Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 13:36
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

hörtest ist in ordnung
sagt mal mädels,was mengt ihr denn als rum mit der flaschennahrung?die mäuse brauchen doch noch keine 1er,pre reicht doch völlig aus,auch wenn se öfters hunger haben,ich stille auch aller 2h und das auch nachts.

juhuu,ich freu mich schon miss am mittw.zu sehen

war heut im werksverkauf bei sterntaler

ich freu mich sehr für euch!!! Also hatte Klein-Emma vielleicht auch Fruchtwasser im Ohr wie Linus? Die haben den Hörtest deshalb bei mir erst am 6. Tag gemahct, da war er in Ordnung, weil vorher war er das nicht und ich hab mir 4 Tage Sorgen gemacht
Von den ganzen Milch-Gesprächen versteh ich Null - da wird einfach mal drüber gescrollt
Oh man, das nächste Mal meldeste das an, wenn du zum Werksverkauf gehst. Was haste denn schönes ergattert?

hab mützen gekauft für 2,50€,kostet bei uns in der stadt 15€.dann so ne riesen einschlagdecke,die kann auch in den maxi cosi packen,socken und hose und pullover.für alles hab ich 25,50€ bezahlt
sag fühlt sich deine brust auch manchmal so leer an,das du denkst das ist garkeine milch drin?

Oh wow, das klingt ja echt gut ich will auch einen Werksverkauf
ja, das Gefühl hab ich auch manchmal, die ist dann so richtig wabbelig und ich frag mich, wie die jemals wieder voll werden soll Aber siehe da, zum nächsten Trinken ist sie wieder praller. Bin aber ganz froh, dass sie nicht mehr so prall wie zu beginn ist.
Ich muss aber aufpassen, da ich an einer Seite mit Stillhütchen stille und da nicht so viel Milch produziert wird, weil der Mund des Babys nicht die Warze direkt massiert. Wenn er etwa 3 Monate ist, kann es sein, dass dann die Milch nicht mehr ausreicht, jetzt ist es kein Problem. Aber er soll nun immer an der Brust auch mal ohne Hütchen trinken. Allerdings kann er dann die Brust nicht fassen, voll nervend.
floluc
9178 Beiträge
06.07.2011 13:41
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

hörtest ist in ordnung
sagt mal mädels,was mengt ihr denn als rum mit der flaschennahrung?die mäuse brauchen doch noch keine 1er,pre reicht doch völlig aus,auch wenn se öfters hunger haben,ich stille auch aller 2h und das auch nachts.

juhuu,ich freu mich schon miss am mittw.zu sehen

war heut im werksverkauf bei sterntaler

ich freu mich sehr für euch!!! Also hatte Klein-Emma vielleicht auch Fruchtwasser im Ohr wie Linus? Die haben den Hörtest deshalb bei mir erst am 6. Tag gemahct, da war er in Ordnung, weil vorher war er das nicht und ich hab mir 4 Tage Sorgen gemacht
Von den ganzen Milch-Gesprächen versteh ich Null - da wird einfach mal drüber gescrollt
Oh man, das nächste Mal meldeste das an, wenn du zum Werksverkauf gehst. Was haste denn schönes ergattert?

hab mützen gekauft für 2,50€,kostet bei uns in der stadt 15€.dann so ne riesen einschlagdecke,die kann auch in den maxi cosi packen,socken und hose und pullover.für alles hab ich 25,50€ bezahlt
sag fühlt sich deine brust auch manchmal so leer an,das du denkst das ist garkeine milch drin?

Oh wow, das klingt ja echt gut ich will auch einen Werksverkauf
ja, das Gefühl hab ich auch manchmal, die ist dann so richtig wabbelig und ich frag mich, wie die jemals wieder voll werden soll Aber siehe da, zum nächsten Trinken ist sie wieder praller. Bin aber ganz froh, dass sie nicht mehr so prall wie zu beginn ist.
Ich muss aber aufpassen, da ich an einer Seite mit Stillhütchen stille und da nicht so viel Milch produziert wird, weil der Mund des Babys nicht die Warze direkt massiert. Wenn er etwa 3 Monate ist, kann es sein, dass dann die Milch nicht mehr ausreicht, jetzt ist es kein Problem. Aber er soll nun immer an der Brust auch mal ohne Hütchen trinken. Allerdings kann er dann die Brust nicht fassen, voll nervend.

ich habe im kkh auch mit stillhütchen gestillt und meine hebi hat mir dann geraten es ohne zu probieren,weil,wie du schon gesagt hast,die milch weniger wird,und habe es dann probiert und nach paar anfänglichen schwierigkeiten klappt es wunderbar ohne.habe irgendwie 2unterschiedliche brustwarzen,die eine steht gut raus und bei der andern muß sie sich richtig anstrengen damit sie se zu packen bekommt.
hast de mal ohne hütchen probiert?
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 13:43
Ja, bei mir ist es genauso. Die eine kommt überhaupt nicht raus, auch nicht wenn es eisig kalt oder sonst was ist. Wenn ich viel Zeit und ruhe habe, stille ich mit Hütchen an, dass er die Brustwarze etwas raussaugt und mach dann ohne weiter. Aber das ist max. einmal pro Tag. Reicht aber wohl erstmal meint die Hebi. Das Problem ist, dass sie sich binnen Sekunden wieder zurück zieht. Also gilt es schnell sein und Linus da ran zu befördern.
Der nuckelt gerade an meinem T-Shirt, ich glaub, der will was essen
floluc
9178 Beiträge
06.07.2011 13:51
Zitat von findus2010:

Ja, bei mir ist es genauso. Die eine kommt überhaupt nicht raus, auch nicht wenn es eisig kalt oder sonst was ist. Wenn ich viel Zeit und ruhe habe, stille ich mit Hütchen an, dass er die Brustwarze etwas raussaugt und mach dann ohne weiter. Aber das ist max. einmal pro Tag. Reicht aber wohl erstmal meint die Hebi. Das Problem ist, dass sie sich binnen Sekunden wieder zurück zieht. Also gilt es schnell sein und Linus da ran zu befördern.

dann haben wir die gleiche brustwarze.wollen wir fotovergleich machen
meine maus,schläft grad im stubenwagen und mein mann auch noch(der hatte nacht)
06.07.2011 14:36
Zitat von Julie82:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

Jenni , das klingt super!!!
Ich habe diese Woche auch ordentlich was aufm Zettel!
Morgen zu meiner Freundin zur Fußpflege , Donnerstag nach Rahlstedt in die Kinderklinik und Lukes Blutschwämme behandeln lassen , Freitag Ruhetag , Samstags Ralfs Geburtstagsfeier (Grillen) und Sonntag kommt Lukes Frühchenfreundin mit Eltern zu uns ....also full house!!!
Anfang nächster Woche steht noch nix im Kalender ...kann Dich gerne besuchen kommen und dann maschieren wir mit den beiden los !

sehr cool. dann sag einfach, wann es dir am besten passt und dann schippern wir los. hannes schläft gerade das erste mal alleine in seinem kinderzimmer hab da eben klamotten sortiert und er ist eingeschlafen.. nu sitz ich hier und lausche dem babyphone

Gute, dann meld ich mich nochmal bei Dir !!!
Das mit dem Babyphone kenn ich auch...manchmal schläft Luke noch etwas länger und ich stehe schon auf und mach mich fertig...hab dann auch IMMER das Babyphone im Auge !
Was für eins habt Ihr???

Wir haben eins von Philips Avent.. das ist echt super!
06.07.2011 14:47
Huhuuuu!
Wir hatten heute eine suuuuper Nacht! Ben hat um 21:30 Uhr noch die Flasche bekommen... dann haben wir ihn aber so um 22:30 Uhr noch gebadet und massiert..das fand er schön und er war auch total ruhig... danach ist er dann bei mir auf dem Arm eingeschlafen und lag quasi so um halb zwölf im Bett... und hat dann bis halb sechs geschlafen!!!! Das war echt sooooo genial !!!!
*
Vielleicht lag es daran, dass er gestern zum ersten Mal die 1er Nahrung abends bekommen hat? Keine Ahnung... heute Abend wieder ausprobieren
*
Gestern Abend haben wir ihn dann nochmal gewogen.... 5.000g!!! Whaaaaaaaaaaaaaa
*
Ich hab mich heute wieder im "Fitnesstudio" angemeldet... ist hier bei uns im Ort, eher so ein Gesundheitszentrum... aber ich muss unbedingt was für meinen Rücken tun und abnehmen will ich auch... seit Montag machen mein Mann un dich wieder "Diät" bzw... wir achten halt extrem drauf WAS und WIEVIEL wir WANN essen das ist das einzige, was bei uns funktioniert...
*
Hier noch ein Foto von gestern Nachmittag... muss ich nix zu sagen, oder???

06.07.2011 14:51
Er KANN aber auch ganz lieb sein

06.07.2011 15:09
Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

...gerne !
Die Tropfen vermindern die Bläschen- und Luftbildung im Darm...dann kann Deine Maus ordentlich pupsen !

Wie gebe ich die Tropfen wenn ich stille? Oder ist da Lefax besser?

Du tust sie einfach auf einen kleinen Plastiklöffel und gibst sie Linus vor dem Stillen...die schmecken auch lecka nach Himbeere und sind sehr süß !
06.07.2011 15:10
Zitat von bini73:

Hallo ihr lieben,
hab endlich mal wieder Zeit gefunden hier rein zu schauen und euch unsere Maxi vorzustellen

....soooo süüüüß die kleine Zaubermaus !
06.07.2011 15:11
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

...gerne !
Die Tropfen vermindern die Bläschen- und Luftbildung im Darm...dann kann Deine Maus ordentlich pupsen !

Wie gebe ich die Tropfen wenn ich stille? Oder ist da Lefax besser?

Wir geben vor dem stillen 15 Tropfen vom Eierlöffel. Und du müsstest mal sehen wie genüsslich der Wicht schmatzt! Das ist soooo goldig. Er könnte sich wohl nur von den Tropfen ernähren wenn wir ihn lassen würden.

...hihihi, soweit habe ich noch gar nicht gelesen!!!
Jani...genau so ist es...hast die mal probiert ?
06.07.2011 15:16
Zitat von Knödel:

Zitat von Julie82:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

Jenni , das klingt super!!!
Ich habe diese Woche auch ordentlich was aufm Zettel!
Morgen zu meiner Freundin zur Fußpflege , Donnerstag nach Rahlstedt in die Kinderklinik und Lukes Blutschwämme behandeln lassen , Freitag Ruhetag , Samstags Ralfs Geburtstagsfeier (Grillen) und Sonntag kommt Lukes Frühchenfreundin mit Eltern zu uns ....also full house!!!
Anfang nächster Woche steht noch nix im Kalender ...kann Dich gerne besuchen kommen und dann maschieren wir mit den beiden los !

sehr cool. dann sag einfach, wann es dir am besten passt und dann schippern wir los. hannes schläft gerade das erste mal alleine in seinem kinderzimmer hab da eben klamotten sortiert und er ist eingeschlafen.. nu sitz ich hier und lausche dem babyphone

Gute, dann meld ich mich nochmal bei Dir !!!
Das mit dem Babyphone kenn ich auch...manchmal schläft Luke noch etwas länger und ich stehe schon auf und mach mich fertig...hab dann auch IMMER das Babyphone im Auge !
Was für eins habt Ihr???

Wir haben eins von Philips Avent.. das ist echt super!

Knödelchen ...das haben wir auch...zeigt Euers auch die Temperatur + Luftfeuchtigkeit an???
06.07.2011 15:21
Zitat von Knödel:

Huhuuuu!
Wir hatten heute eine suuuuper Nacht! Ben hat um 21:30 Uhr noch die Flasche bekommen... dann haben wir ihn aber so um 22:30 Uhr noch gebadet und massiert..das fand er schön und er war auch total ruhig... danach ist er dann bei mir auf dem Arm eingeschlafen und lag quasi so um halb zwölf im Bett... und hat dann bis halb sechs geschlafen!!!! Das war echt sooooo genial !!!!
*
Vielleicht lag es daran, dass er gestern zum ersten Mal die 1er Nahrung abends bekommen hat? Keine Ahnung... heute Abend wieder ausprobieren
*
Gestern Abend haben wir ihn dann nochmal gewogen.... 5.000g!!! Whaaaaaaaaaaaaaa
*
Ich hab mich heute wieder im "Fitnesstudio" angemeldet... ist hier bei uns im Ort, eher so ein Gesundheitszentrum... aber ich muss unbedingt was für meinen Rücken tun und abnehmen will ich auch... seit Montag machen mein Mann un dich wieder "Diät" bzw... wir achten halt extrem drauf WAS und WIEVIEL wir WANN essen das ist das einzige, was bei uns funktioniert...
*
Hier noch ein Foto von gestern Nachmittag... muss ich nix zu sagen, oder???

Uhhhiiii, das freut mich so so soooo sehr für Dich ...endlich durftest Du auch mal wieder schlafen !
Das Bild ist der Kracher...ein super süßes Schreigesicht !
Ich muss auch unbedingt gaaaanz dringend was für meine Figur tun...kann mich nicht mehr ertragen *bäääähhh* !
Habe von der Hebi jetzt Rückbildungsübungen bekommen und im August fängt der Kurs an!
Danach möchte ich noch das hier machen:
http://www.dianaschwarz.de/kangatraining
...das wird in der Hebammenpraxis, wo ich die Rückbildung mache, angeboten !
...ach ja, die anderen Fotos von Ben sind natürlich bezaubernd !
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 15:22
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

dann haben wir die gleiche brustwarze.wollen wir fotovergleich machen
meine maus,schläft grad im stubenwagen und mein mann auch noch(der hatte nacht)

Das hab ich beim lesen deines Textes vorhin auch gedacht
Ich hab vorhin mit Hütchen angestillt und danach hat er brav nur aus der blanken Brust getrunken Allerdings ist das sehr aufwändig für mich, da ich die ganze Zeit seinen Kopf richtig festhalten muss. Der hat bestimmt bald links und rechts Dellen von meinen Fingern
Linus liegt auch im Wagen und nuckelt und ich brate mir Quarkkeulchen
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 15:26
Knödel, das klingt doch mal nach einer sehr guten Nacht!!! Und die Bilder sind sehr süß. Muss auch unbedingt mal ein Schreibild machen.
.
ich melde uns dieser Tage zur babymassage an. Will immer mal hier raus und denke, das ist nicht schlecht, wenn ich das mit anderen Müttern zusammen mache. Kostet zwar was, aber egal.
.
Ich muss auch was für meine Figur tun, eigentlich ist es ganz ok aber dieser Wabbelbauch vorne dran stört enorm. Aber ich darf noch keine Bauchmuskelübungen machen. Mache nur brav meine Beckenbodenübungen, mein rückbildungskurs beginnt erst Ende August.
Ich wollte vorher schon joggen gehen aber meine Hebi hat mir dringend davon abgeraten, da es für den Beckenboden schlecht ist. Stattdessen soll ich walken, was ich aber furchtbar finde
.
Habt ihr noch Ideen?
06.07.2011 15:52
hey ihr lieben...

hab endlich mal ne minute um zu schreiben und zu relaxen...
die letzten tage mit tom waren anstreengend, er war nur quengelig und weinerlich und schlafen wollte er auch nicht wirklich...
dann hatte er auch noch blähungen ohne ende und ich hab dann gestern endlich die sab tropfen geholt und siehe da blähungen weg... dann hat er auch soviel milch ausgespuckt in letzter zeit und hab dann gestern ne andere flasche ausprobiert und was war spucken weg.... hatte vorher nuk und jetzt avent.... dann haben wir toms bett ins schlafzimmer gestellt und den stubenwagen verbannt... und was war unser kleiner man lies sich ohne probleme schlafen legen und hat dann abends mehr getrunken und dafür in der nacht 4 1/2 stunden statt nur 3 durchgehalten... es war soooo super, war so fit heute morgen...

@miss: wie oben im text erwähnt hat tom auch viel gespuckt, mache nun auch mehr pausen beim trinken und öfter bäuerchen und hab halt die flaschen umgestellt.... und bisher scheint das die lösung des problems zu sein....

@flo: freu mich für dich das der hörtest gut ausgefallen ist und deine kleine vollkommen okay ist....

@findus und flo: reihe mich in die reihe der verschiedenen brustwarzen ein, als ich tom noch gestillt habe wollte eine brustwarze auch nie rausstehen...übrigens die linke

@alle: also ich würde an eurer stelle solange wie möglich auf die 1er nahrung verzichten.... erst wenn die kinder wirklich nicht mehr satt werden würde ich wechseln... weil die 1er enthält stärke und das macht auf dauer dick und ist nicht gut... von der pre kann man soviel füttern wie man möchte... und cih finde nur weil man möchte das die kinder durchschlafen sollte man sowas nicht machen... wir müssen nun eben zurück stecken auch was den schlaf angeht... also ich werde das auf keinen fall machen mit der 1er...

@tragemamis: was für tücher habt ihr und was könnt ihr empfehlen??? will mir auch eins zulegen weil tom sich auch sehr gerne durch die gegend schleppen lässt und das ist nervig, weil ich so meißt zu nix komme.... warum habt ihr keine babyt´ragen, sondern die tücher???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt