Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.06.2011 19:39
Zitat von catsy:
Zitat von findus2010:
Zitat von catsy:
Meine Süße Findus
schick dir mal ne ganz liebe Umarmung rüber. was sich manche kliniken und ärzte erlauben bzgl wartezeit ist unterste schubbie.
auch wenn dein muschu kürzer war und wegen dem unfall auch nicht zu genießen, darfst du froh sein, dass es linus gut geht (die gelbie geht auch vorbei) und dass du noch mal ein paar tage mit deinen eltern am meer hattest.
in mancher hinsicht beneide ich dich, meine ehemalige ET-Partnerin. die letzten Tage sind für mich kein spaziergang. bei euch kehrt sicher bald auch ruhe ein![]()
drückdichmal und kopfhoch
Genau das hat mein Freund vorhin auch gesagt, es hätte alles noch viel schlimmer kommen können. Ja sicher, die kurze Zeit war umso schöner. Und dass es jetzt immer schwerer wird, kann ich mir vorstellen. Trotzdem hätte ich die letzten Meter gern noch mitgenommen, da ich mich ja eigentlich immer total gut gefühlt hab.
Nächste Woche ist es bei die auch spätestens so weit!!!![]()
dein freund hat damit absolut recht. man kann eh nichts daran ändern. musst es nehmen wie es kommt. das ist alles so vorbestimmt. wer weiß, wofür es gut war![]()
ja, spätestens nächste woche. bin mir sicher, dass ich nicht über den ET gehen werde!!!! mit den bisherigen Prognosen werde ich spätestens dienstag nachdem meine hebi da war richtung klinik zum gespräch/erneute messung/beratung. ist also absehbar. aber mit genießen is nimmer viel.
+20 kg
steife aufgequollene finger
schmerzende arme und handgelenke
dicke, taube füße
brechreiz und sodbrennen in der nacht
erhöhte darmaktivität
stündlich klo
aber ich weiß ja wofür. bin dankbar für eine bisher unkomplizierte ss, und für das erreichen der 40. ssw!!! wahnsinn.
Das war nach der Geburt das ungewöhnlichste: ein klogang aller 4 Stunden... Oder noch seltener
kannte ich gar nicht mehr
ich drück die Daumen, die hebis scheinen ja hier alle mehr als recht zu haben, bei Jani drückts ja auch
17.06.2011 19:42
Zitat von bini73:
Zitat von Jani85:
Zitat von bini73:
Zitat von Jani85:
Bin heute zwei mal ne halbe Stunde mit meinem Männe spazieren. Und was soll ich sagen. Den ganzen Tag ist der Bauch hart und ich hab Druck nach unten und um 5 und um 7 hatte ich jetzt ne Wehe.![]()
Mal sehn ob noch was draus wird.
Jetzt gibts erst mal Pizza von meinem Lieblingsitaliener und danach ne Badewanne. Und mal sehn was der Abend dann noch so bringt![]()
![]()
Laß es dir schmecken![]()
Will auch Wehen haben![]()
Das wird schon nochIch hab dem Zwerg gesagt er muss heute Nacht kommen, eben weil meine Hebi da ist heute Nacht
Mal sehn ob er auf mich hört.
![]()
Dann hoffen wir mal das er schon ein folgsames Kerlchen ist![]()
Ich werds meiner dann auch mal sagen, vielleicht hilfts ja wasaber ich glaub sie hat Papas Dickkopf
![]()
Bisher hört er auch eher auf Papa aber der hatte ihm schon immer gesagt er soll pünktlich zum termin kommen. Aber auch die Hebi meinte er kommt in den nächsten Tagen. Deswegen bin ich ja auch so nervös
Und eben dieses Bauchgefühl seit ein paar Tagen.
17.06.2011 19:43
eine Frage an die Schon-Mamas
ich hab das Gefühl, dass die Nabelscchnur bald abfällt. Wie verhalte ich mich dann? Wasche ich den Bauchnabel aus, oder nur abtupfen oder gar nicht waschen oder baden????? Die hängt nur noch an einem Faden"
ich hab das Gefühl, dass die Nabelscchnur bald abfällt. Wie verhalte ich mich dann? Wasche ich den Bauchnabel aus, oder nur abtupfen oder gar nicht waschen oder baden????? Die hängt nur noch an einem Faden"
17.06.2011 20:13
Findus als sie bei meiner maus weg war hab ich nochmal mit wattestäbchen getupft und seit dem ist der nabel wunderschön
17.06.2011 20:58
Zitat von esy88:
Findus als sie bei meiner maus weg war hab ich nochmal mit wattestäbchen getupft und seit dem ist der nabel wunderschön
danke schön, esy! wusste nämlich nicht was ich dann machen soll, seh meine hebi erst am mo. wieder
17.06.2011 21:27
@kibazwerg, schön, dass euch das Gespräch mit der Hebi gut getan hat. Ja, es ist auch eine Umstellung in der Beziehung. Mein Mann ist so viel unterwegs, dass ich die Erziehung unserer Kleinen überwiegend übernehme. Aber, ich habe den Vorteil, grade weil er so wenig da ist, macht sie auch das was er sagt. Hoffe, es hilft Euch weiter.
@sanfteswesen, dann viel Erfolg.
@littlelady, ja, leider ist es so, dass man die Männer über die Jahre zieht. Bestes Bsp meine Schwiegerma, sie jammert jetzt nur noch, weil sie nicht so richtig gelebt hat. Schwiepa war selbständig und hat wirklich von 7Tage die Woche das Geschäft aufgehabt (Er ist seit 14 Jahren jetzt in Rente). Sie hat mitgeholfen, die Buchhaltung gemacht, Kinder großgezogen. Urlaub wollte mein Schwiepa nie, sie waren im ganzen Leben vielleicht 4-5 x mit den Kindenr in Urlaub. Er ist am liebsten nur zu Hause. Sie hätte gerne was gemacht. Jetzt bereut sie, dass sie nicht mehr gemacht haben und meint, sie hätte kein Leben gehabt (er hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und ist seit dem eigenlich blind). Bis zu dem Schlaganfall ging er jeden Abend zum Rentnertreff in die Kneipe und tagsüber hat er einem Bekannten in seinem GEschäft geholfen. Sie war also immer auf sich gestellt und jetzt kann sie nichts mehr machen, weil er Betreuung braucht. Ich sage immer, du hast ihn immer weggehen lassen, ihn nie zu etwas verpflichtet, hättest ihm eben Druck machen müssen. Jetzt ist es zu spät, denn jetzt kann er nichts mehr machen.
@findus, man möchte einfach mal genießen, sich keine Sorgen machen. HOffe sehr, dass die Gelbsucht bald weg ist und du nur Freude erlebst. kann mir vorstellen, wie es dir geht. Bei unserer Kleinen damals war zuerst das Problem, dass sie so wenig getrunken hat und über 3 Wochen brauchte, um Geb.gewicht zu erreichen. Mit 4 Wo musste sie an einem Leistenbruch operiert werden und in der 10 Wo dann noch mal auf der anderen Seite. Ich war total fertig und traurig, dass ich die ersten 3 Mon niht genießen konnte, sondern nur Angst hatte dass sie noch mal was hat.
@zu uns. CTG wieder nur 1 Wehe. Herztöne und Kindsbewegungen sind gut. Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.
@sanfteswesen, dann viel Erfolg.
@littlelady, ja, leider ist es so, dass man die Männer über die Jahre zieht. Bestes Bsp meine Schwiegerma, sie jammert jetzt nur noch, weil sie nicht so richtig gelebt hat. Schwiepa war selbständig und hat wirklich von 7Tage die Woche das Geschäft aufgehabt (Er ist seit 14 Jahren jetzt in Rente). Sie hat mitgeholfen, die Buchhaltung gemacht, Kinder großgezogen. Urlaub wollte mein Schwiepa nie, sie waren im ganzen Leben vielleicht 4-5 x mit den Kindenr in Urlaub. Er ist am liebsten nur zu Hause. Sie hätte gerne was gemacht. Jetzt bereut sie, dass sie nicht mehr gemacht haben und meint, sie hätte kein Leben gehabt (er hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und ist seit dem eigenlich blind). Bis zu dem Schlaganfall ging er jeden Abend zum Rentnertreff in die Kneipe und tagsüber hat er einem Bekannten in seinem GEschäft geholfen. Sie war also immer auf sich gestellt und jetzt kann sie nichts mehr machen, weil er Betreuung braucht. Ich sage immer, du hast ihn immer weggehen lassen, ihn nie zu etwas verpflichtet, hättest ihm eben Druck machen müssen. Jetzt ist es zu spät, denn jetzt kann er nichts mehr machen.
@findus, man möchte einfach mal genießen, sich keine Sorgen machen. HOffe sehr, dass die Gelbsucht bald weg ist und du nur Freude erlebst. kann mir vorstellen, wie es dir geht. Bei unserer Kleinen damals war zuerst das Problem, dass sie so wenig getrunken hat und über 3 Wochen brauchte, um Geb.gewicht zu erreichen. Mit 4 Wo musste sie an einem Leistenbruch operiert werden und in der 10 Wo dann noch mal auf der anderen Seite. Ich war total fertig und traurig, dass ich die ersten 3 Mon niht genießen konnte, sondern nur Angst hatte dass sie noch mal was hat.
@zu uns. CTG wieder nur 1 Wehe. Herztöne und Kindsbewegungen sind gut. Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.
17.06.2011 21:32
Oh weh Sonne, da habt ihr ja auch was hinter euch mit der nun bald Großen. Das wünsche ich auch keinem! ich hoffe, dass du dafür das zweite Kind umso mehr genießen kannst. Verdient ahst du es auf jeden Fall ganz doll!!!!
17.06.2011 21:42
Ja, ich hoffe auch, dass unser Kleiner gesund ist und ich mich auf das Schöne konzentrieren kann.
Wird bei euch sicher bald so sein.
Wird bei euch sicher bald so sein.
17.06.2011 23:35
Zitat von bini73:
Zitat von ChaosEngel:
Huhu ihr Lieben,
weiß jemand von Euch wo man ganz kleine Sachen her bekommt? Gr. 46 oder 48? Meine Maus versinkt total in 50.
Hmm eigentlich war die Nacht vollkommen in Ordnung aber seit heute Morgen hat meine Süße Bauchschmerzen. Ich würd ihr so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Weiß eventuell jemand Rat?
LG
ich glaub C&A hat so kleine Sachen
H&M
Dort hab ich auch meine ganzen Sachen gekauft...
18.06.2011 07:37
SMS von Catsy!!!!
Sie hat einen Blasensprung gehabt um halb eins und hat sich dann auf den Weg in die Klinik gemacht
Ich drück alle Daumen!!!!!!!
Sie hat einen Blasensprung gehabt um halb eins und hat sich dann auf den Weg in die Klinik gemacht
Ich drück alle Daumen!!!!!!!
18.06.2011 08:24
Guten morgen - GO CATSY, GOOOOOO!!!!!
Ich hoffe Miss hat es endlich geschafft...
War gestern bei der Hebi, sie hat mir Globuli mitgegeben, Nelkenöl und eine wehenanregende Teemischung, die ich morgen trinken soll.
Hatte gesten den ganzen Abend (aushaltbare) Wehen, so alle 20 Min, als ich ins Bett ging haben sie sie sich auch verabschiedet....
Drücken wir uns weiterhin die Daumen!!!!
Ich hoffe Miss hat es endlich geschafft...
War gestern bei der Hebi, sie hat mir Globuli mitgegeben, Nelkenöl und eine wehenanregende Teemischung, die ich morgen trinken soll.
Hatte gesten den ganzen Abend (aushaltbare) Wehen, so alle 20 Min, als ich ins Bett ging haben sie sie sich auch verabschiedet....
Drücken wir uns weiterhin die Daumen!!!!
18.06.2011 08:36
Wow, jetzt geht es aber rund hier... bin super gespannt, wer die nächste Juni-Mama wird! Go catsy, go miss!!!
*
Mensch, beim letzten Satz von dieser Nonne habe ich mir die Tränen echt verkneifen müssen (meine Große ist schon wach).
Die Erinnerungen kommen zum Glück nicht sehr oft hoch, weil ich einfach nur dankbar bin, dass meine Kleine so fit ist. Wir haben bei Lena so viel mitmachen müssen (bis sie zwei Jahre alt war, waren wir sehr oft im KH - 2 Lungenentzündungen, oft Atemnot, so dass sie künstl. beatmet werden musste, schwere Bronchitis und noch ein paar Dinge mehr - und es sah desöfteren nicht so gut aus)... da denkst du nicht mehr so an dich, sondern nur an die Kleinen. Ich musste in meinem Leben schon einiges wegstecken, was mich immer noch mehr runtergezogen hat, aber das mit meinen zwei Mäusen gibt mir irgendwie Kraft und hat mich stark gemacht, zu kämpfen. Ich hoffe für dich, dass es bei dir irgendwann ähnlich ist!
*
Eifersüchtig ist Lena auch nicht... jedenfalls zeigt sie es nicht. Nur so halt. Na ja, ich hoffe, das es nur eine Phase ist.
.
Ich habe mit Jade Nummer getauscht, aber ich habe keine SMS bekommen. Ich habe die ganze Zeit auf eine Nachricht gewartet... hm...
*
Zitat von Firiel:
Pana: mein Baby-Blues hat sich gebessert. Jetzt kommt endlich ganz viel Milch, das Stillen tut nicht mehr weh und Susanna hat innerhalb von 2 Tagen 150g zugenommen - was will man mehr
Die Geburt kommt mir allerdings auch ab und an hoch. Ich höre manchmal noch die Geräte im OP und der Geruch dort, liegt mir auch manchmal in der Nase. Horror
Das erste Bild von Susanna sieht so schlimm aus![]()
Man sieht total die Spuren - das arme Mäuschen...
Eine Nonne hat zu mir hier im KH gesagt: " Die Mütter, die eine schwere Geburt hatten, geben ihren Kindern etwas ganz Besonderes mit im Leben "
Mensch, beim letzten Satz von dieser Nonne habe ich mir die Tränen echt verkneifen müssen (meine Große ist schon wach).
Die Erinnerungen kommen zum Glück nicht sehr oft hoch, weil ich einfach nur dankbar bin, dass meine Kleine so fit ist. Wir haben bei Lena so viel mitmachen müssen (bis sie zwei Jahre alt war, waren wir sehr oft im KH - 2 Lungenentzündungen, oft Atemnot, so dass sie künstl. beatmet werden musste, schwere Bronchitis und noch ein paar Dinge mehr - und es sah desöfteren nicht so gut aus)... da denkst du nicht mehr so an dich, sondern nur an die Kleinen. Ich musste in meinem Leben schon einiges wegstecken, was mich immer noch mehr runtergezogen hat, aber das mit meinen zwei Mäusen gibt mir irgendwie Kraft und hat mich stark gemacht, zu kämpfen. Ich hoffe für dich, dass es bei dir irgendwann ähnlich ist!
*
Zitat von floluc:
@pana:meine jungs sind 5,5jahre und 3,5jahre und keinerlei eifersüchtig auf emma,ganz im gegenteil
[...]
aber wieso hats keiner gepostet???????wer hat mit jade nummern getauscht???
Eifersüchtig ist Lena auch nicht... jedenfalls zeigt sie es nicht. Nur so halt. Na ja, ich hoffe, das es nur eine Phase ist.
.
Ich habe mit Jade Nummer getauscht, aber ich habe keine SMS bekommen. Ich habe die ganze Zeit auf eine Nachricht gewartet... hm...
18.06.2011 08:56
miss wird heute aufjedenfall mama,entweder spontan oder per ks
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt