Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.06.2011 08:22
Mogen Mädels
*
Wollt nur mal schnell einschauen ob´s schon ein neues Baby gibt
Muss jetzt auch schon los zum Doc ... bin schon total gespannt ob sich was getan hat!!!
Danach wollt ich noch schnell zu Rossmann .... heute scheint endlich wieder die Sonne!!
Drückt mir die Daumen Mädels,bis spääääter
*
Wollt nur mal schnell einschauen ob´s schon ein neues Baby gibt
Muss jetzt auch schon los zum Doc ... bin schon total gespannt ob sich was getan hat!!! Danach wollt ich noch schnell zu Rossmann .... heute scheint endlich wieder die Sonne!!
Drückt mir die Daumen Mädels,bis spääääter
01.06.2011 08:22
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ach du, von mir aus kann das gerne jetzt gleich losgehen!!!
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:Mensch, Ana, noch 5 Tage!!!
Huhu.. Morgen Mädels!!![]()
So ein Sauwetter.. und ich konnte total schlecht einschlafen mal wieder.. langsam werd ich schon so ein bisschen unruhig, glaube ich!![]()
Naja.. so wirklich besser gehts mir auch nicht.. hab wieder nur gebrochen gestern!![]()
Nachher hab ich meine letzte VU .. auch ne komische Vorstellung.
Außerdem ist jetzt Juni.. endlich!!
Man, wie lange haben wir darauf gewartet..![]()
Ab jetzt gibts nur noch waschechte Juniliiiiii!!!
lori..
Ich kann deine Gedanken voll verstehen.. ich hab mir das auch schon öfters gedacht.. ob ich auch alles richtig machen werde.. ob ich vielleicht nicht genug gelesen habe.. also besser gesagt hab ich das eh kaum gemacht.. weil ich der Meinung bin, das ich mir nicht von Ratgebern mein instinktives Handeln/Denken manipulieren lassen möchte.. naja. . nicht grundlegend zumindest.
Wird schon alles!! Wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen..![]()
bini..
Oh je.. dein Tag gestern war ja auch echt mal ein Grff ins Klo!!![]()
Sag mal, haste ne Hüft-Dysplasie oder bei was für einer Sprechstunde warst du da??
esy..
Keine Ahnung wer die nächste ist.. lassen wir uns mal überraschen!![]()
Wann darfst du denn nach Hause?
![]()
![]()
![]()
Jaaaa....![]()
Aber du entbindest sicher noch vor mir, so wie es sich anhört!!!![]()
Ih drück dir dir Daumen!!
aber ich befürchte sie braucht noch.
weiss auch nicht, ist ja meistens so, wenn man es selbst nicht erwarten kann, dann dauerts extra noch ein bissl länger, und wenn sies nur macht, um mich zu ärgern, die motte!!!
![]()
![]()
![]()
Oh ja.. so ist es doch immer.
Aber das mit den regemäßigen Wehen hört sich doch schon mal gut an!!
Ich bin ja froh ein Datum zu haben.. ich zähl nämlich auch zu den ungeduldigen.
Auch wenn ich die Mädels beneide, die normal entbinden können, und dadurch auch viel schneller & schmerzfrei wieder zuhause sind!!
01.06.2011 08:24
Zitat von starbuck:
HABT IHR SCHON PFLEGEPRODUKTE GEKAUFT???![]()
![]()
Ich hab nur Multilind, falls es mal Wund wird und die Calendula Gesichtscreme zuhause. Mehr nicht, mehr braucht man auch nicht meint meine Hebi. Sie ist der Meinung das die ganzen Cremchen und Ölchen alles nur Geldmacherei ist und es auch einfach ein Schuss Olivenöl ins Badewasser tut.
01.06.2011 08:28
Guten Morgen Ihr Lieben!
.
Heute ist ja schon der 1. JUUUUUUUNI
Und in einer Woche habe ich ET
Und wisst ihr was noch? Ich hatte jetzt das zweite Mal Nachts stärkeres ziehen im Rücken und einen immer hart werdenden Bauch. Aber das ist immer wieder weg gegangen.
Trotzdem gehe ich mal nicht in der Annahme zum FA (Wo ich ürigens gleich den Termin habe
) das sich was getan hat.
.
@staruck: Ja, ich habe schon Pflegeprodrukte. Ich habe eine Wind und Wettercreme, eine Wundschutzcreme, Feuchttücher, "normale" Tücher, Waschzeug, Badezeug usw. Was hält deine Hebamme denn für Sinnvoll?!
.
@Jade: Du hast heute auch Wochenwechsel, oder?
.
Heute ist ja schon der 1. JUUUUUUUNI
Und wisst ihr was noch? Ich hatte jetzt das zweite Mal Nachts stärkeres ziehen im Rücken und einen immer hart werdenden Bauch. Aber das ist immer wieder weg gegangen.
Trotzdem gehe ich mal nicht in der Annahme zum FA (Wo ich ürigens gleich den Termin habe
) das sich was getan hat. .
@staruck: Ja, ich habe schon Pflegeprodrukte. Ich habe eine Wind und Wettercreme, eine Wundschutzcreme, Feuchttücher, "normale" Tücher, Waschzeug, Badezeug usw. Was hält deine Hebamme denn für Sinnvoll?!
.
@Jade: Du hast heute auch Wochenwechsel, oder?
01.06.2011 08:28
Zitat von Mami20062011:ja, meine hebi ist auch der meinung. aber sie hat mir ein paar sachen aus der weleda reihe aufgeschrieben, weil sie weiss dass ich eh viele weleda produkte zu hause habe, steh da voll drauf...
Zitat von starbuck:
![]()
Ich hab nur Multilind, falls es mal Wund wird und die Calendula Gesichtscreme zuhause. Mehr nicht, mehr braucht man auch nicht meint meine Hebi. Sie ist der Meinung das die ganzen Cremchen und Ölchen alles nur Geldmacherei ist und es auch einfach ein Schuss Olivenöl ins Badewasser tut.
ich weiss, ist teuer, aber man braucht ja nicht viel.
esseidennmanheisstrafaelundschmeisstdiegesamteölfl ascherunter
01.06.2011 08:29
Guten Morgen Mädels,
sorry, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet...*schäm*
Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht!!!
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Erdenbürger und deren Eltern!!!
Das ist ja echt wahnsinn, wieviele schon da sind. Aber auch sehr viele KS bis jetzt.
Mir geht es soweit gut, unsere Emma hat ~49cm und ~3200g...naja noch 16 Tage bis Termin, mal gucken, wann Sie sich auf den Weg macht.
Ich bin zur Zeit nicht so oft da, da ich viel im Haus bin, beim Hund und auch so noch viel zu tun habe. Und wenn ich Abends dann Zeit habe, bin ich zu müde.
Aber ich drück euch allen die Daumen, dass es weiter so geht und ein Junili nach dem anderen gesund auf die Welt kommt!!!
Hab euch ganz doll lieb gewonnen!!!
Bis bald..
sorry, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet...*schäm*
Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht!!!
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Erdenbürger und deren Eltern!!!
Das ist ja echt wahnsinn, wieviele schon da sind. Aber auch sehr viele KS bis jetzt.
Mir geht es soweit gut, unsere Emma hat ~49cm und ~3200g...naja noch 16 Tage bis Termin, mal gucken, wann Sie sich auf den Weg macht.
Ich bin zur Zeit nicht so oft da, da ich viel im Haus bin, beim Hund und auch so noch viel zu tun habe. Und wenn ich Abends dann Zeit habe, bin ich zu müde.
Aber ich drück euch allen die Daumen, dass es weiter so geht und ein Junili nach dem anderen gesund auf die Welt kommt!!!
Hab euch ganz doll lieb gewonnen!!!
Bis bald..
01.06.2011 08:30
Zitat von Mami20062011:
Zitat von starbuck:
![]()
Deswegen hae ich nur kleine Packungen gekauft. Und vor allem wo nicht so viele Sachen drin sind wie KOnservierungsstoffe, Farbstoffe, Paraffine usw. Meine Hebi kommt ja erst zur Nachsorge. Olivenöl hae ich sowieso da
Aber man soll ja sowieso erstmal nciht viel cremen, oder nciht??
01.06.2011 08:31
Zitat von Mami20062011:
Zitat von starbuck:
![]()
Also ich hab ne Wundschutzcreme von Weleda gekauft.. die soll super sein.
Und dann noch so ein paar andere verschiedene Produkte, an denen ich nicht vorbei laufen konnte, wo ich aber nicht weiß ob ich sie brauche!
Calendula-Öl, Wind&Wettercreme, Badezusatz, Zinksalbe, Bäuchlein-Salbe.. sowas halt..
01.06.2011 08:32
Zitat von patyas:also zum beispiel eine bauchwehcreme aus der apotheke, statt der feuchttücher pflegetücher, ins badewasser öl statt irgendwelche badezusätze, wundcreme,und die pflegetücher nur unterwegs zum wickeln,ansonsten lieber waschlappen und warmes wasser, ...
Guten Morgen Ihr Lieben!
.
Heute ist ja schon der 1. JUUUUUUUNI![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und wisst ihr was noch? Ich hatte jetzt das zweite Mal Nachts stärkeres ziehen im Rücken und einen immer hart werdenden Bauch. Aber das ist immer wieder weg gegangen.Trotzdem gehe ich mal nicht in der Annahme zum FA (Wo ich ürigens gleich den Termin habe
.
.
@Jade: Du hast heute auch Wochenwechsel, oder?![]()
![]()
01.06.2011 08:33
Pflegeprodukte:
ich habe eine Wundschutzcreme und eine Gesichtscreme gekauft, alles andere braucht man jetzt noch nicht laut meiner Hebi.
Badezusätze etc. soll man ja eh erst später verwednen und für den Anfang tut es Olivenöl oder aufgefangene Muttermilch.
Ah, da fällt mir ein, ich wollte noch so Auffangschalen für die Mumi kaufen, nur gibt es die bei uns nirgendwo, weder im DM, Schlecker noch im Müller.
Könnt ihr welche empfehlen? Bei Amazon gibt es welche von Avent und NUK, welche sind denn besser?
ich habe eine Wundschutzcreme und eine Gesichtscreme gekauft, alles andere braucht man jetzt noch nicht laut meiner Hebi.
Badezusätze etc. soll man ja eh erst später verwednen und für den Anfang tut es Olivenöl oder aufgefangene Muttermilch.
Ah, da fällt mir ein, ich wollte noch so Auffangschalen für die Mumi kaufen, nur gibt es die bei uns nirgendwo, weder im DM, Schlecker noch im Müller.
Könnt ihr welche empfehlen? Bei Amazon gibt es welche von Avent und NUK, welche sind denn besser?
01.06.2011 08:34
Sagt mal Mädels, ist ei euch der MuPa auch schon "voll? Wenn ja, wie wurde dann weitergeschrieben? Wurde ein extrablatt reingelegt?
01.06.2011 08:34
Zitat von Heidelberg:
Pflegeprodukte:
Also ich hab mir die von Avent bestellt!
Kann dir aber nicht sagen, welche besser sind..
01.06.2011 08:35
mein FA hat einfach bei der hinteren Liste (also für die zweite Schwangerschaft) weitergeschrieben
Zitat von patyas:
Sagt mal Mädels, ist ei euch der MuPa auch schon "voll? Wenn ja, wie wurde dann weitergeschrieben? Wurde ein extrablatt reingelegt?
01.06.2011 08:36
Zitat von Ananas.:ja, calendula hat sie mir auch empfohlen. ich hab vor dem hebi-termin mit meinem mann drüber gesprochen, und der meinte nur: penaten. aber ich hab in meiner ausbildung damals gelernt (ist aber auch schon ewig her, vielleicht hat sich da auch schon wieder viel geändert) dass penaten eben nicht so gut ist weils eher verklebt als pflegt...
Zitat von Mami20062011:
Zitat von starbuck:
![]()
Also ich hab ne Wundschutzcreme von Weleda gekauft.. die soll super sein.
Und dann noch so ein paar andere verschiedene Produkte, an denen ich nicht vorbei laufen konnte, wo ich aber nicht weiß ob ich sie brauche!![]()
Calendula-Öl, Wind&Wettercreme, Badezusatz, Zinksalbe, Bäuchlein-Salbe.. sowas halt..
01.06.2011 08:36
Zitat von starbuck:
Zitat von patyas:also zum beispiel eine bauchwehcreme aus der apotheke, statt der feuchttücher pflegetücher, ins badewasser öl statt irgendwelche badezusätze, wundcreme,und die pflegetücher nur unterwegs zum wickeln,ansonsten lieber waschlappen und warmes wasser, ...
Guten Morgen Ihr Lieben!
.
Heute ist ja schon der 1. JUUUUUUUNI![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und wisst ihr was noch? Ich hatte jetzt das zweite Mal Nachts stärkeres ziehen im Rücken und einen immer hart werdenden Bauch. Aber das ist immer wieder weg gegangen.Trotzdem gehe ich mal nicht in der Annahme zum FA (Wo ich ürigens gleich den Termin habe
.
.
@Jade: Du hast heute auch Wochenwechsel, oder?![]()
![]()
Ich habe mal eben nachgeschaut. Es sind Pflegetücher. Ich habe eben bei allem drauf geachtet das da keine Konservierungsstoffe und so drin sind.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt