Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
04.07.2011 16:54
Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

...war auch nicht böse gemeint ...fühl mich nur immer so dämlich...gebe Tips und werd nicht beachtet...das nervt irgendwie !
Schön, dass es Deiner Kleinen mit der Pre gut geht, so solls sein!!!
Du brauchst KEIN schlechtes Gewissen zu haben, Du tust doch jetzt alles, damits Deiner Maus gut geht und sie zufrieden ist!!!
Hab bitte mehr Vertrauen zu dem was Du tust...es wird das Richtige sein UND Dein Mutterinstinkt gibt den Rest dazu!!!

Habs auch nicht böse aufgenommen
Sorry, wenn ich deine Tips überlesen habe. Bitte dich um Verzeihung, werde mehr drauf achten. Oki
Ich hab aber ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich immer noch so komisch wie im Babyblues...Ist voll ätzend. Ich fühle mich zu Hause nicht wohl, warum auch immer, draußen auch nicht. Vielleicht, weil ich nicht mehr alleine bin. Ich vermisse meinen Schatz auch so Mega. Was vorher nicht sowar.
Ich könne jeden Tag nur heulen, aber verkneif es mir. Wenn besuch da ist, fühl ich mich auch so blöd, ich würd gerne wissen was das ist.
.
Ohhhhhhhhh Lori, ich muss sagen der kleine sieht so so aus wie du. Hab dich zwar nur über Skype gesehen, aber die Augen super von dir.

Seeehr guuut !
Du, mir ging es genau so...das hat auch ein paar Wochen gedauert!!!
Wichtig ist, dass Du es raus lässt...wein ruhig wenn Dir danach ist, das befreit!!!
Das hat alles noch mit den Hormonen und der neuen Herausforderung zu tun...bei einem gehts schneller vorbei und beim anderen eben nicht!
...wir gehören zu der 2. Gruppe !

Wie hast du dich denn gefühlt??
Ich denke ständig, ich kann nichts mehr alleine machen. Ich bin Vollzeitmama. Das war mir ja auch klar. Aber das ich mich so mies deswegen fühle ich doch nicht normal.
Fühlst du dich denn jetzt wohl??
Warum dauert das denn soooooooooo lange. Ich glaub ich brauch gleichgesinnte, also Reale Frauen mit Babys aber die haben alle keine Zeit. Bin so froh wenns mit dem Haus einrichten los geht.

Habe mich total unsicher und merkwürdig unausgeglichen und unruhig gefühlt!
Habe dann viel mit Luke unternommen und Freunde besucht...das wurde dann viel besser!!!
04.07.2011 16:59
Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

...war auch nicht böse gemeint ...fühl mich nur immer so dämlich...gebe Tips und werd nicht beachtet...das nervt irgendwie !
Schön, dass es Deiner Kleinen mit der Pre gut geht, so solls sein!!!
Du brauchst KEIN schlechtes Gewissen zu haben, Du tust doch jetzt alles, damits Deiner Maus gut geht und sie zufrieden ist!!!
Hab bitte mehr Vertrauen zu dem was Du tust...es wird das Richtige sein UND Dein Mutterinstinkt gibt den Rest dazu!!!

Habs auch nicht böse aufgenommen
Sorry, wenn ich deine Tips überlesen habe. Bitte dich um Verzeihung, werde mehr drauf achten. Oki
Ich hab aber ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich immer noch so komisch wie im Babyblues...Ist voll ätzend. Ich fühle mich zu Hause nicht wohl, warum auch immer, draußen auch nicht. Vielleicht, weil ich nicht mehr alleine bin. Ich vermisse meinen Schatz auch so Mega. Was vorher nicht sowar.
Ich könne jeden Tag nur heulen, aber verkneif es mir. Wenn besuch da ist, fühl ich mich auch so blöd, ich würd gerne wissen was das ist.
.
Ohhhhhhhhh Lori, ich muss sagen der kleine sieht so so aus wie du. Hab dich zwar nur über Skype gesehen, aber die Augen super von dir.

Seeehr guuut !
Du, mir ging es genau so...das hat auch ein paar Wochen gedauert!!!
Wichtig ist, dass Du es raus lässt...wein ruhig wenn Dir danach ist, das befreit!!!
Das hat alles noch mit den Hormonen und der neuen Herausforderung zu tun...bei einem gehts schneller vorbei und beim anderen eben nicht!
...wir gehören zu der 2. Gruppe !

Wie hast du dich denn gefühlt??
Ich denke ständig, ich kann nichts mehr alleine machen. Ich bin Vollzeitmama. Das war mir ja auch klar. Aber das ich mich so mies deswegen fühle ich doch nicht normal.
Fühlst du dich denn jetzt wohl??
Warum dauert das denn soooooooooo lange. Ich glaub ich brauch gleichgesinnte, also Reale Frauen mit Babys aber die haben alle keine Zeit. Bin so froh wenns mit dem Haus einrichten los geht.

Habe mich total unsicher und merkwürdig unausgeglichen und unruhig gefühlt!
Habe dann viel mit Luke unternommen und Freunde besucht...das wurde dann viel besser!!!

So fühl ich mich teilweise auch, ich kann es aber irgendwie nicht bescheiben oder in Worte fassen.
.
Würd ja gerne mehr unternehmen, aber habe mich noch nicht so wirklich getraut, als ich noch gestillt hatte, da sie immer so viel geweint hat.
floluc
9178 Beiträge
04.07.2011 17:00
was ich noch erzählen wollte:

Emma hat heut nacht nach einer woche endlich gekackert,das war ne ladung mädels
04.07.2011 17:03
Zitat von floluc:

Wow nach einer Woche, krass Und hat die Windel gehalten, was sie verspricht??
04.07.2011 17:04
Zitat von Lori26:

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die tollen Glückwünsche. Mein Geburtsbericht kommt evtl. bald. Ich bin heute aus dem KH entlassen worden.

Ich bin so traurig und habe solche Angst um Jano!!!!! Sein Penis ist am Hoden zusammengewachsen und wir müssen demnächst ins Krankenhaus und es muss operiert werden. Da es aber nicht so schlimm sein soll, habe ich mich mit der "kleinen" Fehlbildung abgefunden!!!

Heute habe ich im KH die U2 gehabt. Dort hat der Kinderarzt gemeint, dass die Augen und Ohren von Jano auffällig seien. Er glaubt nicht, dass es Down-Syndrom ist, aber eine andere Chromosonstörung. Genau kann er es nicht sagen. Mittwoch haben wir im UKE Hamburg einen Termin in der Kinderklinik die für solche Sachen spezialisiert sind. Er hat Verdacht auf Dysmorphie-Syndrom...soweit ich im Internet gelesen habe, ist es nicht soo schlimm...ich bin total verzweifelt und habe solche Angst, dass er doch Down-Syndrom oder etwas anderes hat. Ich liebe meinen Kleinen Mann so sehr und kann es nicht glauben...ich bete zu Gott, dass er nichts hat und der Kinderarzt sich vielleicht vertan hat

Mensch Lori
Das tut mir sehr sehr leid, dass Du Dir jetzt solche Sorgen machen musst ...! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Aber was genau ist denn "auffällig"? Was sagt der Arzt denn zu Deiner Befürchtung, dass der Kleine das Down-Syndrom haben könnte?
*
Fühl Dich ganz doll gedrückt - das wird schon !!! Und halte uns auf dem Laufenden ja?
*
P.S. und auf Fotos freu ich mich natütrlich auch
04.07.2011 17:04
hey ihr lieben...

erst mal an lori fühl dich ganz doll gedrückt und ich glaube daran das du eine starke mama bist und einen ganz tollen kleinen sohn hast....

@flo: hab deinen text gestern abend schon gelesen und hatte so tränen in den augen, weil du so recht hast und ich grad eh so sentimental war...

@miss: habe auch salbeitee getrunken zum abstillen und ich fand ihn soooo ekelig.... hab ihn auskühlen lassen und ungesüsst auf ex getrunken...

@julie: ich bin dankbar für deine tips und das buch habe ich heute bekommen und schon bissl gelesen und finde es sehr gut und auch lustig...

@alle anderen: als ihr heute von euren nächten und euren empfindungen und gedanken geschrieben habt hab ich mich echt so gefühlt, als wenn ihr mir aus der seele sprecht... unsere nacht war auch bescheiden und ich habe auch manchmal solche gedanken, wofür ich mich im nächsten moment wieder ohrfeigen könnte.... aber es macht mir mut und gibt mir kraft, dass ioch damit nicht allein bin....
floluc
9178 Beiträge
04.07.2011 17:05
Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

Wow nach einer Woche, krass Und hat die Windel gehalten, was sie verspricht??
ja sie hat dicht gehalten die pampers
04.07.2011 17:07
Zitat von Lori26:

Danke für die aufmunternde Worte!!!! Bin viel am weinen, vielleicht habe ich ja auch Babyblues??? Habe im KH oft an euch gedacht!!! Mit dem Stillen klappt bei mir nur mit Stillhüttchen, da Jano ohne zu lange zum andocken brauch!!

So hier ein Bild von Jano!!!

Ooooh so weit war ich noch nicht

Sooooooooooooooooooooooo süß der Kleine !!!! Hab mich diiiirekt verliebt *hihi*
04.07.2011 17:08
Zitat von Karolinchen:

hey ihr lieben...

erst mal an lori fühl dich ganz doll gedrückt und ich glaube daran das du eine starke mama bist und einen ganz tollen kleinen sohn hast....

@flo: hab deinen text gestern abend schon gelesen und hatte so tränen in den augen, weil du so recht hast und ich grad eh so sentimental war...

@miss: habe auch salbeitee getrunken zum abstillen und ich fand ihn soooo ekelig.... hab ihn auskühlen lassen und ungesüsst auf ex getrunken...

@julie: ich bin dankbar für deine tips und das buch habe ich heute bekommen und schon bissl gelesen und finde es sehr gut und auch lustig...

@alle anderen: als ihr heute von euren nächten und euren empfindungen und gedanken geschrieben habt hab ich mich echt so gefühlt, als wenn ihr mir aus der seele sprecht... unsere nacht war auch bescheiden und ich habe auch manchmal solche gedanken, wofür ich mich im nächsten moment wieder ohrfeigen könnte.... aber es macht mir mut und gibt mir kraft, dass ioch damit nicht allein bin....

Hast du beim abstillen noch abgepumt oder ausgestrichen oder einfach nix mehr gemacht ausser Tee getrunken. Habe jetzt angst wegen dem Milchstau, hab schon bisschen Kopfaua
catsy
3300 Beiträge
04.07.2011 17:11
Zitat von Jenni82:

Zitat von catsy:

.... Mal ne kleine Meldung von uns und unserem Traum-Sohn ......

a) er ist tooooootal brav, quengelt kaum
b) trinkt fleißig, alle 4 stunden (tagsüber)
c) schläft im eigenen Zimmer, im eigenen Bett

zudem schaffte er zu beginn der woche nachts 5 - 6 Stunden am Stück zu schlafen. und der hammer: von gestern auf heute 8 Stunden .
waren 4 mal bei ihm im zimmer um zu gucken, ob er überhaupt noch da ist... haben dann immer gesagt, ok - wenn er noch ne stunde länger schlafen will..... haha, um halb 8 musste ich ihn wecken, weil mein top nass war und ich dachte, mir platzen die Ballons
Traumhaft... ich warte tagtäglich darauf, dass sich das ändert. Aber scheinbar meints der himmel gut mit uns...

*

hey,
freut mich zu hören, dass bei euch alles so super läuft!!
benutzt ihr denn ein babyphone, oder liegen eure zimmer nebeneinander? ich schlafe im moment noch mit hannes im wohnzimmer... er EIGENTLICH im stubenwagen und ich aufm sofa. aber ich nehm ihn oft mit aufs sofa... da kann man dann noch ein wenig kuscheln und nachts kann ich den schnuller festhalten, wenn er den immer rausploppen lässt und dann danach weint..
weint euer denn gar nicht oder jammert, wenn er den schnuller verliert? RESPEKT!
ich habe so schon immer angst, dass ich es nicht höre, falls der lütte was hat. aber gestern früh hat mein mann hier schon tv geguckt, während hannes und ich noch geschlafen haben. ich habe davon nichts mitbekommen. dann hat hannes einen winzigen mux gemacht und ich war sofort wach und hoch. hab dann ganz erstaunt geguckt als ich meinen mann hier gesehen habe... und er hat gestaunt, weil er mich noch nie sooo schnell hat aufstehen sehen

die zimmer liegen nebeneinander, türen offen UND Babyphon an! bin meist schon wach, bevor das angelcare anspringt... wenn er dann vor sich hin brabbelt.... schnulli wieder rein, ruhe ist... also richtig schreien tut er nie, er jammert halt, wenn hunger oder pups drückt. haben die erste woche auch im wozi verbracht, einfach um ihn auch kennenzulernen, welches geräusch nur träumen ist, oder was hunger bedeutet... klar habe ich auch die übliche angst, lass mich davon aber nicht leiten, gebe ihr halt keinen stellenwert. sonst könnt ich das so nicht
möglich, dass ich ihn ins schlafzimmer hole, sollte er nicht weiterhin sooo ruhig sein... das schließe ich nicht aus.

sofort wach.... komisch, dass man als mutter im tiefschlaf auf geräusche des kindes wach wird, aber jedes gewitter verschläft

Chaosengel : drück dir daumen für die kommende zeit.

Mami2006 : oh nein, ich gebe zu, ich habe dich vergessen, als unsere letzte noch kugelnde, bin quasi diejenige, die dich ausgegrenzt hat *schäm* Sorry, das war keine Absicht. jetzt ziehst du dich zurück, und ich fühl mich grad echt blöd. Keine der Mädels ignoriert hier absichtlich, schon gar nicht, unsere letzte kugeliene... schade, vielleicht findest du doch zu uns zurück, wenn dein schatzl da ist *liebguck*

Lori : dein kleiner ist echt süß! er scheint ein recht zäher kerl zu sein, das kleine Makel zu beheben nimmt er sicher mit links drück dir die däumchen, dass sonst auch alles gut wird

04.07.2011 17:12
Zitat von Julie82:

...ob ich es mache weiss ich aber noch nicht...das kann noch mehr Verstopfung machen !!!
Habe nochmal überlegt und der Grund für Lukes Verstopfung sind wohl die sch... Eisentropfen...muss er ledier nehmen, da er durch sein Frühchendasein einen Eisenmangel hat *grummel* !

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, danke fürs fragen., liebe julie
ich werde es heute abend gleich mal probieren
04.07.2011 17:15
Wann bekommt man eigentlich wieder normal seine mens?ß
04.07.2011 17:15
Ben war gestern Abend wieder extreeeem quengelig... erst hat er von fünf bis zehn geschlafen! Dann hab ich ihn gewickelt und die Flasche gegeben... danach wieder bis 1 Uhr rumgeschrien Hab dann mal die "5-S-Methode" ausprobiert, die aus dem Buch! Und siehe da: er war ruhig! Um ein Uhr hab ich ihn so ins Bett gelegt und er hat bis halb sechs geschlafen! Wahnsinn! Das ist echt krass!
*
Aber ich kann Euch gut verstehen... Nachts bin ich teilweise total genervt! Und morgens plagt mich dann schon das schlechte Gewissen! Tagsüber macht mir das alles nichts aus, nur nachts.... Aber ich denke auch, dass das völlig normal ist! Wir haben unsere kleinen Krümelmonster doch erst seit ein paar Wochen! Lasst noch etwas Zeit vergehen, dann wird das alles besser
*
Ben schläft ja bei uns im Zimmer und bis jetzt bin ich immer direkt aufgestanden, sobald ich ihn gehört habe... aber das mach ich auch nicht mehr. Ich stehe jetzt erst auf, wenn er schreit. Denn teilweise liegt er da 1-2 Stunden und gibt Drück-Geräusche oder sonst was von sich ab, ohne aber zu schreien... mir tut das zwar manchmal so leid, aber sonst würden wir garnicht mehr schlafen....
04.07.2011 17:16
Zitat von missitaly:

So nach ca. 6-8 Wochen... bei dem einen eher, bei dem anderen später...
04.07.2011 17:17
Zitat von Knödel:

Zitat von missitaly:

So nach ca. 6-8 Wochen... bei dem einen eher, bei dem anderen später...

Danke schön.
Heute hatte ich noch keine Blutung ist das normal??? Irgendwie ist der Wochenfluss weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt