Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
01.06.2011 08:58
Zitat von Charly81:

FA-Termine der Juni's 2011

30.05.2011
twenty_8 - 10.45 Uhr - Leonie Marie
Jani85 - 15.50 Uhr - Jakob Matthias

*

31.05.2011
chaos83 - 9.30 Uhr - Laura
Findus - 11.15 Uhr - Linus

*

02.06.2011
Charly81 - 10.00 Uhr - geheim - Kontrolle im KH
starbuck - 9.30 Uhr - Lily-Jana - Hebamme

__________________________

Firiel - ?? Uhr - Susanna-Marie
Chrissy87 - ?? Uhr - Emma
dulce - ?? Uhr - Romeo
LuckyMummy - ?? Uhr
Brina85 - ?? Uhr - Lena Marie
poldana - ?? Uhr -
Catsy - ?? Uhr - Ferdinand
starbuck - ?? Uhr - Lily-Jana
Kibazwerg - ?? Uhr - Lukas Alexander
Struppi - ?? Uhr -
Ananas. - ?? Uhr - Lia
Lori26 - ?? Uhr -
poldana - ?? Uhr -
nelly07 - ?? Uhr - Milena
Mercedes09 - ?? Uhr -
bini73 - ?? Uhr - Maxi
sissyle - ?? Uhr - geheim *
Jade85 - ?? Uhr - Maja
missitaly - ?? Uhr - Aurelia Giulia

*

Ich werde die Liste nicht mehr weiter pflegen. Bitte tragt euch selber ein - vielen Dank!!

Mami20062011
4528 Beiträge
01.06.2011 08:59
Aber Mädels ihr wisst schon das man eigentlich nur Cremen soll wenns WUnd ist....
Meint zumindest meine Hebi, denn wenn immer was drauf ist, wirds erst recht wund, weil keine Luft ran kommt.
findus2010
9047 Beiträge
01.06.2011 08:59
Zitat von Chrissy87:

Guten Morgen Mädels,
sorry, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet...*schäm*
Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht!!!
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Erdenbürger und deren Eltern!!!
Das ist ja echt wahnsinn, wieviele schon da sind. Aber auch sehr viele KS bis jetzt.
Mir geht es soweit gut, unsere Emma hat ~49cm und ~3200g...naja noch 16 Tage bis Termin, mal gucken, wann Sie sich auf den Weg macht.
Ich bin zur Zeit nicht so oft da, da ich viel im Haus bin, beim Hund und auch so noch viel zu tun habe. Und wenn ich Abends dann Zeit habe, bin ich zu müde.
Aber ich drück euch allen die Daumen, dass es weiter so geht und ein Junili nach dem anderen gesund auf die Welt kommt!!!
Hab euch ganz doll lieb gewonnen!!!
Bis bald..

In gewisser Weise ist ja aber doch auf dich Verlass, dass du nicht einfach heimlich dein baby bekommst. Ständig fragt hier jemand "Wo ist Chrissy????" und dann meldest du dich auch schon brav
Sind doch schöe Maße von deiner Maus!
Charly81
3319 Beiträge
01.06.2011 08:59
Zitat von Ananas.:

Charly..
Du bist die erste die so nah an ihren ET kommt bis jetzt!!!
Wir gehts dir denn?
Hast du Wehen??
Und wegen der FA-Liste.. weiß auch nicht.. ich hab zB meinen letzten Termin heute..


Dafür, dass mein FA meinte, sie würde 2 Wochen früher kommen, lässt sie sich aber ganz schön Zeit Aber egal, die paar Tage gehen auch vorbei. Außerdem gehts mir zur Zeit echt (wieder) super, ich könnte Bäume ausreißen.
Wehen hab ich den ganzen Tag über. Aber nicht wirklich schmerzhaft. So wie Mensschmerzen halt, manchmal etwas stärker. Aber auf jeden Fall gut auszuhalten.
Spätestens heute in einer Woche würde eingeleitet werden, falls sie nicht früher kommt. Hoffentlich muss das aber nicht gemacht werden - soll ja etwas schmerzhafter sein ....

Wie gehts dir denn? Bist du schon sehr aufgeregt???
starbuck
13483 Beiträge
01.06.2011 09:00
Zitat von Mami20062011:

Aber Mädels ihr wisst schon das man eigentlich nur Cremen soll wenns WUnd ist....
Meint zumindest meine Hebi, denn wenn immer was drauf ist, wirds erst recht wund, weil keine Luft ran kommt.
ja, klar. weniger ist oft mehr.
findus2010
9047 Beiträge
01.06.2011 09:04
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

*

Na, gehts euch allen (noch) gut? Bin ich jetzt die einzige, die nur noch 1 Tag hat???
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die gnädige Dame pünktlich auf den Weg macht oder sich noch extra hübsch machen muss

*

Pflegeprodukte: Ich hab ein paar Basics von Penaten, den Rest werde ich wahrscheinlich geschenkt bekommen. Zumindest haben meine Arbeitskolleginnen etwas angedeutet.

*

Mutterpass: Bei mir wurde ein 2. Blatt eingeklebt.

*

Allen Wochenwechslerinnen natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den FA-Terminen

*

Ach ja, Thema FA-Termine: Besteht denn überhaupt noch Interesse an der Liste? Ich habe die letzten 2 Wochen keine Nachrichten bekommen. Ich stell jetzt gleich nochmal die "aktuelle" ein, werde sie aber nicht mehr weiter pflegen. Tragt euch doch dann bitte selber ein, wenn gewünscht.

*

LG und einen schönen 1. Juni

huhu Charly, Guten Morgen!!!
.
Dann musst du heute gaaaaanz viel putzen und wienern, dass sich deine Kleine pünktlich auf den Weg macht...
.
Ich hatte dir die Termine nicht mehr geschrieben, da du ja im KH warst und andere Sorgen hattest. Aber ich denke fast, dass wir die liste nicht mehr brauchen oder?
.
Dir einen schönen letzten Kindertag - nächstes Jahr sind wir dran mit schenken
01.06.2011 09:12
Zitat von starbuck:

Zitat von Mami20062011:

Aber Mädels ihr wisst schon das man eigentlich nur Cremen soll wenns WUnd ist....
Meint zumindest meine Hebi, denn wenn immer was drauf ist, wirds erst recht wund, weil keine Luft ran kommt.
ja, klar. weniger ist oft mehr.


Also eine Wundschutzcreme bringt auch nur was, wenn man Cremt!
Aber man sollte es wirklich nicht übertreiben!
1-2mal am Tag sollte auch wirlich ausreichen.. zB vor der Nacht oder so.
die Creme von Weleda zieht super ein.. da ist keine dicke schicht auf der Haut. Die Pflegt nur!
Hebis sind was das angeht, meistens sehr konservativ eingestellt.. ich denke man findet dann schon seinen eigenen richtigen Weg!
Mami20062011
4528 Beiträge
01.06.2011 09:14
Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

Zitat von Mami20062011:

Aber Mädels ihr wisst schon das man eigentlich nur Cremen soll wenns WUnd ist....
Meint zumindest meine Hebi, denn wenn immer was drauf ist, wirds erst recht wund, weil keine Luft ran kommt.
ja, klar. weniger ist oft mehr.


Also eine Wundschutzcreme bringt auch nur was, wenn man Cremt!
Aber man sollte es wirklich nicht übertreiben!
1-2mal am Tag sollte auch wirlich ausreichen.. zB vor der Nacht oder so.
die Creme von Weleda zieht super ein.. da ist keine dicke schicht auf der Haut. Die Pflegt nur!
Hebis sind was das angeht, meistens sehr konservativ eingestellt.. ich denke man findet dann schon seinen eigenen richtigen Weg!


Also ich hatte bei meinem großen nie was drauf gemacht und er war nur Wund als er gezahnt hat.
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2011 09:16
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ich war grad in der Badewanne ein bissel relaxen. Das war voll schön Richtig genossen.
.
@findus: auch wenn dus erst morgen liest: Einen schönen Abend euch zweien.

Ach hast du's gut gehabt. Ich lieg auch so gern in der Badewanne.
.
Wir haben Evita geschaut und Marcus ist nach nicht mal ner halben Stunde eingeschlafen Und ich hab am Ende geheult wie ein Schlosshund und lag dabei an seiner Brust und da schnarcht der Olle ich dacht ich spinne: ich heul mir die Seele aus dem Leib und er schnarcht - geht ja mal gar nicht.

Wenn er gewusst hätte an welcher Stelle der Film ist hätte er sicher nicht geschnarcht
01.06.2011 09:17
Zitat von Mami20062011:

Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

Zitat von Mami20062011:

Aber Mädels ihr wisst schon das man eigentlich nur Cremen soll wenns WUnd ist....
Meint zumindest meine Hebi, denn wenn immer was drauf ist, wirds erst recht wund, weil keine Luft ran kommt.
ja, klar. weniger ist oft mehr.


Also eine Wundschutzcreme bringt auch nur was, wenn man Cremt!
Aber man sollte es wirklich nicht übertreiben!
1-2mal am Tag sollte auch wirlich ausreichen.. zB vor der Nacht oder so.
die Creme von Weleda zieht super ein.. da ist keine dicke schicht auf der Haut. Die Pflegt nur!
Hebis sind was das angeht, meistens sehr konservativ eingestellt.. ich denke man findet dann schon seinen eigenen richtigen Weg!


Also ich hatte bei meinem großen nie was drauf gemacht und er war nur Wund als er gezahnt hat.


Ja.. ich denke da is jeder Babypopo anders..
Ich werde es auch nicht übertreiben mit dem cremen!
Ausprobieren muss man aber!
ChaosEngel
62 Beiträge
01.06.2011 09:17
Morgen,

nach dem der restliche Dienstag so bescheiden abgelaufen ist, hab ich gedacht es bessert sich wieder, aber ich könnte heute nur heulen. Bin hin und hergerissen.

Am Freitag hat meine kleine Schwester Geburtstag. Am Samstag mein Lebensgefährte. Meine Schwester hat sich jetzt zum Geburtstag gewünscht, das ich komme, weil wir uns seit über einem dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen haben. Mich zerreißt es gerade förmlich in der Luft. Mein Vater würde mich am Freitag nach meinem FA-Termin abholen. Und Samstagmorgen wieder hier her fahren. Jetzt hat mein Freund aber gerne geäußert, das er gerne am Samstag wieder mit mir gemeinsam frühstücken würde. Und das wir uns einen bequemen Tag machen.

Als ich ihn gestern darauf angesprochen hatte, meinte er, ich müsse das wissen. Meinte dann aber, man könne nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Ich hab das Gefühl er versteht es nicht, das ich unbedingt meine Familie sehen will. Nach über einem halben Jahr extremen Streit und die Versöhnung mit meiner Familie will ich sie ja auch wieder sehen. Das letzte dreiviertel Jahr hat mich so zerrissen. Ich war immer ein extremer Familienmensch und habe eben meine Familie dadurch nicht mehr tagtäglich um mich herum, weil ich ausgezogen bin.

Meine Schwester hatte deswegen sogar geweint, als sie mich gefragt hatte.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Und am 18. Juni (meine Mutter hat da Geburtstag) zu meinen Eltern zu gehen finde ich zu spät, weil dann ja auch bald ET ist. Obwohl ich da am liebsten bei meiner Mum wäre.
01.06.2011 09:19
Hallo ihr lieben!!!
Sorry das ich gestern nicht mehr geschrieben habe aber ich war sowas von k.o und platt und habe mich direkt hingelegt ...
Am Samstag ist es endlich soweit dann bekommen wir endlich unseren Kiwa und einen neuen Laufstall kaufen wir auch
habe mich gestern total über meinen Schatz gewundert der ist auf einmal so in elan echt merkwürdig unten wird nun tatsächlich unser gäste Wc fertig gemacht d.h Vanessa hat dann ein eigenes Badezimmer und Laura später auch bin echt mal gespannt
Wie gehts euch allen so?? hat noch jemand entkugelt???
Momentan muss ich gestehen freue ich mich nur noch wenn ich die kleine Maus auf dem Arm halten kann bin soetwas von ausgelaugt und müde aber gut schlafe auch kaum in der nacht da ich mich von einer seite zur anderen drehe weiss garnicht mehr wie ich liegen kann
So nun bin ich mal gespannt was ihr so alles zu berichten habt heute werde ich wieder fleissig mitlesen und schreiben gebe mir alle mühe
findus2010
9047 Beiträge
01.06.2011 09:24
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ich war grad in der Badewanne ein bissel relaxen. Das war voll schön Richtig genossen.
.
@findus: auch wenn dus erst morgen liest: Einen schönen Abend euch zweien.

Ach hast du's gut gehabt. Ich lieg auch so gern in der Badewanne.
.
Wir haben Evita geschaut und Marcus ist nach nicht mal ner halben Stunde eingeschlafen Und ich hab am Ende geheult wie ein Schlosshund und lag dabei an seiner Brust und da schnarcht der Olle ich dacht ich spinne: ich heul mir die Seele aus dem Leib und er schnarcht - geht ja mal gar nicht.

Wenn er gewusst hätte an welcher Stelle der Film ist hätte er sicher nicht geschnarcht

Das will ich doch stark hoffen, normalerweise tröstet er mich immer, wenn ich wieder am schluchzen bin, wie bei fast jedem Film
Wie war deine Nacht? hast du gut geschlafen?
01.06.2011 09:24
Zitat von ChaosEngel:

Morgen,

nach dem der restliche Dienstag so bescheiden abgelaufen ist, hab ich gedacht es bessert sich wieder, aber ich könnte heute nur heulen. Bin hin und hergerissen.

Am Freitag hat meine kleine Schwester Geburtstag. Am Samstag mein Lebensgefährte. Meine Schwester hat sich jetzt zum Geburtstag gewünscht, das ich komme, weil wir uns seit über einem dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen haben. Mich zerreißt es gerade förmlich in der Luft. Mein Vater würde mich am Freitag nach meinem FA-Termin abholen. Und Samstagmorgen wieder hier her fahren. Jetzt hat mein Freund aber gerne geäußert, das er gerne am Samstag wieder mit mir gemeinsam frühstücken würde. Und das wir uns einen bequemen Tag machen.

Als ich ihn gestern darauf angesprochen hatte, meinte er, ich müsse das wissen. Meinte dann aber, man könne nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Ich hab das Gefühl er versteht es nicht, das ich unbedingt meine Familie sehen will. Nach über einem halben Jahr extremen Streit und die Versöhnung mit meiner Familie will ich sie ja auch wieder sehen. Das letzte dreiviertel Jahr hat mich so zerrissen. Ich war immer ein extremer Familienmensch und habe eben meine Familie dadurch nicht mehr tagtäglich um mich herum, weil ich ausgezogen bin.

Meine Schwester hatte deswegen sogar geweint, als sie mich gefragt hatte.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Und am 18. Juni (meine Mutter hat da Geburtstag) zu meinen Eltern zu gehen finde ich zu spät, weil dann ja auch bald ET ist. Obwohl ich da am liebsten bei meiner Mum wäre.

Oh je süsse fühl dich erstmal gedrückt
kann dich zu gut verstehen ist wirklich eine verzwickte Situation ich kann dir nur soviel sagen das du auf dein Herz hören solltest,wenn du das bedürfniss hast zu fahren dann mach das frühstücken mit deinem Liebsten kannst du noch ganz oft aber deine familie siehst du ja nicht so häufig und du kommst ja samstag schon wieder dann könnt ihr doch auch Sonntag schön frühstücken ...ich denke wenn du in Ruhe mit deinem Schatz darüber redest und ihm deine sichtweise erklärst er das verstehen wird finde er sollte das auch verstehen schliesslich ist es deine Familie
drück dich mal ganz lieb und hoffe dir gehts bald wieder besser
esy88
16954 Beiträge
01.06.2011 09:36
Am we werde ich nach hause dürfen
Die kleine hat schon 15g zugenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt