis um zehn geschlafen, weil ich Nachts ständig wach war. Ich hab jetzt den dritten Tag Unterleibsschmerzen als würd ich meine Mens bekommen (deswegen hab ich auch so schleht geschlafen) und Rückenweh. Und mein Bauchi hat sich weiter gesenkt. Wo will der noch hin??
Und irgendwie mach ich mir grad voll Gedanken das es bald losgeht obwohl beim FA noch alles zu war.![]()
bei mir ist es auch so, hab auch schon senkwehen seit tagen und bauch ist deutlich gesenkt
und ich hatte recht, meine ärztin sagt, sie ist schon ganz tief im becken aber gebärmutterhals lang genug
Meiner ist auch lang genug. Aber man macht sich halt doch irgendwie Gedanken.![]()
meine ärztin sagt, manchmal geht es dann schneller los, aber solange alles stabil ist, ist alles gut
einfach mehr liegen
04.05.2011 14:06
Zitat von starbuck:
@jani: ich möchte, dass mein bauch AUCH absinkt!!! ich krieg doch so schlecht luft, und ich hab gehört, dass es dann besser wird?![]()
Ja das stimmt, das zumindest wird besser.
Wobei er immer noch in den Rippen rum tritt.
starbuck,
ich glaube ich hätte bei den Jugns genauso gehandelt.
Als vor ein paar Wochen mein Neffe hier war ist er auch morgends um 6 "heimlich" an den Schrank und hat sich bonbons rausgeholt. Ich habs natürlich aus dem Schlafzimmer gehört. Ich hab ihn dann drauf angesprochen und er verneinte es. Letztendlich hat er es dann zugegeben und ich sagte zu ihm das er Nintendo verbot bekommt für heute aber nur weil er gelogen hat. Nicht wegen den Bonbons....
Ich hasse Lügen.....
ich glaube ich hätte bei den Jugns genauso gehandelt.
Als vor ein paar Wochen mein Neffe hier war ist er auch morgends um 6 "heimlich" an den Schrank und hat sich bonbons rausgeholt. Ich habs natürlich aus dem Schlafzimmer gehört. Ich hab ihn dann drauf angesprochen und er verneinte es. Letztendlich hat er es dann zugegeben und ich sagte zu ihm das er Nintendo verbot bekommt für heute aber nur weil er gelogen hat. Nicht wegen den Bonbons....
Ich hasse Lügen.....
Zitat von starbuck:
@me: hab heut noch mal mit dem kleinen gesprochen, und er meinte zu mir er hat lucas angespuckt, weil er ihn vom hockertritt am waschbecken geschubst hat. ich lucas drauf angesproche, weil geht ja auch nicht, ist zwar kein grund zu spucken, aber...ne? er leugnet, nee, hat er nicht, ich den kleinen runterzitiert und nachgehakt, ja, war gelogen. jetzt hat er fürs lügen fernsehverbot für heute. bins echt leid.![]()
@twenty: ich bin kipfl...was hab ich früher getönt, was eltern alles für sch...bauen, wie ich alles mal besser machen werde etc. und jetzt sehe ich, dass vieles, was fachpersonal (und meinerzeit auch ich) gestressten eltern geraten hat/rät kaum umsetzbar ist...was hab ich schon alles versucht???ich schätz aber mal dass alles wieder entspannter ist, wenn lily da ist und ich wieder mehr nerven habe...meine jungs sind ja nicht schwererziehbar! wir haben nur alle momentan keine nerven, und das spüren sie auch und nutzen es aus. wird alles wieder werden...
![]()
das geht mir genauso bi,n Erzieherin und muss mittlerweile auch oft schmunzeln und lachen wenn ich mich oft im Altag mit meiner kleinen sehe
aber nobody ist perfekt
04.05.2011 14:16
Ach ich schreib einfach mal:
Neulich hatte ich mit meinen schwiegereltern eine Diskussion. Und zwar ging es um Taufpaten/Taufpatin. Mein Mann und ich möchten keine Geschwister nehmen. Ein enger Freund von uns käme da in Betracht. Das verstehen die nicht. Da kommen so Sätze wie: "Das macht MAN nicht. MAN nimmt die Familie. Das ist doch selbstverständlich das MAN Das so macht". Dann habei ch denen freundklich erklärt, das es mir egal ist, was MAN macht, aber das WIR es nicht machen. Kann man das nciht einfach akzeptieren? Muss man da immer und immer wieder reinreden??
Genauso was die Besuche angeht. Ich ahbe gesagt, dass die alle gerne während der Krankenhauszeit kommen dürfen, aber wenn ich daheim bin, möchte ich das mit meinem MAnn geniessen. Dann kamn wieder der Sprcuh dass man das ja nicht macht. Und wenn der Kleine schläft könnten die Besucher trotzdem gucken
Da habe ich gesagt, dass es auf keinen Fall so ablaufen wird. Das wir unseren Alltag doch ncith von Besuchern abhängig machen. Es gibt Telefone, wo man vorher anrufen kann, ob man zuhause ist, oder ob es dann recht ist usw. Ausserdem..wenn mein Kind schläft, dann schläft es. Er ist doch dann kein Gegenstand zum begutachten. Wir möchten das einfach nicht. Die sollen sich da nach uns richten, und nciht wir nach denen...was sagt ihr dazu??
Neulich hatte ich mit meinen schwiegereltern eine Diskussion. Und zwar ging es um Taufpaten/Taufpatin. Mein Mann und ich möchten keine Geschwister nehmen. Ein enger Freund von uns käme da in Betracht. Das verstehen die nicht. Da kommen so Sätze wie: "Das macht MAN nicht. MAN nimmt die Familie. Das ist doch selbstverständlich das MAN Das so macht". Dann habei ch denen freundklich erklärt, das es mir egal ist, was MAN macht, aber das WIR es nicht machen. Kann man das nciht einfach akzeptieren? Muss man da immer und immer wieder reinreden??
Genauso was die Besuche angeht. Ich ahbe gesagt, dass die alle gerne während der Krankenhauszeit kommen dürfen, aber wenn ich daheim bin, möchte ich das mit meinem MAnn geniessen. Dann kamn wieder der Sprcuh dass man das ja nicht macht. Und wenn der Kleine schläft könnten die Besucher trotzdem gucken
Da habe ich gesagt, dass es auf keinen Fall so ablaufen wird. Das wir unseren Alltag doch ncith von Besuchern abhängig machen. Es gibt Telefone, wo man vorher anrufen kann, ob man zuhause ist, oder ob es dann recht ist usw. Ausserdem..wenn mein Kind schläft, dann schläft es. Er ist doch dann kein Gegenstand zum begutachten. Wir möchten das einfach nicht. Die sollen sich da nach uns richten, und nciht wir nach denen...was sagt ihr dazu??
04.05.2011 14:26
Zitat von patyas:
Genauso was die Besuche angeht. Ich ahbe gesagt, dass die alle gerne während der Krankenhauszeit kommen dürfen, aber wenn ich daheim bin, möchte ich das mit meinem MAnn geniessen. Dann kamn wieder der Sprcuh dass man das ja nicht macht. Und wenn der Kleine schläft könnten die Besucher trotzdem guckenDa habe ich gesagt, dass es auf keinen Fall so ablaufen wird. Das wir unseren Alltag doch ncith von Besuchern abhängig machen. Es gibt Telefone, wo man vorher anrufen kann, ob man zuhause ist, oder ob es dann recht ist usw. Ausserdem..wenn mein Kind schläft, dann schläft es. Er ist doch dann kein Gegenstand zum begutachten. Wir möchten das einfach nicht. Die sollen sich da nach uns richten, und nciht wir nach denen...was sagt ihr dazu??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kenn diese "das macht man so und so Sprüche". Ich ignorier das meistens, wenn das nicht geht lächel ich nett und sag, ja und wir machen das anders. Und wenns bei meinen Schwiegereltern ist, setzte ich noch dazu: Und Daniel sieht das genauso
Lasst euch nicht stressen und reinreden. Euer Kind, Eure Regeln. Meistens klappt das nach der Geburt eh besser als Gedacht. Spätestens wenn sie mal vor verschlossenen Türen standen weil ich nicht da wart werden sie vorher anrufen
04.05.2011 14:29
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Genauso was die Besuche angeht. Ich ahbe gesagt, dass die alle gerne während der Krankenhauszeit kommen dürfen, aber wenn ich daheim bin, möchte ich das mit meinem MAnn geniessen. Dann kamn wieder der Sprcuh dass man das ja nicht macht. Und wenn der Kleine schläft könnten die Besucher trotzdem guckenDa habe ich gesagt, dass es auf keinen Fall so ablaufen wird. Das wir unseren Alltag doch ncith von Besuchern abhängig machen. Es gibt Telefone, wo man vorher anrufen kann, ob man zuhause ist, oder ob es dann recht ist usw. Ausserdem..wenn mein Kind schläft, dann schläft es. Er ist doch dann kein Gegenstand zum begutachten. Wir möchten das einfach nicht. Die sollen sich da nach uns richten, und nciht wir nach denen...was sagt ihr dazu??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kenn diese "das macht man so und so Sprüche". Ich ignorier das meistens, wenn das nicht geht lächel ich nett und sag, ja und wir machen das anders. Und wenns bei meinen Schwiegereltern ist, setzte ich noch dazu: Und Daniel sieht das genauso![]()
Lasst euch nicht stressen und reinreden. Euer Kind, Eure Regeln. Meistens klappt das nach der Geburt eh besser als Gedacht. Spätestens wenn sie mal vor verschlossenen Türen standen weil ich nicht da wart werden sie vorher anrufen![]()
Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt
Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt. Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten
04.05.2011 14:36
Servus Ladies...
sooooodallla. meine hebi war grad bestimmt ein einhalb stunden da... war sooo cool. verstehen uns richtig gut.
mit dem kleinen ist alles prima, auch nach ihrer hebammen-messung gibt sich das gleiche bild, dass der pupser größer ist, als "normal" ... ihre diagnose: entspricht 36.ssw. soooo: Bauchumfang: 109 cm !!!!!
blutdruck 90/65 (ich war echt wohl richtig entspannt...)
sie gab mir folgende empfehlung wegen den wassereinlagerungen:
arm und fußbad mit meersalz in kaltem wasser aufgelöst, wechselduschen, klar - beine hoch. hab zudem empfehlung zur akupunktur.
soviel zu mir, alsooooo, alles im grünen bereich.
sonst ist heute mal fast nix hängen geblieben
@elektra: herzlich willkommen.... mach dir nix draus, wenn flo dich zur elektrika macht
hat sonst noch keiner bemerkt
@knödel: ben ist ja soooooooo süß, er sieht schon viel kompakter aus. weiter so, kleiner häuptling
@miss: ein altes sprichwort sagt: kaufe als mann deiner frau keine schuhe, sonst läuft sie dir damit davon
verrate das deinem mann lieber nicht, sonst kriegste keine mehr... jenni hat julie getroffen, saucool
findus, noch 1 tag und der rest von heute!!!!!
wer wird heute eigenlich ignoriert?
sooo, ich geh dann bissi was einkaufen, bei uns gibts heute
schnitzel mit kartoffeln und buntem salat, danach erdbeeren mit cremefine.
ich werd noch mal selber zur ÄDBÄR, sagt mein schatz. brauche spätestens alle 2-3 tage meine ration und das schon seit Dezember
*
bis späda
*
halt, eins noch.... da is jetzt schon wer U30 ne??? Glückwunsch. auch an alle anderen wochenwechsler.
04.05.2011 14:44
@twenty: ja mein bauch wird auch dabei hart. werde das ganze mal beobachte und wenn ich das gefühl habe das was nicht stimmt geh ich zum doc oder ins kh...! Aber ich denke so langsam werden solche schmerzen wohl an der tagesordnung stehen oder?
04.05.2011 14:44
Zitat von patyas:
Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagtDann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus![]()
.
Danke fürs Antworten![]()
Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt