Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
04.05.2011 16:03
Zitat von patyas:

Zitat von Brina85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten

Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen

Ach ich mir wurde auch schon gesagt, das die ja alle gespannt sind, wann wir mit dem Kleinen kommen usw. Wir haben nur gesagt, dass wir die erste Zeit erstmal selbst für uns haben möchten. Da müssen sie sich wohl mit abfinden.

Ich habe ja auch schon so meien Befürchtungen aber ich will ja auch keine Pferde scheu machen.
Jetzt wo ich seid Mitte November BV habe kommt mich kein Blödmann besuchen und ich befürchte das unser Telefon nicht mehr stillsteht wenn die kleine da ist....dann werde ich aber auch mal mein Mund aufmachen.....solche Gedanken stressen mich zur Zeit extrem.

Ach, dass ist bei mir/uns nciht anders Das haben wir auch gesagt. Also dass vorher niemand kam, und das sie dann alle kommen wollen, und wir immer da sein sollen?? Ne...garantiert nicht. Ich finde das immer noch "hammer",dass die ernsthaft meinen, ich würde alle in unser Schlafzimmer zu unserem schlafenden Baby lassen. Schalte doch dein Telefon einfach aus, wenn die Kleine da ist Eine Freundin von mir hat ganz einfach gesagt dass die ersten Wochen niemand kommen brauch. Wenn die es für richtig gehalten haben, sind sie zu den anderen gefahren. Das aht ganz gut geklappt.
Aber wir sollten uns nciht darüber aufregen, Brina. Sonst bekommen wir noch Wehen

*lach* da hast du echt recht.... ich hab schon so meine Vermutungen. Hab am Freitag Termin beim Arzt und ich bin fest der Meinung das er mir sagt das der Muttermund langsam aufgeht..... oder sind es nur wunschgedanken von mir?
Also ich würd mich freuen *lach*
04.05.2011 16:06
Zitat von Brina85:

Zitat von patyas:

Zitat von Brina85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die glauben ja nciht dass mein Mannd er gleichen Meinung ist. Obwohl er dabei ist und das auch sagt Dann heißt es: " Komm DU willst das so..." Da sagen wir schon gar ncihts mehr zu, weil es nichts bringt.
Besuch: Oder wenn sie vor der Tü stehen, und die Klingel ist aus
.
Danke fürs Antworten

Na da kann man ihnen dann echt nicht mehr helfen.
Zumindest dieses Problem haben wir nicht. Meine Eltern müssen sich anmelden, die fahren nämlich 500km und bleiben dann ein weilchen. Und ich glaub seine werden eh nicht herkommen, sondern darauf warten, dass wir mit Kind und Kegel zu ihnen kommen um sich zu beschweren das sie nicht oft genug ihren Enkel sehen

Ach ich mir wurde auch schon gesagt, das die ja alle gespannt sind, wann wir mit dem Kleinen kommen usw. Wir haben nur gesagt, dass wir die erste Zeit erstmal selbst für uns haben möchten. Da müssen sie sich wohl mit abfinden.

Ich habe ja auch schon so meien Befürchtungen aber ich will ja auch keine Pferde scheu machen.
Jetzt wo ich seid Mitte November BV habe kommt mich kein Blödmann besuchen und ich befürchte das unser Telefon nicht mehr stillsteht wenn die kleine da ist....dann werde ich aber auch mal mein Mund aufmachen.....solche Gedanken stressen mich zur Zeit extrem.

Ach, dass ist bei mir/uns nciht anders Das haben wir auch gesagt. Also dass vorher niemand kam, und das sie dann alle kommen wollen, und wir immer da sein sollen?? Ne...garantiert nicht. Ich finde das immer noch "hammer",dass die ernsthaft meinen, ich würde alle in unser Schlafzimmer zu unserem schlafenden Baby lassen. Schalte doch dein Telefon einfach aus, wenn die Kleine da ist Eine Freundin von mir hat ganz einfach gesagt dass die ersten Wochen niemand kommen brauch. Wenn die es für richtig gehalten haben, sind sie zu den anderen gefahren. Das aht ganz gut geklappt.
Aber wir sollten uns nciht darüber aufregen, Brina. Sonst bekommen wir noch Wehen

*lach* da hast du echt recht.... ich hab schon so meine Vermutungen. Hab am Freitag Termin beim Arzt und ich bin fest der Meinung das er mir sagt das der Muttermund langsam aufgeht..... oder sind es nur wunschgedanken von mir?
Also ich würd mich freuen *lach*

Na, vielleicht merkst du es ja tatsächlich irgendwie dass es bald losgeht Wobei ich letzte Woche auch der Meinung war, das sich am MuMu was getan hat. War aber festeund geschlossen Wo ich auch froh drum bin. Wenn er eine Woche früher kommt, finde ich das in Ordnung, aber vier oder fünf Wochen muss nicht sein. Also für mich meine ich
04.05.2011 16:08
Jani: Bei mir hat sich das gerade erledigt mit der Krankenkasse Die kamen gerade die Bescheinigung abhole Und mein Chef hat die Bescheinigung auch schon hin geschikt. Von sich aus sogar
Na, dann brauch ich da nichts mehr zu machen
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 16:13
Zitat von patyas:

Jani: Bei mir hat sich das gerade erledigt mit der Krankenkasse Die kamen gerade die Bescheinigung abhole Und mein Chef hat die Bescheinigung auch schon hin geschikt. Von sich aus sogar

Wie die von der KK hat das bei dir abgeholt? In welcher KK bist du denn? Das ist ja mal Service. Und was für ne Bescheinigung vom Chef?
04.05.2011 16:15
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Wie die von der KK hat das bei dir abgeholt? In welcher KK bist du denn? Das ist ja mal Service.

Ich habe mich auch gewundert. Ich bin bei der AOK versichert
04.05.2011 16:16
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Wie die von der KK hat das bei dir abgeholt? In welcher KK bist du denn? Das ist ja mal Service. Und was für ne Bescheinigung vom Chef?

Die Krankenkasse fordert normalerweise vom Chef eine Lohnbescheinigung wenn du den Antrag für Mutterschaftsgeld abgegeben hast. Aber mein Chef hat das vorher schon hingeschickt. Damit hast du eigentlich dann nichts zu tun.
04.05.2011 16:17
Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

Brina das kenne ich auch. Habe 2 "freunde" die haben sich nie gemeldet und jetzt wo die kleine bald da ist wollen sie immer kommen und so. Komisch oder?

Hab denen jetzt auch immer abgesagt

Ja genau so meinte ich das....
ich bin im Oktober nach Essen gezogen (40km) von meinem bisherigen Wohnort weg. Meine damalige beste Freundin hat sich die augen ausgeheult und gesagt sie kommt mich so oft besuchen....
Sie war einmal hier.... jetzt ruft sie alle zwei Wochen an und fragt ob ich entbnden habe und das wars..... mehr nicht... und das finde ich echt dreist... am Anfang war ich traurig darüber jetzt macht es mich nur noch wütend und ich nehme mir vor allen echt nen Strich durch die Rechnung zu machen!

ist ja lustig ist wie bei mir bin auch ca 25km weggezogen und bei mir meldet sich auch keiner mehr ich habe nun nach 5 monaten alle aus meiner Freundesliste bei Fb und meinvz gelöscht
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 16:21
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Die Krankenkasse fordert normalerweise vom Chef eine Lohnbescheinigung wenn du den Antrag für Mutterschaftsgeld abgegeben hast. Aber mein Chef hat das vorher schon hingeschickt. Damit hast du eigentlich dann nichts zu tun.

Ahh ok. Ich glaub meine KK braucht das gar nicht mehr. Die wissen ja schon was ich bekomm vom BV her. Hat die dann auch gleich geschaut obs richtig ausgefüllt ist?
04.05.2011 16:23
Vielelicht bin ich gerade auch etwas empfindlich. Aber wenn jetzt schon wieder gesagt wird: Du machst das eh anders wennd er Kleine da ist...wuuaaah!
Ich glaube das wäre nciht so, wenn die das alle nicht so rüber ringen würden, das ich keine Ahnung hätte. Und die habe ich mit Sicherheit.
Vor allem auch die ganzen Sätze, wie "warte mal ab. Das wird soooo stressig und keine Freizeit mehr und blablabla." Warum haben sich diese Menschen dann für ein Kind entscheiden, wenn es denen so schlecht dabei geht? Ich antworte darauf meistens, dass es eben so ist. Das Kinder auch mal Krank werden. Und das nicht immer alles Sonnenschein ist. Aber neee...die haben ja soooo viel Erfahrung und wissen ALLES besser.
.
Danke fürs Lesen
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 16:24
Zitat von chaos83:

Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

Brina das kenne ich auch. Habe 2 "freunde" die haben sich nie gemeldet und jetzt wo die kleine bald da ist wollen sie immer kommen und so. Komisch oder?

ich bin im Oktober nach Essen gezogen (40km) von meinem bisherigen Wohnort weg. Meine damalige beste Freundin hat sich die augen ausgeheult und gesagt sie kommt mich so oft besuchen....
Sie war einmal hier.... jetzt ruft sie alle zwei Wochen an und fragt ob ich entbnden habe und das wars..... mehr nicht... und das finde ich echt dreist... am Anfang war ich traurig darüber jetzt macht es mich nur noch wütend und ich nehme mir vor allen echt nen Strich durch die Rechnung zu machen!

ist ja lustig ist wie bei mir bin auch ca 25km weggezogen und bei mir meldet sich auch keiner mehr ich habe nun nach 5 monaten alle aus meiner Freundesliste bei Fb und meinvz gelöscht

Ich bin ja 500km weit weggezogen, klar das ist weiter. Aber als ich das Jahr in Österreich war waren alle viel öfter da. Jetzt kommt nur noch meine Schwester regelmäßig her. Ansonsten wird erwartet das wir zu besuch kommen.
04.05.2011 16:25
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Ahh ok. Ich glaub meine KK braucht das gar nicht mehr. Die wissen ja schon was ich bekomm vom BV her. Hat die dann auch gleich geschaut obs richtig ausgefüllt ist?

Doch, doch, die brauchen das trotzdem. Also laut der Krankenkasse. Die sagten auch, dass es eigentlich bei jeder KK so ist. Und ob es richtig ausgefüllt ist, wurde auch geschaut. Ich musste den letzten Tag des BV angeben. Einen Tag vor MuSchu. Bis dahin wurde ja der ganz normale Gehalt bezahlt.
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 16:27
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Doch, doch, die brauchen das trotzdem. Also laut der Krankenkasse. Die sagten auch, dass es eigentlich bei jeder KK so ist. Und ob es richtig ausgefüllt ist, wurde auch geschaut. Ich musste den letzten Tag des BV angeben. Einen Tag vor MuSchu. Bis dahin wurde ja der ganz normale Gehalt bezahlt.

Ok dann mach ich das auch und geb den Freitag an. Danke Mein Chef (bzw seine Sekretärin) wird das schon hinkriegen.
04.05.2011 16:32
Huhu Ihr Lieben....habe es nicht geschafft was nachzulesen, aber ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht!!!
News von Luke:
Er macht sich wirklich gut...hat sein Startgewicht von 2.320g heute wieder erreicht...seine Magensonde ist seit heute morgen weg...das Wärmebett ist runtergedreht und wenn er über Nacht die Temperatur hält, zieht er morgen in ein ganz normales Bettchen...und er schafft sogar schon 60-70ml MuMi zu trinken!!!
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie stolz und glücklich ich bin...mit gaaanz viel Glück darf er sogar anfang nächster Woche nach Hause!!!
...ach ja, er ist jetzt schon 50cm (Geburt 45cm) und sein KU ist 32cm (Geburt 31)!!!
04.05.2011 17:05
Zitat von chaos83:

Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

Hab ich auch gemacht.... zumal, ich fahre immernoch einmal die Woche in meine alte Heimatstadt weil meine mama auch da wohnt (wobei ich das auch bald echt leid bin weil auch sie erst einmal hier bei mir war, wir würden ja so weit weg wohnen) aber kein Hahn kräht danach das wir auch jedesmal die strecke fahren und 40km sind echt nicht die Welt... es geht mir einfach ums prinzip. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.....ich hab schon von meiner Schwester und meiner Mama verlauten hören das es ja viel einfacher wäre wenn wir wieder zurück ziehen würden. Aber warum denn?
Ich fühl mich doch ganz wohl hier irgendwie seh ich da kein Grund zu und ich muss auch nicht jeden Tag bei meiner Familie rumhängen.....
Ein paar Freunde habe ich hier in Essen ja auch schon, nicht viele aber es wird langsam
04.05.2011 17:09
julie,
das sind ja super Nachrichten ich will mehr davon lesen
Das wäre ja klasse wenn er wirklich mit euch nächste Woche nach Hause darf, ist ja nicht mehr lang bis dahin.

Jani,
ja richtig es wird verlangt das man jeden besuchen kommt. Aber abgesehen davon das die Spritpreise auch echt ins unermeßliche steigen und wenn sich keiner von der "Gegenseite" bereit erklärt uns zu besuchen, ja warum sollen wir denn dann jedem in den Hintern kriechen....so nötig hat mans doch dann auch nicht oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt