Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.07.2011 12:48
ach man ist die süüüßß
tut mir leid das du soviel durchmachen musstest aber jetzt hast du deine kleine süße maus in deinen armen!
tut mir leid das du soviel durchmachen musstest aber jetzt hast du deine kleine süße maus in deinen armen!
08.07.2011 12:51
Zitat von Brina85:
Hallo ihr lieben,
ich möchte euch erklären warum ich solange nicht da war, auch wenns mir immernoch nicht sonderlich leicht fällt darüber zu reden/schreiben.
Ich habe am 13. Juni meine wundervolle Tochter zur Welt gebracht auf einen Weg den ich mir niemals gewünscht hätte.
Ich habe mich so auf die Geburt gefreut, ich war so neugierig darauf wie das alles passiert. Am 12. kam ich ja morgends zur Einleitung ins Krankenhaus. Ich hatte alle 2 Minuten wehen und es war alles in Ordnung. Am 13. Juni um 15Uhr hatte ich einen Blasensprung. Bin dann von meinem Zimmer in den Kreissaal und habe mich so gefreut das es jetzt ja nicht mehr so lange dauert. Die Wehen die dann kamen waren echt nicht schlecht, ich hab mich gekrümmt vor schmerzen...Muttermund war bei 4cm. Ich wollte keine PDA, ich habe gedacht das jeder diese schmerzen durchgehalten hat und ich das auch schaffen wollte. Die Hebamme legte mir nah das ich die PDA nehmen sollte damit ich mich etwas entspannen kann weil ich super verkrampft war. Zwischenzeitlich musste sie mir Wehenhemmer spritzen weil die Herztöne der kleinen abgesackt sind bei jeder Wehe.
Die Ärztin kam und wir sprachen über die PDA. Mittlerweile nahm ich das mit Humor und sagte "einen Vorteil hat es ja, wenn es Komplikationen gibt und es muss nen Kaiserschnitt gemacht werden dann hab ich schon den Zugang für die Betäubung!" Die Ärztin stimmte zu.
Dann wurde die PDA gelegt und die ersten 10 minuten empfand ich wirklich Erleichterung. Doch danach hat sie garnicht mehr gewirkt. Ich verkrampfte weiterhin. Musste jede Wehe doll veratmen. Die Hebamme musste weiter Wehenhemmer spritzen wegen den Herztönen von der kleinen Maus.
Die Ärztin kam nochmal und untersuchte mich. Nach 5 Stunden war der Muttermund immernoch bei 4cm. Sie sagte mir damit die PDA Wirkung zeigt müsste sie nochmal neu gelegt werden. Ich bräuchte für die Geburt auf jeden fall ne PDA da ich es sonst nicht aushalten würde vor Schmerzen. Sie erklärte mir das ich nicht nur normale Wehenschmerzen hatte sondern bei jeder Wehe schlug der Kopf von der kleinen auf mein Becken anstatt ins Becken zu rutschen und das tat auch nochmal richtig doll weh.
Desweiteren erklärte sie mir das man jede halbe stunde bis Stunde aus dem Kopf der kleinen Blut abnehmen müsste um zu schauen ob mit ihr alles in Ordnung ist wegen den Herztönen....! Sie kann mir nicht versichern das es bei einer normalen Geburt bleiben würde denn sobald irgendwas nicht stimmt muss nen Kaiserschnitt her. Es wurd mir alles zuviel.... Die PDA die nicht half...der Muttermund der nicht weiter auf ging....Ich hab nur noch geweint und hatte absolut keine Kraft mehr. Wir entschieden dann zusammen das wir nen Kaiserschnitt machen damit das grauen endlich ein Ende hat. Wie sich so ein Kaiserschnitt anfühlt muss ich ja nicht verdeutlichen denk ich.
Natürlich habe ich mich gefreut das meine Tochter jetzt endlich da war. Aber ich wollte das einfach alles so nicht und das hat mich unendlich traurig gemacht so das ich die ganze Nacht irgendwie durchgeweint habe. Es war kein normaler BabyBlues sondern ich hatte richtige Depressionen. Ich hab mich vor mir selber erschrocken und ich brauchte jetzt ganz schön lange dafür um wieder nach vorne sehen zu können. Ich war in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite die glücklichste Mama der Welt und auf der anderen Seite so traurig und enttäuscht auch von mir selber das ich das alles nicht durchgehalten habe.
Es tut mir auch echt leid das ich so egoistisch war und mich hier einfach nicht gemeldet habe. Aber es ging wirklich nicht.
Jetzt kommen mir schon wieder die tränen.....blöd!!!![]()
Naja und weil mein Körper wahrscheinlich so unter Stress stand und so mit sich selber beschäftigt war, war mir das stillen einfach unmöglich und ich musste anfangen ihr die Flasche zu geben.
Mittlerweile beruhigt sich alles wieder in unserem Leben und ich fange jetzt an die kleine richtig genießen zu können, auch wenn mir die Narbe zwischendurch noch echt zu schaffen macht.
Aber ich muss mich jetzt vielleicht auch ein wenig selber in den Hintern treten um einfach nach vorne zu schauen.
Habe eigentlich ein Pflegeleichtes Baby. Sie trinkt, macht die Hose voll und schläft. So langsam hat sie auch immer längere Wachzeiten aber da liegt sie neben mir auf der Couch und schaut sich die Welt an und sie lacht so viel... muss auch immernoch oft anfangen zu weinen wenn ich sie so ansehe...das Glück überrennt mich dann einfach!
Sie hat soviel Geduld mit mir... beim umziehen oder Pampers wechseln oder beim baden, sie lässt sich einfach alles gefallen.
Ich möchte euch noch ein paar Fotos zeigen.
Und wie oben schon geschrieben, möchte ich mich nochmal bei euch entschuldigen weil ich mich solange einfach nicht gemeldet habe!
Hab euch immernoch alle total gern!
da war sie 16Stunden alt![]()
da war sie 2 Wochen!
sofort nach der Geburt....
ach gott,brina,das klingt ja alles nicht so schön.lass dich mal drücken
ich hatte ja auch nen ks und fand das alles andere als toll.aber sieh es doch so,lieber den ks,als wenn bei ner normalen geburt irgendwas schief gelaufen wäre.
ich hoffe du kannst jetzt die zeit mit eure prinzessin geniesen,sie ist so süß.
auf den bild direkt nachdem ks,lächelt sie sogar,als wenn sie sich freut endlich bei euch zu sein.
und das du dich länger nicht gemeldest hast,kann ja wohl jeder verstehen.wir haben ja alle auch nicht mehr soviel zeit und lust hier ständig zu schreiben.
schau nach vorne süße
08.07.2011 13:15
Liebe Brina!!!
Natürlich verzeihen wir Dir und eigentlich musst Du Dich auch gar nicht entschuldigen!!!
Was Du durchgemacht hast ist wirklich schlimm und mir wäre es ganz sicher nicht viel anders ergangen!
Aber, ich freu mich so sehr, dass Du langsam wieder die schönen Dinge des Lebens siehst und vor allem Deine kleine Zaubermaus.
Sie ist wirklich zuckersüß und zum knuddel!
Brina, Du bis eine ganz tolle Mama....bitte sag Dir das des öfteren mal!
Fühl Dich gedrück!
Natürlich verzeihen wir Dir und eigentlich musst Du Dich auch gar nicht entschuldigen!!!
Was Du durchgemacht hast ist wirklich schlimm und mir wäre es ganz sicher nicht viel anders ergangen!
Aber, ich freu mich so sehr, dass Du langsam wieder die schönen Dinge des Lebens siehst und vor allem Deine kleine Zaubermaus.
Sie ist wirklich zuckersüß und zum knuddel!
Brina, Du bis eine ganz tolle Mama....bitte sag Dir das des öfteren mal!
Fühl Dich gedrück!
08.07.2011 13:26
ach julie,du schreibst immer so schön.
ich wünscht ihr würdet ihr alle in meiner nähe wohnen,das wäre so schön
ich wünscht ihr würdet ihr alle in meiner nähe wohnen,das wäre so schön
08.07.2011 13:27
Hat einer von euch das Buch "Oh je ich wachse"? Ihr schreibt nämlich alle Symptome des 5 Wochen-Schubs. Das Buch ist klasse und erklärt alles sehr gut. Bei dem 5. Wochen-Dingens brauchen die Kleinen Nähe, Nähe, Nähe und wollen am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm sein. Die Phase kann nach nem Tag oder auch erst nach ner Woche vorbei sein. Also Kopf hoch!
.
Chaos: schön, dass es dir und der Maus gut geht. Mit deinem Papa ist das natürlich alles weniger schön und ich kann dich so gut verstehen, dass du nur weinen willst. Nimm dir Zeit für dich und deinen Paps, vielleicht braucht er gerade jetzt die Zuwendung.
.
Brina: oh je, was für ein Alptraum für eine Erstgebährende. Ich hoffe, dass deine Maus dich aufmuntern kann.
.
Flo: unsere U3 war gut, nur ist Linus jetzt nen halben zentimeter kleiner als zur Geburt
und wir wiegen 3960 g
Nun muss ich für die nächsten anderthalb Wochen einen Termin bei einer Orthopädie machen, klasse, dass ich das heute erst erfahre, die werden vermutlich keine Termine mehr haben und ich muss dann bestimmt quer durch die Stadt kutschen...
.
So, Linus schläft und ich werd mal was essen
.
Chaos: schön, dass es dir und der Maus gut geht. Mit deinem Papa ist das natürlich alles weniger schön und ich kann dich so gut verstehen, dass du nur weinen willst. Nimm dir Zeit für dich und deinen Paps, vielleicht braucht er gerade jetzt die Zuwendung.
.
Brina: oh je, was für ein Alptraum für eine Erstgebährende. Ich hoffe, dass deine Maus dich aufmuntern kann.
.
Flo: unsere U3 war gut, nur ist Linus jetzt nen halben zentimeter kleiner als zur Geburt
und wir wiegen 3960 g
Nun muss ich für die nächsten anderthalb Wochen einen Termin bei einer Orthopädie machen, klasse, dass ich das heute erst erfahre, die werden vermutlich keine Termine mehr haben und ich muss dann bestimmt quer durch die Stadt kutschen... .
So, Linus schläft und ich werd mal was essen
08.07.2011 13:30
mädels ich kriege noch die voll kriese heute... wieder das gleiche er schläft nur auf meinem arm und wenn ich ihn hinlege dreht er gleich voll auf... konnte grad nicht anders und hab ihn paar minuten weinen lassen.... musste mich selber eben beruhigen...jetzt hab ich voll das schlechte gewissen.. er schlummert hier so süss in meinem arm und ich bin so ne beschissene mutter.....
@brina: mach dir keine gedanken, wir können es alle verstehen wenn du etwas ruhe brauchtest.... lass dich mal drücken....
@brina: mach dir keine gedanken, wir können es alle verstehen wenn du etwas ruhe brauchtest.... lass dich mal drücken....
08.07.2011 13:32
Zitat von Karolinchen:
mädels ich kriege noch die voll kriese heute... wieder das gleiche er schläft nur auf meinem arm und wenn ich ihn hinlege dreht er gleich voll auf ... konnte grad nicht anders und hab ihn paar minuten weinen lassen.... musste mich selber eben beruhigen...jetzt hab ich voll das schlechte gewissen.. er schlummert hier so süss in meinem arm und ich bin so ne beschissene mutter.....![]()
![]()
![]()
lies mal meinen Beitrag weiter oben
08.07.2011 13:36
@findus: habs gelesen und da mir das buch nun schon paar mal empfohlen wurde hab ich es grade bestellt....
08.07.2011 13:38
Zitat von Karolinchen:
@findus: habs gelesen und da mir das buch nun schon paar mal empfohlen wurde hab ich es grade bestellt....
So hatte ich es auch mal gemacht - außerdem wollte ich eine CD, welche leider knapp unter 20 Euro gekostet hat und schwupps war das Buch mit drin im Einkaufskorb
08.07.2011 13:44
Zitat von findus2010:
Hat einer von euch das Buch "Oh je ich wachse"? Ihr schreibt nämlich alle Symptome des 5 Wochen-Schubs. Das Buch ist klasse und erklärt alles sehr gut. Bei dem 5. Wochen-Dingens brauchen die Kleinen Nähe, Nähe, Nähe und wollen am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm sein. Die Phase kann nach nem Tag oder auch erst nach ner Woche vorbei sein. Also Kopf hoch!
.
.
.
Flo: unsere U3 war gut, nur ist Linus jetzt nen halben zentimeter kleiner als zur Geburtund wir wiegen 3960 g
Nun muss ich für die nächsten anderthalb Wochen einen Termin bei einer Orthopädie machen, klasse, dass ich das heute erst erfahre, die werden vermutlich keine Termine mehr haben und ich muss dann bestimmt quer durch die Stadt kutschen...
.
So, Linus schläft und ich werd mal was essen![]()
gibts auch den 6wochenschub?ich sitz grad im schneidersitz und mein kind liegt darin und schläft.mein akku ist gleich leer vom netbook,wenn ich se jetzt hinleg,wird se bestimmt wieder wach und schreit.
sagt mal,hat jemand was von lori gehört?
08.07.2011 13:46
ich hab es geschafft tom hat so tief geschlafen das er nicht gemerkt hat dass ich iohn hingelegt habe...oh nein ich höre ihn wieder...
08.07.2011 13:52
fehlalarm, er hat sich nur gestreckt...
werde nun versuchen zu bügeln....drückt mir die daumen....
08.07.2011 13:53
Zitat von Karolinchen:Das hab ich schon hinter mir.aber muß noch wäsche aufhängen
fehlalarm, er hat sich nur gestreckt...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt