Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:44
Flo, schön, dass ihr euch entschieden habt, doch zur Oma zu fahren. ich denke dass man das Emma ohne Probleme zumuten kann
Heute Nacht war ich auch schon drauf und dran ne Flasche zu geben, da ich fix und alle war... es scheiterte auch daran, dass ich nicht weiß wo mein Freund die Flaschen hin versteckt hat Und ich hatte ein schlechtes Gewissen...
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 12:49
Zitat von findus2010:

Flo, schön, dass ihr euch entschieden habt, doch zur Oma zu fahren. ich denke dass man das Emma ohne Probleme zumuten kann
Heute Nacht war ich auch schon drauf und dran ne Flasche zu geben, da ich fix und alle war... es scheiterte auch daran, dass ich nicht weiß wo mein Freund die Flaschen hin versteckt hat Und ich hatte ein schlechtes Gewissen...
gibt ihn nicht die flasche findus,sei froh das es so schön klappt mit den stillen.
finde es soo praktisch,habe meine milch immer bei mir,muß keine flaschen sauber machen usw.emma weiß garnicht was ne flasche ist und den blöden schnuller verschmäht sie auch regelmäßig
13.07.2011 12:53
Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

LittleLadyItaly - klar kann Ben einen Schub haben. Hatte er noch keinen? Hannes hatte den ersten mit knapp 2 Wochen. Dann mit 4 Wochen und jetzt mit 6 Wochen. Ich denke aber auch, dass das (wie so vieles) von Baby zu Baby unterschiedlich sein kann.
.
Findus, Jani - ich bin auch nur am abknutschen Mir hat es seine Stirn angetan. Es ist soooo süss, wenn er seine Stirn zu Falten verzieht und dabei einen spitzen Kussmund macht
.
Julie - ich habe von HundM nen Jogger in 62 doppelt geschenkt bekommen..... Graue Hose und hellblaue Kapuzenjacke mit weißen Streifen. Hast du den auch? Wenn nicht würde ich dir den die Tage rumbringen. Doppelt bringt der mir ja nicht viel und die Zwerge wachsen da soooo schnell raus, da braucht man die Klamotten nicht auch noch 2x..
.
me - ich bin am überlegen, ob ich Hannes eine Babywaage kaufe. Unser Moppel wird sooo schnell groß und pummelig. Letzte Woche Donnerstag waren es 5kg!!! Die Hebamme meinte, dass er nicht dick sei. Er ist ja auch schon ziemlich groß und hat riesige Hände und Füße. Ich musste vorhin wieder Klamotten in 56 aussortieren. Eigentlich passt ihm 56 noch, aber das fällt ja auch unterschiedlich aus. Ich war schon kurz davor zum Kinderarzt zu fahren, weil er meiner Meinung nach viel zu schnell wächst?!?! Hm, wie siehts denn bei euren Mäusen aus? Donnerstag kommt unsere Hebi, dann soll sie ihn mal messen. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen

Stirn wird auch mit abgeknutscht und die Hände nicht zu vergessen...
Wir passen noch gut in größe 50... Ich bin aber trotzdem der meinung dass er gut wächst, auch wenn die U3 das Gegenteil behauptet hat. Aber ich glaube bei uns liegt es daran, dass er erstmal schön in die Breite wächst
Gestern hat Linus' Patentante allerdings seinen einzigen kurz-beinigen Strampler mit Eis vollgekleckert nun muss der arme Kerl heute scchwitzen, oder kann ich ihn nur im Body (Kurz- oder Langarm?) liegen lassen wenn wir drin sind?

hannes mag es lieber etwas dünner angezogen.. wenn ich ihm bei dem wetter body, hose und oberteil anziehe wird gemeckert. also hier zu hause hat er oft nur einen body an! mal lang mal kurz.. so wie das wetter ist. mal mit socken und mal ohne. er liebt es so halb nackig strampeln zu können! teilweise ist er nachts am meckern. nachdem ich ihm den schlafanzug ausgeplünt habe und er strampeln kann ist alles gut und er schläft weiter...
13.07.2011 12:55
Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

Ich konnte es nicht abwarten.. Irgendwie kann ich nicht schlafen und Hannes liegt da gerade so ausgestreckt und ruhig schlafend aufm Sofa. Ich habe mir eben also schnell einen Zollstock genommen und meinen Kleinen gemessen. Von Kopf bis zur Hacke sind es gut 57cm (wenn ich das richtig gemacht habe - hab das Bein auch angehoben, damit es gerade liegt..). Am 27.06. bei der U3 waren es noch 54cm.
Der Schlafanzug ist Gr 62. Die Ärmel sind zwar noch etwas lang, aber die Beine und Füße passen schon
.

Ah wie geil
Aber er liegt auch zu entspannt da, da hätte es mich auch gelockt.

flo hat sich auch schon beäumelt
wie hättet ihr denn gemessen? mit einem maßband nimmt man doch "kurven" mit und dann ist es ja mehr..
ich frag morgen mal die hebi, ob sie messen mag. ich finde echt, dass mein kleiner da sooo groß aussieht
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 13:02
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

Ich konnte es nicht abwarten.. Irgendwie kann ich nicht schlafen und Hannes liegt da gerade so ausgestreckt und ruhig schlafend aufm Sofa. Ich habe mir eben also schnell einen Zollstock genommen und meinen Kleinen gemessen. Von Kopf bis zur Hacke sind es gut 57cm (wenn ich das richtig gemacht habe - hab das Bein auch angehoben, damit es gerade liegt..). Am 27.06. bei der U3 waren es noch 54cm.
Der Schlafanzug ist Gr 62. Die Ärmel sind zwar noch etwas lang, aber die Beine und Füße passen schon
.

Ah wie geil

wie hättet ihr denn gemessen? mit einem maßband nimmt man doch "kurven" mit und dann ist es ja mehr..
ich frag morgen mal die hebi, ob sie messen mag. ich finde echt, dass mein kleiner da sooo groß aussieht

ich hätte das maßband genommen.werd meine naher mal messen,das dürfen die jungs machen,arme emma
13.07.2011 13:07
ich habe mir eben ein didymos tragetuch gekauft.
das binden und wickeln muss ich allerdings noch n wenig üben...
aber hannes findet es toll
13.07.2011 13:08
Zitat von floluc:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

.

Ah wie geil

ich hätte das maßband genommen.werd meine naher mal messen,das dürfen die jungs machen,arme emma

die finden das bestimmt klasse
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 13:10
Zitat von Jenni82:

wo haste es gekauft?
ich möchte meins niocht mehr missen
13.07.2011 13:21
Zitat von floluc:

Zitat von Jenni82:

wo haste es gekauft?

bei uns um die ecke ist n happy baby laden und da war es das letzte..
aber das war ganz schön teuer!
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 13:22
Zitat von floluc:

Zitat von Jenni82:

wo haste es gekauft?

ich liebe meins auch
und übung macht den meister. ich binde allerdings auch immer noch mit anleitung fühl ich mich sicherer
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 13:24
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

gibt ihn nicht die flasche findus,sei froh das es so schön klappt mit den stillen.
finde es soo praktisch,habe meine milch immer bei mir,muß keine flaschen sauber machen usw.emma weiß garnicht was ne flasche ist und den blöden schnuller verschmäht sie auch regelmäßig

jaaaa ich weiß, aber ich konnte nicht mehr und war sooooo müde...
ob ich mal versuche für die nacht abzupumpen?
13.07.2011 13:25
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von Jenni82:

wo haste es gekauft?

ich liebe meins auch
und übung macht den meister. ich binde allerdings auch immer noch mit anleitung fühl ich mich sicherer

das heft zur anleitung hat leider gefehlt.. aber da es das letzte war wollte ich es trotzdem haben! zum glück war eine erfahrene mami im geschäft und hat es mir da eben ausführlich gezeigt
13.07.2011 13:26
und morgen kommt meine hebi - die kann mir bestimmt auch noch n paar tolle tricks damit zeigen
13.07.2011 13:28
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

guten morgen

so bei uns ist die nacht um romeo hat um 22.30 die flasche bekommen um 1.30 kamm er und er hat mich bis kurz vor 4 wach gehalten
doch er ist dann eingeschlafen bis 5.30 und so liegt er jetzt in meinen arm und trinkt seine flasche und von schlafen keine rede der kleine ist hell wach und ich so müde .

dich hatte ich mit Leidensgenossin als erstes angesprochen Deine Zeiten sind identisch mit meinen...

ja hoffe heute nacht wird es besser
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 13:30
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

jaaaa ich weiß, aber ich konnte nicht mehr und war sooooo müde...
ob ich mal versuche für die nacht abzupumpen?

nein nicht pumpen.muttermilch ist nun mal nicht solang sättigend,und da bringt es auch nix wenn du die mumilch aus der flasche gibst,meine maus hat grad über die schulter auf den boden gespuckt,oma putzt es weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt