Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 12:34
Zitat von Charly81:

Kruemelchen: Danke!
Was für Tee? Wieviel? Wie lange lässt du ihn ziehen?
Sorry für die "doofen" Fragen aber ich bin so unsicher ...

Warum willst du denn noch Tee geben? reicht deine Milch nicht Charly?
30.06.2011 12:34
Windeln: Wir haben auch die 2-er, die passen noch ganz gut! Wickel tagsüber nach der Flasche und Nachts davor...dann kann er nach der Flasche gleich weiter schlafen !!!
Benutzt Ihr alle Pampers oder auch andere Marken? Habe noch welche von Babylove liegen....trau mich da aber irgendwie nicht ran !
Tee: Ich habe von Milupa so ein Bäuchleintee (Fenchel), das ist Pulver...man nimmt nen halben Teelöffel auf 200ml Wasser...geht ganz einfach !
...Charly...trau Dich !!!
Jani85
27577 Beiträge
30.06.2011 12:38
Hallöchen Mädels,
jetzt schaff ichs auch mal an den PC. Irgendwie hat bei mir erst jetzt nach der Geburt der Nestbautrieb eingesetzt. Also bin ich hier immer mal am Räumen. Aber ganz leise, weil Junior auf dem Sofa pennt. Aber bin auch ganz brav und ruh mich immer wieder aus.
Wie macht ihr das eigentlich mit Staubsaugen? Stört das eure Zwerge oder nicht? Bei uns wärs nämlich mal wieder dringend notwendig...

30.06.2011 12:40
Jani...staubsaugen ist kein Problem...Luke zuckt noch nicht mal!!!
Wir schleichen hier auch nicht durchs Haus...stellen die Klingel nicht ab und auch das Telefon klingelt laut...Luke schläft trotzdem...er ist durch die Intensivstation voll abgehärtet !!!
Charly81
3319 Beiträge
30.06.2011 12:46
Findus: Die Milch reicht locker
Aber ich bin so unsicher, ob sie auch gegen den Durst in der heißen DG-Wohnung reicht. Außerdem schläft sie zur Zeit immer unterm Stillen ein und kommt dann alle 20 Minuten. Mir tut schon alles weh
Mit einem Teefläschchen würde sie sich halt leichter beim Trinken tun.
Mal schauen, jetzt quäkt sie eh schon wieder
Bis später!!
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 13:12
Zitat von Jani85:

Hallöchen Mädels,
jetzt schaff ichs auch mal an den PC. Irgendwie hat bei mir erst jetzt nach der Geburt der Nestbautrieb eingesetzt. Also bin ich hier immer mal am Räumen. Aber ganz leise, weil Junior auf dem Sofa pennt. Aber bin auch ganz brav und ruh mich immer wieder aus.
Wie macht ihr das eigentlich mit Staubsaugen? Stört das eure Zwerge oder nicht? Bei uns wärs nämlich mal wieder dringend notwendig...

Huhu!! Mein Nestbautrieb kam auch erst nach der Geburt - hatte ja aber auch vorher keine Zeit
unseren stört der Staubsauger auch nicht. Allerdings saugen wir auch nicht in dem Zimmer wo er schläft, sondern erst alle anderen räume, dann wird umgebettet und dann der letzte. Wir sind auch nicht leise in der Wohnung, wenn Linus schläft, schläft er - ganz der Papa...
.
hab jetzt grad die erste Fuhre Schwangerschaftsklamotten aussortiert ein paar behalte ich noch hier, weil es bequemer ist.
nächste Woche ist erstmal Oberteile shoppen angesagt
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 13:12
Zitat von Charly81:

Aber ich bin so unsicher, ob sie auch gegen den Durst in der heißen DG-Wohnung reicht. Außerdem schläft sie zur Zeit immer unterm Stillen ein und kommt dann alle 20 Minuten. Mir tut schon alles weh
Bis später!!

Ich würde ja sagen, dass das stillen reicht. Allerdings verstehe ich dich auch, wenn du nicht aller 20 Minuten herhalten willst.
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 13:15
Zitat von Julie82:

Windeln: Wir haben auch die 2-er, die passen noch ganz gut! Wickel tagsüber nach der Flasche und Nachts davor...dann kann er nach der Flasche gleich weiter schlafen !!!
Benutzt Ihr alle Pampers oder auch andere Marken? Habe noch welche von Babylove liegen....trau mich da aber irgendwie nicht ran !
Tee: Ich habe von Milupa so ein Bäuchleintee (Fenchel), das ist Pulver...man nimmt nen halben Teelöffel auf 200ml Wasser...geht ganz einfach !

Also ich wickel immer nach dem Stillen und in der Nacht eigentlich gar nicht, es sei denn er windet sich. Allerdings war da jedes Mal nur Pipi in der Windel. Heute hab ich durchgehalten und siehe da, nur ein kleiner Pups war drin - und pipi natürlich, aber das ist nicht so schlimm.
ich nehm auch momentan nur Pampers, aber auch nur, weil wir noch die ganz kleinen nehmen. Danach will ich versuchen andere zu nehmen, babylove habe ich auch schon da. Viele meiner Freunde windeln nachts mit pampers und tagsüber mit anderen Windeln und so will ich es eigentlich auch machen. Ist ja wesentlich kostengünstiger.
Jani85
27577 Beiträge
30.06.2011 14:51
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Bis später!!

Ich würde ja sagen, dass das stillen reicht. Allerdings verstehe ich dich auch, wenn du nicht aller 20 Minuten herhalten willst.

Meine Hebi meint auch stillen reicht. Überfüttern kann man nicht. Wenn man unbedingt Tee geben möchte am besten vom Löffel nicht ausm Fläschchen, damit sie sich nicht dran gewöhnen das es so leicht zu trinken geht und dann nachher die Brust nimmer mögen.
Jani85
27577 Beiträge
30.06.2011 14:59
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Hallöchen Mädels,

Huhu!! Mein Nestbautrieb kam auch erst nach der Geburt - hatte ja aber auch vorher keine Zeit
unseren stört der Staubsauger auch nicht. Allerdings saugen wir auch nicht in dem Zimmer wo er schläft, sondern erst alle anderen räume, dann wird umgebettet und dann der letzte. Wir sind auch nicht leise in der Wohnung, wenn Linus schläft, schläft er - ganz der Papa...
.
hab jetzt grad die erste Fuhre Schwangerschaftsklamotten aussortiert ein paar behalte ich noch hier, weil es bequemer ist.
nächste Woche ist erstmal Oberteile shoppen angesagt

Ich bin normalerweise auch nicht extra leise. Nur mein Mann ist total witzig. Kommt zu mir und flüstert (damit Junior auf meinem Bauch sich nicht gestört fühlt und dann schlägt er laut mit Türen und Schubladen.
.
Ich muss auch bald mit sortieren anfangen. Ich wieg jetzt 7kg weniger als zu Beginn der SS. Muss mal versuchen ob ich in Hosen passe, nen kleines Bäuchlein hab ich noch. Aber bei Shirts siehts echt bitter aus. Mein Busen ist so groß ich passe in kaum noch was rein. Und die SS Klamotten schlackern natürlich voll am Bauch.
Firiel
4331 Beiträge
30.06.2011 15:06
Huhu,
also unsere Kleine hatte bei der Hitze auch mehr Verlangen nach der Brust. Hab ihr dann auch Fencheltee gegeben in ner Aventflasche - da muss sie auch so nuckeln wie an der Brust und hatte dann keine Probleme wieder an der Brust zu trinken.
Bei Wunden Brustwarzen super: Multi Mam Kompressen
Sonst geht's allen gut?
30.06.2011 15:13
Zitat von Firiel:

Huhu,
also unsere Kleine hatte bei der Hitze auch mehr Verlangen nach der Brust. Hab ihr dann auch Fencheltee gegeben in ner Aventflasche - da muss sie auch so nuckeln wie an der Brust und hatte dann keine Probleme wieder an der Brust zu trinken.
Bei Wunden Brustwarzen super: Multi Mam Kompressen
Sonst geht's allen gut?

Bei uns das selbe.. hab auch die Avent-Fläschchen und sie trinkt anstandslos aus dieser und wieder an der Brust.
Tee hat sie auch gut getrunken die letzten Tage!
Muss ja auch zufüttern.. bin froh das es so gut klappt mit ihr!
Sonst ist alles gut bei euch???
Firiel
4331 Beiträge
30.06.2011 15:18
Hallo Ana
Ja, alles gut. Mein Mann ist die Woche noch daheim ( zwangsweise - hat nen Hexenschuss Sonntag Nacht erlitten ) - so können wir noch etwas Dreisamkeit genießen und ab Montag bin ich dann allein.
Wie kommt's, dass Lia den Schnuller mag Susanna hasst ihn wir nehmen lieber die Brust zum Einschlafen...
Und bei euch auch alles okay?
esy88
16954 Beiträge
30.06.2011 15:23
Meine maus trinkt am tag 200ml fenchel tee
Hab den von hipp das pulver
poldana
1268 Beiträge
30.06.2011 15:24
Zitat von Julie82:

In diesem Pulvertee ist meistens Zucker drin, deswegen bekommt meiner nur Teebeutel KinderBiotee Fenchel und Katzenwein (Wasser)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt