Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
13.07.2011 11:56
Geburtsbericht:

Ich komme nun kurz dazu meinen Geburstbericht zu schreiben.

Am 30.06 sollte bei mir eingeleitet werden. Den ganzen Tag zuvor war ich so aufgeregt und hatte etwas Angst vor dem Wehencocktail und konnte Abends auch nicht wirklich schlafen. Gegen 22.30 Uhr habe ich mich letztendlich hingelegt und bin doch für eine Std. eingeschlafen bis ich von der ersten Wehe aufgewacht bin.

Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich die Hoffnung, dass es von alleine losgeht aufgegeben hatte. Als ich aber alle 10 min die Wehen bekommen habe war mir immer noch nicht bewusst, dass es nun soweit ist. Ich war irgendwie weggetreten. Gegen 00.30 Uhr hat Marco beschlossen mir nun ein Bad einzulassen um zu sehen, ob es echte Wehen sind. Nachdem ich in die Wanne gestiegen bin, habe ich es als große Erleichterung gesehen und dachte Fehlalarm....so war es aber nicht. Ganz plötzlich bekam ich die Wehen alle 6 Min und das waren wirklich dolle Schmerzen. Also bin ich nach einer halben Stunde raus aus der Wanne und habe mich langsam angezogen. Ich weiß bis heute nicht woher ich auf einmal die Ruhe hatte...ich hatte es immer noch nicht begriffen, dass ich in den nächsten Stunden Mama werde.

Um kurz vor 2 Uhr waren wir dann im Kreißsaal angekommen und ich habe schon damit gerechnet, dass sie uns wieder nach Hause schicken oder wir noch Stunden lang laufen sollen. Ne, so war es nicht..ich war schon 5 cm geöffnet. Sie haben mich gleich dort behalten und dann ging es mit den Wehen so richtig los. Ich habe zu der Ärztin noch gesagt, solange ich noch bei Sinnen bin möchte ich schon mal schnell meine Unterschrift für die PDA geben.

Gegen halb drei kam dann auch meine Hebamme und ich musste die blöden Wehen veratmen. Beim Einatmen hatte ich noch stärkere Schmerzen und bei jedem Ausatmen musste ich spucken...ich habe die ganze Nacht meinen Salat ausgespuckt.... Da meine Hebamme mit der PDA noch warten wollte, hatte sie mir ein Schmerzmittel am Oberschenkel gespritzt was mich im Kopf bisschen tüdelig machte, ich aber die Schmerzen soweit mitbekam. Nach der Spritze war ich im Kopf komplett weggetreten.

Gegen 4 Uhr hatte ich das Gefühl das ich pressen musste, obwohl es eigentlich noch gar nicht sein konnte, also habe ich einfach gepresst...da meine Wehen aber nicht so stark waren hatte mir die Hebamme eine Infusion gegeben, damit meine Wehen noch stärker werden. Zu dem Zeitpunkt wurde mir aber gesagt, dass ich Buscopan bekomme..voll verarscht...

Dann hatten wir ja das Problem das sein Kopf nicht durch wollte. Wir haben es in der Rücken und Seitenlage probiert, aber Janos Kopf wollte nicht durch mein Becken...also musste ich in einem anderen Kreißsaal laufen, da das Bett dort schmaler war und sie dort die Beinstützen aufbauen konnten, damit der Kleine dann per Saugglocke geholt werden konnte. Auf dem Weg zum anderen Kreißsaal musste ich so doll pressen und ich stand da wie doof und sollte im Stehen pressen...man hatte ich eine Angst, dass er doch rausflutscht, aber dem war nicht so . Ich war durch meine Scheißegalspritze so weggetreten das ich tatsächlich bei den Presswehen gesagt habe, dass es spaß macht..ich habe sie wirklich nicht so schlimm empfunden....

Naja, im anderen Zimmer angekommen. Hat mich die Ärztin untenrum betäubt und letztendlich die Saugglocke zwei Mal eingesetzt bis mein Kleiner Mann rausgeflutscht ist. Um 08.38 Uhr kam Jano mit einer Größe von 3570 g, 52 cm und einen KU von 37,5 cm zur Welt!! Im Großen und Ganzen habe ich die Geburt als nicht so schlimm empfunden. Aber so 100 % an die Geburt kann ich mich auch nicht mehr erinnern..ich war einfach wie weggetreten. Aber ich bin trotzdem froh, keine PDA bekommen zu haben
Als ich ihn im Arm hatte konnte ich es immer noch nicht glauben.
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 11:58
Zitat von Jenni82:

LittleLadyItaly - klar kann Ben einen Schub haben. Hatte er noch keinen? Hannes hatte den ersten mit knapp 2 Wochen. Dann mit 4 Wochen und jetzt mit 6 Wochen. Ich denke aber auch, dass das (wie so vieles) von Baby zu Baby unterschiedlich sein kann.
.
Findus, Jani - ich bin auch nur am abknutschen Mir hat es seine Stirn angetan. Es ist soooo süss, wenn er seine Stirn zu Falten verzieht und dabei einen spitzen Kussmund macht
.
Julie - ich habe von HundM nen Jogger in 62 doppelt geschenkt bekommen..... Graue Hose und hellblaue Kapuzenjacke mit weißen Streifen. Hast du den auch? Wenn nicht würde ich dir den die Tage rumbringen. Doppelt bringt der mir ja nicht viel und die Zwerge wachsen da soooo schnell raus, da braucht man die Klamotten nicht auch noch 2x..
.
me - ich bin am überlegen, ob ich Hannes eine Babywaage kaufe. Unser Moppel wird sooo schnell groß und pummelig. Letzte Woche Donnerstag waren es 5kg!!! Die Hebamme meinte, dass er nicht dick sei. Er ist ja auch schon ziemlich groß und hat riesige Hände und Füße. Ich musste vorhin wieder Klamotten in 56 aussortieren. Eigentlich passt ihm 56 noch, aber das fällt ja auch unterschiedlich aus. Ich war schon kurz davor zum Kinderarzt zu fahren, weil er meiner Meinung nach viel zu schnell wächst?!?! Hm, wie siehts denn bei euren Mäusen aus? Donnerstag kommt unsere Hebi, dann soll sie ihn mal messen. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen

Stirn wird auch mit abgeknutscht und die Hände nicht zu vergessen...
Wir passen noch gut in größe 50... Ich bin aber trotzdem der meinung dass er gut wächst, auch wenn die U3 das Gegenteil behauptet hat. Aber ich glaube bei uns liegt es daran, dass er erstmal schön in die Breite wächst
Gestern hat Linus' Patentante allerdings seinen einzigen kurz-beinigen Strampler mit Eis vollgekleckert nun muss der arme Kerl heute scchwitzen, oder kann ich ihn nur im Body (Kurz- oder Langarm?) liegen lassen wenn wir drin sind?
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 11:59
Zitat von Jenni82:

Ich konnte es nicht abwarten.. Irgendwie kann ich nicht schlafen und Hannes liegt da gerade so ausgestreckt und ruhig schlafend aufm Sofa. Ich habe mir eben also schnell einen Zollstock genommen und meinen Kleinen gemessen. Von Kopf bis zur Hacke sind es gut 57cm (wenn ich das richtig gemacht habe - hab das Bein auch angehoben, damit es gerade liegt..). Am 27.06. bei der U3 waren es noch 54cm.
Der Schlafanzug ist Gr 62. Die Ärmel sind zwar noch etwas lang, aber die Beine und Füße passen schon
.

Ah wie geil
Aber er liegt auch zu entspannt da, da hätte es mich auch gelockt.
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:02
Zitat von starbuck:

guten morgen,
meine kleine schläft auch oft durch! bin auch total froh, deswegen! aber mein mann macht mich im moment echt wahnsinnig! ich bin so müde, ich mach sie tagsüber,wenn er in der arbeit ist, und nachts mach ich sie auch. mal freiwillig nachts füttern ist nicht. sie kann schreien und weinen, ich WEISS dass er wach ist, aber er wartet JEDES MAL bis ich aufsteh! das geht mir so auf den sack!!!! kann er sie mir nicht EIN MAL nachts abnehmen? ich meine, ich bin eh ständig wach, weil er so schnarcht! ich bin MÜDE! ich will auch mal weiterschlafen! ich will mich auch einfach mal umdrehn können, weil ich weiss, dass er sie auch nimmt. aber nö...ich könnt so heulen, in letzter zeit, mein leben kotzt mich grad so an!

Oh man Starbuck, ich glaube du solltest so schnell wie möglich mit deinem Mann REDEn!!! Er muss dich doch unterstützen sonst bist du spätestens in nem Monat nur noch ne Vogelscheuche auf 2 Beinen, das hält doch keiner durch.
Ich lasse meinen Freund zwar schlafen, weil ich ja stille und er eh nichts dazu kann, aber er steht oft morgens früher auf (wie Janis Daniel) und nimmt ihn mit raus, damit ich nochmal schlafen kann.
Du brauchst jetzt die Unterstützung von ihm mehr denn je.
Wie klappt es mit den Jungs?
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:02
Zitat von dulce:

guten morgen

so bei uns ist die nacht um romeo hat um 22.30 die flasche bekommen um 1.30 kamm er und er hat mich bis kurz vor 4 wach gehalten
doch er ist dann eingeschlafen bis 5.30 und so liegt er jetzt in meinen arm und trinkt seine flasche und von schlafen keine rede der kleine ist hell wach und ich so müde .

dich hatte ich mit Leidensgenossin als erstes angesprochen Deine Zeiten sind identisch mit meinen...
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:04
Zitat von esy88:

thema schlafen:
meine maus wollte ja am anfang auch kaum schlafen!

nehmen aber jetzt jeden tag den pucksack her und sie schläft wie ein stein
egal ob nachts oder tagsüber im stubenwagen

wäre vielleicht ein tipp für euch

Linus hasst es wie die Pest gepuckt zu werden. Find ich schade, weil er immer so süß aussieht - wie eine kleine dicke Raupe.
ich probier es allerdings immer mal wieder wenn er nicht so knatschig ist und er bleibt dann auch oft ne halbe Stunde brav drinnen liegen aber danach ist Sense.
Liegt vermutlich daran, dass er alle viere beim schlafen von sich gestreckt hat und da idst ihm die Enge nicht angenehm.
Firiel
4331 Beiträge
13.07.2011 12:06
Lori: toller Bericht
Hatte ganz vergessen dir gestern zu antworten ich wünsch dir ganz viel Kraft, bis das Ergebnis kommt. Hoffe für euch, dass es nur bei der Schilddrüse bleibt. Aber er ist so ein Süßer - ich würde ihn sogar nehmen doch den gebt ihr bestimmt nie mehr her, egal was raus kommt
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:07
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
meine nacht war der horror
dann hat meine maus endlich geschlafen ab 5uhr und gegen 9uhr werd ich wach,weil irgendein depp an der tür geklingelt hat.ich also runter an die tür gestampft vor wut und wißt ihr wer davor stand:meine jungs und meine eltern hab mich gefreut wie bolle.
die jungs wollten wieder nachhause
mußte zwar leider das date absagen mit miss,aber ich hoff wir holen das nächste woche nach.

@starbuck as ist ja ziemlich gemein von deinen mann,das er dir die kleine nicht mal abnimmt,bleib du doch auch einfach mal liegen und wart bis er aufsteht.

@jenni u bist so geil,hannes messen mit den zollstock
meine maus ist immer noch zart glaub ich,mach naher mal nen bildchen rein.
gr.56 passt ist noch reichlich,werden wir bestimmt noch paar wochen tragen können.
morgen kommt hebi und dann wiegen wir sie.letzten donnerstag hatte sie 4000gram

@impfen:ich lass die standardimpfungen alle impfen.nur bei den rotaviren bin ich mir unsicher

@zecke:wie bekommt denn so nen kleines baby ne zecke?

Oh wie fein, dass deine Jungs wieder da sind. Da hast du aber auch liebe Eltern, dass sie einfach losfahren, wenn deine Jungs heim wollen. Krass. Sie hätten die ganze Woche noch da bleiben sollen oder?
Ich hab meine KiA auch wegen Rotaviren gefragt, weil ich einige gehört habe, die dies nicht impfen lassen. Sie meinte, es sei absolut wichtig dass die geimpft wird, denn wenn sie schwere Kinderkrankheiten sieht, dann sind es meistens welche mit Rotaviren. Also lass ich das machen.
Die Zecken fallen doch z.B. beim Spazierengehen einfach von den Bäumen muss man arg vorsichtig sein !!!
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:11
Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels ;0)))
@ Twenty mein Beileid das tut mir echt leid wir fiebern ja zur zeit auch um das leben meines Papas soetwas ist immer schrecklich fühl dich mal fest gedrückt
.
Thema schlafen also unsere Maus macht sich ganz gut hat zwar noch hier und da Krämpfe aber das schlafen klappt ganz gut diese nacht war um 10 dann um 2 und dann um 6 eben dann um 9 über tag hält sie auch schonmal 3 stunden aus aber nachts hält sie sich an den 4 std Rythmus bin deswegen auch relativ fitt aber mein schatz kümmert sich auch noch hervorragend mit drum er hatte sich um 2 bemüht so konnte ich von 12 an schlafen
.
thema wärme wie machen sich eure Mäuse bei hitze ??? hatten hier gestern in unserem wohnzimmer 28 grad und die kleine war total unruhig hat öfter gemotz und konnte nicht schlafen erst wie ich ins schlafzimmer gegangen bin wurds besser sie hat sich total schwer mit der Hitze getan obwohl sie nicht viel an hatte , dafür haben wir heute wieder einen verregneten kalten Tag
.
Thema Wochenfluss sagt mal Mädels wie lange hattet ihr den ? und wie schnell kamen eure Regel danach??
.
werde jetzt gleich erstmal einkaufen gehen brauche dringend mal wieder Farbe für mein haar ;0)) und der Kühlschrank gähnt auch vor Leere
war gestern nochmal shoppen und habe einen schönen Sommerrock ergattert von 50 Euro auf 22 euro runtergesetzt passt jetzt zumindest zu meinen neuen Schuhen
.
drück euch alle mal ganz lieb bis später

Das ist doch ne gute Lösung ins Schlafzimmer zu gehen. Oder du wäschst sie auch tagsüber manchmal ab, damit die Schwitze vom Körper kommt.
Ich quäl mich immer noch mit Wochenfluss rum und seit gestern Abend ist er wieder stärker. Kann aber daran liegen, dass ich gestern so lange spazieren war. meine Hebi meint das zumindest immer.
Ich trage immernoch meine Schwangerschaftshosen, der rest geht noch nicht zu es sei denn es ist ne Hüfthose. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange dass der Bauch noch nen Stück zurück geht, weil ich gern auch noch nen Rock anziehen möchte in diesem Sommer
Ich will heute auch noch einkaufen gehen, allerdings mit dem Wurm im TT, da kann ich nichts anprobieren aber wir brauchen unbedingt Windeln - wie toll
13.07.2011 12:12
Lori..
Toller Berricht!!!
Schön das die Geburt so "reibungslos" verlief..
Aber was für eine scheissegalspritze sie sir da verpasst haben, würde ich ja nur zu gerne wissen..

wochenfluss..
Hatte ja nen KS.. und bei mir ist der jetzt glücklicherweise überstanden!!!
Aber bei mir war es ca 1 Woche blutig, 1,5 Wochen bräunlich und 1,5 Wochen schleimiger Ausfluss. Komisch gerochen hats nur die ersten 2 Tage!
Meine Tage hatte ich noch nicht wieder.
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:14
Zitat von Firiel:

Findus, hat er nen Schub?
Susanna hängt auch nur an der Brust - schläft dort ein und wehe ich leg sie weg - motzt sie los und will Körperkontakt

Vermutlich hat er den und zusammen mit der Hitze
Er will aber auch nicht auf meinem Bauch liegen, da biegt er sich so dermaßen durch, dass er wie ne Wippe auf mir liegt Nur die Brust ist gut genug
findus2010
9047 Beiträge
13.07.2011 12:18
lori toller Bericht. Und diese Spritze ist ja der Hammer gewesen. Und dass du dann auch noch zum nächsten Kreißsaal laufen musstest
Aber schön, dass es ja eigentlich reibungslos verlief, bis auf die Saugglocke, aber das habt ihr ja auch gut überstanden
Firiel
4331 Beiträge
13.07.2011 12:21
Ana, gehst du eigentlich mit Lia zum Osteopathen? Hat mir meine Hebi empfohlen, denn Kaiserschnittkinder könnten Blockaden haben durch die Geburt.
Ich mach das und mich lass ich auch behandeln.
13.07.2011 12:36
Zitat von Firiel:

Ana, gehst du eigentlich mit Lia zum Osteopathen? Hat mir meine Hebi empfohlen, denn Kaiserschnittkinder könnten Blockaden haben durch die Geburt.
Ich mach das und mich lass ich auch behandeln.

Habs mir überlegt, aber ich glaube nicht..
Denn Lia ist ja super ausgeglichen und unkompliziert.. wenn die Babys irgendwelche Blockaden haben, wären sie ja anstrengend, würden viel schreien o.ä .. oder?? (weiß ich jetzt nicht genau)
Dann würde ich das schonmal probieren.. aber so?! Ich weiß nicht.. is ja auch nicht billig!
floluc
9178 Beiträge
13.07.2011 12:39
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
meine nacht war der horror
dann hat meine maus endlich geschlafen ab 5uhr und gegen 9uhr werd ich wach,weil irgendein depp an der tür geklingelt hat.ich also runter an die tür gestampft vor wut und wißt ihr wer davor stand:meine jungs und meine eltern hab mich gefreut wie bolle.
die jungs wollten wieder nachhause
mußte zwar leider das date absagen mit miss,aber ich hoff wir holen das nächste woche nach.

@starbuck as ist ja ziemlich gemein von deinen mann,das er dir die kleine nicht mal abnimmt,bleib du doch auch einfach mal liegen und wart bis er aufsteht.

@jenni u bist so geil,hannes messen mit den zollstock
meine maus ist immer noch zart glaub ich,mach naher mal nen bildchen rein.
gr.56 passt ist noch reichlich,werden wir bestimmt noch paar wochen tragen können.
morgen kommt hebi und dann wiegen wir sie.letzten donnerstag hatte sie 4000gram

@impfen:ich lass die standardimpfungen alle impfen.nur bei den rotaviren bin ich mir unsicher

@zecke:wie bekommt denn so nen kleines baby ne zecke?

Oh wie fein, dass deine Jungs wieder da sind. Da hast du aber auch liebe Eltern, dass sie einfach losfahren, wenn deine Jungs heim wollen. Krass. Sie hätten die ganze Woche noch da bleiben sollen oder?
Ich hab meine KiA auch wegen Rotaviren gefragt, weil ich einige gehört habe, die dies nicht impfen lassen. Sie meinte, es sei absolut wichtig dass die geimpft wird, denn wenn sie schwere Kinderkrankheiten sieht, dann sind es meistens welche mit Rotaviren. Also lass ich das machen.
Die Zecken fallen doch z.B. beim Spazierengehen einfach von den Bäumen muss man arg vorsichtig sein !!!

die kids waren mit meinen eltern bei meiner oma und meinen onkel,180km entfernt.und wollten eigentlich morgen wieder kommen,aber so sind se heut schon wieder da,hab mich sooo gefreut.
wir fahren dann freitag bis sonnta auch nochmal zu meiner oma,muß ja emma noch präsentieren.
emma kommt auch immer aller 2h und will trinken.keine ahnug wielang das noch geht oder ob abstand irgendwann mal länger wird,spätestens wenn se brei bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt