Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.06.2011 09:47
Sabiiiine, ich bin so aufgeregt... Ich guck manchmal nachts auf mein Handy, weil ich denke, du schreibst mir, dass du jetzt Wehen hast und ins KH fährst.....
AURELIA, ich will dich endlich sehen
AURELIA, ich will dich endlich sehen
15.06.2011 10:00
Zitat von Chrissy87:
So seit um 3 Uhr habe ich regelmäßig alle 10-12 min Wehen...Schatzi ist jetzt auch zu Hause angekommen...mal schauen was der Tag so bringt...
euch allen einen schönen Tag! Nelly und Miss, ich drück euch die Daumen..allen anderen natürlich auch.
lg![]()
Oh das ist super Chrissy!!!!! Drück dir die Daumen, das es los geht!!!
15.06.2011 10:00
Zitat von kruemelchen0403:
Das war ein harter Tag![]()
Huhuuuu Mädels,
ERSTMAL wünsche ich allen neumamis alles liebe zum kleinen (großen) Schatz![]()
![]()
Hab mich leider lang nicht gemeldet, nun bin ich wider da![]()
Hir noch ein Foto von meiner kleinen(will auch mal angeben)
ach ist sie goldig und sie schläft wie eine Große mit den Armen am Hinterkopf verschränkt
15.06.2011 10:04
Bin ein bisschen traurig. irgendwie werden meine Beiträge gerne überlesen hmmmm
15.06.2011 10:06
Zitat von SanftesWesen:
Bin ein bisschen traurig. irgendwie werden meine Beiträge gerne überlesen hmmmm
Nimm das nicht persönlich...gerade jetzt zum Ende wo über die Hälfte schon entbunden hat und die Hälfte noch wartet, sind viele Mädels mit anderen Sachen bzw. mit sich selbst und mit den Babys beschäftigt. Aber wir wissen doch, jeder ist mal dran!!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby vorher kommt, damit nicht eingeleitet werden muss!!
15.06.2011 11:06
Guten Morgen Mädels...
Auf ein Neues, vielleicht werde ich heute nicht überlesen.
*
So langsam leert es sich hier. Sehr viele Kugeln haben wir nicht mehr, oder?
*
@firiel
Klingt ja nicht gut, was du von der Geburt berichtest. Mir geht es da sehr ähnlich. Ich war gestern das 1. Mal bei meiner Kinderärztin mit Tara (dort bin ich schon seit Lena's Geburt, eine sehr fähige Ärztin) und dort wurde dann halt auch kurz über die Geburt "geplaudert". Erstmal haben wir uns zusammen - wie schon desöfteren - über das KH aufgeregt (da sind bei Lena schon Sachen vorgefallen...) und dann der Kommentar "gut, dass Sie schon im KH waren und selber so schenll reagiert haben, sonst wäre das nicht so "gut" ausgegangen". Da musste ich auch wieder schlucken... wobei ich diesmal besser mit dem Not-KS klarkomme, als bei Lena. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Darüber nachzudenken, wie es hätte anders verlaufen können, tut nicht gut. Versuch dich lieber ganz auf die Kleine zu konzentrieren, dass es ihr jetzt und in Zukunft gut geht.
*
@Miss
Ich wollte noch etwas zum Thema KS loswerden...
a) Natürlich kannst du ins KH fahren, denen das schildern und einen KS "verlangen". Es wird dich niemand ZWINGEN, normal zu entbinden. Wenn es med. erforderlich ist, wird sowieso nichts anderes übrig bleiben. ;-(
b) Eine Freundin von mir, die im Ende März entbunden hat, ist Anfang 38. SSW ins KH gegangen und hat eine Einleitung verlangt (die Kleine war da schon 54cm und ca. 3500g schwer). Sie selber ist eher kleiner und recht schmal gebaut und konnte auch nicht mehr. Ist zwar nicht das selbe wie ein KS, aber sie haben ihr die Einleitung gegeben... ohne da einen großen Aufstand zu machen (ok, sie meinte, sie hätte denen "gedroht", in ein anderes KH zu fahren, wenn sie das nicht machen würden, aber ob sich ein seriöses KH davon beeindrucken lässt?!
).
c) ...ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht und es bald losgeht! *drück*
*
@Charly
Ich habe deinen Bericht mehrmals gelesen und ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch. Ich wollte doch auch sooooo gerne spontan entbinden. *seufz*
Das du so arg gerissen bist, ist natürlich nicht toll, aber ich habe Respekt vor deiner Eintstellung und das du das alles so toll meisterst/gemeistert hast! *knuff*
(Jetzt habe ich sogar wieder Pipi in den Augen...
)
Bekommen wir eigentlich ein Foto von der Kleinen? Das auf dem Handy ist so klein und ich würd die süße Rebecca gerne mal "richtig" sehen.
*
Tara knöttert gerade etwas vor sich hin - eine Seltenheit. Heute Nacht wieder fast durchgeschlafen. 20.30 letzte Flasche, hingelegt und die nächste Flasche erst um 4.30 und dann eben um 9.00 wieder. Dazwischen brav geschlafen. Ich bin so froh, dass es diesmal anders läuft!!!!
Na ja, ich bin dann mal ein bissl kuscheln... muss die Zeit nutzen, wo sie wach ist (wobei ich bis eben "schön" saugen, putzen und div. andere Kleinigkeiten erledigen konnte).
Einen schönen Tag euch Mädels! Ich denk an euch!
*
Gestern...
Auf ein Neues, vielleicht werde ich heute nicht überlesen.
*
*
@firiel
Klingt ja nicht gut, was du von der Geburt berichtest. Mir geht es da sehr ähnlich. Ich war gestern das 1. Mal bei meiner Kinderärztin mit Tara (dort bin ich schon seit Lena's Geburt, eine sehr fähige Ärztin) und dort wurde dann halt auch kurz über die Geburt "geplaudert". Erstmal haben wir uns zusammen - wie schon desöfteren - über das KH aufgeregt (da sind bei Lena schon Sachen vorgefallen...) und dann der Kommentar "gut, dass Sie schon im KH waren und selber so schenll reagiert haben, sonst wäre das nicht so "gut" ausgegangen". Da musste ich auch wieder schlucken... wobei ich diesmal besser mit dem Not-KS klarkomme, als bei Lena. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Darüber nachzudenken, wie es hätte anders verlaufen können, tut nicht gut. Versuch dich lieber ganz auf die Kleine zu konzentrieren, dass es ihr jetzt und in Zukunft gut geht.
*
@Miss
a) Natürlich kannst du ins KH fahren, denen das schildern und einen KS "verlangen". Es wird dich niemand ZWINGEN, normal zu entbinden. Wenn es med. erforderlich ist, wird sowieso nichts anderes übrig bleiben. ;-(
b) Eine Freundin von mir, die im Ende März entbunden hat, ist Anfang 38. SSW ins KH gegangen und hat eine Einleitung verlangt (die Kleine war da schon 54cm und ca. 3500g schwer). Sie selber ist eher kleiner und recht schmal gebaut und konnte auch nicht mehr. Ist zwar nicht das selbe wie ein KS, aber sie haben ihr die Einleitung gegeben... ohne da einen großen Aufstand zu machen (ok, sie meinte, sie hätte denen "gedroht", in ein anderes KH zu fahren, wenn sie das nicht machen würden, aber ob sich ein seriöses KH davon beeindrucken lässt?!
). c) ...ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht und es bald losgeht! *drück*
*
@Charly
Ich habe deinen Bericht mehrmals gelesen und ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch. Ich wollte doch auch sooooo gerne spontan entbinden. *seufz*
Das du so arg gerissen bist, ist natürlich nicht toll, aber ich habe Respekt vor deiner Eintstellung und das du das alles so toll meisterst/gemeistert hast! *knuff*
(Jetzt habe ich sogar wieder Pipi in den Augen...
) Bekommen wir eigentlich ein Foto von der Kleinen? Das auf dem Handy ist so klein und ich würd die süße Rebecca gerne mal "richtig" sehen.
*
Tara knöttert gerade etwas vor sich hin - eine Seltenheit. Heute Nacht wieder fast durchgeschlafen. 20.30 letzte Flasche, hingelegt und die nächste Flasche erst um 4.30 und dann eben um 9.00 wieder. Dazwischen brav geschlafen. Ich bin so froh, dass es diesmal anders läuft!!!!
Na ja, ich bin dann mal ein bissl kuscheln... muss die Zeit nutzen, wo sie wach ist (wobei ich bis eben "schön" saugen, putzen und div. andere Kleinigkeiten erledigen konnte).
*
Gestern...
15.06.2011 11:16
hallo ihr lieben. hab bis 9:15 geschlafen und linus dann kurz nach 10 uhr zum stillen geweckt. die erste nacht zu hause war sehr entspannend, genauso ruhig wie im kh
um 13 uhr kommt die hebi. mal sehen, was die so macht
um 13 uhr kommt die hebi. mal sehen, was die so macht
15.06.2011 11:18
Zitat von findus2010:gutes kind
hallo ihr lieben. hab bis 9:15 geschlafen und linus dann kurz nach 10 uhr zum stillen geweckt. die erste nacht zu hause war sehr entspannend, genauso ruhig wie im kh![]()
![]()
![]()
um 13 uhr kommt die hebi. mal sehen, was die so macht![]()
hast du schon mit linus dein tragetuch ausprobiert?ich trau mich nicht
15.06.2011 11:20
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen Mädels...
Auf ein Neues, vielleicht werde ich heute nicht überlesen.![]()
![]()
*
*
@firiel
Klingt ja nicht gut, was du von der Geburt berichtest. Mir geht es da sehr ähnlich. Ich war gestern das 1. Mal bei meiner Kinderärztin mit Tara (dort bin ich schon seit Lena's Geburt, eine sehr fähige Ärztin) und dort wurde dann halt auch kurz über die Geburt "geplaudert". Erstmal haben wir uns zusammen - wie schon desöfteren - über das KH aufgeregt (da sind bei Lena schon Sachen vorgefallen...) und dann der Kommentar "gut, dass Sie schon im KH waren und selber so schenll reagiert haben, sonst wäre das nicht so "gut" ausgegangen". Da musste ich auch wieder schlucken... wobei ich diesmal besser mit dem Not-KS klarkomme, als bei Lena. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Darüber nachzudenken, wie es hätte anders verlaufen können, tut nicht gut. Versuch dich lieber ganz auf die Kleine zu konzentrieren, dass es ihr jetzt und in Zukunft gut geht.![]()
*
@Miss
b) Eine Freundin von mir, die im Ende März entbunden hat, ist Anfang 38. SSW ins KH gegangen und hat eine Einleitung verlangt (die Kleine war da schon 54cm und ca. 3500g schwer). Sie selber ist eher kleiner und recht schmal gebaut und konnte auch nicht mehr. Ist zwar nicht das selbe wie ein KS, aber sie haben ihr die Einleitung gegeben... ohne da einen großen Aufstand zu machen (ok, sie meinte, sie hätte denen "gedroht", in ein anderes KH zu fahren, wenn sie das nicht machen würden, aber ob sich ein seriöses KH davon beeindrucken lässt?!).
c) ...ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht und es bald losgeht! *drück*
*
@Charly
Ich habe deinen Bericht mehrmals gelesen und ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch. Ich wollte doch auch sooooo gerne spontan entbinden. *seufz*![]()
(Jetzt habe ich sogar wieder Pipi in den Augen...)
Bekommen wir eigentlich ein Foto von der Kleinen? Das auf dem Handy ist so klein und ich würd die süße Rebecca gerne mal "richtig" sehen.![]()
*
Tara knöttert gerade etwas vor sich hin - eine Seltenheit. Heute Nacht wieder fast durchgeschlafen. 20.30 letzte Flasche, hingelegt und die nächste Flasche erst um 4.30 und dann eben um 9.00 wieder. Dazwischen brav geschlafen. Ich bin so froh, dass es diesmal anders läuft!!!!![]()
Na ja, ich bin dann mal ein bissl kuscheln... muss die Zeit nutzen, wo sie wach ist (wobei ich bis eben "schön" saugen, putzen und div. andere Kleinigkeiten erledigen konnte).![]()
*
Gestern...![]()
mensch hast du ein pflegeleichtes baby
und das bild von den beiden ist echt zucker
sag mal pana,zwickt deine narbe abends auch manchmal?
15.06.2011 11:24
Zitat von floluc:
hallo ihr lieben. hab bis 9:15 geschlafen und linus dann kurz nach 10 uhr zum stillen geweckt. die erste nacht zu hause war sehr entspannend, genauso ruhig wie im kh![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir sind doch erst seit gestern zu Hause
Wann sollte ich denn da probieren???
ich werd heut aber mal meine Hebi fragen. Aber eigentlich brauche ich es im Moment ja noch nicht, da ich ihn nicht mit mir rumtragen muss, weil er ja immer schläft
Aber ich würd schon gern
15.06.2011 11:29
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir sind doch erst seit gestern zu HauseWann sollte ich denn da probieren???
![]()
ich werd heut aber mal meine Hebi fragen. Aber eigentlich brauche ich es im Moment ja noch nicht, da ich ihn nicht mit mir rumtragen muss, weil er ja immer schläft![]()
Aber ich würd schon gern
meine hebi hat es mir schonmal gezeigt,aber allein trau ich mich nicht,
15.06.2011 11:34
Zitat von floluc:
mensch hast du ein pflegeleichtes baby![]()
![]()
![]()
und das bild von den beiden ist echt zucker![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich nenne es ja liebevoll "ausgleichende Gerechtigkeit", weil Lena ein kleiner Terrorzwerg war und wir auch so viele gesundheitliche Probleme mit ihr durchstehen mussten.
.
Danke.
Lena hat Tara gestern das erste Mal "auf den Arm genommen". Wollte sie gar nicht mehr hergeben. ^^
.
Bei Lena hat die Narbe arg gezwickt, aber diesmal merke ich nichts. Ich hoffe das das so bleibt. Bin aber um die Narbe herum wieder weitläufig "taub" (wobei diese Taubheit nach dem ersten KS nicht ganz weggegangen und bei mir wohl auch von dauerhafter Natur ist). Und die Narbe an sich suppt noch ein bissl, weil sie wieder total unschön geschnitten wurde... bei anderen ist die nur ein dünner Strich und bei mir schaut die 2. genauso schibbelig aus, wie die 1. Als hätte die Ärztin beim Schnitt gezittert. Na ja, vom Traumbody bin ich sowieso weit entfernt, da werde ich das auch noch verkraften.
15.06.2011 11:41
Zitat von Pananino85:
Zitat von floluc:
mensch hast du ein pflegeleichtes baby![]()
![]()
![]()
und das bild von den beiden ist echt zucker![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich nenne es ja liebevoll "ausgleichende Gerechtigkeit", weil Lena ein kleiner Terrorzwerg war und wir auch so viele gesundheitliche Probleme mit ihr durchstehen mussten.![]()
.
Danke.![]()
Lena hat Tara gestern das erste Mal "auf den Arm genommen". Wollte sie gar nicht mehr hergeben. ^^
.
Bei Lena hat die Narbe arg gezwickt, aber diesmal merke ich nichts. Ich hoffe das das so bleibt. Bin aber um die Narbe herum wieder weitläufig "taub" (wobei diese Taubheit nach dem ersten KS nicht ganz weggegangen und bei mir wohl auch von dauerhafter Natur ist). Und die Narbe an sich suppt noch ein bissl, weil sie wieder total unschön geschnitten wurde... bei anderen ist die nur ein dünner Strich und bei mir schaut die 2. genauso schibbelig aus, wie die 1. Als hätte die Ärztin beim Schnitt gezittert. Na ja, vom Traumbody bin ich sowieso weit entfernt, da werde ich das auch noch verkraften.![]()
![]()
also meine narbe ist nur noch nen strich und sehr gut verheielt,aber zwickt abends oft
ringsherum ist auch alles taub
meine jungs wollen emma ständig halten,kuscheln,knutsche-arme emma
15.06.2011 11:54
@Pana: Danke für deine Antwort, hat mich schon arg beruhig, aber ich warte bis morgen nochmal ab, was der Fa jetzt dazu sagt, denn er meinte wir müssen noch ein wenig warten.
.
@Flo: Wie gehts dir denn so??? Miss you
@Jade: Hat jemand was von ihr gehört??? Hab ihr ne SmS geschickt, leider kam keine Antwort zurück
.
@Flo: Wie gehts dir denn so??? Miss you
@Jade: Hat jemand was von ihr gehört??? Hab ihr ne SmS geschickt, leider kam keine Antwort zurück
15.06.2011 11:55
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir sind doch erst seit gestern zu HauseWann sollte ich denn da probieren???
![]()
ich werd heut aber mal meine Hebi fragen. Aber eigentlich brauche ich es im Moment ja noch nicht, da ich ihn nicht mit mir rumtragen muss, weil er ja immer schläft![]()
Aber ich würd schon gern
meine hebi hat es mir schonmal gezeigt,aber allein trau ich mich nicht,![]()
![]()
![]()
mach das doch mal, wenn dein mann zu hause ist, dass er emma halten kann, während du bindest. auf der hoppediz seite gibt es ganz gute video anleitungen.
und immer vormittags probieren, wenn emma ausgeschlafen ist
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

(will auch mal angeben)