Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2011 09:51
So, Mausi wird wach und hat Hunger
Also tagsüber kommt sie alle 3 Stunden - wenn's sehr warm ist Stauden auch öfter bzw bekommt sie auch mal Tee oder Wasser, weil das eher Durst ist
Und so zwischen 00:00-2:00 geht's ins Bett und sie schläft 5-6 Stunden durch
Da hat's uns echt gut getroffen.
Doch seit MMontag weint sie nachmittags sehr viel wegen Blähungen, die Arme
Twenty: echt süße Mausi habt ihr - bin auf deinen Bericht gespannt
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2011 09:53
@ Mercedes: ich stille
sissyle
2968 Beiträge
09.07.2011 10:00
hi mädels, so habe kurz zeit auch mal wieder zu schreiben.

mit dem sitllen kalppts schon besserr. mache immer eine stillprbe und den rest bekommt sie mit dem fläschchen. einmal am tag pumpe ich ab, zu mehr komme ich nciht, denn meine süße maus fällt das einschlafen und schlafen tagsüber echt schwer und deswegen komm ich nicht dazu.
mal schauen wie sich das die nächste zeit so einpendelt!

dieses we sind di eeltern von meinen schatz zu besuch, baby gucken.
vielleicht schaff ich es mich später nochmal zu melden!

Sagt mal drücken eure kleinen nachts auch so viel. lea kriegt dann einen hochroten kopf, und schiebt udn drückts und grunzt...echt schlimm. kann da kaum schlafen!
09.07.2011 11:27
@Jennie: Dann hatten wir beide gestern einen gaaanz ähnlichen Tag! Ben war gestern sooooo lieb! Wahnsinn! Das hab ich so noch nieee erlebt! Vormittags war er noch ein bisschen quengelig, aber es ging.. Mittags kam dann eine Freundin zu besuch. Ben lag in seiner Wiege und schlummerte vor sich hin. Irgendwann wurde er dann wach, guckte sich aber die Welt ganz interessiert an, ich hab ihm dann irgendwann die Flasche gegeben, weil er anfing zu schmatzen und an seinen Fingern zu nuckeln... dann wieder eingeschlummert... ich hab dann mal gebügelt, das Schlafzimmer geputzt, usw... die Abende sind ja immer so schlimm, meistens fängt es so um 19/20 Uhr an... aber gestern NICHTS. Ben hat fast nur geschlafen, war ganz friedlich und lieb und wir haben total viel gekuschelt... Um halb acht hatte er dann die letzte Flasche. Normalerweise massiere ich ihn abends immer noch, wenn ich ihn umziehe, aber er hat soooo fest geschlafen, dass wir ihn um halb elf so ins Bett gelegt haben. Naja, dann ist er natürlich um halb eins wach geworden, weil er hunger hatte... wir haben ihm dann noch die Flasche gegeben und danach ist er auch wieder eingeschlafen. Wir haben ihn dann ins Bett gelegt und Ben hat bis halb vier geschlafen. Danach hatte er dann aber wohl etwas Krämpfe und hat viel geschrien... aber um fünf hat er wieder geschlafen....
*
Tja,... nur ICH hab heute Nacht nicht geschlafen... ich hab so was noch nie erlebt,... ich hab keine einzige Minute geschlafen, hab um 6 Uhr noch auf die Uhr geschaut! Und ich war soooooooooo müde... boar ich bin echt durchgedreht! Ich versteh nicht, warum!?
Naja entsprechend gehts mir jetzt............ aber Ben schläft schon wieder und somit hab ich mich erstmal auf die Couch gepflanzt...
*
Wünsche Euch nen schönen Tag!
09.07.2011 11:44
huhu!!!
Unsere Nacht war auch wieder super.. Lia schläft ja immer 5-6h und tagsüber hat sie einen 4h Rythmus.
Bauchweh wird tendenziell besser glaube ich.. aber sie schreit ja nicht, sondern stöhnt nur so furchtbar und quält sich!
Und sie macht ja sooooo viel Kacka .. oh man.. jeden Tag mindestens 1-2mal und das auch sooooo viel.. versteh gar nicht wie soviel in ein kleines Baby passt.. gestern war sogar der ganze Body voll, weils oben raus gekommen is.. war sehr flüssig.. und das natürlich direkt nach dem baden.. hab sie dann meinem Freund in die Hand gedrückt..
Hab ihm dann aber geholfen.. wir mussten sie abduschen.. (Badeeimer wäre eckelig gewesen) und siehe da.. auch das macht ihr nichts aus..
Ich stille jetzt morgens und abends/nachts.. sie trinkt dann nur wenig mit der Flasche nach.. und tagsüber bekommt sie nur die Flasche. Sonst komm ich zu gar nichts mehr weil sie so lange trinkt, aber so klappt es echt gut..
Bin total happy.

findus..
Du warst das mit dem frischen Blut im Wochenfluss, oder?
Das is wohl normal, nennt sich Abbruchblutung oder so ähnlich.. is durch die Hormonumstellung hat mir meine Hebi erklärt.
Mein Wochenfluss ist glücklicherweise vorbei!!
Geh nächste Woche zum FA wegen Verhütung.. bin mal gespannt was da geht.. ne Pille würd ich ja nicht so gerne nehmen..
Ach ja.. und du fragstest wo wir hin fahren wegen dem Reisepass fürs Baby.. Ende August fahren wir nach Kroatien.. wir haben da ein Haus am Meer! Freu mich schon total..
09.07.2011 11:46
Ach ja.. knödel..
Du nimmst doch wieder ganz frisch Cortison.. wahrscheinlich konntest du deshalb nicht schlafen!! Das putscht unheimlich auf!! Eine der vielen Nebenwirkungen.. du Arme!!
Gehts dir denn besser?
09.07.2011 11:48

Ach ja.. knödel..
Du nimmst doch wieder ganz frisch Cortison.. wahrscheinlich konntest du deshalb nicht schlafen!! Das putscht unheimlich auf!! Eine der vielen Nebenwirkungen.. du Arme!!
Gehts dir denn besser?

und sissyle
Lia drückt vorallem Nachts auch ganz doll..
Babys haben wohl oft zu einer bestimmten tageszeit Bauchweh.. bei uns ist es gegen 1Uhr Nachts..
09.07.2011 11:56
Hallo Ihr Süssen
Meine Nacht wie immer Hölle, sie wollte einfach nicht schlafen, kaum essen und und und. Das Bauchweh hält uns wach auch am Tag.
Hab mich doch wieder entschlossen zu stillen, denn sie kann mit der Flaschenahrung kaum Kacka machen und jeden Tag ein Zäpfchen geben möchte ich nicht und kann ja auf Dauer nicht gut sein.
Jetzt schläft sie endlich mal richtig, hab sie nämlich gerade mal gebadet, hoffe sie kann heute bisschen Kacki machen, und duch die Muttermilch wird vielleicht wieder besser flutschen.
.
Mein Wochenfluss hat sich gerade wieder bemerkbar gemacht duch das stillen ist er wieder in Gang gekommen.
Hab mich schon gewundert, warum der aufeinmal weg war.
Ich hoffe auch das meine Brust wieder genug Milch produziert, da ich ja eine Woche nicht gestillt habe.
Ich kann aber ja noch zufüttern.
.
So Mädels ich hoffe euch geht gut und ihr hattet alle tolle Nächte, kann leider bzw. meine Zeit ist so knapp, das ich jetzt nicht auf jeden Antworten kann, ich hoffe ihr seit mir echt nicht böse, aber die Zeit wo Aurelia jetzt schläft muss ich was für mich und den Haushalt machen, sonst schaff ich das alles nicht.
.
LG an Euch
Mercedes09
595 Beiträge
09.07.2011 12:01
Oh man wie macht ihr das nur das eucre Zwerge so lange schlafen tut, also wo ich Levi gestillt habe kam er alle 2 Stunden. Jetzt gebe ich Milasan PRE da ich leider keine Milch mehr habe hält jetzt zwar seine drei stunden durch aber ganz selten seine 4 Stunden. Ich glaube dem reicht die Pre Nahrung nicht mehr kommt auch schon mal ab und an alle zwei stunden und Trinkt immer seine 100ml - 130ml
ChaosEngel
62 Beiträge
09.07.2011 12:02
Hey,

wollte mich mal kurz melden. Nach extrem heftigen fünf Tagen kehrt nun endlich wieder etwas Ruhe ein. Am Montag bin ich ja wieder zurück zu meinen Eltern mit meiner Maus.

Sooo und ab da fing der Streß an. Er bombadierte mich mit Anrufen, SMSn und Nachrichten auf WKW und Facebook. Er erpresste mich moralisch mit den Worten: "Ohne mein Kind will ich nicht mehr leben!" So von wegen beweg dein Hintern mit der Kleinen zurück zu mir oder ich bring mich um. Dann kamen immer wieder Nachrichten von wegen: "Ich komm jetzt mein Kind holen". Meine Eltern und ich waren nervlich natürlich total am Ende. Sie haben meine Maja von Anfang an total ins Herz geschlossen. Nach zwei Tagen Terror dann der totale Tiefschlag für mich: Er hatte mich beim Jugendamt angezeigt. Er wüsste nicht wo sein Kind wäre und ob es ihr überhaupt gut geht. Komischerweise war das Jugendamt total fix und hat am Nachmittag noch jemanden bei uns vorbei geschickt. Als er dann die Mailboxnachrichten und die SMSn gelesen hatte war er für den Mitarbeiter des Jugendamtes schon total unten durch. Er hatte mich auch davor gewarnt das mein Ex zwei Gesichter hat. Aber das hatte ich ja selbst schon gemerkt. Mal lieb säuselnd und dann mal total aggressiv. Ende vom Lied, ich sollte Anzeige gegen ihn erstatten und mir einen Anwalt besorgen, weil mein Ex damit "drohte" zum Anwalt zu gehen, wenn ich mich nicht melden würde. Eine Bekannte von meiner Mutter rief meine Anwältin an, weil ich psychisch total runter war mit den Nerven. Ich bekam keine ganzen Sätze mehr hin, nichts. Die meinte dann auch anzeigen. Also Donnerstag Morgen gleich zur Polizei. So nach 1 1/2 Stunden, nuschelte mich der tolle Polizist voll, von wegen man könne da nichts machen usw. und so fort. TOLL. Selbst die Drohung das er sich meine Kleine holen würde, lies ihn kalt. Er versprach aber, meinen Ex anzurufen und ihm zu sagen, er solle mich in Ruhe lassen und den Terror unterlassen. Seit dem ist glücklicherweise etwas Ruhe. Am Donnerstag Nachmittag kam, aber noch mal was mich ziemlich fertig machte. Er will die Kleine sehen. Und will von mir persönlich in einem Gespräch wissen, warum ich abgehauen sei. Ich fragte den Herr W. (Jugendamt) nach seiner persönlichen Meinung. Denn zuvor erklärte er mir, dass er ansonsten sein "Recht" einklagen würde. Und dann solche Leute immer mit sowas durchkommen. Er erzählte dann noch von einer ziemlich krassen Geschichte, wo ein Erzeuger seinen Sohn schwer behindert geprügelt hätte und ihn trotzdem 1 Mal im Monat für eine Stunde sehen dürfe. Er meinte für meine Mutter und mich wäre es psychisch einfacher, den Termin wahrzunehmen, den er uns vorgeschlagen hatte. Und ICH könnte frei entscheiden, ob er meine Tochter sehen darf, und ob ich ihm gegenüber treten will. Und er hatte mir dann auch gesagt, dass er von meinem Ex ein schlechten Eindruck hatte, weil er sich total merkwürdig benommen hatte. Dies bekam er auch von zwei anderen Jugendamtstellen, die um seinen Wohnort rum sind, bestätigt.

Also wird er meine Tochter und mich am 5. August sehen. Denn der Herr W. meinte, mein Ex hätte nicht das Durchhaltevermögen jeden Monat 2 1/2 Stunden hin und zurück zu fahren, nur um die Kleine zu sehen. Der Termin ist erst so spät, weil Herr W. hofft, dass er sich noch ein paar Fehler leistet, so dass der Termin auf immer später verschoben wird. Er meinte auch ich solle SOFORT Bescheid sagen, wenn er sich irgendwie noch einmal bei mir meldet. Denn dann würde er richtig einen auf den Deckel bekommen.

Ich hoffe meine Maus und ich finden ab jetzt wirklich mal ein bisschen Ruhe. Endlos schlaflose Nächte, aus Angst er könnte wirklich vor der Tür stehen usw. Ich hoffe es einfach. Sorry das ich euch damit zuschwafele, aber ich muss mir ein bisschen Luft machen.

Ganz ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende mit Euren Süßen.

Nadja
Mercedes09
595 Beiträge
09.07.2011 12:12
Zitat von ChaosEngel:

Hey,

wollte mich mal kurz melden. Nach extrem heftigen fünf Tagen kehrt nun endlich wieder etwas Ruhe ein. Am Montag bin ich ja wieder zurück zu meinen Eltern mit meiner Maus.

Sooo und ab da fing der Streß an. Er bombadierte mich mit Anrufen, SMSn und Nachrichten auf WKW und Facebook. Er erpresste mich moralisch mit den Worten: "Ohne mein Kind will ich nicht mehr leben!" So von wegen beweg dein Hintern mit der Kleinen zurück zu mir oder ich bring mich um. Dann kamen immer wieder Nachrichten von wegen: "Ich komm jetzt mein Kind holen". Meine Eltern und ich waren nervlich natürlich total am Ende. Sie haben meine Maja von Anfang an total ins Herz geschlossen. Nach zwei Tagen Terror dann der totale Tiefschlag für mich: Er hatte mich beim Jugendamt angezeigt. Er wüsste nicht wo sein Kind wäre und ob es ihr überhaupt gut geht. Komischerweise war das Jugendamt total fix und hat am Nachmittag noch jemanden bei uns vorbei geschickt. Als er dann die Mailboxnachrichten und die SMSn gelesen hatte war er für den Mitarbeiter des Jugendamtes schon total unten durch. Er hatte mich auch davor gewarnt das mein Ex zwei Gesichter hat. Aber das hatte ich ja selbst schon gemerkt. Mal lieb säuselnd und dann mal total aggressiv. Ende vom Lied, ich sollte Anzeige gegen ihn erstatten und mir einen Anwalt besorgen, weil mein Ex damit "drohte" zum Anwalt zu gehen, wenn ich mich nicht melden würde. Eine Bekannte von meiner Mutter rief meine Anwältin an, weil ich psychisch total runter war mit den Nerven. Ich bekam keine ganzen Sätze mehr hin, nichts. Die meinte dann auch anzeigen. Also Donnerstag Morgen gleich zur Polizei. So nach 1 1/2 Stunden, nuschelte mich der tolle Polizist voll, von wegen man könne da nichts machen usw. und so fort. TOLL. Selbst die Drohung das er sich meine Kleine holen würde, lies ihn kalt. Er versprach aber, meinen Ex anzurufen und ihm zu sagen, er solle mich in Ruhe lassen und den Terror unterlassen. Seit dem ist glücklicherweise etwas Ruhe. Am Donnerstag Nachmittag kam, aber noch mal was mich ziemlich fertig machte. Er will die Kleine sehen. Und will von mir persönlich in einem Gespräch wissen, warum ich abgehauen sei. Ich fragte den Herr W. (Jugendamt) nach seiner persönlichen Meinung. Denn zuvor erklärte er mir, dass er ansonsten sein "Recht" einklagen würde. Und dann solche Leute immer mit sowas durchkommen. Er erzählte dann noch von einer ziemlich krassen Geschichte, wo ein Erzeuger seinen Sohn schwer behindert geprügelt hätte und ihn trotzdem 1 Mal im Monat für eine Stunde sehen dürfe. Er meinte für meine Mutter und mich wäre es psychisch einfacher, den Termin wahrzunehmen, den er uns vorgeschlagen hatte. Und ICH könnte frei entscheiden, ob er meine Tochter sehen darf, und ob ich ihm gegenüber treten will. Und er hatte mir dann auch gesagt, dass er von meinem Ex ein schlechten Eindruck hatte, weil er sich total merkwürdig benommen hatte. Dies bekam er auch von zwei anderen Jugendamtstellen, die um seinen Wohnort rum sind, bestätigt.

Also wird er meine Tochter und mich am 5. August sehen. Denn der Herr W. meinte, mein Ex hätte nicht das Durchhaltevermögen jeden Monat 2 1/2 Stunden hin und zurück zu fahren, nur um die Kleine zu sehen. Der Termin ist erst so spät, weil Herr W. hofft, dass er sich noch ein paar Fehler leistet, so dass der Termin auf immer später verschoben wird. Er meinte auch ich solle SOFORT Bescheid sagen, wenn er sich irgendwie noch einmal bei mir meldet. Denn dann würde er richtig einen auf den Deckel bekommen.

Ich hoffe meine Maus und ich finden ab jetzt wirklich mal ein bisschen Ruhe. Endlos schlaflose Nächte, aus Angst er könnte wirklich vor der Tür stehen usw. Ich hoffe es einfach. Sorry das ich euch damit zuschwafele, aber ich muss mir ein bisschen Luft machen.

Ganz ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende mit Euren Süßen.

Nadja

das hört sich ja überhaupt nicht gut an was ich da lesen musste, ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das ihr das alles schafft auch nervlich natürlich..und das er euch bald in ruhe lässt und ihr beide es wieder genießen könnt
esy88
16954 Beiträge
09.07.2011 12:33
knödel nicht nur du hast nicht geschlafen
ICH habe auch nicht geschlafen

ich weiß echt nicht was da los ist
09.07.2011 12:46
Hey zusammen,
ohje haben ja so einge wieder ne schlaflose Nacht gehabt, lasst euch mal drücken!

Gestern Abend war bei uns auch komisch. Sie bekam um halb 12 nochmal ne Flasche und dann wollte sie aber trotzdem nicht schlafen zumindest nicht in ihrem Bett und auch nicht im Stubenwagen. Um halb 1 habs ich dann versucht sie zu uns mit ins Bett zu legen und siehe da sie ist sofort eingeschlafen. Bis um 5, dann Flasche und dann kam sie wieder um 8
Mal sehen was der Tag heute so bringt.
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2011 12:55
@ Mercedes: hm, ich mach eigentlich garnichts. Sie ist halt eine Pennmaus nachts
Im KH war das ganz schlimm in der Nacht aber seit wir daheim sind, klappt das ganz toll. Ich lass sie abends auch immer lange an der Brust trinken und leg sie mehrmals an, damit sie satt ist und an der Brust einschläft.
@ Chaosengel: du Arme; der Typ ist ja ein Psycho - hoffentlich findet ihr bald Ruhe
09.07.2011 13:04
Zitat von Mercedes09:

Oh man wie macht ihr das nur das eucre Zwerge so lange schlafen tut, also wo ich Levi gestillt habe kam er alle 2 Stunden. Jetzt gebe ich Milasan PRE da ich leider keine Milch mehr habe hält jetzt zwar seine drei stunden durch aber ganz selten seine 4 Stunden. Ich glaube dem reicht die Pre Nahrung nicht mehr kommt auch schon mal ab und an alle zwei stunden und Trinkt immer seine 100ml - 130ml

bei hannes werden die abstände auch jetzt erst etwas länger.. nis vor kurzem kam er im 2 std-takt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt