Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 20:42
Zitat von findus2010:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Launebärchen: bei mir ist morgen die 1. Vorsorgeuntersuchung dran. Bekomme jetzt erst meinen Mupa und da ist wohl Blutabnehmen ein Muss. Naja, packen wir schon.
Bei uns wissen es jetzt alle. Spiele Hockey ud hatte am WE mein erstes Punktspiel in der Halle und da ich nicht mit machen konnte, musste ich es sagen. Und weil mein Freund der Herrentrainer ist, hat er es seinen Männern auch gesagt, damit sie es nicht von meinen Mädels erfahren... Naja, und weil die Welt ein Dorf ist und es Faceb**k gibt, wissen es jetzt alle...

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und wenn du jeden Tag über der Schüssel hängst, geht es dem Baby bestimmt prächtig. Versuch zu entspannen, das mag das Kleine. Und wegen der ollen Ex: die kann dir Sch*** egal sein, was die denkt. Die Ex von meinem Freund hat uns zwar gründlichst die Überraschung verdorben, als wir es seiner Familie sagen wollten (hat einfach seine Schwester angerufen die wir nicht abkönnen und die hatte natürlich nichts besseres zu tun, als binnen 15 Minuten die gesamte Familie anzurufen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich muss jetzt bügeln dann Abendessen kochen und dann in die Wanne - schön machen für meinen Termin morgen.


Ah verstehe, dann hast du morgen sozusagen volles Programm. Noch ein Grund mehr die Däumchen noch viel fester zu drücken!
Lässt du morgen dann auch die Nackenfalte mit messen?
Meine Frauenärztin hat das heute "nebenbei" mit gemacht und meinte sie wäre nur wenige Milimeter also wohl völlig in Ordnung.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie sich wirklich sehr sehr viel Mühe gibt. Habe bis jetz immer ein Bildchen bekommen und heut waren es auch wieder 4Stück und ich musste bisher noch nichts zuzahlen.
Ich bin am überlegen ob ich mir für sie vllt nich eine kleine Überraschung überlege so als kleines Dankeschön für die wundervolle Betreuung. Dachte da vllt an ein paar hübsch verpackte selbst gebackene Plätzchen und einen selbstgebastelten Bascettastern mit Licht...
Haben solch einen letztes Jahr an Schatzis Oma verschenkt und sie war begeistert.
Ich würd mich gern irgendwie erkenntlich zeigen für ihre Mühe.
Dass es sich wie ein Laubfeuer bei dir verbreitet hat finde ich wirklich schade, ich mein man möchte solch eine Nachricht ja den Angehörigen selbst sagen und is gespannt auf die Reaktion und dann kommt einfach jmd und nimmt einem dieses Ereignis weg...
Ich mein klar, vllt wird es nich das einzige Kind sein bzw. bleiben aber trotzdem is es doch etwas Besonderes und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen einen werdenden Mami diese Freude zu nehmen...
Hat da im Anschluss nich bei dir das Tele sturm geklingelt?


Nein, die Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. Sehe keine Notwendigkeit, da ich nicht in die Risikogruppe gehöre. und ich habe keine Lust, dann evt. 6 Monate im Ungewissen zu leben.

ja, ich fände das sehr nett mit den Plätzchen. hab auch schon überlegt, meiner FA was mitzunehmen, aber dann erst nach der geburt. Weil es ist noch sooo lange, und ich kann da nicht aller 2 monate mit Kuchen und Keksen angekleckert kommen Aber deine scheint ja wirklich sehr in Ordnung zu sein, wenn sie sogar die NFM kostenfrei macht. Vielleicht fahr ich mal nach Görlitz zum FA, ist nicht so sehr weit von mir...

Bei uns hat komischer Weise niemand angerufen. Mein Freund hatte nur seinem Vater zum Geburtstag gratuliert und meinte hinterher, dass er irgendwie komisch war. jetzt ists uns klar, der wusste ja schon bescheid und war sicher traurig, dass wir nicht den "Mumm" haben, es zu sagen. Aber die Schwester hat eh einen an der Waffel, wir haben keinen Kontakt und unser Kind hat somit keine Tante - nur einen kleinen Halbonkel von 8 Jahren...


Übrigens find ich es genial mit dem kleinen Halbonkel! Ich mein wer hat schon so was??
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 20:46
Zitat von KrüMels:

Hallo Mädels!
Mein Mann und ich waren heute Baby gucken.
Alles ist super!
Wir konnten unser Baby komplett sehen.
Köpfchen, Wirbelsäule, Arme, Beine, Füße - alles dran!
Echt Wahnsinn zu sehen, was sich da so in mir entwickelt, von dem ich ja nichts merke (naja, außer der Übelkeit...).
7,6cm ist es schon groß
Morgen will ich wieder zur Arbeit.
Die letzten 3 Wochen und heute war ich ja krank geschrieben wegen der Übelkeit und der Kot***rei.
Aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf und ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist mit der Übelkeit, auch wenn ich früh raus muss und mich nicht wieder hinlegen kann.
Drückt mir bitte die Daumen
Ach so, NFM hab ich nicht machen lassen, weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre und ich mich nicht verrückt machen lassen will.

Schönen Nikolausabend noch euch allen!

LG,
Krümels


Hallo Krümels

Schön dass du heut so ein tolles Baby-Tv hattest und mit tollen Nachrichten Heim gekomm bist. Da gehts einem gleich viel viel besser oder?
Mit der Übelkeit und dem brechen hatte ich die letzten Wochen auch ziemlich zu kämpfen aber all das nehm ich alles gern in Kauf wenn nur alles geht und sich der Krümel da unten *anmirherunterschau* richtig wohl fühlt.
Wann hast du denn jetz deinen nächsten Termin?
Ich muss nun 4Wochen warten, hab meinen nächsten Termin erst am 3.1.2011 wieder. *seufz* Aber vllt vergeht die Zeit ja bisschen schneller da ja Weihnachten und Silvester dazwischen liegt... *hoff*
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 20:48
Zitat von nelly07:

Launebärchen

Ich wünsche auch dir eine tolle kugelzeit

So ich hatte heute auch FA-Termin und es ist alles in bester Ordnung. Unser Krümelchen ist hat sich zeitgerecht entwickelt und ist nun 5,2 cm groß. Bin ja soo glücklich
Ultraschall wurde zuerst vaginal gemacht und dann anschließend noch über den Bauch, weil sie wohl unten rum nicht so viel gesehen hat.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend



Lieben Dank für die nette Begrüßung Nelly.
Schön dass auch du heute ein tolles Baby-Tv hattest.
Ultraschall hat sie bei mir heut auch über die Bauchdecke gemacht, finde das doch iwie angenehmer.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Liebe Grüßlies
KrüMels
45 Beiträge
06.12.2010 20:50
Zitat von Launebärchen:

Hallo Krümels

Schön dass du heut so ein tolles Baby-Tv hattest und mit tollen Nachrichten Heim gekomm bist. Da gehts einem gleich viel viel besser oder?
Mit der Übelkeit und dem brechen hatte ich die letzten Wochen auch ziemlich zu kämpfen aber all das nehm ich alles gern in Kauf wenn nur alles geht und sich der Krümel da unten *anmirherunterschau* richtig wohl fühlt.
Wann hast du denn jetz deinen nächsten Termin?
Ich muss nun 4Wochen warten, hab meinen nächsten Termin erst am 3.1.2011 wieder. *seufz* Aber vllt vergeht die Zeit ja bisschen schneller da ja Weihnachten und Silvester dazwischen liegt... *hoff*



Hallo Launebärchen,
Danke für deine lieben Worte.
Ich hab auch am 3.1. den nächsten Termin. Sooo lange.
Aber ich denke auch dass durch die Feiertage die Zeit bestimmt schneller rumgeht als letztes Mal.
Bei mir ist es auch der Gedanke daran, dass es dem kleinen Krümel in mir gut gehen soll, der mich die ganze Übelkeit irgendwie ertragen lässt.
Unglaublich wozu wir in einer SS so fähig sind, was?

LG,
Krümels
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 20:51
Zitat von floluc:

Hi Mädels,
was gibts neues?
Ihr werdet es nicht glauben,ich mußte grad seit 2-3wochen mal wieder kotzen.hoffe es liegt an der ss und i hab mir net irgend nen virus eingefangen.


Hallo Floluc

Das mit der Übelkeit und dem Erbrechen kann soweit ich weiß immer mal wieder schubweise kommen.
Ich hatte auch schon ab und an ein paar Tage Erholung. Da gings mir so Bombe dass ich mir gleich wieder Sorgen gemacht habe und dann kam es eines Tages dann doch wieder...
Ich denke solange du nicht noch die Flitzeritis bekommst wird es an der ss liegen. Deinem Krümel scheint es sehr gut bei dir zu gehen...
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 20:55
Zitat von KrüMels:

Zitat von Launebärchen:

Hallo Krümels

Schön dass du heut so ein tolles Baby-Tv hattest und mit tollen Nachrichten Heim gekomm bist. Da gehts einem gleich viel viel besser oder?
Mit der Übelkeit und dem brechen hatte ich die letzten Wochen auch ziemlich zu kämpfen aber all das nehm ich alles gern in Kauf wenn nur alles geht und sich der Krümel da unten *anmirherunterschau* richtig wohl fühlt.
Wann hast du denn jetz deinen nächsten Termin?
Ich muss nun 4Wochen warten, hab meinen nächsten Termin erst am 3.1.2011 wieder. *seufz* Aber vllt vergeht die Zeit ja bisschen schneller da ja Weihnachten und Silvester dazwischen liegt... *hoff*



Hallo Launebärchen,
Danke für deine lieben Worte.
Ich hab auch am 3.1. den nächsten Termin. Sooo lange.
Aber ich denke auch dass durch die Feiertage die Zeit bestimmt schneller rumgeht als letztes Mal.
Bei mir ist es auch der Gedanke daran, dass es dem kleinen Krümel in mir gut gehen soll, der mich die ganze Übelkeit irgendwie ertragen lässt.
Unglaublich wozu wir in einer SS so fähig sind, was?

LG,
Krümels


Ja das kannst du laut sagen.
Ich hab zu meinem Schatz auch schon gesagt "Mir kann es meinetwegen sonst wie dreckig gehn (bezogen auf die Übelkeit) hauptsache unserem Schätzchen geht es da unten prächtig."
Ich denke mal über die Feiertage wirst du auch gar nich so viel Zeit haben darüber nachzugrübeln ob auch ja alles in Ordnung is. Die Feiertage verbringst du bestimmt auch im Kreis deiner Lieben da is Ablenkung bestimmt garantiert.
Wissen es bei dir denn schon alle oder hälst du für jmd eine Weihnachtsüberraschung bereit?
Oh dann hast du ja am gleichen Tag wie ich Termin, um welche Zeit denn?
KrüMels
45 Beiträge
06.12.2010 21:04
@ Launebärchen:
Mein ET ist der 12.06.
Weihnachten sind wir auf jeden Fall viel unterwegs.
Wir wohnen ja im Ruhrgebiet, meine Eltern im Müünsterland. Meine Schwiegermutter wohnt zwar in Duisburg, aber wir fahren halt erst zu meinen Eltern und am 2. Weihnachtstag nach Duisburg und dann zurück zu uns nach Hause, nach Essen.
Unsere Familien wissen es schon, auf der Arbeit bisher nur meine Abteilung und mein Chef. Aber ab morgen werd ichs dann wohl denen sagen, die es wissen wollen.
Ist irgendwie auch schön es endlich erzählen zu dürfen, obwohl ich immer noch ein leicht mulmiges Gefühl dabei hab.
Noch ist es ja nicht geboren.
Also ich kann deine Zweifel, ob du es erzählen sollst total nachvollziehen. Und ich hatte nicht mal eine FG.
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 21:13
Zitat von KrüMels:

@ Launebärchen:
Mein ET ist der 12.06.
Weihnachten sind wir auf jeden Fall viel unterwegs.
Wir wohnen ja im Ruhrgebiet, meine Eltern im Müünsterland. Meine Schwiegermutter wohnt zwar in Duisburg, aber wir fahren halt erst zu meinen Eltern und am 2. Weihnachtstag nach Duisburg und dann zurück zu uns nach Hause, nach Essen.
Unsere Familien wissen es schon, auf der Arbeit bisher nur meine Abteilung und mein Chef. Aber ab morgen werd ichs dann wohl denen sagen, die es wissen wollen.
Ist irgendwie auch schön es endlich erzählen zu dürfen, obwohl ich immer noch ein leicht mulmiges Gefühl dabei hab.
Noch ist es ja nicht geboren.
Also ich kann deine Zweifel, ob du es erzählen sollst total nachvollziehen. Und ich hatte nicht mal eine FG.


Danke schön für deine lieben Worte, es hilft schon ungemein wenn es Leutchens gibt die für so etwas Verständnis haben- ehrlich.
An sich würde ich es schon gern erzählen, ja am liebsten sogar in die Welt hinaus schreien, aber da is wie bei dir auch dieses mulmige Gefühl das mir sagt "Nein lass es vllt mal doch lieber noch..." weil eben trotz der 3Monatsgrenze immer noch etwas passieren kann auch wenn wir das alle natürlich nicht hoffen und niemandem wünschen. Ich bin was das betrifft wirklich total hin und her gerissen und bin schon froh, dass es kein Unglück gebracht hat als wir es Schatzis Mum in der 7.Woche erzählt haben. Ich hab halt so Massel, dass meine Mutter ihr versprechen nicht hält und doch aus Vorfreude etwas kauft. Klingt vllt total bescheuert aber seitdem sie mir an meinem Gebu Anfang des Jahres was für unser 1.Krümelchen geschenkt hat und dann hatte ich nichmal ein Monat später die FG bin ich wirklich abergläubisch geworden. Das nächste was total verrückt klingt worüber mein Schatz echt schmunzeln musste is, dass der ET unseres Sternchens am 6.10. war und mein jetziger ET wäre der 16.06.. Kommt mir so vor als tauche Sternchens ET im ET vom Geschwisterchen auf.
Ich weiß klingt iwie bekloppt aber als meine FA meinte der ET wäre der 16.06. musste ich iwie sofort ans erste Krümelchen denken.
Um welche Zeit hast du denn am 3.1. den Termin?
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 21:15
Zitat von KrüMels:

@ Launebärchen:
Mein ET ist der 12.06.
Weihnachten sind wir auf jeden Fall viel unterwegs.
Wir wohnen ja im Ruhrgebiet, meine Eltern im Müünsterland. Meine Schwiegermutter wohnt zwar in Duisburg, aber wir fahren halt erst zu meinen Eltern und am 2. Weihnachtstag nach Duisburg und dann zurück zu uns nach Hause, nach Essen.
Unsere Familien wissen es schon, auf der Arbeit bisher nur meine Abteilung und mein Chef. Aber ab morgen werd ichs dann wohl denen sagen, die es wissen wollen.
Ist irgendwie auch schön es endlich erzählen zu dürfen, obwohl ich immer noch ein leicht mulmiges Gefühl dabei hab.
Noch ist es ja nicht geboren.
Also ich kann deine Zweifel, ob du es erzählen sollst total nachvollziehen. Und ich hatte nicht mal eine FG.


Bei mir auf Arbeit weis es z.b. zur Zeit auch noch niemand und am liebsten würde ich es auch ganz und gar für mich behalten aber das geht ja nun mal leider nich... *seufz*
Wie hat dein Chef auf die frohe Botschaft reagiert und vorallem deine Familie?
KrüMels
45 Beiträge
06.12.2010 21:22
@ Launebärchen
Ich hab nachmittags um 16.30Uhr den Termin. Ist blöderweise der 1. Tag nach meinem Urlaub. Und nen Tag länger Urlaub nehmen kann ich leider nicht, weil ich in der Buchhaltung arbeite und wir dann den Monatsabschluss durchziehen müssen. Naja, auf jeden Fall kann mein Mann wieder mitkommen, der hat dann noch Ferien (er ist Lehrer).
Das ist ja ein Zufall mit dem 6.10. und dem 16.6. Das ist bestimmt ein gutes Zeichen
Das mit dem Aberglauben kenn ich. Bevor ich schwanger war, hab ich ab und an mal Kleinkrams für ein Baby gekauft. Seit ich aber schwanger bin, trau ich mich nicht mehr. Hatte sogar Angst, als ich meine 1. Umstandshose gekauft hab. Aber es ist nix passiert.
Ich glaube das ist normal. Es gibt halt Frauen, die erzählen es direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest, und andere, die warten am liebsten so lange wie es geht. Wir sind wohl halt Typ2
Launebärchen
552 Beiträge
06.12.2010 21:32
Zitat von KrüMels:

@ Launebärchen
Ich hab nachmittags um 16.30Uhr den Termin. Ist blöderweise der 1. Tag nach meinem Urlaub. Und nen Tag länger Urlaub nehmen kann ich leider nicht, weil ich in der Buchhaltung arbeite und wir dann den Monatsabschluss durchziehen müssen. Naja, auf jeden Fall kann mein Mann wieder mitkommen, der hat dann noch Ferien (er ist Lehrer).
Das ist ja ein Zufall mit dem 6.10. und dem 16.6. Das ist bestimmt ein gutes Zeichen
Das mit dem Aberglauben kenn ich. Bevor ich schwanger war, hab ich ab und an mal Kleinkrams für ein Baby gekauft. Seit ich aber schwanger bin, trau ich mich nicht mehr. Hatte sogar Angst, als ich meine 1. Umstandshose gekauft hab. Aber es ist nix passiert.
Ich glaube das ist normal. Es gibt halt Frauen, die erzählen es direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest, und andere, die warten am liebsten so lange wie es geht. Wir sind wohl halt Typ2



Ich hoffe es so, dass dem so is auch wenn Schatzi darüber nur schmunzeln musste. Ja ich glaub auch. Ich denke es is einfach wie eine Art Selbstschutz, man hat Angst dass wenn man seine Freude zu offen zeigt dass es Unglück bringt obwohl die Tatsache ob man es erzählt oder nich ja eigentlich keinen Einfluss darauf hat ob es gut geht oder nich.
Trotzdem schwirrt es mir immer wieder im Kopf rum und ich fürchte dass ich vor der Geburt des Kindes auch noch kein Kizi einrichten werde. Meine Schwiema befürwortet das auch (sie hat es bei meinem Schatz damals genauso gehandhabt) und is der Meinung, dass es reicht wenn wir die Babyecke bei uns im Schlafzimmer nach der Geburt des Babys einrichten da ich ja eh noch ein paar Tage dann im Kh verbleiben müsste. Von meiner Schwägerin weiß ich dass es bei uns im Klinikum so 4-5Tage sind...
Du wirst lachen an Umstandskleidung vorallem Hosen hab ich mich noch gar nich gewagt, mach bisher meine Hosen mit nem Haargummi zu.
Ich hab mich ja noch nichmal getraut mich auf Arbeit auf unserer Internetseite umzusehen (arbneite zur Zeit im Callcenter in der Bestellannahme) was es da so schönes gibt. Hatte die Seite mal ganz kurz offen und wie sie geladen hat auch gleich wieder geschlossen, mit dem Gedanken danach kannst du schauen wenn es soweit sein sollte...
Ich hab meinen Termin um 15Uhr also ein Funken eher, könnte aber passieren dass ich aufgrund der meist lange Wartezeit auch nich ehern dran komm. Wenn ich dann auf der Liege ein lautes knallen hör dann weis ich dass es auch dein Stein war der dir vor Erleichterung vom Herzen gefallen is...
findus2010
9047 Beiträge
06.12.2010 21:55
Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von findus2010:

Launebärchen: bei mir ist morgen die 1. Vorsorgeuntersuchung dran. Bekomme jetzt erst meinen Mupa und da ist wohl Blutabnehmen ein Muss. Naja, packen wir schon.
Bei uns wissen es jetzt alle. Spiele Hockey ud hatte am WE mein erstes Punktspiel in der Halle und da ich nicht mit machen konnte, musste ich es sagen. Und weil mein Freund der Herrentrainer ist, hat er es seinen Männern auch gesagt, damit sie es nicht von meinen Mädels erfahren... Naja, und weil die Welt ein Dorf ist und es Faceb**k gibt, wissen es jetzt alle...

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und wenn du jeden Tag über der Schüssel hängst, geht es dem Baby bestimmt prächtig. Versuch zu entspannen, das mag das Kleine. Und wegen der ollen Ex: die kann dir Sch*** egal sein, was die denkt. Die Ex von meinem Freund hat uns zwar gründlichst die Überraschung verdorben, als wir es seiner Familie sagen wollten (hat einfach seine Schwester angerufen die wir nicht abkönnen und die hatte natürlich nichts besseres zu tun, als binnen 15 Minuten die gesamte Familie anzurufen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich muss jetzt bügeln dann Abendessen kochen und dann in die Wanne - schön machen für meinen Termin morgen.


Ah verstehe, dann hast du morgen sozusagen volles Programm. Noch ein Grund mehr die Däumchen noch viel fester zu drücken!
Lässt du morgen dann auch die Nackenfalte mit messen?
Meine Frauenärztin hat das heute "nebenbei" mit gemacht und meinte sie wäre nur wenige Milimeter also wohl völlig in Ordnung.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie sich wirklich sehr sehr viel Mühe gibt. Habe bis jetz immer ein Bildchen bekommen und heut waren es auch wieder 4Stück und ich musste bisher noch nichts zuzahlen.
Ich bin am überlegen ob ich mir für sie vllt nich eine kleine Überraschung überlege so als kleines Dankeschön für die wundervolle Betreuung. Dachte da vllt an ein paar hübsch verpackte selbst gebackene Plätzchen und einen selbstgebastelten Bascettastern mit Licht...
Haben solch einen letztes Jahr an Schatzis Oma verschenkt und sie war begeistert.
Ich würd mich gern irgendwie erkenntlich zeigen für ihre Mühe.
Dass es sich wie ein Laubfeuer bei dir verbreitet hat finde ich wirklich schade, ich mein man möchte solch eine Nachricht ja den Angehörigen selbst sagen und is gespannt auf die Reaktion und dann kommt einfach jmd und nimmt einem dieses Ereignis weg...
Ich mein klar, vllt wird es nich das einzige Kind sein bzw. bleiben aber trotzdem is es doch etwas Besonderes und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen einen werdenden Mami diese Freude zu nehmen...
Hat da im Anschluss nich bei dir das Tele sturm geklingelt?


Nein, die Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. Sehe keine Notwendigkeit, da ich nicht in die Risikogruppe gehöre. und ich habe keine Lust, dann evt. 6 Monate im Ungewissen zu leben.

ja, ich fände das sehr nett mit den Plätzchen. hab auch schon überlegt, meiner FA was mitzunehmen, aber dann erst nach der geburt. Weil es ist noch sooo lange, und ich kann da nicht aller 2 monate mit Kuchen und Keksen angekleckert kommen Aber deine scheint ja wirklich sehr in Ordnung zu sein, wenn sie sogar die NFM kostenfrei macht. Vielleicht fahr ich mal nach Görlitz zum FA, ist nicht so sehr weit von mir...

Bei uns hat komischer Weise niemand angerufen. Mein Freund hatte nur seinem Vater zum Geburtstag gratuliert und meinte hinterher, dass er irgendwie komisch war. jetzt ists uns klar, der wusste ja schon bescheid und war sicher traurig, dass wir nicht den "Mumm" haben, es zu sagen. Aber die Schwester hat eh einen an der Waffel, wir haben keinen Kontakt und unser Kind hat somit keine Tante - nur einen kleinen Halbonkel von 8 Jahren...


Genauso hatte ich mir das eigentlich auch gedacht und sie deswegen auch erst gar nich nach einem Termin dafür gefragt weil ich mich auch nich verrückt machen wollte. Hab dann nicht schlecht gestaunt als sie plötzlich mitten im US meinte "Und die Nackenfalte is auch völlig in Ordnung." Ob sie es bei allen Schwangeren so handhabt kann ich leider nich sagen aber ich glaube sie is im allgemeinen eine sehr sehr liebe und großzügige und ich glaube dass jede Schwangere bei ihr auch bei jedem Termin ein Bildchen bekommt.
Du schreibst, dass Görlitz gar nich so weit von dir entfernt is. Nun bin ich aber echt Baff! Woher kommst du denn da?
Was die Plätzchen oder die Überraschung angeht haste auch wieder Recht, nach der Geburt würde im Prinzip ja auch noch dicke reichen...
Hmm... naja ich werd mir das mal durchs Köppl gehen lassen und sehen wie ichs dann mach. Wenns mich rappelt stell ich mich ganz spontan in die Küche und backe ein paar Vorweihnachtskekse und bring sie ihr vllt spontan vorbei so als kleine "Erleichterung" bis zur Schließzeit der Praxis. Ma sehen was mir noch so in den Sinn kommt.
Wie is das denndann eigentlich letzten Endes raus gekommen, dass es sein Vater schon wusste wenn er am Tele so verhalten war?


Naja, nen Stückchen ist es schon. Wohne in Leipzig. Aber wenigstens noch im gleichen Bundesland
Da sie bei dir ja so etwas besonders gemacht hat, ich meine die NFM ist sehr sehr teuer was ich so gehört habe, denke ich, dass es sehr nett wäre, wenn du ihr zwischendurch mal was mitbringt. Aber nur, wenn du vor Weihnachten Termin hast. Aber entscheide selbst, du machst bestimmt das richtige.

Da die Schwester alle angerufen hat, hat es uns seine Oma erzählt, dass wir nicht traurig sein sollen, dass es alle schon wissen. Zum Glück hat sie es uns gesagt (etwa 3 Stunden, bevor wir zu dem Vater gefahren sind), sonst hätten wir uns ganz schön zur Feile gemacht.

Ja, der kleine halbonkel ist lustig. Vor allem weil er eher aussieht wie 6 jahre, als 8...

Ich mach mich jetzt ins Bett, muss mich mental auf morgen virbereiten Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen!!!
wunschkind2011
14 Beiträge
06.12.2010 22:31
Zitat:
Oh wie toll, dass du Monatswechsel hast!!!! Ich bin auch bald dran
Ich hab ja morgen US und freu mich auch. Das kleine Teil hatte das letzte mal tief geschlafen - schon gut erzogen, war um die Mittagszeit dort Laughing out loud ich hoffe, morgen ist es wach, hab 8:30 uhr termin

hab mir auch schon nen größeren BH gekauft. Bis jetzt passt da allerdings nur die rechte Brust rein, die linke muss noch nachlegen. War aber ein unsagbar angenehmes Gefühl. hatte noch nie in meinem Leben nen Triumpf-BH und wenn die nicht so sündhaft teuer wären, würde ich die nur noch kaufen. Allerdings war der für 12 Euro im Angebot - ich nehme an, weil die Farbe so hässlich war - aber im Winter sieht das keiner Laughing out loud
Das Problem mit der Hose habe ich auch. Dank des bauchbandes kann ich sogar den Hosenstall offen lassen, auch wenn mir das peinlich ist, aber es geht nicht anders.
Zitat:
Hallo Wunschkind Smiling

Auch meine Däumlies sind ganz ganz doll für dich gedrückt und ich hoffe dass du nur mit tollen Nachrichten wieder Heim kehrst! Smiling
Die kleinen machen in den ersten Wochen wirklich einen enormen Schub das is wahnsinn- ich hab heut wirklich nich schlecht geschaut!
Noch vor 3Wochen war unser Mini 2,5cm groß und heute schon 6,1 und es hat sich hin und her gedreht war richtig richtig toll! Smiling du wirst übermorgen wirklich staunen! Smiling


Danke, Danke, Danke Findus2010 und Launebärchen Mensch wenn ich das lese, springt mein Herz vor Freude in die Höhe. Vor kurzen hatte ich noch so eine Angst, weil ich kaum was von meiner Schwangerschaft merke und man sich schon gedanken macht, ob alles in Ordnung ist, ob man wirklich schwanger ist etc. Aber jetzt bin ich Euphorisch wegen übermorgen, da haben schlechte Gedanken keinen Platz!!!
Chrissy87
474 Beiträge
06.12.2010 23:08
Hallo Mädels,
lieber spät als nie...
also...alles supi, unserem Baby geht es super, ist knapp 6 cm groß, NFM hab ich machen lassen (nur um sicher zu gehen, alles im Normbereich)..erst wollte es sich gar nicht bewegen und dann hätte es fast eine Rückwärtsrolle gemacht und zum Schluß hat es uns noch "5" gegeben.
NFM: Blutentnahme, vaginal abtasten, Bauchultraschall. Beim US wird dann die Nackenfalte gemessen, mehr wird da nicht gemacht.Also eig. kein Grund zur Panik. Und meine FÄ hat heute sogar einen Tip abgegeben...hihi..so wie ich es geträumt habe..aber wir sollen den nächsten US abwarten und der ist dann am 3.01.11

2. US 08.10 8+3 2,13cm

12+3, knapp 6cm, ich mach heute nichts

nach langen pieksen mit dem USkopf und lachen...ok ich gebe auf,ich bewege mich doch...

jetzt könnt ihr meine Wirnelsäule sehen und die kleine Stupsnase...

so und wenn ihr jetzt genau hinguckt, dann seht ihr links meinen Kopf und rechts meinen Arm und meine kleine Hand..ich geb euch "5"

so das ist das letzte...der Tipp meiner FÄ, da wo der kleine Zeiger ist, soll der kleine Piephahn sein

so und die Bilder kommen jetzt erst, weil mein Tag heute etwas stressig war, naja und dann hatte ich auch noch Weihnachtsfeier auf Arbeit..war toll, endlich mal wieder andere Gesichter zu sehen.
So und ich werde mich jetzt mal ins Bette machen...bis morgen
Mami20062011
4528 Beiträge
07.12.2010 06:38
Schöne Bilder! Freut mich das es dem Krümel gut geht.
Aber das könnte ein kleiner Pullermann sein, bei Ryan sah es fast genauso aus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt