Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
poldana
1268 Beiträge
13.07.2011 10:51
Moin

Elias hatte heute seine U3 und er wiegt jetzt 4950gramm ist 55cm lang und hat einen KU von 38cm.

Ich glaube beim Kopf hat sie sich vermessen oder kann der Kopf in 4 Wochen 2,5 cm wachsen?? Wenn mein Männe heute abend da ist muss ich mal selber nachmessen^^.
Hüfte, Niere, Blase alles supi, muss diesmal den kleinen nicht Spreizen bzw breit wickeln, beim großen musste ich das machen.

Nachts aufstehen macht mein Mann auch nicht. Er dreht sich um und versucht weiter zu schlafen, aber wenn ich sag er soll den kleinen machen weil ich total K.O. bin oder ganz dringend aufs Klo muss, dann macht er das auch, auch wenn er teilweise wieder selbst einschläft und ich ihn dann "ermahnen" muss^^
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 11:00
unsere Prinzessin

ich arbeite bei big deal,haben meine arbeitskollegen extra machen lassen den body mit den logo von uns
13.07.2011 11:00
Guten morgen Mädels ;0)))
@ Twenty mein Beileid das tut mir echt leid wir fiebern ja zur zeit auch um das leben meines Papas soetwas ist immer schrecklich fühl dich mal fest gedrückt
.
Thema schlafen also unsere Maus macht sich ganz gut hat zwar noch hier und da Krämpfe aber das schlafen klappt ganz gut diese nacht war um 10 dann um 2 und dann um 6 eben dann um 9 über tag hält sie auch schonmal 3 stunden aus aber nachts hält sie sich an den 4 std Rythmus bin deswegen auch relativ fitt aber mein schatz kümmert sich auch noch hervorragend mit drum er hatte sich um 2 bemüht so konnte ich von 12 an schlafen
.
thema wärme wie machen sich eure Mäuse bei hitze ??? hatten hier gestern in unserem wohnzimmer 28 grad und die kleine war total unruhig hat öfter gemotz und konnte nicht schlafen erst wie ich ins schlafzimmer gegangen bin wurds besser sie hat sich total schwer mit der Hitze getan obwohl sie nicht viel an hatte , dafür haben wir heute wieder einen verregneten kalten Tag
.
Thema Wochenfluss sagt mal Mädels wie lange hattet ihr den ? und wie schnell kamen eure Regel danach??
.
werde jetzt gleich erstmal einkaufen gehen brauche dringend mal wieder Farbe für mein haar ;0)) und der Kühlschrank gähnt auch vor Leere
war gestern nochmal shoppen und habe einen schönen Sommerrock ergattert von 50 Euro auf 22 euro runtergesetzt passt jetzt zumindest zu meinen neuen Schuhen
.
drück euch alle mal ganz lieb bis später
13.07.2011 11:06
Hallo ihr lieben,
unsere Nacht war ganz ok... um 23 Uhr lag Ben im Ben, dann Flasche um 4 Uhr und um 8:30 Uhr... wobei er seit 7 Uhr schon wieder wach war und "gedrückt" hat.... aber die Impfung hat er anscheinend gut überstanden! Er hat kein Fieber o.ä. bekommen, kaum geschrien (sogar weniger wie sonst ) und die Nacht war auch völlig normal! Also wir haben uns direkt für das Impfen entschieden. Weiß auch nicht, aber habe da einfach ein besseres Gefühl bei... aber ich denke auch, dass das jeder selbst wissen muss. Gegen die Rotaviren haben wir ihn dann gestern auch direkt impfen lassen. Ist ne Schluckimpfung und das Zeugs muss wohl total lecker sein... der wollte die Spritze ausm Mund garnicht mehr hergeben!
*
Thema Knutschen: ich geb Ben mittlerweile auch Küsschen aufm Mund! der ist sooo Klein, so weich, so süüüß und er lacht dann auch immer aber natürlich knutsch ich auch den Rest ab und manchmal rieche ich stundenlang an ihm, seinem Köpfchen... ich lieeeeeeeebe es!
*
Thema Koliken: ich weiß gerade nicht mehr, wer gefragt hat, WAS Koliken denn dann sind... also ganz kurz gefasst: man kann sagen, dass es ne Art "Anpassungsstörung" ist. Das Baby hat dann eine Über- oder Unterreizung von äußeren Einflüssen... man hat halt festgestellt, dass bei BAbys mit und ohne Koliken im Magen/Darm alles identisch ist. Babys, die angeblich Koliken haben, denen gehts genauso wie Babys, die zufrieden sind und keine Koliken haben. Und dazu kommt, dass Babys, die Koliken haben, tagsüber auch pupsen, usw, da aber nicht schreien und keine Krämpfe haben... ach es gibt ganz viele Theorien, Untersuchungen usw... aber fand das alles sehr einleuchtend Das Buch ist wirklich zu empfehlen, um einfach alles etwas besser zu verstehen, was die Kleinen in den ersten drei Monaten so durch machen!
*
So,... werde mich jetzt mit meinem Mann nochmal ins Bett kuscheln... ab nächste Woche muss er wieder arbeiten... bin mal gespannt, wie das dann so läuft. Da werde ich ja dann auch tags UND nachts den Kleinen versorgen... mal sehen, wie das dann so klappt
*
Wünsche Euch allen einen schöööööööööönen Tag - bei uns leider ohne Sonne und mit viel Regen
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 11:09
Zitat von Knödel:

Hallo ihr lieben,
unsere Nacht war ganz ok... um 23 Uhr lag Ben im Ben , dann Flasche um 4 Uhr und um 8:30 Uhr... wobei er seit 7 Uhr schon wieder wach war und "gedrückt" hat.... aber die Impfung hat er anscheinend gut überstanden! Er hat kein Fieber o.ä. bekommen, kaum geschrien (sogar weniger wie sonst ) und die Nacht war auch völlig normal! Also wir haben uns direkt für das Impfen entschieden. Weiß auch nicht, aber habe da einfach ein besseres Gefühl bei... aber ich denke auch, dass das jeder selbst wissen muss. Gegen die Rotaviren haben wir ihn dann gestern auch direkt impfen lassen. Ist ne Schluckimpfung und das Zeugs muss wohl total lecker sein... der wollte die Spritze ausm Mund garnicht mehr hergeben!
*
Thema Knutschen: ich geb Ben mittlerweile auch Küsschen aufm Mund! der ist sooo Klein, so weich, so süüüß und er lacht dann auch immer aber natürlich knutsch ich auch den Rest ab und manchmal rieche ich stundenlang an ihm, seinem Köpfchen... ich lieeeeeeeebe es!
*
Thema Koliken: ich weiß gerade nicht mehr, wer gefragt hat, WAS Koliken denn dann sind... also ganz kurz gefasst: man kann sagen, dass es ne Art "Anpassungsstörung" ist. Das Baby hat dann eine Über- oder Unterreizung von äußeren Einflüssen... man hat halt festgestellt, dass bei BAbys mit und ohne Koliken im Magen/Darm alles identisch ist. Babys, die angeblich Koliken haben, denen gehts genauso wie Babys, die zufrieden sind und keine Koliken haben. Und dazu kommt, dass Babys, die Koliken haben, tagsüber auch pupsen, usw, da aber nicht schreien und keine Krämpfe haben... ach es gibt ganz viele Theorien, Untersuchungen usw... aber fand das alles sehr einleuchtend Das Buch ist wirklich zu empfehlen, um einfach alles etwas besser zu verstehen, was die Kleinen in den ersten drei Monaten so durch machen!
*
So,... werde mich jetzt mit meinem Mann nochmal ins Bett kuscheln... ab nächste Woche muss er wieder arbeiten... bin mal gespannt, wie das dann so läuft. Da werde ich ja dann auch tags UND nachts den Kleinen versorgen... mal sehen, wie das dann so klappt
*
Wünsche Euch allen einen schöööööööööönen Tag - bei uns leider ohne Sonne und mit viel Regen

esy88
16954 Beiträge
13.07.2011 11:09
ich hab auch das buch: das glücklichste baby der welt und das buch ist echt suuuper

also pupsen tut meine kleine echt viel
wie ist das bei euch?
13.07.2011 11:12
Zitat von floluc:

Zitat von Knödel:

Hallo ihr lieben,
unsere Nacht war ganz ok... um 23 Uhr lag Ben im Ben , dann Flasche um 4 Uhr und um 8:30 Uhr... wobei er seit 7 Uhr schon wieder wach war und "gedrückt" hat.... aber die Impfung hat er anscheinend gut überstanden! Er hat kein Fieber o.ä. bekommen, kaum geschrien (sogar weniger wie sonst ) und die Nacht war auch völlig normal! Also wir haben uns direkt für das Impfen entschieden. Weiß auch nicht, aber habe da einfach ein besseres Gefühl bei... aber ich denke auch, dass das jeder selbst wissen muss. Gegen die Rotaviren haben wir ihn dann gestern auch direkt impfen lassen. Ist ne Schluckimpfung und das Zeugs muss wohl total lecker sein... der wollte die Spritze ausm Mund garnicht mehr hergeben!
*
*
*
*

Muss der Schlafmangel sein.................
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 11:18
Zitat von Knödel:

Zitat von floluc:

Zitat von Knödel:

Hallo ihr lieben,
*
*
*
*

Muss der Schlafmangel sein.................

da stimme ich dir zu
13.07.2011 11:37
Zitat von esy88:

ich hab auch das buch: das glücklichste baby der welt und das buch ist echt suuuper

also pupsen tut meine kleine echt viel
wie ist das bei euch?

Hab auch so ein kleines Pupsbaby!!!
13.07.2011 11:40
Zitat von poldana:

Moin

Elias hatte heute seine U3 und er wiegt jetzt 4950gramm ist 55cm lang und hat einen KU von 38cm.

Ich glaube beim Kopf hat sie sich vermessen oder kann der Kopf in 4 Wochen 2,5 cm wachsen?? Wenn mein Männe heute abend da ist muss ich mal selber nachmessen^^.
Hüfte, Niere, Blase alles supi, muss diesmal den kleinen nicht Spreizen bzw breit wickeln, beim großen musste ich das machen.

Nachts aufstehen macht mein Mann auch nicht. Er dreht sich um und versucht weiter zu schlafen, aber wenn ich sag er soll den kleinen machen weil ich total K.O. bin oder ganz dringend aufs Klo muss, dann macht er das auch, auch wenn er teilweise wieder selbst einschläft und ich ihn dann "ermahnen" muss^^

Also Lia hat jetzt nach ihrem Schub 4800g und 58cm, KU 38cm..
An denen kann alles ganz plötzlich ganz schnell wachsen.. vorallem der Kopf..
Der Kleine einer Freundin hat jetzt von Woche 8-9, ganze 3cm Kopfumfang zugelegt.. wahnsinn!!!
13.07.2011 11:43
Zitat von esy88:

Zitat von Jenni82:

Zitat von esy88:

thema schlafen:
meine maus wollte ja am anfang auch kaum schlafen!

nehmen aber jetzt jeden tag den pucksack her und sie schläft wie ein stein
egal ob nachts oder tagsüber im stubenwagen

wäre vielleicht ein tipp für euch

schwitzt die kleine da im moment nicht?

ne ich zieh ihr da nur einen body an wenn es draußen so heiß ist

Lia hasst es gepuckt zu werden.. von Anfang an!!
Wahnsinn wie schon so die unterschiedlichen Charakter durchkommen bei den Zwergen..
Sie schläft tagsüber immer auf dem Bauch.. das liebt sie..
twenty-8
6729 Beiträge
13.07.2011 11:51
Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels ;0)))
@ Twenty mein Beileid das tut mir echt leid wir fiebern ja zur zeit auch um das leben meines Papas soetwas ist immer schrecklich fühl dich mal fest gedrückt
.
Thema schlafen also unsere Maus macht sich ganz gut hat zwar noch hier und da Krämpfe aber das schlafen klappt ganz gut diese nacht war um 10 dann um 2 und dann um 6 eben dann um 9 über tag hält sie auch schonmal 3 stunden aus aber nachts hält sie sich an den 4 std Rythmus bin deswegen auch relativ fitt aber mein schatz kümmert sich auch noch hervorragend mit drum er hatte sich um 2 bemüht so konnte ich von 12 an schlafen
.
thema wärme wie machen sich eure Mäuse bei hitze ??? hatten hier gestern in unserem wohnzimmer 28 grad und die kleine war total unruhig hat öfter gemotz und konnte nicht schlafen erst wie ich ins schlafzimmer gegangen bin wurds besser sie hat sich total schwer mit der Hitze getan obwohl sie nicht viel an hatte , dafür haben wir heute wieder einen verregneten kalten Tag
.
Thema Wochenfluss sagt mal Mädels wie lange hattet ihr den ? und wie schnell kamen eure Regel danach??
.
werde jetzt gleich erstmal einkaufen gehen brauche dringend mal wieder Farbe für mein haar ;0)) und der Kühlschrank gähnt auch vor Leere
war gestern nochmal shoppen und habe einen schönen Sommerrock ergattert von 50 Euro auf 22 euro runtergesetzt passt jetzt zumindest zu meinen neuen Schuhen
.
drück euch alle mal ganz lieb bis später

danke dir
euch alles gute für deinen dad
hast auch noch wochenfluss?
bin ja eine der letzten die entbunden hat, daher hab ich ihn noch aber relativ stark
und magenschmerzen dazu seit gestern
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 11:51
Hallo liebe Leidensgenossinnen - ich grüße alle die genauso bescheiden geschlafen haben wie ich...
Um 0:30 kam er das erste mal und hat mich bis 3:30 wach gehalten. Der wollte ständig trinken. Ich war schon der Meinung, dass ich nichts mehr habe aber irgendwie tröpfelt immer noch was raus... und dann hat der Kerl mit bei mir im Bett geschlafen, also lag ich steif wie ein Brett da, weil ich es versäumt hatte, ihn etwas weiter wegzuschieben als er noch getrunken hat... Dann kam der Herr wieder um 5:30... Dachte, wenn er vorher 3 Stunden getrunken hat, schläft er etwas läger, aber pustekuchen. naja, wieder das gleiche Spielchen, um kurz nach 7 hab ich ihn dann in die Stube gelegt und alle Türen hinter mir zu gemacht... ich bin eine Rabenmutter aber ich konnte nicht mehr. Keine Ahnung ob er da geweint hat oder nicht. um 9 bin ich dann von seinem Geschrei aufgewacht. Und nun liegt er auch scho wieder nörgelnd in seinem Stubenwagen, grrrrrr.
Firiel
4331 Beiträge
13.07.2011 11:55
Findus, hat er nen Schub?
Susanna hängt auch nur an der Brust - schläft dort ein und wehe ich leg sie weg - motzt sie los und will Körperkontakt
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 11:55
Zitat von LittleLadyItaly:

Nabend zusammen!
Hoffe, bei euch ist alles gut?!?
Wegen dem Impfen bin ich auch noch unsicher - meine Mom ist ja Heilpraktiker und sie ist total gegen das Impfen, aber wie hier jmd schon schrieb, mag ich mir keine Vorwürfe machen müssen....ausserdem dachte ich immer, einige Impfungen seien Pflicht für den KiGa Platz usw...

So...sitze nun hier mit meinem Retterspitzwickel gegen die Mastitis...Brust tut immernoch ein bisschen weh...aber ich muss ja noch weiter Antibios nehmen...hauptsache aus dem KH draussen!

Sagt mal, dann es sein, dass Ben den ersten Schub hat?
Normalerweise konnte man die Uhr nach seinem 5Std Rhythmus stellen...heute kam er alle 3,5 - 4 Std, hat mich komplett leergetrunken und danach immernoch an den Händchen gelutscht
Dazu kommt er kaum zur Ruhe - wenn, dann nur auf dem Arm, aber selbst da ist er teilweise sehr unruhig.

Oder es lag am Wetter...

Ich war das mit den Vorwürfen wegen Nicht-Impfen... Also alles vorgeschriebene lass ich auf jeden Fall machen. Aber Grippeimpfung etc. muss ich ihm glaube noch nicht antun.
.
Wird es langsam besser mit deiner BRustentzündung?
.
Es kann schon sein, dass ben einen Schub hat, unserer hatte mit 3 Wochen den ersten und ich fürchte jetzt den zweiten... Und wenn noch die Hitze dazu kommt, trinken sie ja auch wieder mehr. Wir haben einen 2 Stundenrhythmus - man kommt zu rein gar nichts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt