Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
12.07.2011 18:47
Zitat von Lori26:

Zitat von Jenni82:

liebe lori, ich drück dich und deinen zwerg ganz doll die daumen und bin sehr zuversichtlich und glaube fest daran, dass alles gut wird!!
versuch jetzt erstmal euer familienglück zuhause zu genießen und schöpf etwas kraft. ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schwer die letzte zeit für euch gewesen sein muss und bekomm tränen in den augen. ich rede oft mit meiner oma im himmel - heute abend schließe ich jano mit in mein gebet ein. alles wird gut! drück dich

Oh, du bist soo süss du rührst mich zu tränen. Ich habe auch viel gebetet die letzten Tage und habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich immer nur dann bete, wenn es mir schlecht geht ...aber ich weiß, dass es mir nicht übel genommen wurde, denn etwas postives hatte die stationäre Aufnahme..sie haben es mit der Schilddrüse festgestellt, was bei Neugeborenen gefährlich für die geistige und körperliche Entwicklung werden könnte, wenn man es nicht frühzeitig festgestellt hätte.

Wie gesagt, es ist ein auf und ab der Gefühle...mal geht es mir gut, aber in zwei Stunden verfalle ich wieder in tiefe Depressionen und mir kommt alles so aussichtslos vor....

versuche dir immer die positiven momente und dinge vor augen zu halten und nicht depressiv zu denken. jano bekommt das leider alles mit und ihm tut positive stimmung am besten (und euch auch)..
und NEIN, du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben! wenn du an gott glaubst, dann weiß er das auch ohne das du jeden tag betest!!
floluc
9178 Beiträge
12.07.2011 18:50
sagt mal mädels,habe seit gestern ziehen im ul,und zähen ausfluss???kann das nen eisprung sein??kenn mich da nicht aus,wie das ist wenn man stillt.habe die jungs ja nicht gestillt
12.07.2011 19:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

@Jani: ich stille ja nicht... Und unser Kinderarzt sagte, dass es auf Grund von Allergien besser wäre, frühzeitig mit dem Beifüttern anzufangen. Vorallem, weil Ben halt ein Frühchen ist und noch etwas "schlapp" ist, wäre das gut für ihn....

Ich hab da ja nicht soo viel Ahnung davon, aber irgendwie klingts unlogisch vom Kinderarzt (nicht böse sein!) Weil beim stillen sagt man ja man sollte 6 Monate voll stillen GEGEN Allergie, also warum sollte man dann nicht auch sechs Monate Flaschen geben!? Und grad wenn die Kleinen zu früh sind ist der Darm ja noch gar nicht so ausgereift wie bei "pünktlichen" Kindern. Ich denk beim Brei halt immer: Die Kids haben 3 Monatskoliken weil der Köper 3 Monate braucht sich an die Milch zu gewöhnen, dann hat er sich grad dran gewöhnt da gibt man dann mit 4 Monaten schon Brei.
Soll keine Kritik sein und wenn dus so machen willst mach ruhig. Das ist nur das was ich halt denke.

Klar, kann Dein Argument auch gut verstehen. Der Arzt meinte halt, dass man jetzt wohl in Studien festgestellt hätte, dass es garnicht mehr so gut sei, 6 Monate voll zu stillen. Hm, kann das ja auch nur wiedergeben, was der Arzt so sagt... aber das mit dem ausgereiften Darm stimmt nicht so ganz. Denn Ben bekommt ja jetzt schon quasi seit 13 Wochen Nahrung. Wäre er "normal" geboren, dann würde er erst seit 5 Wochen Milch bekommen.. Somit hatte der Darm von Ben jetzt genügend Zeit, sich zu entwickeln, schneller, als bei einem normal geborenen Baby...
*
Und zum Thema Koliken: die haben mal garnichts mit Magen/Darm zu tun Habe das vorher schon von Ärzten und Hebammen gehört, jetzt aber auch nochmal in dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt" (wurde hier auch schon öfters im Forum erwähnt) erläutert... ich bin mittlerweile 100%ig davon überzeugt, dass es nichts damit zu tun hat und es gibt auch genügend Studien darüber
*
Aber nichts desto trotz finde ich, dass jeder es so handhaben sollte, wie er es für richtig hält, weil nun mal auch jedes Baby anders ist! Wenn ich merken würde, dass es Ben absolut nicht gut geht damit, dann würde ich es auch erst nochmal etwas lassen...
12.07.2011 20:06
http://www.derboersianer.com/business/gourmet_genu ss/single/details/ein-lfferl-fr-die-mama-263261.ht ml

Hier nochmal etwas zum Thema "Allergien". Hier steht auch geschrieben, dass man wohl herausgefunden hat, dass es besser ist, den Körper schon früh an solche Speisen zu gewöhnen... vorallem nach dem 6. Monat sollte man nicht nur noch stillen. Das ist das, was der Arzt heute auch zu mir meinte... und er sagte dann halt, dass wenn wir nach dem 4. Monat anfangen, Ben ja nicht direkt jeden Tag Brei essen wird. Das "Gewöhnen" dauert....
Jani85
27577 Beiträge
12.07.2011 20:31
Woran liegen die Koliken dann? Hab das Buch nicht gelesen.
.
Ich glaub beim Brei ists wie beim krabbeln etc, jedes Kind fängt da verschieden an. Wenn es noch nicht "reif" für Brei ist dann kannste dich als Mutter aufn Kopf stellen aber da bleibt dann halt nicht viel im Kind drin.
Ich bin froh, dass wir da noch nen bissl Zeit haben.
floluc
9178 Beiträge
12.07.2011 20:40
Zitat von Jani85:

Woran liegen die Koliken dann? Hab das Buch nicht gelesen.
.
Ich glaub beim Brei ists wie beim krabbeln etc, jedes Kind fängt da verschieden an. Wenn es noch nicht "reif" für Brei ist dann kannste dich als Mutter aufn Kopf stellen aber da bleibt dann halt nicht viel im Kind drin.
Ich bin froh, dass wir da noch nen bissl Zeit haben.

ich werde auch 6monate voll stillen und dann langsam mit brei anfangen.
meine freundin hat neurodermitis und etliche allergien und ihr wurde empfohlen die kleine 6monaten voll zu stillen.die kleine ist jetzt 10 monate und wurde jetzt abgestillt.
Mercedes09
595 Beiträge
12.07.2011 21:22
so mädels hier wieder ein paar Fotos von meinem Prinz.....
man die kleinen werden soooooooooooo schnell groß

Kibazwerg
5493 Beiträge
12.07.2011 21:37
Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben,

und das ewige Leid geht weiter Unsere Nacht war auch so - naja... Bis 6 ging es einigermaßen und dann war geweine angesagt und rumtoben auf meinem Bauch
.
Kiba: so schön, dass dein kleiner so lange geschlafen hat. Bin immer total neidisch, wenn ich das lese. Nur mal eine nacht wäre toll! Ich finde es übrigens sehr interessant, dass du immer den Doppelnamen nimmst. Redet ihr so auch von ihm? Weil die Namen sind ja ohne Bindestrich, da beschränkt man sich ja meistens auf einen.
.
jade: Guten Morgen, auch so ein liebes Kind.
.
Frage: ich hab jetzt mal babylove windeln von dm, irgendwie sind die komisch die sind auch viel kleiner als die 2er von pampers... Ich nehm sie jetzt mal tagsüber und schaue, wie sein popöchen reagiert.

Hallo,
er schläft seit dem wir aus dem Kh zu Hause sind eigentlich immer so lange. Von Sa auf So sogar 81/2 Stunden-Nachteil die Pampi ist übergelaufen und er lag in seinem Urin (von wegen 12Std. golderner Schlaf ) und ja, wir nennen ihn bei beiden Namen, weil uns die Kombi total gut vom Klang her gefällt die meisten sagen aber nur Lukas (und das finde ich nicht so schön)...Wie geht es Euch?
Kibazwerg
5493 Beiträge
12.07.2011 21:44
Zitat von missitaly:

Ja das kann hinkommen mit dem Schub, hat meine Freundin auch gesagt.
Habe ihr jetzt gerade nochmal 30ml Milch gegeben und jetzt pennt sie auf der Krabbeldecke.
Entweder ich hau mich mit auf die Couch oder ich mach ein wenig hier klar Schiff, aber geht auch nicht wirklich, weil Patrick drüben schlummert und da er heute noch ne Nachtschicht hat und morgen früh gleich nach München fährt, brauch der arme Kerl seinen schlaf.
.
So hab abgepumpt, aber wirklich viel kommt da nicht mehr raus. Ich vermiss das stillen total.
Schade, das die Maus davon nicht richtig satt wird und ständig weint.

Bei mir kommt beim abpumpen auch nur so ca. 20 ml-meine Hebi meinte aber, da danach noch Milch wenn ich drücke, wird er mehr bekommen. Ich stille und füttere dann noch entsprechend Beba Pre Start...Meine Hebi ist der Meinung, ich solle das bißchen stillen genießen und wenn ich es als Kuscheleinheit mit ihm genieße. Warum stillst Du denn ab? Hab das leider nicht so ganz mitbekommen...Sorry
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 21:49
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben,

und das ewige Leid geht weiter Unsere Nacht war auch so - naja... Bis 6 ging es einigermaßen und dann war geweine angesagt und rumtoben auf meinem Bauch
.
Kiba: so schön, dass dein kleiner so lange geschlafen hat. Bin immer total neidisch, wenn ich das lese. Nur mal eine nacht wäre toll! Ich finde es übrigens sehr interessant, dass du immer den Doppelnamen nimmst. Redet ihr so auch von ihm? Weil die Namen sind ja ohne Bindestrich, da beschränkt man sich ja meistens auf einen.
.
jade: Guten Morgen, auch so ein liebes Kind.
.
Frage: ich hab jetzt mal babylove windeln von dm, irgendwie sind die komisch die sind auch viel kleiner als die 2er von pampers... Ich nehm sie jetzt mal tagsüber und schaue, wie sein popöchen reagiert.

Hallo,
er schläft seit dem wir aus dem Kh zu Hause sind eigentlich immer so lange. Von Sa auf So sogar 81/2 Stunden-Nachteil die Pampi ist übergelaufen und er lag in seinem Urin (von wegen 12Std. golderner Schlaf ) und ja, wir nennen ihn bei beiden Namen, weil uns die Kombi total gut vom Klang her gefällt die meisten sagen aber nur Lukas (und das finde ich nicht so schön)...Wie geht es Euch?

Vermutlich ind diese Mini-Pampers noch nicht auf so lange Schlafperioden ausgerichtet... Obwohl: wir wickeln ja nachts nicht, also schläft er von 11 bis 9 oder wann wir dann endgültig aufstehen, auch in einer Windel. Er hat sich schnell dran gewöhnt und pullert nachts nur noch bzw. ist ab und an mal ein "feuchter Pups" dabei, aber er ist nie voll gekackt
Wenn ihr wollt, dass man beide Namen sagt, dann versucht das doch durchzusetzen. Vermutlich wirds aber sehr schwer, weil der Mensch so bequem ist
uns gehts soweit gut außer dass wir diese Woche wieder Papalos sind
12.07.2011 21:54
hey ihr süssen....

hoffe allen geht es gut....
bei uns ist soweit alles okay, auer das tom heute irgendwie bei jeder flasche bauchweh bekommen hat... in der nächsten kriegt er dann wieder sab tropfen und ich werd sie statt mit wasser mit fencheltee machen.... das hilft ihm eigentlich immer...
die abende mit unserem kleinem spatz sind immer super, weil er ab 21uhr immer in seinem bett liegt, sein mobile anschaut und dann irgendwann einschläft.... voll toll....
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 21:55
Wir waren heute mit Linus' Patentante von 14:30 - 19.00 spazieren
Es ist total schön so viel zeit zu haben und überall die glücklichen Menschen in den Parks zu sehen, die mit ihren Kindern draußen sind und spielen. Wahnsinn dieser Sommer, ich liebe es sooooo
Jani85
27577 Beiträge
12.07.2011 21:57
Hach Mädels, ich hab vorhin als er wach war mit Jakob gekuschelt und ihm nen Küsschen uf den Mund gegeben und dann hat er gelächelt. Das war soooo süß, selbst wenns unwillkürlich war war wahnsinnig süß
Kibazwerg
5493 Beiträge
12.07.2011 21:58
Zitat von Jani85:

Ich glaub Jakob wird zur U3 über 5kg wiegen... Naja er ist ja auch groß. Bin mal gespannt wann 56 nicht mehr passt.
.
Bei uns ist auch überall staubig und dreckig und es liegt Babykrams rum, aber ich bin zu müde zum aufräumen. Außerdem schläft Jakob im Wohnzimmer und ich will ihn nicht wecken. Bin froh das er endlich mal pennt. Der hat immoment so arg Bauchweh, trotz SAB Tropfen und Windeöl...
Tja wenn man vom Teufel spricht ich glaub er hat bald hunger. Er ist soo niedlich beim stillen, so halb offene Augen in einander gelegte Hände und friedliches nuckeln.

Wir waren am Fr. bei der u3 und da hat er 4430gr bei 56cm gewogen. Heute bei der Hebi wog er 4850gr. Wenn er schläft-kannst Du dann nicht auch schlafen? Ich merke schon, dass ich ganz kräftig auf Holz klopfen muss-Ich kann ja gott sei Dank schlafen...
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 22:01
Zitat von Jani85:

Hach Mädels, ich hab vorhin als er wach war mit Jakob gekuschelt und ihm nen Küsschen uf den Mund gegeben und dann hat er gelächelt. Das war soooo süß, selbst wenns unwillkürlich war war wahnsinnig süß

Der Mund ist sooooo klein, den treff ich nicht. Ich nehm immer die Nase
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt