Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
nelly07
1478 Beiträge
07.12.2010 10:17
Zitat von Launebärchen:

Zitat von nelly07:

Launebärchen

Ich wünsche auch dir eine tolle kugelzeit

So ich hatte heute auch FA-Termin und es ist alles in bester Ordnung. Unser Krümelchen ist hat sich zeitgerecht entwickelt und ist nun 5,2 cm groß. Bin ja soo glücklich
Ultraschall wurde zuerst vaginal gemacht und dann anschließend noch über den Bauch, weil sie wohl unten rum nicht so viel gesehen hat.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Lieben Dank für die nette Begrüßung Nelly.
Schön dass auch du heute ein tolles Baby-Tv hattest.
Ultraschall hat sie bei mir heut auch über die Bauchdecke gemacht, finde das doch iwie angenehmer.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Liebe Grüßlies

nelly07
1478 Beiträge
07.12.2010 10:18
Zitat von nelly07:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von nelly07:

Launebärchen

Ich wünsche auch dir eine tolle kugelzeit

So ich hatte heute auch FA-Termin und es ist alles in bester Ordnung. Unser Krümelchen ist hat sich zeitgerecht entwickelt und ist nun 5,2 cm groß. Bin ja soo glücklich
Ultraschall wurde zuerst vaginal gemacht und dann anschließend noch über den Bauch, weil sie wohl unten rum nicht so viel gesehen hat.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Lieben Dank für die nette Begrüßung Nelly.
Schön dass auch du heute ein tolles Baby-Tv hattest.
Ultraschall hat sie bei mir heut auch über die Bauchdecke gemacht, finde das doch iwie angenehmer.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Liebe Grüßlies

Hallo Launebärchen,

ich habe meinen nächsten Termin leider erst am 10.01.2010.
Ist noch sooooo lange
sissyle
2968 Beiträge
07.12.2010 10:27
wow....tolle bilder! Und wenn es wirklich ein Junge wird dann weißt du es aber echt schon verdammt früh! Herzlichen Glückwunsch!

Sagt mal mädels, hab bisher noch nicht spucken müssen (mir war immer nur sehr übel) und gestern war dann das erste mal das ich spucken musste. Aber ich bin doch schon im 4.monat. dachte wenn bis dahin nix war kommt auch nix....kann mir jemand meine angst nehmen das was mit dem baby ist?
wunschkind2011
14 Beiträge
07.12.2010 10:34
Zitat:
wow....tolle bilder! Und wenn es wirklich ein Junge wird dann weißt du es aber echt schon verdammt früh! Herzlichen Glückwunsch!

Sagt mal mädels, hab bisher noch nicht spucken müssen (mir war immer nur sehr übel) und gestern war dann das erste mal das ich spucken musste. Aber ich bin doch schon im 4.monat. dachte wenn bis dahin nix war kommt auch nix....kann mir jemand meine angst nehmen das was mit dem baby ist?

Keine Angst sissyle, bei allen Frauen sind die Beschwerden innerhalb der Schwangerschaft völlig unterschiedlich. Zwar ist es in den meisten Fällen so, dass ab dem 4.Monat die Übelkeit geschafft ist, aber das ist keine Garantie. Bei anderen fängt sie da erst an. Trotzdem ist alles in Ordnung mit deinem kleinem Schatz. Ich kenne Freundinnen, bei denen war das auch so, dass die Übelkeit erst ab dem 4.Monat begann! Mach dir keine Gedanken, es ist alles in Ordnung.
floluc
9178 Beiträge
07.12.2010 10:44
Hi ihr lieben,
komm grad vom frauenarzt,alles bester ordnung,zum geschlecht hat sie sich leider nicht geäußert
Mein Krümel ist über 7cmgroß,sie konnt es nicht ganz genau messen,weil er sich zusammen gerollt hat

und hier noch mein neues Bild.ich bin jetzt schon verliebt in mein Kind und hoffe das bald juni ist.
Nächster termin ist erst am 4.1. ,da bin ich dann anfang 18+0 und hoffe dann auf ein outing

14+0

katwiesel
2604 Beiträge
07.12.2010 10:47
Zitat von sissyle:

Hey Süße,
mach dir mal keine Sorgen, die Hormone sind unberechenbar
Ich hab die erste Zeit immer nur morgens spucken müssen, gestern hab ich auch das erste Mal mein Mittagessen wieder von mir gegeben und heut morgen musste ich auch gleich wieder....
Absolut nervig, aber kein schlechtes Zeichen!!!

Freut mich sehr, dass bei allen Mamas alles bestens ist und ihr so tolle Bilder bekommen habt
Mami20062011
4528 Beiträge
07.12.2010 10:50
Mir ist es heute morgen beim Zähneputzen passiert das ich spucken musste.....

Ich hoffe einfach das es bald vorbei ist und ich dann endlich meine SS genießen kann.
catsy
3300 Beiträge
07.12.2010 11:00
Hallo zusammen....

ich lebe auch noch. bin heute und morgen krank geschrieben, weil ich ganz dollen "lagerungs-schwindel" habe. fahre bei jeder kopfbewegung achterbahn. hatte das im april diesen jahres schon mal, hatte 3 wochen damit zu kämpfen. ist echt besch*****.
sonst gehts uns gut, keine übelkeit, kein erbrechen, starten heute den countdown von 200 tagen juhuuuuuuu......

nächster FA termin haben wir am montag nachmittag, mein mann kommt das erste mal mit. ist die Nackenfaltenmessung (downi in der familie) und in der woche drauf regulärer FÄ termin.... also noch 2 gucken vor weihnachen.
@ weihnachten:
heiligabend bin ich bei papa mit meinen 2 schwestern, mein mann bei seiner familie wegen den nichten (12 und knapp 5) ich komme dann nach.... nachdem meine eine sissi mit sicherheit tanzen geht, die andere zu ihrem freund und mein papa mit seinen kumpels verabredet ist (machen wir jedes jahr so) nächstes jahr wenn die BOHNE da ist gibts weihnachten zu knapp zwanzigst bei uns. da freu ich mich riesig drauf.
@ silvester
essen: monoglische buffett, dann mit schatzi nach hause, 3er-privat party mit unserem baby-hund ( dann 16 wochen alt)
sissyle
2968 Beiträge
07.12.2010 11:32
tausend dank katwiesel und wunschkind!!!!

Ihr habt mir meine angst genommen....
Versuch ja normal nicht so ängstlich zu sein, aber das hat mich jetzt doch echt nachdenklich gemacht. vorallem weil ich jetzt halt nur trocken brötchen esse. meint ihr da fehlt dem kind dann was wenn ich nix anderes esse?
floluc
9178 Beiträge
07.12.2010 11:36
so,i muß auf arbeit,nachdem i 2wochen krankgeschrieben wae.auf gehts....
bis heut abend
Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 11:56
Mahlzeit zusammen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ♥ lich Willkommen an alle Neuen

Oh und ihr habt ja schon wieder so schöne Bilder bekommen! Ich freu mich sehr für euch

Ich hatte zwar heute keinen FA-Termin dafür aber einen ZA-Termin *graus* Zum Glück darf man ab dem 4. Monat wieder Narkosespritzen bekommen! War aber gar nicht soooo schlimm

Ich hab grad totale Lust auf eine Leberkässemmel und werde mich auf dem Weg zur nächsten Metzgerei machen

Hattet ihr denn einen braven Nikolaus??

Viele sonnige Grüße aus dem Süden der Republik
Charly81
3319 Beiträge
07.12.2010 11:57
Zitat von floluc:

so,i muß auf arbeit,nachdem i 2wochen krankgeschrieben wae.auf gehts....
bis heut abend

Viel Spaß und alles Gute! Hoffentlich musst du nicht viel nacharbeiten
katwiesel
2604 Beiträge
07.12.2010 12:16
Zitat von sissyle:

tausend dank katwiesel und wunschkind!!!!

Ihr habt mir meine angst genommen....
Versuch ja normal nicht so ängstlich zu sein, aber das hat mich jetzt doch echt nachdenklich gemacht. vorallem weil ich jetzt halt nur trocken brötchen esse. meint ihr da fehlt dem kind dann was wenn ich nix anderes esse?

Gerne, geht mir ja auch net anders. Vor allem seit dem ich so blöd gefallen bin, mach ich mir auch wieder mehr Gedanken, aber ich probiers auch so gut wies geht abzustellen. Muss ja eh den nächsten FA-Termin abwarten...
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, da ich kaum an was Gesundes ran kann und viel Brot etc. esse...nehme aber zusätzlich Vitamine und denke damit ist es dann auch wieder gut...der Körper wird sich schon das holen was er braucht!!!

Gestern hab ich ne Spieluhr von meiner Mum zum Nikolaus bekommen...fürs Baby...fand ich voll süß! Die werd ich mir abends immer mal auf den Bauch legen
Launebärchen
552 Beiträge
07.12.2010 12:58
Huhu Mädels

ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht und einen guten Start in den Tag.
Ich freue mich, dass alle die vor kurzem FA-Termin hatten mit so tollen Bildchen und guten Nachrichten Heim gekommen sind- weiter so!

@ Katwiesel: Warst du inzwischen bei deiner FA und hast dich nach dem blöden Sturz und der ganzen Aufregung wieder bisschen beruhigen können? Ich denke so lange du keine Blutung oder Schmerzen bekommst, muss man sich keine Gedanken machen auch wenn das alles leichter gesagt is als getan. *seufz* Der FA meiner Schwiema meinte damals zu ihr als sie hochschwanger gestürzt war, dass dem Baby so eigentlich nix passieren kann da es in dir und in seiner Fruchtblase rundum geschützt is. Aber Gedanken macht man sich natürlich immer...

@ Charly: Na bloß gut, dass du deinen Zahnarzttermin gut überstanden hast. Ich müsste eigentlich auch mal wieder bei meiner auf der Matte stehen aber trotz dem ich mit meinen Zähnen noch nie Probs hatte (außer meine Weißheitszahn-OP) graut es mir auch immer so davor... *räusper*
Wann darfst du das nächste mal zum Fa?

@ Sissyle: ich kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen. Ich denke solange du solch Schwangerschaftsbedingten (zwar unschönen) Symptome hast heißt es dass die SS intakt ist und bleibt und du dir keine Gedanken machen musst. Es können dann auch durchaus mal die Symptome für ein paar Tage verschwinden (das is dann immer der Punkt wo ich mir Gedanken mach) und nach ein paar Tagen wieder kommen.

@ Floluc: Schön, dass du so ein tolles Bildchen bekommen hast! Hast du dir aber auch wirklich verdient, nachdem du nun einen Tag länger warten musstest. Ich habe meinen nächsten Termin auch erst am 3.1. wieder und es kommt mir auch wie eine Ewigkeit vor. *grummel*
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch einen guten Start in deinen ersten Arbeitstag.

@Nelly: Erst am 10.01. wieder? Au man das is aber echt lange, sind ja dann schon ganze 5Wochen oder?
Hat die Schwester nich etwas eher einen Termin für dich gehabt? Menno....

@ Findus: Ok Leipzig is zwar kein Katzensprung das stimmt aber eine Weltreise auch nich. Die Cousine von meinem Schatz wohnt jetz in Leipzig, sie studiert Jura dort. Ich glaub mit dem Zug fährt sie immer so 3-4Stündchen...
Ich bin schon gespannt was du zu berichten hast und schau immer mal wieder rein...

@ Wunschkind: Gern doch! Ich glaube jeder brauch mal etwas Zuspruch und beruhigende Worte.

@ Chrissy: Richtig süße Bildchen hast du da!
Wäre ein Junge auch das was du dir wünschen würdest?

@ me: Mir geht es heut eigentlich ganz gut. Heute morgen war mir nach dem aufstehen zwar bisschen flau und ich musste würgen aber über der Schüssel is es nich geendet. *tschaka*
Gestern Abend is mir noch so das Herz in die Hose gerutscht ich sags euch! Ich war Abends nochmal mit unserem Hund vor der Tür, schlender so in Gedanken die Straße hoch auf einmal hör ich in der Nähe ein total lautes rumsen. Bin total erschrocken und mein Herz is mir fast in die Hose gerutscht. Hab mir natürlich auch glei wieder total die Gedanken gemacht...
Bekommt der Krümel das mit wenn man sich so extrem erschrickt? Oder kann da gar das Herzchen stehen bleiben?

Blütenherz82
201 Beiträge
07.12.2010 13:06
Zitat von Chrissy87:

Hallo Mädels,
lieber spät als nie...
also...alles supi, unserem Baby geht es super, ist knapp 6 cm groß, NFM hab ich machen lassen (nur um sicher zu gehen, alles im Normbereich)..erst wollte es sich gar nicht bewegen und dann hätte es fast eine Rückwärtsrolle gemacht und zum Schluß hat es uns noch "5" gegeben.
NFM: Blutentnahme, vaginal abtasten, Bauchultraschall. Beim US wird dann die Nackenfalte gemessen, mehr wird da nicht gemacht.Also eig. kein Grund zur Panik. Und meine FÄ hat heute sogar einen Tip abgegeben...hihi..so wie ich es geträumt habe..aber wir sollen den nächsten US abwarten und der ist dann am 3.01.11

2. US 08.10 8+3 2,13cm

12+3, knapp 6cm, ich mach heute nichts

nach langen pieksen mit dem USkopf und lachen...ok ich gebe auf,ich bewege mich doch...

jetzt könnt ihr meine Wirnelsäule sehen und die kleine Stupsnase...

so und wenn ihr jetzt genau hinguckt, dann seht ihr links meinen Kopf und rechts meinen Arm und meine kleine Hand..ich geb euch "5"

so das ist das letzte...der Tipp meiner FÄ, da wo der kleine Zeiger ist, soll der kleine Piephahn sein

so und die Bilder kommen jetzt erst, weil mein Tag heute etwas stressig war, naja und dann hatte ich auch noch Weihnachtsfeier auf Arbeit..war toll, endlich mal wieder andere Gesichter zu sehen.
So und ich werde mich jetzt mal ins Bette machen...bis morgen

Die Bilder sind wirklich super super schön und dann auch noch so viele. Ich beneide dich. Freut mich das alles gut gelaufen ist. Hatte gestern auch BabyTV. Mäuschen ist nun 5,4cm und wollte sich anfangs gar nicht bewegen, auch nicht nach mehrmaligem anstuppsen (ganz der Papa) und dann hat es sich plötzlich zur Seite gedreht und man konnte die kleinen Füße und Beinchen sehen. Die kleinen Hände und aaaccccchhhhh mir kamen die Tränen. Ich hab mich so gefreut. Und mein Mann hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Die NFM lass ich auch machen. Meine FÄ hat mir zwar bei ihrem Kollegen einen Termin gegeben, da soll ich aber 150€ zahlen. Dann geh ich lieber zu meiner alten FÄ, die macht das für 50€ und kann dann anschließend zu meinen Eltern fahren. Hab ja auch nur gewechselt, weil ich keine Lust hatte ständig so weit zu fahren. Mit dem Auto gehts ja noch, aber mit der Bahn kannste vergessen. Wird bestimmt nett, immerhin kennt sie mich seit meinem 16ten Lebensjahr.

So jetzt hab ich viel zu viel geschrieben. Viel Spaß beim lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt