Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
01.06.2011 21:37
Sorry, habe nichts nachgelesen. Ihr habt über 1000 Beiträge geschrieben. Kamen ja am Wochenende vom Wellness zurück. War total schön gewesen. Am Montag habe ich 4 Kuchen gebacken, da ich im Geschäft am Di den Weggang in die Elternzeit "gefeiert" habe. War so fertig nach dem ich über 4 Std. in der Küche stand und es doch am Montag so heiß war. Hatte den ganzen Abend einen harten Bauch, hat sich gar nicht entspannt. Unser KLeiner hat sich dann auch so viel bewegt und ich hatte das Gefühl, er läuft einmal den ganzen Bauch von innen ab. Heute war US und ich hatte recht, der Rücken liegt jetzt auf der anderen Seite.
Mach mir etwas Gedanken, denn er ist weiterhin 2 Wochen voraus. Nur jetzt ist der BAuch leicht aus den Grenzen im Mupa gerutscht. Habe nach dem GEwicht gefragt und er meinte, dass man sich daran jetzt nicht mehr orientieren könnte, weil der Kopf so tief sitzt, dass nicht mehr richtig gerechnet wird. Dennoch, das System hat ein Gewicht von 3000g ausgerechnet und das bei 34+3. vor 2 Wochen waren es noch 2242g. Doppler war ok. Nächste Woche habe ich das GEburstvorbereitungsgespräch in der KLinik und da wird dann noch mal genauer geschaut. Mein FA hat dort angerufen und drum gebeten, einfach nur, dass auch die 2. Meinung ok ist. Er sagt, ich soll mich nicht verrückt machen, es wäre alles in Ordnung. DAs hoffe ich auch.

Hoffe, es geht Euch allen gut.
Mami92009
2119 Beiträge
01.06.2011 21:48
Hallo.

Ich weiss ich habe selten bei euch mit geschrieben, aber immer fleissig mitgelesen und habe ich mal eine Frage an Euch, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen...

Also wir haben einen ziemlich Wirbelwind, der sich bis vor ca. 2Wochen auch immer noch wieder fleissig mit dem Kopf nach oben gedreht, auch jetzt ist er immer noch sehr sehr aktiv.....

Nun hatte ich gestern meinen Termin beim Fa und sie meinte das der Kopf noch nicht mal annähernd Verbindung zum Becken aufgenommen hat und wenn das in 2Wochen immer noch so sein sollte, dann bekomme ich einen Termin fürs Kh zum ausmessen (ob der Kopf evtl. zu groß für mein becken ist) und dann den termin zum Ks....

So hatte das jemand von Euch auch und er ist dann evtl. trotzdem doch noch gerutscht??
Ich hatte ja bei Ryan schon einen KS und hätte doch ganz gerne eine spontane Geburt und bin nun unsicher was ich machen soll.....
Lori26
2873 Beiträge
01.06.2011 22:09
Ich habe um halb sieben meine Eisentablette genommen und mir ist seitdem soooo was von schlecht und Sodbrennen habe ich auch davon. Weiß nun gar nicht, ob ich diese morgen wieder nehmen soll. Ich krieg das würgen, wenn ich es nur rieche!!! Ist echt heftig!!!!
candy1989
212 Beiträge
01.06.2011 23:29
Hallo alle zusammen,
Yipi nur noch eine woche dan ist ET
Ich werde immer ungeduldiger und warte
Jeden abend auf die wehen.
Kann es immer noch nicht ganz glauben
Bald mami zu sein.

Aber wieso ich eig schreibe..
Bin heute morgen wach geworden
Mit extremen juckreiz an den fuessen.
Hab mir nichts dabei gedacht.
Nunja im laufe des tages ist mir aber
Dan doch extrem aufgefallen,
Dass meine beine und fuesse total rot sind
Und es tierisch juckt.an den armen
Habe ich auch leichten ausschlag.
Kennt das jemand? Was kan das sein?
Muss ich mir sorgen machen?

Bitte um rat.
Danke schonmal
esy88
16954 Beiträge
02.06.2011 04:58
Hallo ihr süssen

Uns geht es suuuper.
Sind beide top fit
Sobald wir zuhause sind gibt es ein foto

Nächste woche werde ich nicht viel on sein da mein schatz auch urlaub hat.
Wie ist es eigentlich bei euch habt ihr die babys im kh auch 24 stunden bei euch?

Ach heute wäre mein ET
Lori26
2873 Beiträge
02.06.2011 06:48
Zitat von esy88:

Hallo ihr süssen

Uns geht es suuuper.
Sind beide top fit

Wie ist es eigentlich bei euch habt ihr die babys im kh auch 24 stunden bei euch?

Ach heute wäre mein ET

schön, dass du dich immer noch so früh meldest. Jeden morgen, wenn ich mein PC öffne, denke ich an dich. Du warst ja meine Leidensgenossin und konntest auch nie schlafen ....Ich vermisse dich nun.... ABer ich freue mich um so mehr, dass du es schon hinter dich gebracht hast
twenty-8
6729 Beiträge
02.06.2011 07:26
Zitat von Lori26:

Ich habe um halb sieben meine Eisentablette genommen und mir ist seitdem soooo was von schlecht und Sodbrennen habe ich auch davon. Weiß nun gar nicht, ob ich diese morgen wieder nehmen soll. Ich krieg das würgen, wenn ich es nur rieche!!! Ist echt heftig!!!!

oh du arme, gute besserung
twenty-8
6729 Beiträge
02.06.2011 07:27
Zitat von esy88:

Hallo ihr süssen

Uns geht es suuuper.
Sind beide top fit

Ach heute wäre mein ET

ach wie schön dass es dir gut geht
wann kommt ihr denn heim?
bin schon auf bilder gespannt
werde meine kleine 24 stunden bei mir haben wenn alles gut ist
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.06.2011 09:15
Guten morgen Ihr süßen!!!
Ich hoffe euch allen geht es gut.

Bei mir hat sich soweit auch nichts mehr getan, denke mal dass nun eben die Phase ist, wo der Körper anfängt sich auf die Geburt vorzubereiten.
Wisst Ihr worauf ich mich - natürlich neben meinem Baby und dem ganzen neuen Lebensabschnitt und allem was dazu gehört - auch mit am dollsten freue???
Endlich wieder normale Klamotten (hoffe ich...)....
Ich fühl mich im moment zwar wohl und erfreue mich an meinem Bauch, aber ich möchte mich auch soooo gern wieder "normal" kleiden und auch mal wieder richtig "sexy" fühlen....momentan fühle ich mich eher wie ein "Mutterschiff"
Kann die Umstandsklamotten nicht mehr sehen....habe mir zwar "für danach" ein paar Sachen gekauft, da es utopisch ist zu denken, dass mir meine 34er Sachen ex Krankenhaus sofort passen, aber das ist ja nicht das gleiche....
nelly07
1478 Beiträge
02.06.2011 09:45
Guten Morgen Mädels,

ich konnte heute Nacht mal wieder richtig gut schlafen, nur leider hat mich meine Große um sieben aus dem Bett geschmissen, als mein Mann von der Nachtschicht kam.
Ich habe das Gefühl im moment, dass in meinem Bauch alle Organe zerquetscht werden. Irgendwie drückt alles und ich habe seit ich aufgestanden bin wieder voll die Rückenschmerzen. Naja ich habe ja offziell nur noch 19 Tage und die bekomm ich nun auch noch rum.

Nun zu euch:

Esy: Schön, dass du dich immer noch jeden Tag bei uns meldest. Wie geht es euch so im Krankenhaus, wann dürft ihr heim?? Bin schon ganz gespannt auf ein Bildchen von deiner kleinen Jana.
Ich werde Milena im Krankenhaus auch 24 Stunden bei mir haben, vorausgesetzt mir geht es nach der Geburt gut, was ich mal schwer hoffe.

Lori:
Ich versteh dich mit den Eisentabletten. Mein Eisenwert ist auch nur noch knapp über 10 und ich muss auch Eisentabletten nehmen. Find die auch voll eklig wenn ich die nur rieche *bäh* Ich find das eh schwachsinn die zu nehmen. Kann mich noch daran erinnern bei meiner Großen damals war der Eisenwert gleich wieder ne Stunde nach der Geburt gestiegen und im Normalbereich. Von dem her mach ich mir da kein Kopf. Wenn ich halt mal nen Tag keine nehme, egal.

MisslittleItaly: Mir geht es genauso. Freu mich auch schon richtig mal wieder normale Kleidung zu tragen. Ich hoffe, dass ich bald wieder in meine normalen Jeans, etc passe. Denke aber das wird bestimmt noch ein / zwei Monaten gehen. Werde gleich nach der Geburt mit Weight Watchers beginnen und hoffe, dass das stillen gut klappt. Freu mich auch schon mal wieder richtig shoppen zu gehen
Lori26
2873 Beiträge
02.06.2011 10:18
Zitat von nelly07:

Guten Morgen Mädels,

ich konnte heute Nacht mal wieder richtig gut schlafen, nur leider hat mich meine Große um sieben aus dem Bett geschmissen, als mein Mann von der Nachtschicht kam.
Ich habe das Gefühl im moment, dass in meinem Bauch alle Organe zerquetscht werden. Irgendwie drückt alles und ich habe seit ich aufgestanden bin wieder voll die Rückenschmerzen. Naja ich habe ja offziell nur noch 19 Tage und die bekomm ich nun auch noch rum.

Nun zu euch:

Esy: Schön, dass du dich immer noch jeden Tag bei uns meldest. Wie geht es euch so im Krankenhaus, wann dürft ihr heim?? Bin schon ganz gespannt auf ein Bildchen von deiner kleinen Jana.
Ich werde Milena im Krankenhaus auch 24 Stunden bei mir haben, vorausgesetzt mir geht es nach der Geburt gut, was ich mal schwer hoffe.

Lori:
Ich versteh dich mit den Eisentabletten. Mein Eisenwert ist auch nur noch knapp über 10 und ich muss auch Eisentabletten nehmen. Find die auch voll eklig wenn ich die nur rieche *bäh* Ich find das eh schwachsinn die zu nehmen. Kann mich noch daran erinnern bei meiner Großen damals war der Eisenwert gleich wieder ne Stunde nach der Geburt gestiegen und im Normalbereich. Von dem her mach ich mir da kein Kopf. Wenn ich halt mal nen Tag keine nehme, egal.

MisslittleItaly: Mir geht es genauso. Freu mich auch schon richtig mal wieder normale Kleidung zu tragen. Ich hoffe, dass ich bald wieder in meine normalen Jeans, etc passe. Denke aber das wird bestimmt noch ein / zwei Monaten gehen. Werde gleich nach der Geburt mit Weight Watchers beginnen und hoffe, dass das stillen gut klappt. Freu mich auch schon mal wieder richtig shoppen zu gehen

Meine Eisenwerte sind auch bei 10, aber ich kann die wirklich nicht ab...was kann ich stattdessen nehmen?? Ich will sie nicht nehmen..die sind eklig und mir ist dann bestimmt wieder den ganzen Tag schlecht Ist das fürs Baby gefährlich, wenn meine Eisenwerte schlecht sind??
02.06.2011 10:28
Lori-Maus ...mensch, doof das es Dir mit den Tabletten so schlecht geht!!!
Ich habe nach der Entbindung auch Eisen bekommen und nicht vertragen...da habe ich von der Hebi den Tip bekommen Kräuterblutsaft und Schüßlersalz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum D12) zu nehmen. Gestern war ich bei der FÄ und der Eisenwert liegt jetzt wieder bei 12,5!!!
Müsstest nur mal fragen, ob Du das in der Schwangerschaft nehmen darfst!!!
Drück Dich!!!
Lori26
2873 Beiträge
02.06.2011 10:53
Zitat von Julie82:

Lori-Maus ...mensch, doof das es Dir mit den Tabletten so schlecht geht!!!
Ich habe nach der Entbindung auch Eisen bekommen und nicht vertragen...da habe ich von der Hebi den Tip bekommen Kräuterblutsaft und Schüßlersalz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum D12) zu nehmen. Gestern war ich bei der FÄ und der Eisenwert liegt jetzt wieder bei 12,5!!!
Müsstest nur mal fragen, ob Du das in der Schwangerschaft nehmen darfst!!!
Drück Dich!!!

Die Arzthelferin meinte auch ich soll viel Rind essen und alles was rot ist. Da ich aber kaum Appetit habe bringt das auch nichts. Ich werde es mir heute nochmal reinquälen und morgen bei meiner FA anrufen. Was meinst du wie oft ich diese Tabletten nehmen muss bis die Eisenwerte wieder gut sind???
02.06.2011 11:01
...das dauert ein wenig...da gibt es kein Richtwert!
Versuchen kannst Du es aber auf jeden Fall...stimmt, rotes Fleisch ist gut!
Charly81
3319 Beiträge
02.06.2011 11:05
Hey Mädels

*

Ich gratulier mir mal ganz frech zum Wochenwechsel

*

Und jetzt warten wir .... Offensichtlich kommt die Kleine ganz nach dem Papa (dann dauert es wahrscheinlich noch bis Weihnachten)
Dafür haben wir heute schön lange geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Hoffentlich tut sich heute noch was - muss später eh ins KH zum CTG und zur Kontrolle fahren.

*

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt