Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 13:26
Zitat von Launebärchen:

@ Charly: Na bloß gut, dass du deinen Zahnarzttermin gut überstanden hast. Ich müsste eigentlich auch mal wieder bei meiner auf der Matte stehen aber trotz dem ich mit meinen Zähnen noch nie Probs hatte (außer meine Weißheitszahn-OP) graut es mir auch immer so davor... *räusper*
Wann darfst du das nächste mal zum Fa?

Wow - du schreibst ja viel!!!

Das würde mich auch mal interessieren, ob die Baby's auch erschrecken ...

Mein nächster FA-Termin ist am 11.01.2011. Allerdings habe ich am 20.12.2010 einen Termin bei der Praxishebamme. Bin ja mal gespannt, was die so mit mir anstellt. Vielleicht kann ich ja mal die Herztöne hören?? ♥ ♥ ♥

Wenn am 11.01.2011 alles passt, darf ich am 23.01.2011 in die Karibik fliegen

Viele Grüße
Blütenherz82
201 Beiträge
07.12.2010 13:57
Zitat von Charly81:

Zitat von Launebärchen:

@ Charly: Na bloß gut, dass du deinen Zahnarzttermin gut überstanden hast. Ich müsste eigentlich auch mal wieder bei meiner auf der Matte stehen aber trotz dem ich mit meinen Zähnen noch nie Probs hatte (außer meine Weißheitszahn-OP) graut es mir auch immer so davor... *räusper*

Mein nächster FA-Termin ist am 11.01.2011. Allerdings habe ich am 20.12.2010 einen Termin bei der Praxishebamme. Bin ja mal gespannt, was die so mit mir anstellt. Vielleicht kann ich ja mal die Herztöne hören?? ♥ ♥ ♥

Viele Grüße

ohhh Karibik...nimmst du mich mit??????
Blütenherz82
201 Beiträge
07.12.2010 13:58
Zitat von floluc:

Hi ihr lieben,
komm grad vom frauenarzt,alles bester ordnung,zum geschlecht hat sie sich leider nicht geäußert
Mein Krümel ist über 7cmgroß,sie konnt es nicht ganz genau messen,weil er sich zusammen gerollt hat

und hier noch mein neues Bild.ich bin jetzt schon verliebt in mein Kind und hoffe das bald juni ist.
Nächster termin ist erst am 4.1. ,da bin ich dann anfang 18+0 und hoffe dann auf ein outing

14+0

Tolles Bild. Freut mich das alles in Ordnung ist.
Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 14:12
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Charly81:

Zitat von Launebärchen:

Viele Grüße

Mmhhh - ich müsste ja dich und einen blinden Passagier mitnehmen ... Dich würde ich ja mitnehmen, aber zwei ???

sissyle
2968 Beiträge
07.12.2010 14:19
Zitat von katwiesel:

Zitat von sissyle:

tausend dank katwiesel und wunschkind!!!!

Ihr habt mir meine angst genommen....
Versuch ja normal nicht so ängstlich zu sein, aber das hat mich jetzt doch echt nachdenklich gemacht. vorallem weil ich jetzt halt nur trocken brötchen esse. meint ihr da fehlt dem kind dann was wenn ich nix anderes esse?

Gerne, geht mir ja auch net anders. Vor allem seit dem ich so blöd gefallen bin, mach ich mir auch wieder mehr Gedanken, aber ich probiers auch so gut wies geht abzustellen. Muss ja eh den nächsten FA-Termin abwarten...
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, da ich kaum an was Gesundes ran kann und viel Brot etc. esse...nehme aber zusätzlich Vitamine und denke damit ist es dann auch wieder gut...der Körper wird sich schon das holen was er braucht!!!

Gestern hab ich ne Spieluhr von meiner Mum zum Nikolaus bekommen...fürs Baby...fand ich voll süß! Die werd ich mir abends immer mal auf den Bauch legen

du bist ein schatz, danke!
ja, da bleibt uns nix anderes übrig als abzuwarten bis zum fa termin. meiner ist ja am 22.12 und danach werd ich wahrscheinlich gleich anfang des neuen jahres einen bekommen.
wann ist denn deiner nochmal?

Die idee mit der spieluhr ist total süß! Was für eine ist es denn?
Blütenherz82
201 Beiträge
07.12.2010 14:23
Zitat von Charly81:

Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Charly81:

Zitat von Launebärchen:

Viele Grüße

Mmhhh - ich müsste ja dich und einen blinden Passagier mitnehmen ... Dich würde ich ja mitnehmen, aber zwei ???

ok menno War das schon vor der ss geplant?? Wie lange fliegt man denn dahin??? Ich bin im Sommer das erst mal geflogen, aber nur knapp 2 Stunden. Hinflug war für mich der totale Horror und zurück, wusste ich ja was mich erwartet, dann war es ganz angenehm.
Launebärchen
552 Beiträge
07.12.2010 14:32
Zitat von Charly81:

Zitat von Launebärchen:

Viele Grüße

Vorhin ging das tippern iwie wie von selbst ich weiß auch nich...
Ich glaube wenn bis jetz alles in Ordnung war dann spricht gegen deinen Urlaub sicher nichts.
Bist du das erste Mal bei deiner Hebamme oder warst du schon mal?
Und hast du dir die gute Frau selbst gesucht oder arbeitet sie bei deiner Fa? Weil du Praxishebamme sagtest.
katwiesel
2604 Beiträge
07.12.2010 14:46
@ Sissyle
Kein Thema, wir machen uns doch alle ähnliche Gedanken
Die Spieluhr ist ein Hundekuscheltier mit gaaanz weichem Stoff und die spielt LaLeLu! Die mach ich dann später auch ans Bettchen Ich möcht endlich mein Baby spüren...dann werden bestimmt auch die Sorgen weniger!!!!

@ Launebärchen
Danke der Nachfrage. Passt schon, ich war halt nur im ersten Augenblick super verunsichert, aber jetzt geht es schon wieder. Sorgen werd ich mir immer ein bisschen machen, vor allem nach meinem Start, aber das geht dir sicherlich genauso!
Ich glaube ja nicht, dass das Baby den Schreck so spürt wie du, aber da sich ja Muskeln etc. zusammenziehen kann es rein theoretisch sein, dass es kurz mal ein bisschen geschaukelt wird Auch kein Grund sich zu sorgen!
Ich wünsch dir ne superschöne weitere SS, fang an sie zu genießen, du bist schon so weit, da wird nix mehr passieren und basta!!!
Positives Denken ist so wichtig!!!
Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 14:49
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Charly81:

Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Charly81:

Zitat von Launebärchen:

Viele Grüße

ok menno War das schon vor der ss geplant?? Wie lange fliegt man denn dahin??? Ich bin im Sommer das erst mal geflogen, aber nur knapp 2 Stunden. Hinflug war für mich der totale Horror und zurück, wusste ich ja was mich erwartet, dann war es ganz angenehm.

Also den Urlaub haben wir dieses Jahr im Frühling gebucht. Bei der AIDA muss man immer schnell sein. Wir haben damals auch noch nicht ans Kinder kriegen gedacht. Der Wunsch kam dann erst im Sommer. Aber dass es gleich im ersten Monat klappt, war eine riesen Überraschung.

Wir werden ca. 12 Stunden fliegen. Fliegen macht mir aber nichts aus. Dann sind wir zwei Wochen auf der AIDA und schippern durch die Karibik. Die AIDA fährt unter deutscher Flagge. Das heißt, dass die Bordsprache deutsch ist und dass auf der Krankenstation deutsche Ärtze und Schwestern beschäftigt sind. Das hat mich dann doch sehr beruhigt.
Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 14:51
Zitat von Launebärchen:

Zitat von Charly81:

Zitat von Launebärchen:

Viele Grüße

Vorhin ging das tippern iwie wie von selbst ich weiß auch nich...
Ich glaube wenn bis jetz alles in Ordnung war dann spricht gegen deinen Urlaub sicher nichts.
Bist du das erste Mal bei deiner Hebamme oder warst du schon mal?
Und hast du dir die gute Frau selbst gesucht oder arbeitet sie bei deiner Fa? Weil du Praxishebamme sagtest.

Ich bin dann das erste Mal bei einer Hebamme. Die arbeitet mit der Praxis zusammen. Wenn die Hebi aber auch die Nachsorge macht und ich mit ihr klar komme, werde ich sie gleich behalten

Warst du schon bei einer Hebamme? Falls ja, wie ist das bei dir abgelaufen?
07.12.2010 16:01
Hallo ihr Lieben,

juhhuuuu am Freitag hab ich endlich wieder Termin, diesmal die NFM!
Bin schon so gespannt obs dem kleinen Krümel gut geht!!

Übel ist mir eigentlich nicht mehr, gottseidank....

und was gibts bei euch neues?

@chrissy: man sind das süsssse Fotos, bin gespannt ob ich Freitag auch schon einen Tipp bekomme bzgl. Geschlecht... aber angeblich ist ja so früh noch schwer zu sagen weil ja am anfang die klitoris gleich gross ist wie der pipifaz bin mal gespannt!!

Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 16:06
Zitat von Sana85:

Hallo ihr Lieben,

@chrissy: man sind das süsssse Fotos, bin gespannt ob ich Freitag auch schon einen Tipp bekomme bzgl. Geschlecht... aber angeblich ist ja so früh noch schwer zu sagen weil ja am anfang die klitoris gleich gross ist wie der pipifaz bin mal gespannt!!

Hey Sana!

Hoffentlich war es das mit der Übelkeit

Bitte unbedingt vom Termin berichten und Bilder einstellen

Viele Grüße
07.12.2010 16:14
Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

Hallo ihr Lieben,

Hey Sana!

Hoffentlich war es das mit der Übelkeit

Bitte unbedingt vom Termin berichten und Bilder einstellen

Viele Grüße

Hoff ich auch - aber ich bin mal guter Dinge

Ich hab gelesen du gehst jetzt zu einer Hebamme - muss man die selber zahlen? Und wie oft ist da denn ein Termin????
Ist die dann auch bei der Geburt dabei?
Launebärchen
552 Beiträge
07.12.2010 16:15
@ Katwiesel: Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte, das hat mir jetz auch mal richtig gut getan! Ich hoffe deine Worte sind auch in Gottes Gehörgang angekommen. Ich kann nur zu gut nachvollziehen wie du dich fühlst, glaub mir ich gehör auch zu denjenigen die sich ziemlich schnell Gedanken machen.
Aber trotz allem versuche ich natürlich positiv zu denken, wenn nur diese langen 4Wochen bis zum nächsten Termin nich wären aber das geht euch allen ja nich anders.
Ich würde ja fast jede Wette eingehen dass diese 4-Wochenregelung bestimmt auf den Mist eines Mannes gewachsen is.... keine normale Frau die bisschen Herz hat würde es so leicht schaffen 4Wochen abzuwarten oder? Das kann nur von nem Mann kommen.

@ Charly: Hebamme habe ich noch nich nein, deswegen bin ich bei dir auch gleich bisschen neugierig geworden. Meine Fa hat leider sowas nich, zumindest hat sie mir noch nichts davon gesagt.
Ich denke, dass ich mir bestimmt selbst eine suchen müsste im Telefonbuch oder so...
Aber für was is eine Hebamme während der SS denn so gut? Ich mein die Vorsorgeuntersuchungen und den US macht ja alles die FA oder? Was bleibt denn da für die Hebamme noch übrig? Ich mein für die Nachsorge, wenn das Baby dann da is, versteh ich das noch aber sonst würde mir jetz während der SS nur der Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflegekurs und sowas einfallen...
Ach ja und dass man die Hebamme dann mit ins Kh nehmen kann wenn man möchte. Hast du das auch geplant? Und wie schaut das mit den Kosten aus? Soweit ich weiß wird die Hebamme von den KK gezahlt aber wenn sie mit ins Kh soll muss man das wohl dann selbst tragen...stimmt das so oder irre ich mich?
katwiesel
2604 Beiträge
07.12.2010 16:34
Zitat von Launebärchen:

@ Katwiesel: Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte, das hat mir jetz auch mal richtig gut getan! Ich hoffe deine Worte sind auch in Gottes Gehörgang angekommen. Ich kann nur zu gut nachvollziehen wie du dich fühlst, glaub mir ich gehör auch zu denjenigen die sich ziemlich schnell Gedanken machen.
Aber trotz allem versuche ich natürlich positiv zu denken, wenn nur diese langen 4Wochen bis zum nächsten Termin nich wären aber das geht euch allen ja nich anders.
Ich würde ja fast jede Wette eingehen dass diese 4-Wochenregelung bestimmt auf den Mist eines Mannes gewachsen is.... keine normale Frau die bisschen Herz hat würde es so leicht schaffen 4Wochen abzuwarten oder? Das kann nur von nem Mann kommen.

@ Charly: Hebamme habe ich noch nich nein, deswegen bin ich bei dir auch gleich bisschen neugierig geworden. Meine Fa hat leider sowas nich, zumindest hat sie mir noch nichts davon gesagt.
Ich denke, dass ich mir bestimmt selbst eine suchen müsste im Telefonbuch oder so...
Aber für was is eine Hebamme während der SS denn so gut? Ich mein die Vorsorgeuntersuchungen und den US macht ja alles die FA oder? Was bleibt denn da für die Hebamme noch übrig? Ich mein für die Nachsorge, wenn das Baby dann da is, versteh ich das noch aber sonst würde mir jetz während der SS nur der Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflegekurs und sowas einfallen...
Ach ja und dass man die Hebamme dann mit ins Kh nehmen kann wenn man möchte. Hast du das auch geplant? Und wie schaut das mit den Kosten aus? Soweit ich weiß wird die Hebamme von den KK gezahlt aber wenn sie mit ins Kh soll muss man das wohl dann selbst tragen...stimmt das so oder irre ich mich?

Gerne Weißt du, auch wenn es sich hart anhört, also ich damals im KH war, weil ich dachte die SS sei vorbei, hat der Arzt zu mir gesagt, ich soll Vertrauen in den Krümel haben, nix anderes hilft. Außerdem ist ne intakte SS durch kaum irgendwas kaputt zu kriegen und vor allem in dem Stadium nicht mehr!!!! Das gibt doch Hoffnung!
Ihr packt das
Mit der 4-Wochen-Regelung hast du recht. Andererseits, stell dir mal vor wie das früher war, da wurde kaum geschallt, höchstens mal bissi abgetastet...da bin ich doch froh von der heutigen Technik in der SS begleitet zu werden!

Wegen Hebamme, ich hab morgen auch nen Termin. Ich hab einfach im Net geguckt und eine bei mir im Dorf gefunden mit ner Hebammenpraxis. Hab angerufen und die meinte, zu früh gibts nicht, wir führen erst mal ein Gespräch und da klärt sich mich dann weiter auf. Ich werde meine Untersuchungen auch weiter beim FA durchführen lassen, aber möcht z. B. bald mit SS-Yoga anfangen etc. und solche Sachen bieten die an bzw. kommt die für Ängste und Zipperlein zum Einsatz und das wird auch von der KK bezahlt. Die Geburtsvorbereitungskurse und Nachsorge natürlich sowieso.
Diese Beleghebammen gibt es wohl kaum mehr oder eben gegen selbst Zahlung...im KH bekommt man die, die Dienst hat und fertig. So wurde mir das erklärt, aber vielleicht bin ich ja morgen noch schlauer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt