Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 10:36
Zitat von dulce:

guten morgen mamasitas

mädels ich habe lippenherpes bekommen wie soll ich das jetzt mit romeo machen traue mich ihn nicht anzufassen und zu stillen ach meno zum kotzen

ist das so extrem ansteckend? Ich dachte, man soll halt nur nicht auf den Mund küssen?
ich hab aciclostad dagegen. Hilft über nacht, ist richtig super.
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 10:36
Zitat von Julie82:

...gerne !
Die Tropfen vermindern die Bläschen- und Luftbildung im Darm...dann kann Deine Maus ordentlich pupsen !

Wie gebe ich die Tropfen wenn ich stille? Oder ist da Lefax besser?
06.07.2011 10:53
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

guten morgen mamasitas

mädels ich habe lippenherpes bekommen wie soll ich das jetzt mit romeo machen traue mich ihn nicht anzufassen und zu stillen ach meno zum kotzen

ist das so extrem ansteckend? Ich dachte, man soll halt nur nicht auf den Mund küssen?

nicht nur anstecken sondern droht ihm im schlimmsten Fall eine Gehirnentzündung, die tödlich verlaufen kann . "Das Virus kann über die Blutbahn den gesamten Körper des Babys befallen und zu schwersten Organschäden oder einer Gehirnentzündung führen", warnt er
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 10:54
Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

guten morgen mamasitas

nicht nur anstecken sondern droht ihm im schlimmsten Fall eine Gehirnentzündung, die tödlich verlaufen kann . "Das Virus kann über die Blutbahn den gesamten Körper des Babys befallen und zu schwersten Organschäden oder einer Gehirnentzündung führen", warnt er

oh, das wusste ich nicht...
kannst du die hebi oder den kia anrufen?
06.07.2011 10:56
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

guten morgen mamasitas

oh, das wusste ich nicht...
kannst du die hebi oder den kia anrufen?

bebi habe ich keine mehr und den kia werde ich heute noch besuchen da der kleine husten hat
Jani85
27577 Beiträge
06.07.2011 11:00
Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

...gerne !
Die Tropfen vermindern die Bläschen- und Luftbildung im Darm...dann kann Deine Maus ordentlich pupsen !

Wir geben vor dem stillen 15 Tropfen vom Eierlöffel. Und du müsstest mal sehen wie genüsslich der Wicht schmatzt! Das ist soooo goldig. Er könnte sich wohl nur von den Tropfen ernähren wenn wir ihn lassen würden.
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 11:47
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

...gerne !

Wir geben vor dem stillen 15 Tropfen vom Eierlöffel. Und du müsstest mal sehen wie genüsslich der Wicht schmatzt! Das ist soooo goldig. Er könnte sich wohl nur von den Tropfen ernähren wenn wir ihn lassen würden.

Ok, dann stiefle ich nachher mal los, danke dir.
Jetzt grunzt er grad zufrieden im tragetuch, da werd ich mich mal dem haushalt widmen, heute Abend kommt ne freundin zu besuch, die noch nie hier war, also muss Ordnung herrschen
06.07.2011 12:44
Hallo Mädels ich mach auch 15 Tropfen SAB ins Fläschen, sie hat noch kaum Bauchweh.
Leider hat sie gestern wieder gebrochen, ihr ganzes Fläschen ich glaub ich mach mal nen Termin beim KInderarzt. Hab immer angst, wenn sie fertig ist, das sie kotzt....Sie tut mir dann sooooo leid.
Aber jetzt hat sie 100 ml getrunken und quarkt schön im Stillkissen, denn wir gehen gleich auf Achse
.
Morgen kommt die Oma und geht mir ihr mal Spazieren, damit ich und Patrick mal 2 stündchen für uns haben, da freu ich mich drauf, weil er ja übers WE weg ist.
.
Ach und Floooooooooooo kommt am Mittwoch zu mir da freu ich mich sooooooo drauf, die Eule endlich kennenzulernen REal
Charly81
3319 Beiträge
06.07.2011 12:48
Die "Rabenmutter" meldet sich wieder
Schnuti ist bei der Oma, ich war einkaufen, hab gesaugt und gewischt, jetzt werde ich noch eine Lampe zusammen bauen (damit es in der Nacht nicht sooo hell ist) und dann leg ich mich ein Stündchen oder auch zwei aufs Ohr
Ich hab brav abgepumpt und somit muss die Kleine nicht verhungern.
*
Bei Herpes gibt es doch auch so Plasterchen die man auf den Herpes kleben kann. Würd mich aber mal interessieren, was der KiA sagt.
*
Seit Montag sind übrigens die Fenster eingebaut, jetzt gehts auf der Baustelle wieder weiter.
*
@ Miss: Euer Bau geht ja wirklich voran
Wie gehts denn deiner Kleinen?
*
@ Findus: Ich würd auch gern tragen aber mir ist es einfach viel zu heiß. Ich schwitz eh wie ein Schwein (gerade unter der Brust) und fühle mich wie in den Wechseljahren. Das will ich meiner Kleinen nicht antun ...
*
@ Mami: Wie schauts aus? Schon fertig gebrütet??
floluc
9178 Beiträge
06.07.2011 12:58
huhu ihr süßen,

hörtest ist in ordnung
sagt mal mädels,was mengt ihr denn als rum mit der flaschennahrung?die mäuse brauchen doch noch keine 1er,pre reicht doch völlig aus,auch wenn se öfters hunger haben,ich stille auch aller 2h und das auch nachts.

juhuu,ich freu mich schon miss am mittw.zu sehen

war heut im werksverkauf bei sterntaler
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 13:07
Zitat von Charly81:

Hallo Mädels!!
*
Ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, musste jetzt aber erst mal alles nachlesen
*
Meine Maus schläft gerade. Hoffentlich wacht sie aber bald auf - mich zerreisst es nämlich gleich Hab mir aber gestern den Luxus geleistet und eine Milchpumpe gekauft.
1. Hab ich auf der rechten Seite Probleme beim Stillen. Zum einen hab ich höllische Schmerzen beim Andocken und beim Nuckeln und zum anderen kribbelt und brennt die Brust die ganze Zeit. Jemand vielleicht einen Tipp??
2. Produziere ich wohl so viel Milch, dass ich ständig am Auslaufen bin.
Jetzt hoffe ich, dass die Pumpe funktioniert und sich die rechte Brust erholen kann.
*
Spinnen eure Kleinen beim Stillen eigentlich auch hin und wieder so rum? Dann quengelt sie unterm trinken, zieht die Brustwarze ewig lang (aua), schnalzt mit der Zunge, saugt die Brustwarze wieder ein und schreit rum Was kann das denn sein?
*
Ansonsten ist mein Zuckerschnuti sehr brav, schläft fast durch und ist einfach nur süß
*
Hoffentlich kann ich heute mal öfter schreiben, die Oma will die Kleine heute Nachmittag nehmen, damit ich mal was für mich machen kann
*
Liebe Grüße an alle!!!

Oh man Chraly, ich bin echt ne Böse... Da hab ich mich so gefreut, mal wieder von dir zu lesen und dann reagiere ich auf deinen Beitrag nicht Ich trottel...
.
Leider kann ich dir nicht helfen wegen der Brust. Hast du mal Stillhütchen probiert? Ich hab die am Anfang an beiden Brüsten genommen, weil mir rechts immer tränen in die Augen geschossen sind... Dann kann die Warze heilen und es geht normal weiter.
Wir haben auch ne Milchpumpe, mein Freund wollte ja schon nen Milchvertrieb aufmachen, als ich noch im KH war, weil ich soviel hatte Mittlerweile hat es sich gut reguliert und ich laufe nicht mehr über Brauche nur noch 1x Stilleinlagen/Tag
Meiner ist immer so aufgeregt, dass er wie ein Brummkreisel über die Brust fährt, überall Milch hat aber nicht andockt. Dann heult er natürlich auch. Schiebe ich ihn konsequent hin, stemmt er sich dagegen und schreit wie am Spieß da verstehe einer die Kinder, ich will doch nur sein bestes!
.
Oh, Omas sind die besten mal sehen ob meine heute zum Spazierengehen kommt. Also nicht meine Oma sondern meine Mami
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 13:10
Zitat von Charly81:

Die "Rabenmutter" meldet sich wieder
Schnuti ist bei der Oma, ich war einkaufen, hab gesaugt und gewischt, jetzt werde ich noch eine Lampe zusammen bauen (damit es in der Nacht nicht sooo hell ist) und dann leg ich mich ein Stündchen oder auch zwei aufs Ohr
Ich hab brav abgepumpt und somit muss die Kleine nicht verhungern.
*
Bei Herpes gibt es doch auch so Plasterchen die man auf den Herpes kleben kann. Würd mich aber mal interessieren, was der KiA sagt.
*
Seit Montag sind übrigens die Fenster eingebaut, jetzt gehts auf der Baustelle wieder weiter.
*
@ Miss: Euer Bau geht ja wirklich voran
Wie gehts denn deiner Kleinen?
*
@ Findus: Ich würd auch gern tragen aber mir ist es einfach viel zu heiß. Ich schwitz eh wie ein Schwein (gerade unter der Brust) und fühle mich wie in den Wechseljahren. Das will ich meiner Kleinen nicht antun ...
*
@ Mami: Wie schauts aus? Schon fertig gebrütet??

Ui warst du fleißig! ich hab erstmal nur aufgeräumt, Linus schläft noch immer im Tuch und da will ich nicht saugen. Der arme Kerl kriegt sonst nen Hörschaden. Das mit dem schwitzen stimmt, mir läuft die Brühe aber bisher nur übers Gesicht. Aber der kleine ist so glücklich im Tuch, da halte ich das gern aus. Ach, und im Dekolleté schwitze ich wie huf, da Linus da sein Gesicht hat...
Hast du vor zu tragen, wenn es etwas kühler ist? ich finde das sehr sehr angenehm, weil nicht überall kann man mit dem Kiwa gut hin.
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 13:12
Zitat von missitaly:

Hallo Mädels ich mach auch 15 Tropfen SAB ins Fläschen, sie hat noch kaum Bauchweh.
Leider hat sie gestern wieder gebrochen, ihr ganzes Fläschen ich glaub ich mach mal nen Termin beim KInderarzt. Hab immer angst, wenn sie fertig ist, das sie kotzt....Sie tut mir dann sooooo leid.
Aber jetzt hat sie 100 ml getrunken und quarkt schön im Stillkissen, denn wir gehen gleich auf Achse
.
Morgen kommt die Oma und geht mir ihr mal Spazieren, damit ich und Patrick mal 2 stündchen für uns haben, da freu ich mich drauf, weil er ja übers WE weg ist.
.
Ach und Floooooooooooo kommt am Mittwoch zu mir da freu ich mich sooooooo drauf, die Eule endlich kennenzulernen REal

Hast du mal versucht, trinkpausen zu machen, dass der Magen alles aufnehmen kann? Linus spuckt manchmal auch nen riesen Schwall raus, so dass ich denke, dass das alles war, was er in der letzten halben Stunde getrunke hat. Aber dem ist nicht so. Meine Hebi hat mir gesagt, als ich sie darauf angesprochen habe, dass das ganz normal ist. Entweder der Magen ist wirklich voll, so dass der Rest vor dem vollen Magen "warten" muss und deshalb wieder raus befördert wird, oder er trinkt zu schnell, dann kann der Magen die Milch nicht schnell genug aufnehmen und es kommt alles wieder raus, was noch in der Röhre ist. Versuch mal konsequent Pausen bei der Flasche zu machen.
findus2010
9047 Beiträge
06.07.2011 13:14
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

hörtest ist in ordnung
sagt mal mädels,was mengt ihr denn als rum mit der flaschennahrung?die mäuse brauchen doch noch keine 1er,pre reicht doch völlig aus,auch wenn se öfters hunger haben,ich stille auch aller 2h und das auch nachts.

ich freu mich sehr für euch!!! Also hatte Klein-Emma vielleicht auch Fruchtwasser im Ohr wie Linus? Die haben den Hörtest deshalb bei mir erst am 6. Tag gemahct, da war er in Ordnung, weil vorher war er das nicht und ich hab mir 4 Tage Sorgen gemacht
Von den ganzen Milch-Gesprächen versteh ich Null - da wird einfach mal drüber gescrollt
Oh man, das nächste Mal meldeste das an, wenn du zum Werksverkauf gehst. Was haste denn schönes ergattert?
floluc
9178 Beiträge
06.07.2011 13:28
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

hörtest ist in ordnung

ich freu mich sehr für euch!!! Also hatte Klein-Emma vielleicht auch Fruchtwasser im Ohr wie Linus? Die haben den Hörtest deshalb bei mir erst am 6. Tag gemahct, da war er in Ordnung, weil vorher war er das nicht und ich hab mir 4 Tage Sorgen gemacht
Von den ganzen Milch-Gesprächen versteh ich Null - da wird einfach mal drüber gescrollt
Oh man, das nächste Mal meldeste das an, wenn du zum Werksverkauf gehst. Was haste denn schönes ergattert?

hab mützen gekauft für 2,50€,kostet bei uns in der stadt 15€.dann so ne riesen einschlagdecke,die kann auch in den maxi cosi packen,socken und hose und pullover.für alles hab ich 25,50€ bezahlt
sag fühlt sich deine brust auch manchmal so leer an,das du denkst das ist garkeine milch drin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt