Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
12.07.2011 12:19
drück DIR
12.07.2011 12:40
Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

ganz entzückende babyfotos habt ihr wieder eingestellt!
.
ich mach euch jetzt mal alle ganz neidisch...... - hannes und ich haben eben julie und luke persönlich kennengelernt
erst waren wir spazieren und danach noch bei uns
und um darauf zurück zu kommen.. - die haare machen gewaltig etwas aus luke hat soooo schön viel haare und unser spatz hat eher wenig.. dafür ist hannes etwas speckiger
.


unendlich süß die zwei, wie sie daliegen so friedlich. In 2 Jahren sitzen sie im sandkasten und schreien "mamaaaa der hat mir die schüppe weggenommen"

Dankeschön, Brina-Maus
Oh jaaaaa, das kann sehr gut sein !!!
Ist wirklich toll, wenn man jemanden in der Nähe hat, mit dem man sich austauschen kann und wo die Kinder so gut wie das gleich Alter haben !
12.07.2011 12:42
Zitat von Brina85:

Zitat von Julie82:

Zitat von floluc:

so wieder zuhause.

ich muß mal meckern

ich finds total blöd zu vergleichen was die babys schon können und was nicht.hab das bei meinen jungs auch gehasst.
die babys in dem alter können noch garnicht bewußt greifen,das ist ein angeborener reflex.
als nächstes kann dann wahrscheinlich sich schon ein 2monate altes baby von alleine auf den bauch drehen

so jetzt dürft ihr mich steinigen



...das sehe ich genau so wie DU!!!
Ich vergleiche hier gar nix...zudem ist ein Frühchen nochmal was anderes !
....dauert nicht lange und es wird gejammert, dass das eigene Baby dieses und jenes noch nicht kann!
Jedes Baby entwickelt sich anders und das ist auch gut so!
...so, ich kann jetzt auch gesteinigt werden

Ich wollte meinen Senf nur dazu geben und euch recht geben

...denke, dass ist für alle entspannter, wenn nicht verglichen wird!
Die Kleinen werden sich schon gut entwickeln, da gehe ich ganz stark von aus!!!
Knödel: Ich finde das mit dem eigentlichen Alter und dem korrigierten Alter auch immer etwas schwierig und hab beschlossen, dass ich da nicht mehr großartig drüber nachdenken werde!!!
Luke ist jetzt 11,5 Wochen alt und was er kann, kann er und was nicht, das lernt er bald !
12.07.2011 12:47
Liebe Lori!!!
Ich bin gerne für Dich da und möchte Dich auch weiterhin unterstützen und Dich versuchen aufzubauen !!!
Ja, es ist wirklich schlimm das eigene Kind leiden zu sehen und das zu ertragen ist sehr sehr schwer!
Ich weiss aber, dass Du eine ganz starke Frau bist und es für Deinen kleinen Jano durchstehen wirst !
Die Wartezeit ist zermürbend, aber wenn Du magst werden Luke und ich sie Dir und Jano GERNE mit einem Besuch versüßen (MIT SPAGHETTIEIS )!!!
Fühl Dich in den Arm genommen!!!
...und denk dran...Du bist NICHT alleine !
twenty-8
6729 Beiträge
12.07.2011 13:01
Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

sagt mal, wie lange hattet ihr wochenfluss
riecht echt arg übel und wird nicht weniger
der dammschnitt tut auch so verdammt weh

aber es ist doch gerad mal ne Woche her bei dir, hab noch ein wenig Geduld. Ich hatte zwar nen Kaiserschnitt aber bei mir läuft heute noch ab und an was raus, ist aber mittlerweile farblos.

Mädels was ich euch noch fragen wollte, spielen bei euch die Hormone auch noch manchmal verrückt? Wenn ich die kleine auf dem Arm habe und ihr tief in die Augen sehe muss ich einfach weinen.....und manchmal wenn ich sie einfach ansehe oder auch so wenn ich nachdenke dann kommt mir oft der Augenblick vor den augen wo sie nach der Geburt über das Tuch drüber gehalten wurde und ich sie das erste mal sah. Da muss ich auch jedesmal noch doll weinen.


ja weiss nur nicht was normal ist
geduld hab ich immer
aber es brennt richtig arg und der schnitt, autsch
ist alles total entzündet

hab auch öfters tränen in den augen vor glück und wenn ich zurück denke, wieviel angst wir haben mussten
oh mei, endlich ist sie da und so ein tolles baby
das schönste geschenk der welt

twenty-8
6729 Beiträge
12.07.2011 13:02
ok
danke für die antworten

meine oma ist heute gestorben
sie wollte noch auf unsere süße warten, jetzt konnte sie gehen
12.07.2011 13:09
Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

ich bin nun seit gestern Abend endlich wieder zu Hause. Das war mal wieder eine harte Woche für uns!!!

Am Mittwoch hatten wir ja den Termin bei der Uniklinik HH zur Blutentnahme bzgl. der Chromosomen! Es war aber gar nicht so einfach wie wir es uns gedacht haben. Wir dachten bei Jano wird Blut abgenommen und wir können wieder nach Hause.

Nach einer langen Untersuchung bei Jano und langem Gespräch mit dem Arzt mussten wir dort aufgenommen werden, weil Jano nicht "zu viele" Anzeichen für einen bestimmten Syndrom hat. Sie mussten viel mehr Untersuchungen machen. Seine Augen seien weit abstehend, die Ohren zu klein und tiefliegend und sein Penis mit dem Hoden verwachsen.

Der Arzt musste das erste Mal bei Jano Blut abnehmen. Er fragte mich, ob er es am Kopf abnehmen darf oder an der Hand. Ich habe mich für die Hand entschieden. Er hat uns aber rausgeschickt, weil viele Eltern das nicht mitansehen können. Also standen wir vor der Tür und ich hörte Jano schreien wie nichts gutes. Ich war kurz davor rein zustürmen und dem Arzt eine zu knallen, aber ich musste mich zusammenreißen und habe so gelitten!!!

Stationär aufgenommen musste Jano anschließend zum Ultraschall!! Sie haben alle Organe untersucht und ein EKG gemacht!! Bis auf die Schilddrüse war alles in Ordnung gewesen. Nun mussten sie herausfinden, warum bei Jano beim Neugeborenenscreening die Schildrüsenwerte gut waren und nach ein paar Tagen wieder schlecht! Also müssten wir noch zum Röntgen. Sein Oberschenkel wurde geröngt um zu sehen, ob er altersgerecht wächst! Es war aber zum Glück alles in Ordnung. Am nächsten Tag wurde wieder Blut abgenommen,dieses Mal haben wir darauf bestanden drin zu bleiben. Er war auch etwas ruhiger! Von Mittwoch auf Freitag hatten sich seine Schilddrüsenwerte immer mehr verschlechtert. Wir haben angefangen ihm Hormone zu geben, die zum Glück gut angeschlagen haben. Gestern hatten sie ihm nochmal Blut abgenommen, dieses Mal am Kopf, aber er war ganz tapfer!!! Die Werte sind nun gesunken und wir müssen nun die erste Zeit ziemlich oft zum Spezialisten um zu kontrollieren, ob die Werte nicht steigen oder zu niedrig werden!

Bzgl. der Chromosomen müssen wir noch ca. 3 Wochen auf die Blutwerte warten. Es ist aber positiv, dass seine Organe soweit in Ordnung sind. Die Humangenetikerin meinte auch, sie würde sich stark wundern, wenn der Kleine das Down Syndrom hätte. Ich will mich aber nicht zu sehr freuen, weil nach jeder positiver Nachricht kam bisher anschließend eine negative Nachricht. Aber etwas gutes hatte die stationäre Aufnahme, den wären wir nicht aufgenommen bzw. hätten wir kein Blut abgegeben hätten wir lange nicht erfahren, das seine Schilddrüsenwerte schlecht sind, aber es besteht zumal Hoffnung, dass er diese nicht ein Leben lang nehmen muss.

Ich hoffe nur, dass sich jetzt alles zum Guten wendet. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren nicht so viel geweint, wie in der Woche. Teilweise bin ich super depressiv und habe Angst alles nicht durchzustehen und möchte weglaufen. Es gibt aber auch Momente, wo es mir gut geht und ich keine Angst habe und sicher bin, dass ich es schaffe. Ich möchte stark sein, aber ich bin es nicht immer. Ich bin so stolz auf meinem Freund wie tapfer er die Woche war. Er hat den ganzen Tag bei uns im KH gesessen und uns aufgemuntert, obwohl es ihm selber schlecht ging bzw. geht.

Ich möchte mich bei Julia bedanken, dass sie sich immer wieder bei mir gemeldet hat und mir Mut zugesprochen hat und euch auf den Laufenden gehalten hat. Ich habe oft an euch gedacht!! Ich hoffe, dass jetzt alles gut wird!!!


Huhu Süße!
Mensch... hab gerade echt Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen hab... hat mich so an die Zeit damals im Krankenhaus erinnert... Ständiges Blutabnehmen im Kopf, an den Händchen oder Füßchen... dann das Schreien und man kann nichts machen... heftig, ich weiß, wie Du Dich da gefühlt haben musst Wir haben uns irgendwann dran "gewöhnt", auch wenn das blöd klingt... aber die ersten Male hab ich immer mit geheult... mir war das total peinlich, aber es war mir egal, ich war einfach nur total fertig!
*
Aber ich finde, dass sich das doch alles recht gut anhört. Mit den Organen ist alles ok, die Ärztin sagt auch, dass es sie wundern würde, wenn er das Down-Syndrom hätte usw! Alles gute Zeichen und die solltest Du auch positiv sehen! Es wird alles ok sein mit Deinem Süßen! Ich drücke Dir bzw. Euch auf jeden Fall weiterhin ganz doll die Daumen!!!
12.07.2011 13:10
Zitat von twenty-8:

ok
danke für die antworten

meine oma ist heute gestorben
sie wollte noch auf unsere süße warten, jetzt konnte sie gehen

...oh man, das ist traurig!!!
Tut mir ganz dolle leid... !
12.07.2011 13:15
Puh, wir hatten heute auch schon einen aufregenden Tag! Ich hatte euch ja letztens schon mal geschrieben, dass Ben´s Schädel etwas "verformt" aussieht. Jetzt wollte ich endlich mal Gewissheit haben, weil ich mir ständig Sorgen gemacht habe, und hab heute morgen beim Kinderarzt angerufen. Wir konnten dann auch direkt vorbei kommen. Fazit: das sei völlig ok so, wäre nur leicht verformt, das könnte tatsächlich auch daher kommen, weil er seine "Lieblingsseite" hat... da müssen wir jetzt ein bisschen gegen angehen, aber das ist wohl kein Problem. Ggf. müsste er dann noch Krankengymnastik bekommen, aber er wollte jetzt erst nochmal etwas abwarten...
*
Naja, dann kamen wir auf die U4 zu sprechen und die Impfungen... und da wir schon mal da waren, meinte der Arzt, dass wir das auch jetzt alles machen könnten... Ja, also gesagt, getan! Bei den ganzen Untersuchungen war alles unauffällig. Der Arzt war zufrieden mit Ben! Dann die Impfung... in beide Beinchen.... oh man! Ben hat soooooooooo geschriehen! Wahnsinn, das hab ich so noch nie gehört, so herzzerreissend!!!! Ich sollte ihn danach direkt auf den Arm nehmen und Ben hat sich richtig an mir festgehalten!!!! Oh man! Der hat soooolche Krokodilstränen geweint, dass mir auch eine Träne mit runtergelaufen ist haben dann dort noch ein paar Minuten geknuffelt, ihn beruhigt und seitdem schläft er! Bin mal gespannt, wie er die Impfung so verträgt...
*
Naja und dann könnten wir quasi in 3 Wochen mit dem Zufüttern schon anfangen! Wahnsinn... oh man, die Zeit vergeht.... werde mich da jetzt mal ein bisschen schlau machen, weil ich echt null Ahnung davon hab... aber woher auch!?
12.07.2011 13:17
Zitat von twenty-8:

ok
danke für die antworten

meine oma ist heute gestorben
sie wollte noch auf unsere süße warten, jetzt konnte sie gehen


Mensch das tut mir sehr leid! Mein aufrichtiges Beileid!!! Aber jetzt trägt Deine Oma die Kleine in ihrem Herzen!
12.07.2011 13:37
Zitat von Brina85:

Zitat von dulce:

auch mal von Romeo einpaar fotos zeigen ist unser ganzes stolz und das hübscherste spanische baby


der ist ja echt sehr süß, ich such ja immernoch nen freund für meine Tochter!


na vielleicht konnen wir da ja was machen
Jani85
27577 Beiträge
12.07.2011 13:37
@Lori: Alle Däumchen sind für euch gedrückt!!
.
@twenty h wie traurig. Wir waren am WE auch noch bei Daniels Oma weil keiner weiß wie lang sie noch lebt.
.
@floluc: was mir noch einfällt: Ich würde fahren. Wir waren dies WE am Bodensee und haben eine Nacht beui den Schwiegis geschlafen, dass hat den Kleinen sowas von nicht gejuckt. Noch sind die so klein da ist das unkompliziert. Also ich würde fahren an eurer Stelle.
.
@Knödel: Willst du so früh mit zufüttern anfangen? Also ich will 6 Monate voll stillen
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 13:56
Zitat von Knödel:

Puh, wir hatten heute auch schon einen aufregenden Tag! Ich hatte euch ja letztens schon mal geschrieben, dass Ben´s Schädel etwas "verformt" aussieht. Jetzt wollte ich endlich mal Gewissheit haben, weil ich mir ständig Sorgen gemacht habe, und hab heute morgen beim Kinderarzt angerufen. Wir konnten dann auch direkt vorbei kommen. Fazit: das sei völlig ok so, wäre nur leicht verformt, das könnte tatsächlich auch daher kommen, weil er seine "Lieblingsseite" hat... da müssen wir jetzt ein bisschen gegen angehen, aber das ist wohl kein Problem. Ggf. müsste er dann noch Krankengymnastik bekommen, aber er wollte jetzt erst nochmal etwas abwarten...
*
Naja, dann kamen wir auf die U4 zu sprechen und die Impfungen... und da wir schon mal da waren, meinte der Arzt, dass wir das auch jetzt alles machen könnten... Ja, also gesagt, getan! Bei den ganzen Untersuchungen war alles unauffällig. Der Arzt war zufrieden mit Ben! Dann die Impfung... in beide Beinchen.... oh man! Ben hat soooooooooo geschriehen! Wahnsinn, das hab ich so noch nie gehört, so herzzerreissend!!!! Ich sollte ihn danach direkt auf den Arm nehmen und Ben hat sich richtig an mir festgehalten!!!! Oh man! Der hat soooolche Krokodilstränen geweint, dass mir auch eine Träne mit runtergelaufen ist haben dann dort noch ein paar Minuten geknuffelt, ihn beruhigt und seitdem schläft er! Bin mal gespannt, wie er die Impfung so verträgt...
*
Naja und dann könnten wir quasi in 3 Wochen mit dem Zufüttern schon anfangen! Wahnsinn... oh man, die Zeit vergeht.... werde mich da jetzt mal ein bisschen schlau machen, weil ich echt null Ahnung davon hab... aber woher auch!?


Oh man Knödel,
das mit der Impfung stell ich mir auch schrecklich vor. Und dann noch große kullertränen im kleinen süßen Gesicht... Aber wenn er sich so schnell wieder VON DIR hat beruhigen lassen, ist das doch super.
Wegen dem Kopf müsst ihr jetzt halt drauf achten, dass er auch auf der anderen Seite schläft, dann gibt sich das wieder.
krass oder, 3 Monate wird jetzt deiner schon. Irre.
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 13:57
Zitat von Jani85:

@Lori: Alle Däumchen sind für euch gedrückt!!
.
@twenty h wie traurig. Wir waren am WE auch noch bei Daniels Oma weil keiner weiß wie lang sie noch lebt.
.
@floluc: was mir noch einfällt: Ich würde fahren. Wir waren dies WE am Bodensee und haben eine Nacht beui den Schwiegis geschlafen, dass hat den Kleinen sowas von nicht gejuckt. Noch sind die so klein da ist das unkompliziert. Also ich würde fahren an eurer Stelle.
.
@Knödel: Willst du so früh mit zufüttern anfangen? Also ich will 6 Monate voll stillen

Da hast du recht! Man kann weiterhin weggehen wie man will, und auch wegfahren ist unkompliziert. ich hab ihr auch schon geschrieben, dass ich fahren würde
findus2010
9047 Beiträge
12.07.2011 13:59
Zitat von twenty-8:

Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

sagt mal, wie lange hattet ihr wochenfluss
riecht echt arg übel und wird nicht weniger
der dammschnitt tut auch so verdammt weh

aber es ist doch gerad mal ne Woche her bei dir, hab noch ein wenig Geduld. Ich hatte zwar nen Kaiserschnitt aber bei mir läuft heute noch ab und an was raus, ist aber mittlerweile farblos.

Mädels was ich euch noch fragen wollte, spielen bei euch die Hormone auch noch manchmal verrückt? Wenn ich die kleine auf dem Arm habe und ihr tief in die Augen sehe muss ich einfach weinen.....und manchmal wenn ich sie einfach ansehe oder auch so wenn ich nachdenke dann kommt mir oft der Augenblick vor den augen wo sie nach der Geburt über das Tuch drüber gehalten wurde und ich sie das erste mal sah. Da muss ich auch jedesmal noch doll weinen.


ja weiss nur nicht was normal ist
geduld hab ich immer
aber es brennt richtig arg und der schnitt, autsch
ist alles total entzündet

hab auch öfters tränen in den augen vor glück und wenn ich zurück denke, wieviel angst wir haben mussten
oh mei, endlich ist sie da und so ein tolles baby
das schönste geschenk der welt


Hast du nochmal deine Hebamme drauf schauen lassen? Machst du Sitzbäder? Also einfach so lassen kannst du die Entzündung nicht! da solltst du was machen sonst quälst du dich womöglich ewig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt