Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.06.2011 08:48
Guten Morgen!
*
Na, gehts euch allen (noch) gut? Bin ich jetzt die einzige, die nur noch 1 Tag hat???
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die gnädige Dame pünktlich auf den Weg macht oder sich noch extra hübsch machen muss
*
Pflegeprodukte: Ich hab ein paar Basics von Penaten, den Rest werde ich wahrscheinlich geschenkt bekommen. Zumindest haben meine Arbeitskolleginnen etwas angedeutet.
*
Mutterpass: Bei mir wurde ein 2. Blatt eingeklebt.
*
Allen Wochenwechslerinnen natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den FA-Terminen
*
Ach ja, Thema FA-Termine: Besteht denn überhaupt noch Interesse an der Liste? Ich habe die letzten 2 Wochen keine Nachrichten bekommen. Ich stell jetzt gleich nochmal die "aktuelle" ein, werde sie aber nicht mehr weiter pflegen. Tragt euch doch dann bitte selber ein, wenn gewünscht.
*
LG und einen schönen 1. Juni
*
Na, gehts euch allen (noch) gut? Bin ich jetzt die einzige, die nur noch 1 Tag hat???
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die gnädige Dame pünktlich auf den Weg macht oder sich noch extra hübsch machen muss
*
Pflegeprodukte: Ich hab ein paar Basics von Penaten, den Rest werde ich wahrscheinlich geschenkt bekommen. Zumindest haben meine Arbeitskolleginnen etwas angedeutet.
*
Mutterpass: Bei mir wurde ein 2. Blatt eingeklebt.
*
Allen Wochenwechslerinnen natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den FA-Terminen
*
Ach ja, Thema FA-Termine: Besteht denn überhaupt noch Interesse an der Liste? Ich habe die letzten 2 Wochen keine Nachrichten bekommen. Ich stell jetzt gleich nochmal die "aktuelle" ein, werde sie aber nicht mehr weiter pflegen. Tragt euch doch dann bitte selber ein, wenn gewünscht.
*
LG und einen schönen 1. Juni
01.06.2011 08:48
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ja, ich denk das werd ich auch so machen...
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ja, die werde ich heute auch holen, auf jeden fall. hast du für die wickeltasche auch noch mal was gekauft? also die sachen dann praktisch doppelt?
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ja, calendula hat sie mir auch empfohlen. ich hab vor dem hebi-termin mit meinem mann drüber gesprochen, und der meinte nur: penaten. aber ich hab in meiner ausbildung damals gelernt (ist aber auch schon ewig her, vielleicht hat sich da auch schon wieder viel geändert) dass penaten eben nicht so gut ist weils eher verklebt als pflegt...
Zitat von Mami20062011:
Zitat von starbuck:
HABT IHR SCHON PFLEGEPRODUKTE GEKAUFT???![]()
![]()
Ich hab nur Multilind, falls es mal Wund wird und die Calendula Gesichtscreme zuhause. Mehr nicht, mehr braucht man auch nicht meint meine Hebi. Sie ist der Meinung das die ganzen Cremchen und Ölchen alles nur Geldmacherei ist und es auch einfach ein Schuss Olivenöl ins Badewasser tut.
Also ich hab ne Wundschutzcreme von Weleda gekauft.. die soll super sein.
Und dann noch so ein paar andere verschiedene Produkte, an denen ich nicht vorbei laufen konnte, wo ich aber nicht weiß ob ich sie brauche!![]()
Calendula-Öl, Wind&Wettercreme, Badezusatz, Zinksalbe, Bäuchlein-Salbe.. sowas halt..
![]()
Also Penaten würde ich jetzt aiuch nicht auf den Po tun.. das bekommt man auch total schwer wieder ab!
Außerdem ist es nicht gut wenn da ständig was auf der haut klebt..
Diese Wundschutzcreme von Weleda soll wirklich sehr gut sein!
Hat meine Hebi gesagt und auch Freundinnen von mir.. die schwören auf die..
Nö.. also ich hab nur nochmal so kleinere Packungen Pflegetücher gekauft, damit ich nicht so ein riesen-Pack in der Wickeltasche habe.
Wenn der Po sehr rot sein sollte, nehm ich die Salbe halt von zuhause mit..![]()
ansonsten kaufst du dich ja dumm und deppert...
Ja, eben..
Man muss ja auch nicht immer cremen.. vorallem nicht wenn man mal kurz unterwegs is!
Also bei der Weleda-Creme musst du aufpassen.. da gibts zwei, die sehen genau gleich aus!
Das eine ist die für den Po, und dann gibts noch eine für den Körper!
01.06.2011 08:49
Zitat von Ananas.:
Zitat von patyas:
Zitat von Ananas.:
Zitat von patyas:
Zitat von Ananas.:
Zitat von patyas:
Sagt mal Mädels, ist ei euch der MuPa auch schon "voll? Wenn ja, wie wurde dann weitergeschrieben? Wurde ein extrablatt reingelegt?
Ein extra Blatt??
Sowas kennt mein FA nicht!!![]()
![]()
Is dann irgendwo drunter gequetscht wenn kein Platz mehr war..
kann man das dann überhaupt noch lesen?Ich kann nicht entziffern was meine FA dahin gekritzelt hat
![]()
Naja.. sagen wirs mal so..
Als Krankenschwester bin ich geübt im entziffern von Ärzte-Handschriften!![]()
Soll ich dir meinen MuPa mal geben?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also ich würde mich im zweifelsfalle mit ihm vor den MuPa setzten, und mir seine Geheimschrift erklären lassen!!![]()
Tja, meine FA macht das immer während ich mich dann wieder anziehe
Aber ich frage heute einfach wieder die Arzthelferin
01.06.2011 08:50
Zitat von Ananas.:werde mich mal vor dem regal im müller einrichten
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ja, ich denk das werd ich auch so machen...
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ja, die werde ich heute auch holen, auf jeden fall. hast du für die wickeltasche auch noch mal was gekauft? also die sachen dann praktisch doppelt?
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:ja, calendula hat sie mir auch empfohlen. ich hab vor dem hebi-termin mit meinem mann drüber gesprochen, und der meinte nur: penaten. aber ich hab in meiner ausbildung damals gelernt (ist aber auch schon ewig her, vielleicht hat sich da auch schon wieder viel geändert) dass penaten eben nicht so gut ist weils eher verklebt als pflegt...
Zitat von Mami20062011:
Zitat von starbuck:
![]()
Ich hab nur Multilind, falls es mal Wund wird und die Calendula Gesichtscreme zuhause. Mehr nicht, mehr braucht man auch nicht meint meine Hebi. Sie ist der Meinung das die ganzen Cremchen und Ölchen alles nur Geldmacherei ist und es auch einfach ein Schuss Olivenöl ins Badewasser tut.
Also ich hab ne Wundschutzcreme von Weleda gekauft.. die soll super sein.
Und dann noch so ein paar andere verschiedene Produkte, an denen ich nicht vorbei laufen konnte, wo ich aber nicht weiß ob ich sie brauche!![]()
Calendula-Öl, Wind&Wettercreme, Badezusatz, Zinksalbe, Bäuchlein-Salbe.. sowas halt..
![]()
Also Penaten würde ich jetzt aiuch nicht auf den Po tun.. das bekommt man auch total schwer wieder ab!
Außerdem ist es nicht gut wenn da ständig was auf der haut klebt..
Diese Wundschutzcreme von Weleda soll wirklich sehr gut sein!
Hat meine Hebi gesagt und auch Freundinnen von mir.. die schwören auf die..
Nö.. also ich hab nur nochmal so kleinere Packungen Pflegetücher gekauft, damit ich nicht so ein riesen-Pack in der Wickeltasche habe.
Wenn der Po sehr rot sein sollte, nehm ich die Salbe halt von zuhause mit..![]()
ansonsten kaufst du dich ja dumm und deppert...
Ja, eben..
Man muss ja auch nicht immer cremen.. vorallem nicht wenn man mal kurz unterwegs is!
Also bei der Weleda-Creme musst du aufpassen.. da gibts zwei, die sehen genau gleich aus!
Das eine ist die für den Po, und dann gibts noch eine für den Körper!
das schau ich mir eh erst mal alles gaaaaaaaaaaaaaaanz genau an, und geniesse!!!!
01.06.2011 08:51
Zitat von patyas:IN EINEM KARTON IM WOHNZIMMER!!!!
Achsoo: WO WAR DENN DIE TASCHE STARBUCK????![]()
und drauf stand noch ein karton und darauf noch einer, und darauf noch einer...
01.06.2011 08:52
Charly..
Du bist die erste die so nah an ihren ET kommt bis jetzt!!!
Wir gehts dir denn?
Hast du Wehen??
Und wegen der FA-Liste.. weiß auch nicht.. ich hab zB meinen letzten Termin heute..
Du bist die erste die so nah an ihren ET kommt bis jetzt!!!
Wir gehts dir denn?
Hast du Wehen??
Und wegen der FA-Liste.. weiß auch nicht.. ich hab zB meinen letzten Termin heute..
01.06.2011 08:53
Zitat von starbuck:
Zitat von Mami20062011:ja, meine hebi ist auch der meinung. aber sie hat mir ein paar sachen aus der weleda reihe aufgeschrieben, weil sie weiss dass ich eh viele weleda produkte zu hause habe, steh da voll drauf...
Zitat von starbuck:
![]()
ich weiss, ist teuer, aber man braucht ja nicht viel.
esseidennmanheisstrafaelundschmeisstdiegesamteölfl ascherunter
![]()
Weleda hab ich auch viel zuhause. Ich hab auch das Dammmasageöl von Weleda.
Zitat von findus2010:
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
wie geht es euch? Wie habt ihr geschlafen? Bei mir ging es heute Nacht!
Ich werde gleich meinen Schatz zur Arbeit fahren, weil er gestern den Sharan abgeholt hat und seinen Wagen auf Arbeit lassen musste. Anschließend werde ich Wäsche waschen, einkaufen und das Geschenk für meinen Schatzi einpacken, der am Sonntag Geburtstag hat![]()
Heute ist schon der 01.06.2011....Mädels, der Countdown läuft![]()
irgendwie bekomme ich auch schon Angst nicht nur vor der Geburt sondern auch ob ich das alles so schaffe, ob ich eine gute Mama werde, wie sich meine Zukunft entwickel t....ohhhh man
![]()
@bini: Man, dein Tag war ja wirklich schrecklich gestern, hoffe das es dir heute besser geht
@alle mit FA-Termin: Viel Spaß heute
@Alle mit Wochenwechsel: Glückwunsch![]()
genau den gleichen Gedankengang hatte ich gestern Abend auch... Aber wir packen das schon! Wir haben doch alle unsere Männer an der Seite, die sich auch auf die Kleinen freuen.
Ja, du hast recht, aber die meiste Arbeit haben wir ja....die Männer gehen nach einem Monat wieder arbeiten und wir sitzen die meiste Zeit alleine zu Hause mit dem Kind. Ach, wenn der Kleine da ist und es doch gut klappt, werde ich über meine Gedanken, die ich jetzt habe lachen
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
Da konntest du ja lange suchen
Bist du da per Zufall drauf gestoßen?
.
So, ich bin dann mal zum FA
01.06.2011 08:54
Zitat von starbuck:
![]()
Nur Penatencreme und Puder...mehr nicht
01.06.2011 08:55
Zitat von starbuck:
![]()
Jaaaaa. Braucht man wohl aber nicht, da man aus dem Krankenhaus wohl viele Probepackungen mitbekommt. Ich habe nur von dm Pflegeöl und ne Wundschutzcreme gekauft. Mehr nicht. man braucht wohl kaum was...
01.06.2011 08:55
FA-Termine der Juni's 2011
30.05.2011
twenty_8 - 10.45 Uhr -
Leonie Marie
Jani85 - 15.50 Uhr -
Jakob Matthias
*
31.05.2011
chaos83 - 9.30 Uhr -
Laura
Findus - 11.15 Uhr -
Linus
*
02.06.2011
Charly81 - 10.00 Uhr -
geheim - Kontrolle im KH
Emma
dulce - ?? Uhr -
Romeo
LuckyMummy - ?? Uhr
Brina85 - ?? Uhr -
Lena Marie
poldana - ?? Uhr -
Catsy - ?? Uhr -
Ferdinand
starbuck - ?? Uhr -
Lily-Jana
Kibazwerg - ?? Uhr -
Lukas Alexander
Struppi - ?? Uhr -
Ananas. - ?? Uhr -
Lia
Lori26 - ?? Uhr -
poldana - ?? Uhr -
nelly07 - ?? Uhr -
Milena
Mercedes09 - ?? Uhr -
bini73 - ?? Uhr -
Maxi
sissyle - ?? Uhr -
geheim *
Jade85 - ?? Uhr -
Maja
missitaly - ?? Uhr -
Aurelia Giulia
*
Ich werde die Liste nicht mehr weiter pflegen. Bitte tragt euch selber ein - vielen Dank!!
30.05.2011
twenty_8 - 10.45 Uhr -
Leonie Marie
Jani85 - 15.50 Uhr -
Jakob Matthias *
31.05.2011
chaos83 - 9.30 Uhr -
Laura
Findus - 11.15 Uhr -
Linus *
02.06.2011
Charly81 - 10.00 Uhr -
geheim - Kontrolle im KH __________________________
Firiel - ?? Uhr -
Susanna-Marie
Chrissy87 - ?? Uhr -
Emma
dulce - ?? Uhr -
Romeo
LuckyMummy - ?? Uhr
Brina85 - ?? Uhr -
Lena Marie
poldana - ?? Uhr -
Catsy - ?? Uhr -
Ferdinand
starbuck - ?? Uhr -
Lily-Jana
Kibazwerg - ?? Uhr -
Lukas Alexander
Struppi - ?? Uhr -
Ananas. - ?? Uhr -
Lia
Lori26 - ?? Uhr -
poldana - ?? Uhr -
nelly07 - ?? Uhr -
Milena
Mercedes09 - ?? Uhr -
bini73 - ?? Uhr -
Maxi
sissyle - ?? Uhr -
geheim *
Jade85 - ?? Uhr -
Maja
missitaly - ?? Uhr -
Aurelia Giulia *
Ich werde die Liste nicht mehr weiter pflegen. Bitte tragt euch selber ein - vielen Dank!!
01.06.2011 08:56
Zitat von patyas:ja, ich hab die kisten einzeln ausgeräumt (kann ja nicht heben) und sie umgepackt und in büro und keller verräumt, weil wir ja am we gäste da hatten und ich wollte zumindest einen teil der umzugskartons die immer noch dastehn weg haben, und da bin ich drauf gestossen
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
Da konntest du ja lange suchen![]()
![]()
![]()
Bist du da per Zufall drauf gestoßen?![]()
.
So, ich bin dann mal zum FA![]()
. dass ich sie hier im neuen haus irgendwo liegen sehn hab, muss ich wohl geträumt haben...
01.06.2011 08:57
Zitat von Jade85:
Mogen Mädels![]()
*
Wollt nur mal schnell einschauen ob´s schon ein neues Baby gibtMuss jetzt auch schon los zum Doc ... bin schon total gespannt ob sich was getan hat!!!
Danach wollt ich noch schnell zu Rossmann .... heute scheint endlich wieder die Sonne!!![]()
Drückt mir die Daumen Mädels,bis spääääter
![]()
Daumen sind gedrückt Süße! Wünsche dir viel Spaß!
Ich könnte irgendwie auch die letzte Zeit städig in Drogerien rumhängen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

esseidennmanheisstrafaelundschmeisstdiegesamteölfl ascherunter