Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 10:45
Zitat von floluc:

guten morgen ihr zaubermäuse

meine nacht war auch ganz ok,ich still sie aller 2-3h und dann schläft sie sofort weiter.sie schläft immer noch,ich bin gerade aufgestanden.will naher meine arbeit besuchen und danach mit meiner freundin pizza essen gehen

wir haben gestern die zusage für unseren kredit bekommen zum haus bauen
aber haben uns gestern noch hier im ort ein haus angeschaut was zum verkauf steht und es gefällt uns sehr gut und kostet 100000€!!!!weniger.man müßte kaum renovieren,das haus gehört einer innenarchitektin und ist somit drin vom feinsten.jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen,neu bauen oder haus kaufen

@sex:geht doch einfach auf die couch

@miss:morgen komm ich gedüst

Linus kommt momentan auch aller 2 Stunden Ich finde das super anstrengend und hoffe, dass er bald wieder auf seinen 3 h Rhythmus kommt. Jetzt wo ich wach bin - hab mich um 10 aus dem Bett gequält schläft er seit 6:30 Wieder typisch.
.
Freu mich, dass ihr den Kredit bekommt! Ich würde dann ja fast nicht bauen, wenn euch das Haus soooo gut gefällt und drum herum auch alles passt. Ihr erspart euch viel Warterei und Planerei und habt dann auch gleich alles drum herum fertig und müsst icht ewig auf einer baustelle wohnen
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 10:47
Zitat von Jani85:

Hallöchen,
mein Kleiner schläft weiterhin 6-7std die Nacht. Meist von 8/9-2/3. Vorletzte Nacht aber von 11- 6 das war toooooll.
Heute hat er aber Bauchweh und will nur auf meinem Arm schlafen, aber ich will meiner Mutter was zum Geb nähen, aber das muss ich bis Donnerstag geschafft haben, aber bis jetzt konnt ich nich mal das Schnittmuster malen und ein Stoff fehlt mir noch. Aber mit Jakob aufm Arm kann ich eh weder malen noch schneiden, noch nähen Und Daniel muss arbeiten, der muss die Woche Zeugnisse abgeben.

Oh, armer Jakob!
Ich wollte dir sagen, dass die Erdbeermütze der absolute Renner ist. War ja am Sa. auf der Geburtstagsfete meiner Eltern und 60 Leute oder mehr, je nach dem wie viele da waren, waren absolut begeistert von der Mütze. Die Freundin von Linus' Patenonkel fragte mich sogar nach dem Schnittmuster Aber nichts da, die Mütze bleibt hier in der Gegend zumindest ein Unikat!
Was nähst du deiner Mutti feines?
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 10:52
Lori: vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und so einen ausführlichen Bericht verfasst hast.
Ich drücke euch die Daumen, dass diesmal die positiven Nachrichten Bestand haben und dass die Schilddrüsenwerte nur für sich alleine schlecht sind und nicht mit was zusammen hängen.
euch ganz viel Kraft und habt den Kleinen schön lieb.
Zum Thema Blut abnehmen: wir sind ja auch sehr spendabel gewesen aufgrund der Gelbsucht und ich fand es am Ende fast angenehmer, wenn sie ihn in den kopf gepiekst haben - wobei ich nie hinschauen konnte - weil es wesentlich schneller vorbei war als bei Ferse oder Hand.
12.07.2011 10:53
Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

ich bin nun seit gestern Abend endlich wieder zu Hause. Das war mal wieder eine harte Woche für uns!!!

Am Mittwoch hatten wir ja den Termin bei der Uniklinik HH zur Blutentnahme bzgl. der Chromosomen! Es war aber gar nicht so einfach wie wir es uns gedacht haben. Wir dachten bei Jano wird Blut abgenommen und wir können wieder nach Hause.

Nach einer langen Untersuchung bei Jano und langem Gespräch mit dem Arzt mussten wir dort aufgenommen werden, weil Jano nicht "zu viele" Anzeichen für einen bestimmten Syndrom hat. Sie mussten viel mehr Untersuchungen machen. Seine Augen seien weit abstehend, die Ohren zu klein und tiefliegend und sein Penis mit dem Hoden verwachsen.

Der Arzt musste das erste Mal bei Jano Blut abnehmen. Er fragte mich, ob er es am Kopf abnehmen darf oder an der Hand. Ich habe mich für die Hand entschieden. Er hat uns aber rausgeschickt, weil viele Eltern das nicht mitansehen können. Also standen wir vor der Tür und ich hörte Jano schreien wie nichts gutes. Ich war kurz davor rein zustürmen und dem Arzt eine zu knallen, aber ich musste mich zusammenreißen und habe so gelitten!!!

Stationär aufgenommen musste Jano anschließend zum Ultraschall!! Sie haben alle Organe untersucht und ein EKG gemacht!! Bis auf die Schilddrüse war alles in Ordnung gewesen. Nun mussten sie herausfinden, warum bei Jano beim Neugeborenenscreening die Schildrüsenwerte gut waren und nach ein paar Tagen wieder schlecht! Also müssten wir noch zum Röntgen. Sein Oberschenkel wurde geröngt um zu sehen, ob er altersgerecht wächst! Es war aber zum Glück alles in Ordnung. Am nächsten Tag wurde wieder Blut abgenommen,dieses Mal haben wir darauf bestanden drin zu bleiben. Er war auch etwas ruhiger! Von Mittwoch auf Freitag hatten sich seine Schilddrüsenwerte immer mehr verschlechtert. Wir haben angefangen ihm Hormone zu geben, die zum Glück gut angeschlagen haben. Gestern hatten sie ihm nochmal Blut abgenommen, dieses Mal am Kopf, aber er war ganz tapfer!!! Die Werte sind nun gesunken und wir müssen nun die erste Zeit ziemlich oft zum Spezialisten um zu kontrollieren, ob die Werte nicht steigen oder zu niedrig werden!

Bzgl. der Chromosomen müssen wir noch ca. 3 Wochen auf die Blutwerte warten. Es ist aber positiv, dass seine Organe soweit in Ordnung sind. Die Humangenetikerin meinte auch, sie würde sich stark wundern, wenn der Kleine das Down Syndrom hätte. Ich will mich aber nicht zu sehr freuen, weil nach jeder positiver Nachricht kam bisher anschließend eine negative Nachricht. Aber etwas gutes hatte die stationäre Aufnahme, den wären wir nicht aufgenommen bzw. hätten wir kein Blut abgegeben hätten wir lange nicht erfahren, das seine Schilddrüsenwerte schlecht sind, aber es besteht zumal Hoffnung, dass er diese nicht ein Leben lang nehmen muss.

Ich hoffe nur, dass sich jetzt alles zum Guten wendet. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren nicht so viel geweint, wie in der Woche. Teilweise bin ich super depressiv und habe Angst alles nicht durchzustehen und möchte weglaufen. Es gibt aber auch Momente, wo es mir gut geht und ich keine Angst habe und sicher bin, dass ich es schaffe. Ich möchte stark sein, aber ich bin es nicht immer. Ich bin so stolz auf meinem Freund wie tapfer er die Woche war. Er hat den ganzen Tag bei uns im KH gesessen und uns aufgemuntert, obwohl es ihm selber schlecht ging bzw. geht.

Ich möchte mich bei Julia bedanken, dass sie sich immer wieder bei mir gemeldet hat und mir Mut zugesprochen hat und euch auf den Laufenden gehalten hat. Ich habe oft an euch gedacht!! Ich hoffe, dass jetzt alles gut wird!!!

Ach Lori.. lass dich mal drücken!!!
Das hört sich ja echt schlimm an alles.. das glaube ich dir, das du nur geweint hast und es dir jetzt auch nicht gut geht..
Vorallem dass das jetzt alles so kurz nach der Geburt passiert.. ihr konntet euch ja noch nicht richtig einleben zuhause und überhaupt.. ach je..
Aber ihr schafft das, ganz sicher!!!!! Alles wird wieder gut..
Ich drück euch soooooo die Daumen das es "nur" die Schilddrüse ist!!!!
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 10:53
Zitat von Pananino85:

Ist doch nicht gesagt, dass Linus etwas an der Hüfte hat, oder? Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.

neeee, noch ist das nicht gesagt, dass er was hat und ich denke auch nicht, dass er was hat. Wollte nur mal vorausschauen falls doch. Aber es scheint ja wirklich kein Problem zu sein.
Lori26
2873 Beiträge
12.07.2011 10:57
Danke Ana und Findus

Findus: ich fand auch, dass es am Kopf auch für ihn angenehmer war. Es hört sich schlimmer an und es sieht auch schlimm aus, wenn das Blut am Kopf tropft, aber der Kleine Mann ist so tapfer...Ich liebe ihn so sehr....

Ich kann die Tage bis zu den Blutwerten kaum abwarten. Erst dann können wir die Zeit richtig genießen und wir haben Gewissheit...egal was kommt!!!
12.07.2011 11:02
Zitat von findus2010:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von chaos83:

Zitat von LittleLadyItaly:

Sagt mal....wann haben sich bei Euch die Fäden aufgelöst?

hatte nach einer woche immer fäden in der Butz jetzt ist alles weg

Hm...meiner ist immernoch da...und das Ende ragt so blöd raus, dass ich mich nicht traue zu herzeln , weil es dann alles kaputt machen würde, was eine weitere SS erstmal verhindern soll ... maaahhh

Zitat von dulce:

aufgelöst mir würden sie gezogen reden wir über einen KS

Ne, reden über einen Riss..aber als ich jetzt wieder im KH lag war auch eine mit nem KS da und deren Fäden sollen sich auch einfach auflösen

Wir haben für die ZEit des Wochenflusses striktes Sexverbot bekommen ihr etwa nicht????
und Badeverbot

Badeverbot hab ich auch bekommen und zum Thema Sex sagte die Ärztin im Krankenhaus zu mir das man wirklich vorsichtig sein soll weil der Wochenfluss mit Bakterien voll ist. Aber wir warten noch bis alles vorbei ist.
12.07.2011 11:04
Zitat von Jenni82:

ganz entzückende babyfotos habt ihr wieder eingestellt!
.
ich mach euch jetzt mal alle ganz neidisch...... - hannes und ich haben eben julie und luke persönlich kennengelernt
erst waren wir spazieren und danach noch bei uns
und um darauf zurück zu kommen.. - die haare machen gewaltig etwas aus luke hat soooo schön viel haare und unser spatz hat eher wenig.. dafür ist hannes etwas speckiger
.

unendlich süß die zwei, wie sie daliegen so friedlich. In 2 Jahren sitzen sie im sandkasten und schreien "mamaaaa der hat mir die schüppe weggenommen"
12.07.2011 11:28
Zitat von Julie82:

Zitat von floluc:

so wieder zuhause.

ich muß mal meckern

ich finds total blöd zu vergleichen was die babys schon können und was nicht.hab das bei meinen jungs auch gehasst.
die babys in dem alter können noch garnicht bewußt greifen,das ist ein angeborener reflex.
als nächstes kann dann wahrscheinlich sich schon ein 2monate altes baby von alleine auf den bauch drehen

so jetzt dürft ihr mich steinigen

...das sehe ich genau so wie DU!!!
Ich vergleiche hier gar nix...zudem ist ein Frühchen nochmal was anderes !
....dauert nicht lange und es wird gejammert, dass das eigene Baby dieses und jenes noch nicht kann!
Jedes Baby entwickelt sich anders und das ist auch gut so!
...so, ich kann jetzt auch gesteinigt werden

Ich wollte meinen Senf nur dazu geben und euch recht geben
twenty-8
6729 Beiträge
12.07.2011 11:46
sagt mal, wie lange hattet ihr wochenfluss
riecht echt arg übel und wird nicht weniger
der dammschnitt tut auch so verdammt weh
12.07.2011 11:51
Zitat von twenty-8:

aber es ist doch gerad mal ne Woche her bei dir, hab noch ein wenig Geduld. Ich hatte zwar nen Kaiserschnitt aber bei mir läuft heute noch ab und an was raus, ist aber mittlerweile farblos.

Mädels was ich euch noch fragen wollte, spielen bei euch die Hormone auch noch manchmal verrückt? Wenn ich die kleine auf dem Arm habe und ihr tief in die Augen sehe muss ich einfach weinen.....und manchmal wenn ich sie einfach ansehe oder auch so wenn ich nachdenke dann kommt mir oft der Augenblick vor den augen wo sie nach der Geburt über das Tuch drüber gehalten wurde und ich sie das erste mal sah. Da muss ich auch jedesmal noch doll weinen.
Jani85
27577 Beiträge
12.07.2011 11:51
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Hallöchen,
mein Kleiner schläft weiterhin 6-7std die Nacht. Meist von 8/9-2/3. Vorletzte Nacht aber von 11- 6 das war toooooll.
Heute hat er aber Bauchweh und will nur auf meinem Arm schlafen, aber ich will meiner Mutter was zum Geb nähen, aber das muss ich bis Donnerstag geschafft haben, aber bis jetzt konnt ich nich mal das Schnittmuster malen und ein Stoff fehlt mir noch. Aber mit Jakob aufm Arm kann ich eh weder malen noch schneiden, noch nähen Und Daniel muss arbeiten, der muss die Woche Zeugnisse abgeben.

Oh, armer Jakob!
Ich wollte dir sagen, dass die Erdbeermütze der absolute Renner ist. War ja am Sa. auf der Geburtstagsfete meiner Eltern und 60 Leute oder mehr, je nach dem wie viele da waren, waren absolut begeistert von der Mütze. Die Freundin von Linus' Patenonkel fragte mich sogar nach dem Schnittmuster Aber nichts da, die Mütze bleibt hier in der Gegend zumindest ein Unikat!
Was nähst du deiner Mutti feines?

Ja der Kleine kann einem manchmal echt leid tun Aber es geht sicher wieder vorbei.
.
Jetzt bin ich voll stolz!! Es gibt auch gar kein Schnittmuster. Die Mütze ist selbst entworfen und die Vorlage fürs Grünzeug ist letzte Woche in den Müll gewandert. Also wird Linuses Mütze ein Einzelstück bleiben
.
Meine Mutter soll eine Tasche/etui für ihre Stricknadeln bekommen. Ich hoff morgen kommt der Stoff. Wir fahren Freitag früh nach Düsseldorf, bleiben ne Woche und nehmen dann meine Mum für drei Tage mit her und dann hat sie schon Geb.
Im schlimmsten Fall schick ich sie mit Jakob spazieren und näh dann.
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 12:01
Zitat von twenty-8:

ich hab immer noch wochenfluss und auch noch nicht farblos oder gelblich.
allerdings hat er bei mir nie gerochen
12.07.2011 12:14
ich hatte meinen wochenfluss 18 tage (von sa - di), dann von mo - mi drauf meine tage (??) und dann die woche darauf von mo - di etwas frisches blut. jetzt habe ich schon seit 14 tagen komplett meine ruhe
12.07.2011 12:19
liebe lori, ich drück dich und deinen zwerg ganz doll die daumen und bin sehr zuversichtlich und glaube fest daran, dass alles gut wird!!
versuch jetzt erstmal euer familienglück zuhause zu genießen und schöpf etwas kraft. ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schwer die letzte zeit für euch gewesen sein muss und bekomm tränen in den augen. ich rede oft mit meiner oma im himmel - heute abend schließe ich jano mit in mein gebet ein. alles wird gut! drück dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt