Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.07.2011 21:49
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ananas.:

Danke für die Tipps!!
Karamalz trink ich schon wie ne blöde.. schon die zweite Kiste seit der Geburt..
Deswegen ist bestimmt auch mein Gewicht stagniert.. is ja auch ne Kalorienbombe!!
Stilltee sowieso.. usw.
Naja.. dann lags wohl doch am abpumpen.. ich meine, ich hab das ja gemacht weils so wenig geworden ist.. und da ich so ein ziemlicher Kopfmensch bin, ist es durch meine Unzufriedenheit wahrscheinlich noch weniger geworden!
Ich hab aber grad das Gefühl es wird wieder..
p.S poldana.. das Rezept für den Tee kanste mir seeeehr gerne schicken!!!!

Karamalz macht bei mir gar nichts. Nur Weizenbier wirkt so krass.


Echt???
Oh.. ich mag ja kein Bier.. aber dann werd ichs trotzdemmal probieren!
Gibts das denn auch alkoholfrei?? Blöde Frage wahrscheinlich..

Natürlich Alkoholfrei!!! Schmeckt auch besser als "richtiges" Weizen Ich trins dann auch nur aus der Flasche da mischt sich die Hefe nicht so rein.
floluc
9178 Beiträge
08.07.2011 21:54
Zitat von Knödel:

@Brina: mensch, das ging echt direkt unter die Haut, was Du da geschrieben hast... mir ging es ja so ähnlich.. hatte garkeine Zeit mehr, darüber nachzudenken, was da jetzt gerade mit mir passiert... damit hatte ich auch einige Tage zu kämpfen... aber dieses kleine Wesen... das verändert alles, auch einen selbst. Ben hat mir sooo viel Kraft gegeben, obwohl er da ganz hilflos in seinem Brutkasten lag... und jetzt ist schon längst alles vergessen! Du schaffst das auch und Deine Kleine ist zuckersüß !!!!!
*
@ignorieren: jaja,... ignoriert mich nur... gerade gestern hätte ich ein bissl Aufmunterung brauchen können...
*
@me: mir gehts heute schon wieder besser... das Cortison schlägt an... war heute erst 2x auf Toilette... und hab direkt mal das Schlafzimmer geputzt, Bad angefangen, und gebügelt... Ben war aber auch heute den ganzen Tag total lieb, hat viel geschlafen... auch im moment ist er noch seeehr lieb... mal sehen, ob der Abend heute mal etwas ruhiger wird... ich hoffe es soooooo sehr!
*
@Flo: wo genau aus dem Westen kommst Du nochmal? Ich meine wir hätten schon mal drüber gesprochen, aber hab´s wieder vergessen... wenn´s nicht ganz so weit weg ist, könnten wir uns ja mal auf ein Käffchen treffen ... aber der "Westen" kann GROSS sein

ich komm aus der nähe von montabaur,ist ca 20min von koblenz entfernt
08.07.2011 22:01
Dann kennst du bestimmt Holler oder?? da wohnen gute Freunde von uns )) ist aber schon so 1,5 Stunden Fahrt... Vielleicht könnten wir uns ja in Köln treffen, ich glaub das ist fast die Mitte
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 22:05
Hallo ihr Lieben,

mein Freund ist wieder da
.
Twenty: deine Kleine ist ja goldig und die Haare sind echt der Hammer. Bei dem 1. Bild musste ich zweimal hinschauen, ob sie nicht einen Milchbart hat - war aber nur das Wasserzeichen von MC
.
Mein Junior war heute auch nörgelig wenn er nicht geschlafen hat. Ganz komisch, sonst ist er nicht so.
.
Boah, was wollte ich denn noch schreiben, waren doch so viele Beiträge...
.
Knödelchen: ich ignorier dich nicht - vergesse nur immer zu antworten (s.o.)
.
Jani: oh ja, das jucken ist schrecklich, bin auch fast die Wände hoch gegangen. Die Sitzbäder haben mir da aber irre viel geholfen!!!! Geht zum Glück vorüber.
.
Noch was anderes zum Thema Wochenfluss. Meiner war nun mittlerweile in bräunlich übergegangen aber seit 2 tagen ist wieder frisches Blut in der Einlage. Kommt mir sonderbar vor. Aber ist es normal so???
.
Schlaft dann gut meine Hübschen, der Junior verlangt nach seinem Abendbrot.
poldana
1268 Beiträge
08.07.2011 22:49
Zitat von Ananas.:

Danke für die Tipps!!
Karamalz trink ich schon wie ne blöde.. schon die zweite Kiste seit der Geburt..
Deswegen ist bestimmt auch mein Gewicht stagniert.. is ja auch ne Kalorienbombe!!
Stilltee sowieso.. usw.
Naja.. dann lags wohl doch am abpumpen.. ich meine, ich hab das ja gemacht weils so wenig geworden ist.. und da ich so ein ziemlicher Kopfmensch bin, ist es durch meine Unzufriedenheit wahrscheinlich noch weniger geworden!
Ich hab aber grad das Gefühl es wird wieder..
p.S poldana.. das Rezept für den Tee kanste mir seeeehr gerne schicken!!!!


Ich war das aber gar nicht mit dem Tee^^ Da hast du bestimmt was verwechselt^^
09.07.2011 00:26
hallo ihr lieben
.
es ist immer wieder schön, wenn man hier von anderen mamis aufgebaut wird oder selber andere stützen kann, wenn es ihnen nicht so gut geht.
daran das das hier so wundervoll funktioniert kann man sehen, wie nahe wir uns in den letzten monaten eigentlich gekommen sind!
ok, der eine oder andere fühlt sich mal überlesen oder man liest selber auch nicht alle beiträge, weil einen ein thema mal nicht sooo interessiert, ABER wenn esdrauf ankommt versuchen immer (fast) alle zu helfen und füreinander da zu sein. das ist echt toll!!
und sowieso - WIR SIND ALLE SUPER MAMAS!!!!!
.
auch ich habe jetzt schon mehrere schlaflosen nächte hinter mir und hannes war der meinung im 2 std-takt seine flasche haben zu wollen. für die brauchte er dann 1 std und nach 1 weiteren std betudeln war dann schon die nächste dran..
natürlich gab es auch schon momente in denen ich mich TOTAL überfordert gefühlt habe. und auch nach der geburt (und danach beim stillen) habe ich mich, wie mehrere hier als totaler versager gefühlt.
.
und dann kommen tage, wie der heutige...
ich bin um 8.00 aufgestanden, weil hannes hunger hatte. nachdem er die buddel in 30 minuten geleert hatte hat er danach wieder friedlich geschlafen und ich habe einen kuchen für meinen mann gebacken (der hatte geburtstag und morgen kommen seine kumpels ausm osten zu besuch). um 10.00 war dann die 2te flasche fällig.. danach habe ich hannes fertig gemacht und wir sind um 11 ausm haus. wir waren bei einer freundin, dann einkaufen, danach bei meiner mama im büro, dann bei einem freund der gerade mitm hausbau anfängt (unsere lkw fahren gerade bauschutt zu ihm und da konnte ich gleich schöne fotos machen und hannes hat quasi seinen papa bei der arbeit besucht ), dann haben wir noch die mama von meinem kumpel gegenüber besucht, waren spazieren und noch mal kurz einkaufen.......
wir waren um 16h zu hause und hannes hat die ganzen 5 stunden (!!!!!) nicht 1x gemeckert! zu hause gab es dann natürlich gleich die flasche und danach hat er geschlummert! er hat so zufrieden ausgesehen und fest geschlafen, dass ich das erste mal ohne eine weitere aufsichtsperson einfach duschen gegangen bin!
um 18h habe ich ihn dann wieder eingeladen und wir sind mit meinem schatz zur firma gefahren, weil dort heute gegrillt wurde. ich bin dann um 19.30 mit hannes zu meinen eltern rein (haus ist aufm firmengelände) und habe hannes gefüttert. um 21.30 wollte er wieder eine flasche und eben zuhause um 23.30 wieder. aber zwischen den fläschchen hat er nicht einmal geschrien oder so. er hat sich ganz interessiert umgeguckt und mit uns (meiner mama und mir) gekuschelt. kurz bevor wir los sind hat mein papa uns noch in sein museum gerufen (er sammelt oldtimer / trecker und pkw). da steht da doch ehrlich ein kleiner porsche junior trecker (so einen hat er natürlich auch in groß...) und er wollte den unbedingt noch seinem enkel zeigen
.
hach, es war einfach so ein wundervoller tag, mein schatz war sooooo lieb, ich bin mega stolz und liebe ihn abgöttisch!! und genau solche tage geben uns kraft andere situationen zu meistern!
DAS SCHÖNSTE IM LEBEN IST UMSONST UND DOCH UNBEZAHLBAR.
.
in diesem sinne wünsche ich euch allen ein guts nächtle und ein wundervolles wochenende mit euren schätzen (den kleinen und großen natürlich auch ).
.

Mercedes09
595 Beiträge
09.07.2011 03:40
Zitat von Brina85:

Eine Frage hab ich: Sind eure kleinen auch so Kopfschwitzig?
Ich weiß nicht ob das normal ist, wenn ich sie im Arm liegen habe zum Flasche geben oder auch nur zum kuscheln, und ich sie dann hochnehme ist der Hinterkopf richtig nass von ihr....



das ist normal, und du gibst ja auch noch mal wärme ab ist bei meinem auch so ich lege immer noch eine mullwindel trunter und dann ist der hinterkopf trocken
09.07.2011 07:13
Zitat von poldana:

Zitat von Ananas.:

Danke für die Tipps!!
Karamalz trink ich schon wie ne blöde.. schon die zweite Kiste seit der Geburt..
Deswegen ist bestimmt auch mein Gewicht stagniert.. is ja auch ne Kalorienbombe!!
Stilltee sowieso.. usw.
Naja.. dann lags wohl doch am abpumpen.. ich meine, ich hab das ja gemacht weils so wenig geworden ist.. und da ich so ein ziemlicher Kopfmensch bin, ist es durch meine Unzufriedenheit wahrscheinlich noch weniger geworden!
Ich hab aber grad das Gefühl es wird wieder..
p.S poldana.. das Rezept für den Tee kanste mir seeeehr gerne schicken!!!!


Ich war das aber gar nicht mit dem Tee^^ Da hast du bestimmt was verwechselt^^


ops..
Das war dann wohl patyas!!!!!
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2011 07:22
@ Brina: drück dich mal ganz feste
Ganz süße Maus habt ihr
Leider ist es so, dass nach einem KS der Baby-Blues etwas stärker sein kann, aber nicht muss.
Ich hab das auch paar Tage ganz heftig gehabt und zum Glück wurde keine Depression draus.
Lass die Tränen und Gefühle raus und sprech viel mit deinem Partner, der Hebi, der Familie. Das hat mir sehr geholfen
Du bist auf dem aller besten Weg! Wünsche dir weiterhin viel Kraft
---------------
Super Nacht Susa hat von 00:00 bis 6:30 gepennt, gerad gesüffelt und schläft wieder und ich kuschel mich noch zu ihr
Mercedes09
595 Beiträge
09.07.2011 08:15
Zitat von Firiel:

@ Brina: drück dich mal ganz feste
Ganz süße Maus habt ihr
Leider ist es so, dass nach einem KS der Baby-Blues etwas stärker sein kann, aber nicht muss.
Ich hab das auch paar Tage ganz heftig gehabt und zum Glück wurde keine Depression draus.
Lass die Tränen und Gefühle raus und sprech viel mit deinem Partner, der Hebi, der Familie. Das hat mir sehr geholfen
Du bist auf dem aller besten Weg! Wünsche dir weiterhin viel Kraft
---------------
Super Nacht Susa hat von 00:00 bis 6:30 gepennt, gerad gesüffelt und schläft wieder und ich kuschel mich noch zu ihr


ohhhhhhhh beneide dich gerade ein wenig meiner kam alle drei stunden und dazu war er die nach ziehmlich viel wach und um fünf wardie nacht für mich zu ende und ich bin total müde stillst du oder gibst du flasche??? da deine kleine so lange geschlafen hat
09.07.2011 08:43
nach dem tollen tag gestern folgte bei uns auch ne prima nacht
flaschenzeiten - 23.30 / 03.15 / 07.00
ich finde das schon ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mercedes09
595 Beiträge
09.07.2011 09:02
Zitat von Jenni82:

nach dem tollen tag gestern folgte bei uns auch ne prima nacht
flaschenzeiten - 23.30 / 03.15 / 07.00
ich finde das schon ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



so in etwa waren die zeiten bei mir auch nur das er die Zeiten zwischen den malzeiten nicht geschlafen hat sonndern beschäfftigt werden wollte
twenty-8
6729 Beiträge
09.07.2011 09:30
Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Brina85:

Eine Frage hab ich: Sind eure kleinen auch so Kopfschwitzig?
Ich weiß nicht ob das normal ist, wenn ich sie im Arm liegen habe zum Flasche geben oder auch nur zum kuscheln, und ich sie dann hochnehme ist der Hinterkopf richtig nass von ihr....



hast du sie sehr warm eingepackt?


Nee garnicht, nen ganz normalen Schlafanzug, wenn ich sie ins Bett oder aufs Sofa lege ist es auch trocken.....


dann ist es einfach weil ja sie so mehr wärme abkriegen von dem körper wenn jemand sie trägt
solange sie gleich wieder trocken ist
twenty-8
6729 Beiträge
09.07.2011 09:32
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

hab auch so schmerzen wegen dammriss, schlimm echt

Weh tuts mir zum Glück nicht mehr. Das hört ca. nach ner Woche auf. Also Kopf hoch. Aber jetzt wächst es halt zusammen und die Nähte lösen sich auf und das juckt sooo sehr. Ich könnt echt die Wände hoch gehen, vor allem wenn man eh so wenig schlaf hat und dann wegen dem auch noch wach liegt...


na 5 tage sind vorbei und es tut noch mehr weh
muss es mal kontrollieren lassen


Ich hab am Anfang Schmerzmittel bekommen und so Einlagen die kühlen. Da haben die so nicht brennendes Desinfektionsmittel drauf und dann in den Gefrierschrank. Dann nach 10min in die Unterhose. Ich sags dir, wie im Himmel!
Jetzt das jucken find ich fast schlimmer als die Schmerzen am Anfang. Aber ist sicher bald auch wieder vorbei.


wollten mir auch schmerzmittel geben aber mag nicht
im vergleich zur geburt is das ja nichts
aber nervig auch weil ich schlecht sitzen kann und laufen ist auch schwer...
soll olivenöl auf die binde und in den kühlschrank
dann drauf
das tut aber voll weh, die kälte find ich
twenty-8
6729 Beiträge
09.07.2011 09:34
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben,

mein Freund ist wieder da
.
Twenty: deine Kleine ist ja goldig und die Haare sind echt der Hammer. Bei dem 1. Bild musste ich zweimal hinschauen, ob sie nicht einen Milchbart hat - war aber nur das Wasserzeichen von MC
.
Mein Junior war heute auch nörgelig wenn er nicht geschlafen hat. Ganz komisch, sonst ist er nicht so.
.
Boah, was wollte ich denn noch schreiben, waren doch so viele Beiträge...
.
Knödelchen: ich ignorier dich nicht - vergesse nur immer zu antworten (s.o.)
.
Jani: oh ja, das jucken ist schrecklich, bin auch fast die Wände hoch gegangen. Die Sitzbäder haben mir da aber irre viel geholfen!!!! Geht zum Glück vorüber.
.
Noch was anderes zum Thema Wochenfluss. Meiner war nun mittlerweile in bräunlich übergegangen aber seit 2 tagen ist wieder frisches Blut in der Einlage. Kommt mir sonderbar vor. Aber ist es normal so???
.
Schlaft dann gut meine Hübschen, der Junior verlangt nach seinem Abendbrot.


hihi danke
milchbart

meine ist so süß
schreit so gut wie nie
schläft viel und manchmal schaut sie ne stunde einfach nur und ist sehr ausgeglichen und zufrieden sagen auch alle
hebamme war gestern da
sie hat sogar schon 40 gramm mehr als ihr ausgangsgewicht und das 5 tage nach geburt
sie meint nach 10 tagen haben viele erst ihr geburtsgewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt