Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
09.07.2011 13:15
meine kleine schläft jetzt am tag nach der flasche auch nicht mehr gleich ein

also manchmal denk ich mir unsere kleine ist schon ein paar monate alt so aktiv wie sie ist.

sie gibt auch schon laute von sich echt wahnsinn
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2011 13:20
Jakob ist immoment etwas unruhig. Ich glaub er wächst. Er hat mehr Hunger, will nur kuscheln und schläft relativ unruhig.Ist nur anstrengend weils so warm ist. Und alle Strampler in 56 sind aus Nicki, außer einer und der hat zu kurze Beine. Hab ihm jetzt einen in 62 angezogen, der ist zwar viel zu groß, aber irgendwas mus ich ihm ja anziehen.
09.07.2011 13:40
hallo ohr lieben...

war grade erst mal bissl drauen mit tom und nun schläft er noch im kinderwagen....
unsere nacht war super... der abend davor geht so, tom hat oft so gegen 19uhr so ne stunde wo er extrem viel weint und dann haben wir ihn gestern gebadet und danach hab ich ihn gegen 21uhr ne flasche gegeben und schön in sein bett gepackt... er hat dann bis 1.30uhr geschlafen und dann hunger, dann hat er weiter bis 4.30uhr geschlafen und danach bis 8uhr... also sein rythmus schwankt so zwischen 3-4,5 stunden aber da er danach immer gleich wieder einschläft ist das okay....

@chaosengel: mensch das klingt ja wie in so einem schlechten film bei dir, lass dich mal drücken und ich wünsch dir ganz viel kraft diesen psycho terror gut durchzustehen....

@alle mit schlaflosen nächten: mädels es kommt der tag wo unsere kleinen auf einmal durchschlafen werden und dann werden wir uns danach zurück sehnen das sie so klein waren, also last es uns genießen...

@miss: süsse mach was du für richtig hälst, wenn du meinst das stillen besser für euch ist dann tu das... aber denk dran das der darm eines babys bis zur 8 woche noch nicht voll ausgereift ist und wenn man die nahrung umstellt oder dergleichen dann braucht es paar tage um sich einzupendeln, bzw. sich umszustellen... hab ja auch vom stillen auf flasche umgestellt und das hat bei uns zwar gut geklappt, aber als ich dann die nahrung umstellen musste, hatte tom auch so seine schwierigkeiten... hat auch paar tage gedauert, aber nun hat es sich super eingependelt....
also wirf nicht immer gleich alles hin, sondern gib dir und deiner maus zeit sich darauf einzustellen.... für die kleinen ist alles was auf dieser welt passiert neu... ich muss mich auch immer wieder daran erinnern....
findus2010
9047 Beiträge
09.07.2011 14:15
hallo ihr Lieben,

Jenni: Mensch, da war der kleine Hannes aber ganz brav, wahnsinn. Aber das ist eigentlich das schöne an Kindern in dem Altern, man kann si noch überall mit hin nehmen, wil man noch keinen geregelten Tagesablauf braucht, wie Mittagessen und danach Mittagsruhe und um sieben ins Bett. Mir sagt jeder, dass man diese Zeit genießen soll.
.
Ana: Danke für deine Antwort. Dann bin ich jetzt beruhigt. Dann soll es jetzt aber auch abbrechen. Dieser bekloppte Wochenfluss, ich freu mich schon so auf ne Wanne Und dann geh ich auch gleich wieder in den See! Grrrrr Ein haus am Meer - was für ein Traum, da bin ich jetzt doch glatt mal neidisch.
.
Miss: pass bitte auf, dass du nicht zu oft hin und her jonglierst. So kann sich deine Maus ja an gar nichts gewöhnen. Aber tu auf jeden fall das, was du für richtig hältst
.
ChaosEngel: Oh man, ich schließ mich den anderen an: was für ein psycho! Aber zum Glück ist ja das JA bei euch scheinbar sehr auf Zack und gibt die Hilfestellungen wie du damit umgehen sollst. Ich hoffe der Herr W. ist dann zu dem termin auch mit dabei.
.
Alle haben zur Zeit liebe Kinder, das freut mich zu hören. Und nachts pendelt sich auch noch ein. Unser kleiner Racker schläft nur bis 4 und trödelt dann vor sich hin. ich glaube er ist das einzige Kind, was es nicht mag zu kuscheln. Wenn ich ihn zu mir ins Bett hole brüllt er noch viel mehr als vorher... Also hab ich gleich mal gar keinen Plan, was ich nun machen soll oder was nicht
.
Und heute will er ständig trinken. Ist aber auch irre warm. Aber ich kam kaum dazu, meine Melone und mein Stück kuchen beim Hockey zu essen, schon war der kleine wieder am nörgeln. Aber schön war es, meine Weiber mal wieder zu sehen
floluc
9178 Beiträge
09.07.2011 14:41
huhu ihr perlen,

@chaosengel:boar ey,das klingt ja mal echt heftig.

mein maus hat heut nacht soweit gut geschlafen.wir hatten sie 22uhr hingelegt,haben sie dann mal 10min schreien(ja,ich böse mama) und dann ist se eingeschlafen bis 1uhr,hab se gestillt,dann hat se wieder geschlafen bis 4uhr,wieder gestillt,dann geschlafen bis 6uhr,wieder gestillt und dann nochmal geschlafen bis 10uhr,also konnt mich heut nacht nicht beschweren.
aber tagsüber ist sie zurzeit total unleidig.sie weint ständig,auch wenn ich se auf dem arm hab,will nicht schlafen obwohl se müde ist.hab se eben ins tragetuch gepackt und schwuppdipupp ist ruhe und sie schläft
werd mich jetzt mal den haushalt widmen,lust habsch eigentlich keine.

@findus:werd immer voll neidisch,weil es bei dir oft kuchen gibt

@miss:knutscha...
09.07.2011 15:02
Irgendwie mach ich mir ein bissl Sorgen....
Ben schläft seit gestern sooo oft.. Das bin ich garnicht von ihm gewöhnt! Er pennt eigentlich nur noch! Das ist zwar schön und er sieht auch friedlich aus, bzw. macht jetzt keinen kranken Eindruck oder so,... aber ist das normal, dass Babys das zwischendurch mal haben?
*
Dann ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass Ben´s Kopf an der rechten Seite etwas "ausgebeult" ist. Also da ist jetzt keine "Beule", wie wenn man sich gestoßen hat, sondern es sieht aus, als wäre die Schädeldecke dort etwas höher. Mein Mann meinte erst, dass er das wohl schon seit der Geburt hat... somit war ich erstmal beruhig. Naja, dann hab ich mir gestern mal Fotos angeschaut und er hat das noch garnicht so lange... vielleicht seit 2 Wochen oder so.... Jetzt mach ich mir da auch noch Sorgen....
findus2010
9047 Beiträge
09.07.2011 15:02
Flo: für Kuchen sterbe ich Deshalb gibt es auch ständig welchen
findus2010
9047 Beiträge
09.07.2011 15:06
knödel: ich glaube das liegt an der Wärme, dass sie jetzt mehr schlafen. Das ist ja am wenigsten anstrengend. Ich würde mir da keine Sorgen machen? Oder er sammelt kraft für nen Schub
09.07.2011 15:13
Zitat von findus2010:

knödel: ich glaube das liegt an der Wärme, dass sie jetzt mehr schlafen. Das ist ja am wenigsten anstrengend. Ich würde mir da keine Sorgen machen? Oder er sammelt kraft für nen Schub

Wärme?? Also hier sind´s seit Tagen so 23/24 Grad... also sehr angenehm und garnicht so warm
Ich meine, es ist ja schön, weil ich dann wirklich viel getan bekomme und er ja auch friedlich schläft, aber irgendwie bin ich´s halt garnicht gewöhnt Der arme Kleine... kann machen was er will - nie ist´s gut
09.07.2011 15:38
Bei uns sind es zwar auch "nur" 23-24 grad aber es ist schwül draußen finde ich und ich halte die kleine nur auf dem Arm und bin dann auch sofort nassgeschwitzt...das Wetter scheint auch für sie anstrengend zu sein weil sie mal viel schläft oder ein wenig nörgelt....wiederrum aber auch lacht...
Heute hat sie das erste mal richtig mit Ton gelacht da kam zwar nur so ein kleines glucksen raus, aber sie hat sich erschrocken *lach*
Sind heute Abend zum grillen eingeladen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
esy88
16954 Beiträge
09.07.2011 16:53
miss meine maus schläft ja in der nacht auch kaum
es kann auch sein das sie den tages und nachtrythmus noch verwechseln.

aber musst du eh selber entscheiden ob du jetzt wider stillst oder bei der flasche bleibst
floluc
9178 Beiträge
09.07.2011 17:24
Zitat von esy88:

miss meine maus schläft ja in der nacht auch kaum
es kann auch sein das sie den tages und nachtrythmus noch verwechseln.

aber musst du eh selber entscheiden ob du jetzt wider stillst oder bei der flasche bleibst

mein großer hat auch tag und nacht verwechselt,ich habs dann auch so gemacht und dann gings
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2011 18:11
Mal ne "blöde" Frage: Wieviel Kindergeld bekommt ihr?
Wir haben irgendwie nen merkwürdigen Bescheid bekommen.
floluc
9178 Beiträge
09.07.2011 18:21
Zitat von Jani85:

wir bekommen mehr,wei wir das 3te kind haben.wieviel bekommt ihr denn?
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2011 18:43
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

wir bekommen mehr,wei wir das 3te kind haben.wieviel bekommt ihr denn?

Es steht drin: Vom 1.6.-30.6. 184€. Kriegen wir das dann jetzt immer oder nur den einen Monat? Bin irgendwie verwirrt. Hatte irgendwie was von 157€ oder so im Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt