Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
06.12.2010 12:56
Herzlich Willkommen Launebärchen

Du bist doch jetzt über die blöde Zeit der 12 Wochen oder? Da kann man es bestimmt schon erzählen. Wenn du dich aber unwohl dabei fühlst, dann behalte es lieber für dich!!! Liebe Grüße!!
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 13:06
Zitat von findus2010:

Du bist doch jetzt über die blöde Zeit der 12 Wochen oder? Da kann man es bestimmt schon erzählen. Wenn du dich aber unwohl dabei fühlst, dann behalte es lieber für dich!!! Liebe Grüße!!

Hallo Findus

Ich drücke dir für deinen morgigen Fa-Termin ganz ganz dolle die Däumlies und alles was noch zu drücken geht!
Die gleiche Theorie hatte ich in den vergangenen Tagen auch immer wenn mich mal wieder die Skepsis einholte ob denn wohl alles in Ordnung sein wird. Hab mir dann auch immer gedacht "Solange du noch ab und zu über der Schüssel hängst und das Brustradar anschlägt (Druck auf die Brust = Aua *grins* ) dann wird bestimmt alles gut sein."
Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn du danach berichtest.

Was mich betrifft... so gesehen hast du Recht ja, bin heute 12+4 und würde es auch soooo gerne erzählen grade weil meine Mum verständlicherweise bestimmt auch böse wäre wenn ich es ihr erst sonst wann sage aber andersrum hab ich doch etwas Angst, dass sie entgegen ihres versprechens doch los rennt und iwas kauft oder vllt durch die Stadt schlendert und zuuuuufällig iwas sieht und unbedingt kaufen muss.
findus2010
9047 Beiträge
06.12.2010 13:24
Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Hallo Findus

Ich drücke dir für deinen morgigen Fa-Termin ganz ganz dolle die Däumlies und alles was noch zu drücken geht!
Die gleiche Theorie hatte ich in den vergangenen Tagen auch immer wenn mich mal wieder die Skepsis einholte ob denn wohl alles in Ordnung sein wird. Hab mir dann auch immer gedacht "Solange du noch ab und zu über der Schüssel hängst und das Brustradar anschlägt (Druck auf die Brust = Aua *grins* ) dann wird bestimmt alles gut sein."

Was mich betrifft... so gesehen hast du Recht ja, bin heute 12+4 und würde es auch soooo gerne erzählen grade weil meine Mum verständlicherweise bestimmt auch böse wäre wenn ich es ihr erst sonst wann sage aber andersrum hab ich doch etwas Angst, dass sie entgegen ihres versprechens doch los rennt und iwas kauft oder vllt durch die Stadt schlendert und zuuuuufällig iwas sieht und unbedingt kaufen muss.

Und stell dir vor, sie erfährt, dass es deine Schwiemu schon viel länger weiß als sie - ohoh - meine würde mir den Kopf abreißen
Dann sag ihr, sie soll auf keinen Fall was kaufen und wenn sies doch packt, willst du es auf jeden Fall nicht wissen und auch nie erfahren, dass sie es eher gekauft hat, als abgemacht.

Klar werde ich morgen berichten!!! Bin schon aufgeregt und hab schiss, vor der Blutabnahme. Hab sowieso schon etwas wenig Blut - zumindest bin ich bis ich 20 war ständig umgekippt - und soll davon auch noch was abgeben Naja, für das kleine Wesen in mir reiße ich mich nochmal zusammen.
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 16:37
Zitat von findus2010:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Hallo Findus

Und stell dir vor, sie erfährt, dass es deine Schwiemu schon viel länger weiß als sie - ohoh - meine würde mir den Kopf abreißen
Dann sag ihr, sie soll auf keinen Fall was kaufen und wenn sies doch packt, willst du es auf jeden Fall nicht wissen und auch nie erfahren, dass sie es eher gekauft hat, als abgemacht.

Klar werde ich morgen berichten!!! Bin schon aufgeregt und hab schiss, vor der Blutabnahme. Hab sowieso schon etwas wenig Blut - zumindest bin ich bis ich 20 war ständig umgekippt - und soll davon auch noch was abgeben Naja, für das kleine Wesen in mir reiße ich mich nochmal zusammen.

Ohje, dann pass mir bloß auf dass uns nich umfällst! Bleib am besten dann noch etwas liegen oder sitzen. Blut abnehmen is mir auch immer ein Graus um ehrlich zu sein aber nich wegen dem Blut an sich sondern weil ich es nich mag iwie welche Nadeln oder ähnliches in mir stecken zu haben.
Warum genau wird dir denn morgen nochmal Blut abgezapft?
Ich bin auch immer soooo aufgeregt vor meinem Termin, da ich immer Angst hab meine Ärztin könnte wieder sagen "Es tut mir Leid ich kann leider keinen Herzschlag mehr finden."
Damals hat uns das so die Füße wegerissen grade weil ich auch 4Tage zuvor bei einer Vertretung war und dort noch alles in Ordnung schien. Aber wir schauen positiv nach vorn und hoffen einfach dass diesmal alles gut wird!
Ich glaube auch, dass meine Mutter ziemlich angefressen wäre wenn sie das wüsste aber meine Schwiema weis es eigentlich auch nur weil ich a) erstens weis dass sie es für sich behält und definitiv nichts kaufen wird (da sie selbst was das betrifft abergläubisch is *grins*) und b) sie über uns wohnt und quasi mitbekommen hat wie ich jeden morgen oder abend über der Schüssel hing... *räusper*
Vorhin war ich mit Schatzi bei seinem Diabethologen bei dem auch seine Exschwiegermutter arbeitet. Sie wusste, vom letzten Mal dass wir geheiratet haben und auch dass wir dabei sind Nachwuchs zu planen. Du wirst lachen aber ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser Frau mal klar kommen würde da ich mit ihrer Tochter überhaupt nich kann was aber daran liegt dass sie mir vor ein paar Jahren versucht hat Schatzi auszuspannen und hat lügen in die Welt gesetzt. Nunja zurück zum Thema... Sie kam dann heut auf mich zu (als Schatzi im Sprechzimmer war) und hat mich gefragt wies mir geht. Ich meinte gut, worauf sie fragte wie es nun ausschaut und zeigte auf ihren Bauch. Ich wusste natürlich sofort was sie meinte und musste übelst breit grinsen sodass sie es mir nie und nimmer abgekauft hätte wenn ich gesagt hätte "Wir basteln noch." Naja sie grinste dann zurück und fragte mich wann es denn so weit wäre... Im Nachhinein hab ich es dann iwie bereut, dass ich mir das grinsen nich verkneifen konnte da ich eben doch noch Angst hab dass was schief geht...
Dann würde sich ihre Tochter aber einen abfreuen (da sie es spätestens dann heute abend von ihrer Mutter bestimmt erfahren wird). Ich mein klar es kann auch noch was passieren wenn ich mit Kugelbauch da rein spaziere und es defintiv nich mehr zu leugnen gewesen wäre, dennoch hab ich auch ein bissl n schlechtes Gewissen dass es diese Frau (obwohl ich es ihr noch nichmal direkt bzw. selbst auf die Nase gebunden hab) eher weis als meine bzw. Schatzis restliche Familie...
Nuja jetz geht es wohl nich mehr zu ändern und lügen hätte ja an sich auch nix gebracht, zumal ich sowas eh nich mag...
So ich werd mich dann mal weiter meinem Plätzchenteig widmen der grade noch im Kühlschrank lagert, versuch mich nämlich grade an Butterplätzchen und hoffe dass sie was werden...
svum
13642 Beiträge
06.12.2010 16:56
huhuuuuu ihr lieben.....oh man endlich wird es ein bissel wärmer....heute haben meine nichten die twins geburtstag..oh man die werden auch schon 8 und ich kann nicht da sein muß mal wieder wie immer arbeiten...heute ist der erste tag wo ich mir gedacht hätte wäre schon toll wenn ich schon zu hause bleiben könnte
wunschkind2011
14 Beiträge
06.12.2010 17:11
Lieben Nikolaus wünsch ich euch!!!

Ich freu mich schon riesig auf die nächsten 2 Tage
Morgen habe ich Wochen- und Monatswechsel,das erste Trimester ist geschafft und am Mittwoch habe ich endlich, nach 4 Wochen ewiger warterei meinen nächsten US und ich freu mich schon, weil ich hier im Forum immer lese, dass sich die kleinen bei euch schon eifrig bewegen. Bei meinem letzten US in der 8 ssw war ein kleines süßes Gummibärchen zu erkennen, aber man konnte noch keine Bewegung sehen ... ich bin ja so gespannt!!!!!

Übrigens wächst bei euch der Bauch schon? Ich dachte schon immer meiner wächst, aber denke eher ich hatte nur nen Blähbauch, weil der - fotographisch festgehalten - immer anders groß/klein aussieht ... schade. Allerdings trage ich schon seit mind. 3 Woche die Hose offen, nur ein Haargummi hält den Bund zusammen
Ein paar, die schon wissen, dass ich Schwanger bin, meinen auch mein Busen wäre größer geworden. Tja, wenn man ihn so täglich sieht ... fällt das nicht so auf, aber meine BHs zwicken doch schon, und siehe da, heute war ich mal nach neuen schauen und musste nen cup und ne nummer größer nehmen von 75B auf 80C ... wahnsinn!
findus2010
9047 Beiträge
06.12.2010 17:38
Launebärchen: bei mir ist morgen die 1. Vorsorgeuntersuchung dran. Bekomme jetzt erst meinen Mupa und da ist wohl Blutabnehmen ein Muss. Naja, packen wir schon.
Bei uns wissen es jetzt alle. Spiele Hockey ud hatte am WE mein erstes Punktspiel in der Halle und da ich nicht mit machen konnte, musste ich es sagen. Und weil mein Freund der Herrentrainer ist, hat er es seinen Männern auch gesagt, damit sie es nicht von meinen Mädels erfahren... Naja, und weil die Welt ein Dorf ist und es Faceb**k gibt, wissen es jetzt alle...

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und wenn du jeden Tag über der Schüssel hängst, geht es dem Baby bestimmt prächtig. Versuch zu entspannen, das mag das Kleine. Und wegen der ollen Ex: die kann dir Sch*** egal sein, was die denkt. Die Ex von meinem Freund hat uns zwar gründlichst die Überraschung verdorben, als wir es seiner Familie sagen wollten (hat einfach seine Schwester angerufen die wir nicht abkönnen und die hatte natürlich nichts besseres zu tun, als binnen 15 Minuten die gesamte Familie anzurufen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich muss jetzt bügeln dann Abendessen kochen und dann in die Wanne - schön machen für meinen Termin morgen.
findus2010
9047 Beiträge
06.12.2010 17:42
Zitat von wunschkind2011:

Morgen habe ich Wochen- und Monatswechsel,das erste Trimester ist geschafft und am Mittwoch habe ich endlich, nach 4 Wochen ewiger warterei meinen nächsten US und ich freu mich schon, weil ich hier im Forum immer lese, dass sich die kleinen bei euch schon eifrig bewegen. Bei meinem letzten US in der 8 ssw war ein kleines süßes Gummibärchen zu erkennen, aber man konnte noch keine Bewegung sehen ... ich bin ja so gespannt!!!!!

Übrigens wächst bei euch der Bauch schon? Ich dachte schon immer meiner wächst, aber denke eher ich hatte nur nen Blähbauch, weil der - fotographisch festgehalten - immer anders groß/klein aussieht ... schade. Allerdings trage ich schon seit mind. 3 Woche die Hose offen, nur ein Haargummi hält den Bund zusammen
Ein paar, die schon wissen, dass ich Schwanger bin, meinen auch mein Busen wäre größer geworden. Tja, wenn man ihn so täglich sieht ... fällt das nicht so auf, aber meine BHs zwicken doch schon, und siehe da, heute war ich mal nach neuen schauen und musste nen cup und ne nummer größer nehmen von 75B auf 80C ... wahnsinn!

Oh wie toll, dass du Monatswechsel hast!!!! Ich bin auch bald dran
Ich hab ja morgen US und freu mich auch. Das kleine Teil hatte das letzte mal tief geschlafen - schon gut erzogen, war um die Mittagszeit dort ich hoffe, morgen ist es wach, hab 8:30 uhr termin

hab mir auch schon nen größeren BH gekauft. Bis jetzt passt da allerdings nur die rechte Brust rein, die linke muss noch nachlegen. War aber ein unsagbar angenehmes Gefühl. hatte noch nie in meinem Leben nen Triumpf-BH und wenn die nicht so sündhaft teuer wären, würde ich die nur noch kaufen. Allerdings war der für 12 Euro im Angebot - ich nehme an, weil die Farbe so hässlich war - aber im Winter sieht das keiner
Das Problem mit der Hose habe ich auch. Dank des bauchbandes kann ich sogar den Hosenstall offen lassen, auch wenn mir das peinlich ist, aber es geht nicht anders.
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 19:10
Zitat von findus2010:

Launebärchen: bei mir ist morgen die 1. Vorsorgeuntersuchung dran. Bekomme jetzt erst meinen Mupa und da ist wohl Blutabnehmen ein Muss. Naja, packen wir schon.
Bei uns wissen es jetzt alle. Spiele Hockey ud hatte am WE mein erstes Punktspiel in der Halle und da ich nicht mit machen konnte, musste ich es sagen. Und weil mein Freund der Herrentrainer ist, hat er es seinen Männern auch gesagt, damit sie es nicht von meinen Mädels erfahren... Naja, und weil die Welt ein Dorf ist und es Faceb**k gibt, wissen es jetzt alle...

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und wenn du jeden Tag über der Schüssel hängst, geht es dem Baby bestimmt prächtig. Versuch zu entspannen, das mag das Kleine. Und wegen der ollen Ex: die kann dir Sch*** egal sein, was die denkt. Die Ex von meinem Freund hat uns zwar gründlichst die Überraschung verdorben, als wir es seiner Familie sagen wollten (hat einfach seine Schwester angerufen die wir nicht abkönnen und die hatte natürlich nichts besseres zu tun, als binnen 15 Minuten die gesamte Familie anzurufen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich muss jetzt bügeln dann Abendessen kochen und dann in die Wanne - schön machen für meinen Termin morgen.

Ah verstehe, dann hast du morgen sozusagen volles Programm. Noch ein Grund mehr die Däumchen noch viel fester zu drücken!
Lässt du morgen dann auch die Nackenfalte mit messen?
Meine Frauenärztin hat das heute "nebenbei" mit gemacht und meinte sie wäre nur wenige Milimeter also wohl völlig in Ordnung.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie sich wirklich sehr sehr viel Mühe gibt. Habe bis jetz immer ein Bildchen bekommen und heut waren es auch wieder 4Stück und ich musste bisher noch nichts zuzahlen.
Ich bin am überlegen ob ich mir für sie vllt nich eine kleine Überraschung überlege so als kleines Dankeschön für die wundervolle Betreuung. Dachte da vllt an ein paar hübsch verpackte selbst gebackene Plätzchen und einen selbstgebastelten Bascettastern mit Licht...
Haben solch einen letztes Jahr an Schatzis Oma verschenkt und sie war begeistert.
Ich würd mich gern irgendwie erkenntlich zeigen für ihre Mühe.
Dass es sich wie ein Laubfeuer bei dir verbreitet hat finde ich wirklich schade, ich mein man möchte solch eine Nachricht ja den Angehörigen selbst sagen und is gespannt auf die Reaktion und dann kommt einfach jmd und nimmt einem dieses Ereignis weg...
Ich mein klar, vllt wird es nich das einzige Kind sein bzw. bleiben aber trotzdem is es doch etwas Besonderes und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen einen werdenden Mami diese Freude zu nehmen...
Hat da im Anschluss nich bei dir das Tele sturm geklingelt?
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 19:14
Zitat von wunschkind2011:

Hallo Wunschkind

Auch meine Däumlies sind ganz ganz doll für dich gedrückt und ich hoffe dass du nur mit tollen Nachrichten wieder Heim kehrst!
Die kleinen machen in den ersten Wochen wirklich einen enormen Schub das is wahnsinn- ich hab heut wirklich nich schlecht geschaut!
Noch vor 3Wochen war unser Mini 2,5cm groß und heute schon 6,1 und es hat sich hin und her gedreht war richtig richtig toll! du wirst übermorgen wirklich staunen!

findus2010
9047 Beiträge
06.12.2010 19:26
Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Ah verstehe, dann hast du morgen sozusagen volles Programm. Noch ein Grund mehr die Däumchen noch viel fester zu drücken!
Meine Frauenärztin hat das heute "nebenbei" mit gemacht und meinte sie wäre nur wenige Milimeter also wohl völlig in Ordnung.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie sich wirklich sehr sehr viel Mühe gibt. Habe bis jetz immer ein Bildchen bekommen und heut waren es auch wieder 4Stück und ich musste bisher noch nichts zuzahlen.
Ich bin am überlegen ob ich mir für sie vllt nich eine kleine Überraschung überlege so als kleines Dankeschön für die wundervolle Betreuung. Dachte da vllt an ein paar hübsch verpackte selbst gebackene Plätzchen und einen selbstgebastelten Bascettastern mit Licht...
Haben solch einen letztes Jahr an Schatzis Oma verschenkt und sie war begeistert.
Dass es sich wie ein Laubfeuer bei dir verbreitet hat finde ich wirklich schade, ich mein man möchte solch eine Nachricht ja den Angehörigen selbst sagen und is gespannt auf die Reaktion und dann kommt einfach jmd und nimmt einem dieses Ereignis weg...
Ich mein klar, vllt wird es nich das einzige Kind sein bzw. bleiben aber trotzdem is es doch etwas Besonderes und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen einen werdenden Mami diese Freude zu nehmen...

Nein, die Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. Sehe keine Notwendigkeit, da ich nicht in die Risikogruppe gehöre. und ich habe keine Lust, dann evt. 6 Monate im Ungewissen zu leben.

ja, ich fände das sehr nett mit den Plätzchen. hab auch schon überlegt, meiner FA was mitzunehmen, aber dann erst nach der geburt. Weil es ist noch sooo lange, und ich kann da nicht aller 2 monate mit Kuchen und Keksen angekleckert kommen Aber deine scheint ja wirklich sehr in Ordnung zu sein, wenn sie sogar die NFM kostenfrei macht. Vielleicht fahr ich mal nach Görlitz zum FA, ist nicht so sehr weit von mir...

Bei uns hat komischer Weise niemand angerufen. Mein Freund hatte nur seinem Vater zum Geburtstag gratuliert und meinte hinterher, dass er irgendwie komisch war. jetzt ists uns klar, der wusste ja schon bescheid und war sicher traurig, dass wir nicht den "Mumm" haben, es zu sagen. Aber die Schwester hat eh einen an der Waffel, wir haben keinen Kontakt und unser Kind hat somit keine Tante - nur einen kleinen Halbonkel von 8 Jahren...
KrüMels
45 Beiträge
06.12.2010 19:50
Hallo Mädels!
Mein Mann und ich waren heute Baby gucken.
Alles ist super!
Wir konnten unser Baby komplett sehen.
Köpfchen, Wirbelsäule, Arme, Beine, Füße - alles dran!
Echt Wahnsinn zu sehen, was sich da so in mir entwickelt, von dem ich ja nichts merke (naja, außer der Übelkeit...).
7,6cm ist es schon groß
Morgen will ich wieder zur Arbeit.
Die letzten 3 Wochen und heute war ich ja krank geschrieben wegen der Übelkeit und der Kot***rei.
Aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf und ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist mit der Übelkeit, auch wenn ich früh raus muss und mich nicht wieder hinlegen kann.
Drückt mir bitte die Daumen
Ach so, NFM hab ich nicht machen lassen, weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre und ich mich nicht verrückt machen lassen will.

Schönen Nikolausabend noch euch allen!

LG,
Krümels
nelly07
1478 Beiträge
06.12.2010 20:29
Launebärchen

Ich wünsche auch dir eine tolle kugelzeit

So ich hatte heute auch FA-Termin und es ist alles in bester Ordnung. Unser Krümelchen ist hat sich zeitgerecht entwickelt und ist nun 5,2 cm groß. Bin ja soo glücklich
Ultraschall wurde zuerst vaginal gemacht und dann anschließend noch über den Bauch, weil sie wohl unten rum nicht so viel gesehen hat.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

floluc
9178 Beiträge
06.12.2010 20:32
Hi Mädels,
was gibts neues?
Ihr werdet es nicht glauben,ich mußte grad seit 2-3wochen mal wieder kotzen.hoffe es liegt an der ss und i hab mir net irgend nen virus eingefangen.
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 20:40
Zitat von findus2010:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Nein, die Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. Sehe keine Notwendigkeit, da ich nicht in die Risikogruppe gehöre. und ich habe keine Lust, dann evt. 6 Monate im Ungewissen zu leben.

ja, ich fände das sehr nett mit den Plätzchen. hab auch schon überlegt, meiner FA was mitzunehmen, aber dann erst nach der geburt. Weil es ist noch sooo lange, und ich kann da nicht aller 2 monate mit Kuchen und Keksen angekleckert kommen Aber deine scheint ja wirklich sehr in Ordnung zu sein, wenn sie sogar die NFM kostenfrei macht. Vielleicht fahr ich mal nach Görlitz zum FA, ist nicht so sehr weit von mir...

Bei uns hat komischer Weise niemand angerufen. Mein Freund hatte nur seinem Vater zum Geburtstag gratuliert und meinte hinterher, dass er irgendwie komisch war. jetzt ists uns klar, der wusste ja schon bescheid und war sicher traurig, dass wir nicht den "Mumm" haben, es zu sagen. Aber die Schwester hat eh einen an der Waffel, wir haben keinen Kontakt und unser Kind hat somit keine Tante - nur einen kleinen Halbonkel von 8 Jahren...

Genauso hatte ich mir das eigentlich auch gedacht und sie deswegen auch erst gar nich nach einem Termin dafür gefragt weil ich mich auch nich verrückt machen wollte. Hab dann nicht schlecht gestaunt als sie plötzlich mitten im US meinte "Und die Nackenfalte is auch völlig in Ordnung." Ob sie es bei allen Schwangeren so handhabt kann ich leider nich sagen aber ich glaube sie is im allgemeinen eine sehr sehr liebe und großzügige und ich glaube dass jede Schwangere bei ihr auch bei jedem Termin ein Bildchen bekommt.
Du schreibst, dass Görlitz gar nich so weit von dir entfernt is. Nun bin ich aber echt Baff! Woher kommst du denn da?
Was die Plätzchen oder die Überraschung angeht haste auch wieder Recht, nach der Geburt würde im Prinzip ja auch noch dicke reichen...
Hmm... naja ich werd mir das mal durchs Köppl gehen lassen und sehen wie ichs dann mach. Wenns mich rappelt stell ich mich ganz spontan in die Küche und backe ein paar Vorweihnachtskekse und bring sie ihr vllt spontan vorbei so als kleine "Erleichterung" bis zur Schließzeit der Praxis. Ma sehen was mir noch so in den Sinn kommt.
Wie is das denndann eigentlich letzten Endes raus gekommen, dass es sein Vater schon wusste wenn er am Tele so verhalten war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt