Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sissyle
2968 Beiträge
04.05.2011 15:00
sagt mal hat wer den link von den mai mamis thread? wollte mal schaune was es da so neues git b...aber ich find den link niegends!!!
LuckyMummy
676 Beiträge
04.05.2011 15:08
twenty-8
6729 Beiträge
04.05.2011 15:09
Zitat von sissyle:

@twenty: ja mein bauch wird auch dabei hart. werde das ganze mal beobachte und wenn ich das gefühl habe das was nicht stimmt geh ich zum doc oder ins kh...! Aber ich denke so langsam werden solche schmerzen wohl an der tagesordnung stehen oder?


ja., du bist schon weit
da ist es nicht so schlimm
kann sein, dass es nur übungswehen sind und auch senkwehen wären normal
denk dir nichts
hab es seit der 25ten woche und sie ist immer noch drin
04.05.2011 15:09
Zitat von sissyle:

sagt mal hat wer den link von den mai mamis thread? wollte mal schaune was es da so neues git b...aber ich find den link niegends!!!


http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-mai-babys-2011-sin d-unterwegs?page=1554#new

Bitteeeeeeeeeeeeeee
04.05.2011 15:25
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten

Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen



Ach ich mir wurde auch schon gesagt, das die ja alle gespannt sind, wann wir mit dem Kleinen kommen usw. Wir haben nur gesagt, dass wir die erste Zeit erstmal selbst für uns haben möchten. Da müssen sie sich wohl mit abfinden.
04.05.2011 15:28
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten

Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen



Ach ich mir wurde auch schon gesagt, das die ja alle gespannt sind, wann wir mit dem Kleinen kommen usw. Wir haben nur gesagt, dass wir die erste Zeit erstmal selbst für uns haben möchten. Da müssen sie sich wohl mit abfinden.

Ich habe ja auch schon so meien Befürchtungen aber ich will ja auch keine Pferde scheu machen.
Jetzt wo ich seid Mitte November BV habe kommt mich kein Blödmann besuchen und ich befürchte das unser Telefon nicht mehr stillsteht wenn die kleine da ist....dann werde ich aber auch mal mein Mund aufmachen.....solche Gedanken stressen mich zur Zeit extrem.
esy88
16954 Beiträge
04.05.2011 15:29
@patyas: also das problem mit taufpaten hatten wir auch. Weil wir nehmen meine beste freundin und das verstehen meine eltern auch nicht...

Aber ist uns egal. Es ist UNSER kind
esy88
16954 Beiträge
04.05.2011 15:31
Brina das kenne ich auch. Habe 2 "freunde" die haben sich nie gemeldet und jetzt wo die kleine bald da ist wollen sie immer kommen und so. Komisch oder?

Hab denen jetzt auch immer abgesagt
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 15:34
Zitat von Brina85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten

Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen



Ach ich mir wurde auch schon gesagt, das die ja alle gespannt sind, wann wir mit dem Kleinen kommen usw. Wir haben nur gesagt, dass wir die erste Zeit erstmal selbst für uns haben möchten. Da müssen sie sich wohl mit abfinden.

Ich habe ja auch schon so meien Befürchtungen aber ich will ja auch keine Pferde scheu machen.
Jetzt wo ich seid Mitte November BV habe kommt mich kein Blödmann besuchen und ich befürchte das unser Telefon nicht mehr stillsteht wenn die kleine da ist....dann werde ich aber auch mal mein Mund aufmachen.....solche Gedanken stressen mich zur Zeit extrem.

Also bei uns ist jetzt schon langsam der Plan voll. Es beginnt das das Patenkind von meinem Mann am 10. Juli Firmung hat, wo wir hin müssen und endet eigentlich erst mit der Taufe im September. Unser Kleiner wird in den ersten 3-4 Monaten wohl gut 3000 Autobahnkilometer abspulen. Glücklich bin ich damit auch nicht unbedingt, aber ändern kann mans nicht. Ach ja, vllt fahren wir dann im Nov noch nach Rom
04.05.2011 15:36
Zitat von Brina85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten

Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen



Ach ich mir wurde auch schon gesagt, das die ja alle gespannt sind, wann wir mit dem Kleinen kommen usw. Wir haben nur gesagt, dass wir die erste Zeit erstmal selbst für uns haben möchten. Da müssen sie sich wohl mit abfinden.

Ich habe ja auch schon so meien Befürchtungen aber ich will ja auch keine Pferde scheu machen.
Jetzt wo ich seid Mitte November BV habe kommt mich kein Blödmann besuchen und ich befürchte das unser Telefon nicht mehr stillsteht wenn die kleine da ist....dann werde ich aber auch mal mein Mund aufmachen.....solche Gedanken stressen mich zur Zeit extrem.


Ach, dass ist bei mir/uns nciht anders Das haben wir auch gesagt. Also dass vorher niemand kam, und das sie dann alle kommen wollen, und wir immer da sein sollen?? Ne...garantiert nicht. Ich finde das immer noch "hammer",dass die ernsthaft meinen, ich würde alle in unser Schlafzimmer zu unserem schlafenden Baby lassen. Schalte doch dein Telefon einfach aus, wenn die Kleine da ist Eine Freundin von mir hat ganz einfach gesagt dass die ersten Wochen niemand kommen brauch. Wenn die es für richtig gehalten haben, sind sie zu den anderen gefahren. Das aht ganz gut geklappt.
Aber wir sollten uns nciht darüber aufregen, Brina. Sonst bekommen wir noch Wehen
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 15:37
Hab mal ne wichtige Frage: Auf meinem Mutterschaftsgeldantrag muss ich angeben wann ich zuletzt gearbeitet habe. Schreib ich da jetzt den 11.1. rein? Da hat ja das BV angefangen, oder was schreib ich rein!? Ahhh ich hasse Anträge!
04.05.2011 15:37
Zitat von esy88:

@patyas: also das problem mit taufpaten hatten wir auch. Weil wir nehmen meine beste freundin und das verstehen meine eltern auch nicht...

Aber ist uns egal. Es ist UNSER kind


Meine Eltern verstehen das. Die sagen, dass wir das wissen mpssen, es sit ja auchs chließlich unser Kind . Aber meine Schwiegereltern...das macht MAN ja nicht. MAN nimmt ja Geschwister oder generell jemanden aus der Familie...jajaja
04.05.2011 15:39
Zitat von Jani85:

Hab mal ne wichtige Frage: Auf meinem Mutterschaftsgeldantrag muss ich angeben wann ich zuletzt gearbeitet habe. Schreib ich da jetzt den 11.1. rein? Da hat ja das BV angefangen, oder was schreib ich rein!? Ahhh ich hasse Anträge!


Das weiß ich auch nciht so recht. Ich habe das BV seit Dezember. Davor war ich Krankgeschrieben. Deswegen gehe ich da wohl persönlich zur Krankenkasse. Die haben das ja im Computer stehen. Normalerweise..
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 15:44
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Hab mal ne wichtige Frage: Auf meinem Mutterschaftsgeldantrag muss ich angeben wann ich zuletzt gearbeitet habe. Schreib ich da jetzt den 11.1. rein? Da hat ja das BV angefangen, oder was schreib ich rein!? Ahhh ich hasse Anträge!


Das weiß ich auch nciht so recht. Ich habe das BV seit Dezember. Davor war ich Krankgeschrieben. Deswegen gehe ich da wohl persönlich zur Krankenkasse. Die haben das ja im Computer stehen. Normalerweise..

Schon mal Danke für deine Antwort. Hab jetzt mal den 10. rein geschrieben und das ich ab da im BV war. Die werden sich schon melden, wenn irgendwas nicht stimmt. Hoff ich.
04.05.2011 15:55
Zitat von esy88:

Brina das kenne ich auch. Habe 2 "freunde" die haben sich nie gemeldet und jetzt wo die kleine bald da ist wollen sie immer kommen und so. Komisch oder?

Hab denen jetzt auch immer abgesagt

Ja genau so meinte ich das....
ich bin im Oktober nach Essen gezogen (40km) von meinem bisherigen Wohnort weg. Meine damalige beste Freundin hat sich die augen ausgeheult und gesagt sie kommt mich so oft besuchen....
Sie war einmal hier.... jetzt ruft sie alle zwei Wochen an und fragt ob ich entbnden habe und das wars..... mehr nicht... und das finde ich echt dreist... am Anfang war ich traurig darüber jetzt macht es mich nur noch wütend und ich nehme mir vor allen echt nen Strich durch die Rechnung zu machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt