Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.06.2011 15:29
Zitat von Ananas.:
Zitat von Firiel:
Huhu,
also unsere Kleine hatte bei der Hitze auch mehr Verlangen nach der Brust. Hab ihr dann auch Fencheltee gegeben in ner Aventflasche - da muss sie auch so nuckeln wie an der Brust und hatte dann keine Probleme wieder an der Brust zu trinken.
Bei Wunden Brustwarzen super: Multi Mam Kompressen
Sonst geht's allen gut?
Bei uns das selbe.. hab auch die Avent-Fläschchen und sie trinkt anstandslos aus dieser und wieder an der Brust.
Tee hat sie auch gut getrunken die letzten Tage!
Muss ja auch zufüttern.. bin froh das es so gut klappt mit ihr!
Sonst ist alles gut bei euch???![]()
Ich stille zwar nicht, aber die Avent Flaschen sind super. Die hatte ich auch schon bei meinem Großen
30.06.2011 15:37
Zitat von Firiel:
Hallo Ana![]()
Ja, alles gut. Mein Mann ist die Woche noch daheim ( zwangsweise - hat nen Hexenschuss Sonntag Nacht erlitten ) - so können wir noch etwas Dreisamkeit genießen und ab Montag bin ich dann allein.
Wie kommt's, dass Lia den Schnuller magSusanna hasst ihn
wir nehmen lieber die Brust zum Einschlafen...
Und bei euch auch alles okay?
Oh je.. leidet er denn sehr???
Lia liebt ihre Schnuller.. die fallen nur beim schlafen raus..
Wenn sie hunger hat dann nuckelt sie wie wild drauf rum und bei Bauchweh auch.. das lenkt sie super ab.
Manche Babys mögen die einach nicht .. oder vielleicht mag susanna die Form auch nicht?! Da musste mal alle durchprobieren.. ging einer Freundin von mir so!
Irgendeinen von Dentistar mochte er dann.
Bei uns is alles super!
Nur nervt es mich halt tierisch das ich nicht voll stillen kann!!!
30.06.2011 15:55
Zitat von poldana:
Zitat von Julie82:
Windeln: Wir haben auch die 2-er, die passen noch ganz gut! Wickel tagsüber nach der Flasche und Nachts davor...dann kann er nach der Flasche gleich weiter schlafen!!!
Benutzt Ihr alle Pampers oder auch andere Marken? Habe noch welche von Babylove liegen....trau mich da aber irgendwie nicht ran![]()
![]()
!
Tee: Ich habe von Milupa so ein Bäuchleintee (Fenchel), das ist Pulver...man nimmt nen halben Teelöffel auf 200ml Wasser...geht ganz einfach!
...Charly...trau Dich!!!
In diesem Pulvertee ist meistens Zucker drin, deswegen bekommt meiner nur Teebeutel KinderBiotee Fenchel und Katzenwein (Wasser)
Stimmt.. so hab ich das auch schon oft gehört und gelesen.
Der schmeckt doch auch sehr süss, oder?
Die schreiben da halt nicht Zucker drauf, sondern Maltodextrose oder ähnliches..
Egal ob von Milupa, Hipp oder Alete.. überall Zucker drin!
Echt ne Frechheit ..
Deswegen nehm ich auch nur Beuteltee.
30.06.2011 16:03
@Lori: Juchuuuu herzlichen Glückwunsch !!!! Freue mich auf Fotos und einen ausführlichen Bericht
Aber jetzt genieße erstmal die Kennenlernzeit
@Windeln: Ben bekommt jetzt auch seit ner Woche die 2er Windeln. Aber selbst die sind schon etwas eng, finde ich... wir haben aber auch die new baby, weil die anderen doch recht dünn sind... Wir benutzen übrigens nur Pampers, haben noch keine anderen probiert...
@Tee: Finger weg von diesen Teepulvern! Habe letztens einen Bericht drüber gelesen, das soll echt alles Schrott sein, obwohl drauf steht ohne Zucker usw. Probiert den Tee mal selbst, dann schmeckt ihr das künstliche Zucker! Lieber ganz normalen Beuteltee nehmen!
Ben mag leider keinen Fencheltee, aber auch kein Fenchel-Anis-Kümmel.... *grmpf* wir müssen immer etwas Milchpulver rein tun, dann trinkt er´s
Aber jetzt genieße erstmal die Kennenlernzeit
@Windeln: Ben bekommt jetzt auch seit ner Woche die 2er Windeln. Aber selbst die sind schon etwas eng, finde ich... wir haben aber auch die new baby, weil die anderen doch recht dünn sind... Wir benutzen übrigens nur Pampers, haben noch keine anderen probiert...
@Tee: Finger weg von diesen Teepulvern! Habe letztens einen Bericht drüber gelesen, das soll echt alles Schrott sein, obwohl drauf steht ohne Zucker usw. Probiert den Tee mal selbst, dann schmeckt ihr das künstliche Zucker! Lieber ganz normalen Beuteltee nehmen!
Ben mag leider keinen Fencheltee, aber auch kein Fenchel-Anis-Kümmel.... *grmpf* wir müssen immer etwas Milchpulver rein tun, dann trinkt er´s
30.06.2011 16:33
@windeln: wir benutzen auch nur pampers und werden auch dabei bleiben... hatte ne probe windel von babylove zu hause und fand die furchtbar, die war so steif und wurde so komisch hart mit pipi drin...
@tee: also ich gebe meinem kleinen hin und wieder tee, aber meißt abgekochtes wasser... da kann man nix falsch machen und der durst wird gelöscht...
waren grade schön spazieren und tom schläft noch in der tasche vom kiwa.... voll toll ich glaube so langsam hat er den dreh mit den 4 stunden raus.... zumindest hat er sie gleich wieder geschafft und das schon zum dritten mal in folge....
ich glaube wir haben ihm sonst einfach immer zu schnell die flasche gemacht und der kleine mann dachte sich, okay essen könnte ich auch wohl...
@lori: herzlich glückwunsch und wunderschöne kennenlernzeit....
@tee: also ich gebe meinem kleinen hin und wieder tee, aber meißt abgekochtes wasser... da kann man nix falsch machen und der durst wird gelöscht...
waren grade schön spazieren und tom schläft noch in der tasche vom kiwa.... voll toll ich glaube so langsam hat er den dreh mit den 4 stunden raus.... zumindest hat er sie gleich wieder geschafft und das schon zum dritten mal in folge....
ich glaube wir haben ihm sonst einfach immer zu schnell die flasche gemacht und der kleine mann dachte sich, okay essen könnte ich auch wohl...
@lori: herzlich glückwunsch und wunderschöne kennenlernzeit....
30.06.2011 17:28
Noch ne blöde Frage: Wenn ihr sagt, dass der Kleine alle drei oder vier stunden kommt. Rechnet ihr dann von Anfang hunger bis Anfang hunger oder von Ende der Mahlzit bis zum nächsten Hunger?
30.06.2011 17:30
Zitat von Jani85:
Noch ne blöde Frage: Wenn ihr sagt, dass der Kleine alle drei oder vier stunden kommt. Rechnet ihr dann von Anfang hunger bis Anfang hunger oder von Ende der Mahlzit bis zum nächsten Hunger?
Also ich zähle von den Hunger-Anfängen!
Das trinken dauert ja immer unterschiedlich lang..
Den Gedanken hab ich mir aber neulich auch schon gemacht..
30.06.2011 18:27
Zitat von Charly81:
@ Lori: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe und Gute mit deinem kleinen Schatz!!![]()
*
@ Findus: Ich hab von Anfang an die 2er genommen. Mit denen bin ich super zufrieden![]()
*
@ Twenty: Super schöne FotosWie gehts dir? Tut sich schon was??
*
Frage: Gebt ihr den Kleinen denn Tee bei der Hitze?
*
Heute Nacht kam die Maus alle 2 Stunden und auch am Vormittag war sie sehr hungrig. Kann das ein Wachstumsschub sein?Falls ja, wie lange dauert der? Fühl mich schon wie eine Milchkuh
![]()
*
Ich mach mir jetzt schnell was zu Futtern und leg mich dann mal ein Stündchen hin - die letzten Stunden waren echt anstrengend *gähn*![]()
hi, schön was von dir zu hören
aber schön dass du stillen kannst
hoffe das klappt auch bei mir aber denke schon
ja immer wieder stärkere wehen auch mehrere stunden regelmäßig und dann gehts wieder
muttermund seit über einem monat fingerdurchlässig aber mehr tut sich nicht
köpfchen is auch schon lange tief im becken heisst es aber wann sie kommt wissen wir nicht
schatzi denkt heute nacht
mal sehen
30.06.2011 18:29
lori nochmal gratulation
war das jetzt ohne einleitung oder doch einleitung...weiss das jemand?
30.06.2011 18:29
Zitat von Jani85:
Also ich sollte ja zu Beginn aller 3 Stunden stillen und da wurde ab Ende der vorherigen Mahlzeit gerechnet. Und so rechne ich jetzt auch weiter
.
Mal ne Frage: kann man ein baby an längere Trinkpausen gewöhnen? Also linus kommt ja zur Zeit aller 1,5 - 2 Stunden - ziemlich nervig. ich kann ihn doch aber nicht schreien lassen. Denn dazwischen schläft er und wacht dann auf weil er Hunger hat und fängt auch prompt an zu schreien... und dann geb ich ihm halt die Brust. Aber auf Dauer ist das sicher auch nicht so gut oder?
30.06.2011 18:30
Zitat von twenty-8:
Zitat von Charly81:
@ Lori: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe und Gute mit deinem kleinen Schatz!!![]()
*
@ Findus: Ich hab von Anfang an die 2er genommen. Mit denen bin ich super zufrieden![]()
*
*
*
Heute Nacht kam die Maus alle 2 Stunden und auch am Vormittag war sie sehr hungrig. Kann das ein Wachstumsschub sein?Falls ja, wie lange dauert der? Fühl mich schon wie eine Milchkuh
![]()
*
Ich mach mir jetzt schnell was zu Futtern und leg mich dann mal ein Stündchen hin - die letzten Stunden waren echt anstrengend *gähn*![]()
ja immer wieder stärkere wehen auch mehrere stunden regelmäßig und dann gehts wieder
köpfchen is auch schon lange tief im becken heisst es aber wann sie kommt wissen wir nicht
mal sehen![]()
Dann würde es ein 1. Juli Baby werden
- ein schönes Datum!
30.06.2011 19:26
Zitat von findus2010:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Charly81:
*
*
*
*
![]()
*
mal sehen![]()
Dann würde es ein 1. Juli Baby werden- ein schönes Datum!
juni und juli ist allgemein ein schönes geburtsdatum
30.06.2011 19:32
Hallo Mädels,
komme jetzt auch mal zum schreiben...Sorry, aber irgendwie rennen die Tage seit dem Lukas Alexander da ist. Wir waren vorgestern bei einer Heilpraktikerin, weil er den Brust- und Halswirbel noch von der Geburt gestaucht hatte. Gut das unsere Hebi das unterstützt hat, sonst hätten wir 4-6mon. auf einen Termin warten müssen...Ich kan trotz operierter Brüste weitgehenst stillen, muss nur nach Bedarf zufüttern
Leider hat der Kleine letzte Woche wieder abgenommen und somit vorgestern sein Geburtsgewicht wieder
Werde jetzt mehr zufüttern...Kennt jemand sowas von Euch auch?
komme jetzt auch mal zum schreiben...Sorry, aber irgendwie rennen die Tage seit dem Lukas Alexander da ist. Wir waren vorgestern bei einer Heilpraktikerin, weil er den Brust- und Halswirbel noch von der Geburt gestaucht hatte. Gut das unsere Hebi das unterstützt hat, sonst hätten wir 4-6mon. auf einen Termin warten müssen...Ich kan trotz operierter Brüste weitgehenst stillen, muss nur nach Bedarf zufüttern
Leider hat der Kleine letzte Woche wieder abgenommen und somit vorgestern sein Geburtsgewicht wieder
Werde jetzt mehr zufüttern...Kennt jemand sowas von Euch auch?
30.06.2011 19:34
Zitat von twenty-8:
lori nochmal gratulation
Habe mit ihr geSMSt...sie hat den Kleinen OHNE Einleitung bekommen
30.06.2011 19:37
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Also ich sollte ja zu Beginn aller 3 Stunden stillen und da wurde ab Ende der vorherigen Mahlzeit gerechnet. Und so rechne ich jetzt auch weiter![]()
.
Mal ne Frage: kann man ein baby an längere Trinkpausen gewöhnen? Also linus kommt ja zur Zeit aller 1,5 - 2 Stunden - ziemlich nervig. ich kann ihn doch aber nicht schreien lassen. Denn dazwischen schläft er und wacht dann auf weil er Hunger hat und fängt auch prompt an zu schreien... und dann geb ich ihm halt die Brust. Aber auf Dauer ist das sicher auch nicht so gut oder?
Also, bei Luke ist es so:
Wenn er wach wird, ist er auch relativ nörgelig oder schreit...ich trage ihndann ein bissl hin und her, gebe ihm seinen Schnuller und beschäftige mich ne Zeit mit ihm...in der Regel schläft er dann wieder ein!
Heisst also, dass der Hunger nicht wirklich groß sein kann!
Ich weiss durch die Flasche, dass er viel getrunken hat, aber das ist beim Stillen natürlich schwierig...vielleicht trinkt er auch immer nicht so viel und hat dann tatsächlich wieder Hunger
? - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

!!!