Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.07.2011 22:20
Ach Mädels, ihr alle habt jetz eure Juniwunder
Mei wie ist das schöööööööööööön
Ich wünsche euch allen alles alles gute und euren Mäusen ebenso
Mei wie ist das schöööööööööööön
Ich wünsche euch allen alles alles gute und euren Mäusen ebenso
03.07.2011 22:57
Zitat von catsy:
.... Mal ne kleine Meldung von uns und unserem Traum-Sohn......
a) er ist tooooootal brav, quengelt kaum
b) trinkt fleißig, alle 4 stunden (tagsüber)
c) schläft im eigenen Zimmer, im eigenen Bett
zudem schaffte er zu beginn der woche nachts 5 - 6 Stunden am Stück zu schlafen. und der hammer: von gestern auf heute 8 Stunden .
waren 4 mal bei ihm im zimmer um zu gucken, ob er überhaupt noch da ist...haben dann immer gesagt, ok - wenn er noch ne stunde länger schlafen will..... haha, um halb 8 musste ich ihn wecken, weil mein top nass war und ich dachte, mir platzen die Ballons
![]()
Traumhaft... ich warte tagtäglich darauf, dass sich das ändert. Aber scheinbar meints der himmel gut mit uns...
*
hey,
freut mich zu hören, dass bei euch alles so super läuft!!
benutzt ihr denn ein babyphone, oder liegen eure zimmer nebeneinander? ich schlafe im moment noch mit hannes im wohnzimmer... er EIGENTLICH im stubenwagen und ich aufm sofa. aber ich nehm ihn oft mit aufs sofa... da kann man dann noch ein wenig kuscheln und nachts kann ich den schnuller festhalten, wenn er den immer rausploppen lässt und dann danach weint..
weint euer denn gar nicht oder jammert, wenn er den schnuller verliert? RESPEKT!
ich habe so schon immer angst, dass ich es nicht höre, falls der lütte was hat. aber gestern früh hat mein mann hier schon tv geguckt, während hannes und ich noch geschlafen haben. ich habe davon nichts mitbekommen. dann hat hannes einen winzigen mux gemacht und ich war sofort wach und hoch. hab dann ganz erstaunt geguckt als ich meinen mann hier gesehen habe...
und er hat gestaunt, weil er mich noch nie sooo schnell hat aufstehen sehen
04.07.2011 06:22
Wollte mich auch mal wieder melden, mit der Meldung das ich immernoch kugel und mir das langsam an die Substanz geht. Ich hab von meiner Hebi Globulis bekommen und soll 3 mal am Tag eine Stunde spazieren gehen. Das mach ich schon seit Dienstag aber lauter Wehen die sich wieder im Sand verlaufen passiert nüschts. Das frustriert mich echt und ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab heute wieder einen Termin im KH und werde mal wieder kräftig jammern und hoffen das sie endlich erbarmen mit mir haben und mich mal einleiten ich mag nicht mehr.....
Ich hab heute wieder einen Termin im KH und werde mal wieder kräftig jammern und hoffen das sie endlich erbarmen mit mir haben und mich mal einleiten ich mag nicht mehr.....
04.07.2011 09:03
Liebe Flo,
schöne zeilen hast du da geschrieben!
ja, es war eine wunderbare Zeit mit all den Mädels hier, habe es sehr genossen, mich auszutauschen oder auch mal nur Dünnes zu labern
Natürlich hoffe ich, dass wir uns auch weiterhin hier unterstützen und Fragen beantworten. Es ist klar, dass es jetzt ein wenig ruhiger hier wird, aber ich denke, dass wir weiterhin alle füreinander da sind.
schöne zeilen hast du da geschrieben!
ja, es war eine wunderbare Zeit mit all den Mädels hier, habe es sehr genossen, mich auszutauschen oder auch mal nur Dünnes zu labern
Natürlich hoffe ich, dass wir uns auch weiterhin hier unterstützen und Fragen beantworten. Es ist klar, dass es jetzt ein wenig ruhiger hier wird, aber ich denke, dass wir weiterhin alle füreinander da sind.
04.07.2011 09:10
So, jetzt mal zu meiner "Traum"nacht.
Linus hat bis 1 geschlafen, dann getrunken und dann ging das Gezeter los. Er wollte partout nicht schlafen. Er hat geweint und gebrüllt und ließ sich durch nichts beruhigen. Nach guten anderthalb Stunde hab ich ihn dann einfach in sein Bett gelegt und brabbeln lassen. Irgendwann ist er dann eingeschlafen. Mein Freund ist in der Zwischenzeit ins Wohnzimmer gezogen, da er heute um 5 Uhr aufstehen musste um nach Maastricht zu fahren. Ich hab total geheult, weil unser Sohn, meinen Freund "vertrieben" hat... Um 5 ist Linus wieder wach geworden und das gleiche Spiel. Oh man, ich hätt echt wahnsinnig werden können. es hat nicht viel gefehlt und ich hätt ihn angeschrien und geschüttelt. Ich saß fix und fertig in meinem Bett und habe nur geheult. Mein Freund hat ihn mir dann abgenommen und für die Zeit wo er sich fertig gemacht hat, ins Wohnzimmer gelegt. Kurz nach 6 hab ich ihn wieder bekommen und es wurde weiter gejammert. Irgendwann ist er dann eingeschlafen und ich konnte dann bis kurz nach 8 nochmal etwas dösen.
.
Oh man, in den Nächten hab ich das Gefühl als Mutter total zu versagen und eine schlechte Mutter zu sein. Ich bin furchtbar schnell genervt und will ihn einfach loswerden. Und am Morgen habe ich natürlich voll ein schlechtes Gewissen und überschütte ihn mit Liebkosungen.
Heute hat er auch noch eine Beule am Kopf. Ich hab keine Ahnung woher die kommt und hab Angst, dass ich ihn in der Nacht doch etwas grob angefasst hab.
Linus hat bis 1 geschlafen, dann getrunken und dann ging das Gezeter los. Er wollte partout nicht schlafen. Er hat geweint und gebrüllt und ließ sich durch nichts beruhigen. Nach guten anderthalb Stunde hab ich ihn dann einfach in sein Bett gelegt und brabbeln lassen. Irgendwann ist er dann eingeschlafen. Mein Freund ist in der Zwischenzeit ins Wohnzimmer gezogen, da er heute um 5 Uhr aufstehen musste um nach Maastricht zu fahren. Ich hab total geheult, weil unser Sohn, meinen Freund "vertrieben" hat... Um 5 ist Linus wieder wach geworden und das gleiche Spiel. Oh man, ich hätt echt wahnsinnig werden können. es hat nicht viel gefehlt und ich hätt ihn angeschrien und geschüttelt. Ich saß fix und fertig in meinem Bett und habe nur geheult. Mein Freund hat ihn mir dann abgenommen und für die Zeit wo er sich fertig gemacht hat, ins Wohnzimmer gelegt. Kurz nach 6 hab ich ihn wieder bekommen und es wurde weiter gejammert. Irgendwann ist er dann eingeschlafen und ich konnte dann bis kurz nach 8 nochmal etwas dösen.
.
Oh man, in den Nächten hab ich das Gefühl als Mutter total zu versagen und eine schlechte Mutter zu sein. Ich bin furchtbar schnell genervt und will ihn einfach loswerden. Und am Morgen habe ich natürlich voll ein schlechtes Gewissen und überschütte ihn mit Liebkosungen.
Heute hat er auch noch eine Beule am Kopf. Ich hab keine Ahnung woher die kommt und hab Angst, dass ich ihn in der Nacht doch etwas grob angefasst hab.
04.07.2011 09:10
Zitat von bini73:
Zitat von Yuliiiax3:
Halli Hallo.
Ich bekomme mein kleinen auch im Juni![]()
![]()
Hallo,
wann ist es denn bei dir soweit?
Genau 1 Tag später war es soweit.
Am 18.6 um 21.41
04.07.2011 09:21
Findus: drück dich und Kopf hoch - es wird auch bald besser.
Susanna schimpft abends beim Stillen mit meiner Brust und zutzelt dann dran rum; das nervt!!!
Und gestern wurde aus dem schimpfen eine Heulattacke - mein Mann hat sie dann einfach in ihr Zimmer ins Bett gelegt und sie weinen lassen - die Hexe...
Aber sie nervt mich so auch - bist nicht alleine. Und das hat nix mit einer schlechten Mutter zu tun!
Susanna schimpft abends beim Stillen mit meiner Brust und zutzelt dann dran rum; das nervt!!!
Und gestern wurde aus dem schimpfen eine Heulattacke - mein Mann hat sie dann einfach in ihr Zimmer ins Bett gelegt und sie weinen lassen - die Hexe...
Aber sie nervt mich so auch - bist nicht alleine. Und das hat nix mit einer schlechten Mutter zu tun!
04.07.2011 09:29
Zitat von Firiel:
Findus: drück dich und Kopf hoch - es wird auch bald besser.
Es heißt ja auch, dass es völlig normal sei, dass man manchmal alles einfach hinschmeißen will, aber ich fühl mich trotzdem schlecht
Aber nur nachts, tagsüber ist alles schön. Ich hab aber jetzt schon Angst vor heute Abend. Morgen kommt zum glück meine Hebi, da will ich mir noch ein paar Tipps holen. Ja, die Ningelei mit der BRust ist auch anstrengend. Ich schieb sie ihm schon in den Mund, doch er macht den dann nicht zu sondern dreht den Kopf und macht ihn dann erst zu. Da ist dann natürlich nichts und es wird geheult... Grrrr.
Ich hab das dumme Gefühl, dass er einen Backenzahn bekommt und deshalb so nörgelt. Es schimmert an einer Stelle weiß in der Zahnleiste. Hilfe, dann hab ich bald keine Brustwarzen mehr
04.07.2011 09:40
Wir hatten auch soooo ne doofe Nacht heute..
Bei der "letzten" Flasche um 1Uhr, (nach der sie normal immer bis mindestens 7Uhr schläft..) .. hatte sie sooooo Bauchweh das ich ihr bis 3uhr mindestens 3mal den Bauch massiert habe, sie rumgeschleppt habe im Fliegergriff.. schlafend ins Bettchen gelegt habe, bis sie wieder quietschend und stöhnend aufgewacht ist..
.. hab ihr dann irgendwann ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, da kam dann ein bisschen Kacki, und sie ist dann halbwegs eingeschlafen.. ca 45min später um 4Uhr, wurde sie wieder wach, allerdings mit hunger!! Ahhhhhh....
Die Madame hat wohn nen schub.. naja, was solls.. nach 45min wieder aufgestanden.. usw .. Bauchweh war danach nicht soooo schlimm, und sie ist dann auch völlig übermüdet wie ich, eingeschlafen bis gerade eben.
Ich war auch gaaanz schön genervt.. ich weiß genau was ihr meint.. hab auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen.. die Mäuse können ja nix dafür..
Bei der "letzten" Flasche um 1Uhr, (nach der sie normal immer bis mindestens 7Uhr schläft..) .. hatte sie sooooo Bauchweh das ich ihr bis 3uhr mindestens 3mal den Bauch massiert habe, sie rumgeschleppt habe im Fliegergriff.. schlafend ins Bettchen gelegt habe, bis sie wieder quietschend und stöhnend aufgewacht ist..
.. hab ihr dann irgendwann ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, da kam dann ein bisschen Kacki, und sie ist dann halbwegs eingeschlafen.. ca 45min später um 4Uhr, wurde sie wieder wach, allerdings mit hunger!! Ahhhhhh....
Die Madame hat wohn nen schub.. naja, was solls.. nach 45min wieder aufgestanden.. usw .. Bauchweh war danach nicht soooo schlimm, und sie ist dann auch völlig übermüdet wie ich, eingeschlafen bis gerade eben.
Ich war auch gaaanz schön genervt.. ich weiß genau was ihr meint.. hab auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen.. die Mäuse können ja nix dafür..
04.07.2011 09:46
Hallöchen ihr Lieben
@findus: Jakob ist Nachts auch anstrengender als am Tag. Heute Nacht bin ich um halb vier aufs Sofa gezogen, weil ich so genervt war vom stillen und hab dabei einfach fern gesehen. Irgendwann ist der Kleine dann dabei eingeschlafen und wir haben einfach mal 2 stunden aufm Sofa geratzt. Dafür hat er jetzt aber von vier bis um 9 gepennt und jetzt bin ich froh das er Hunger hat
@findus: Jakob ist Nachts auch anstrengender als am Tag. Heute Nacht bin ich um halb vier aufs Sofa gezogen, weil ich so genervt war vom stillen und hab dabei einfach fern gesehen. Irgendwann ist der Kleine dann dabei eingeschlafen und wir haben einfach mal 2 stunden aufm Sofa geratzt. Dafür hat er jetzt aber von vier bis um 9 gepennt und jetzt bin ich froh das er Hunger hat
04.07.2011 09:54
deswegen schlaf ich noch im wohnzimmer und nicht bei meinem schatz im schlafzimmer... jaaa, mir geht es auch an die nieren, wenn der lütte so schreit, aber eigentlich ist er ganz lieb (auch nachts).
er schreit nicht viel, eigentlich nur wenn er bauchweh hat (das haben wir seit ner woche gut im griff) und wenn er hunger hat.
im moment hat er alle 2 stunden hunger!!! das geht an die nerven!
so wie ihr reagiert eher mein mann, der kann mit der situation noch nicht recht um und wenn der lütte schreit fühlt er sich leicht überfordert. und da sich seine unsicherheit auf den kleinen überträgt wird er bei ihm dann auch nicht ruhig. naja, mein mann muss jeden tag so gg 4 aufstehen und deshalb halten wir durch bis hannes wenigstens 4 std am stück schafft.
hannes bekommt ja die ha pre nahrung. ich wollte mal meine hebi fragen, ob man nur nachts evtl schon die 1ner geben kann. die macht zwar auf dauer dick (deshalb ja nur zur nacht), aber die hällt ja viel länger satt.
er schreit nicht viel, eigentlich nur wenn er bauchweh hat (das haben wir seit ner woche gut im griff) und wenn er hunger hat.
im moment hat er alle 2 stunden hunger!!! das geht an die nerven!
so wie ihr reagiert eher mein mann, der kann mit der situation noch nicht recht um und wenn der lütte schreit fühlt er sich leicht überfordert. und da sich seine unsicherheit auf den kleinen überträgt wird er bei ihm dann auch nicht ruhig. naja, mein mann muss jeden tag so gg 4 aufstehen und deshalb halten wir durch bis hannes wenigstens 4 std am stück schafft.
hannes bekommt ja die ha pre nahrung. ich wollte mal meine hebi fragen, ob man nur nachts evtl schon die 1ner geben kann. die macht zwar auf dauer dick (deshalb ja nur zur nacht), aber die hällt ja viel länger satt.
04.07.2011 09:55
findus mir geht es genau so wie dir
in der nacht verlier ich alle nerven
es ist einfach die hölle
wenn ich morgends aufstehe dann hab ich schon wider angst wenn es abend wird
ich hoffe echt das ändert sich bald
hört sich böse an aber ich kann auch das geschreie nicht mehr hören
wegen bauchweh: kauft euch die globuli die sind suuuper
es ist einfach die hölle
04.07.2011 10:01
Zitat von esy88:
findus mir geht es genau so wie dir
es ist einfach die hölle
Welche globulies denn?
04.07.2011 10:05
Bin gerade beruhigt, dass eure Kleinen auch zur Zeit nachts nicht gut drauf sind - dachte schon, mir geht's alleine so...
Wir schaffen das!!!
Wir schaffen das!!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt