Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.07.2011 10:36
Zitat von Firiel:

Guten Morgen ,
Susanna war gestern nicht gut drauf sie war zwei Stunden bei meinen Eltern und danach nur am weinen
Wir sind zur Zeit am testen und leider machen meine Eltern die Arme sehr nervös weil sie Susanna ständig beim schlafen stören und an ihr rumzubbeln... Aber wenn ich was sage, sind sie beleidigt... Hatte ja deswegen mal für paar Tage Funkstille und was soll ich sagen - Susanna war nicht so aufgekratzt
Fazit: es bleibt lieber Hausarbeit liegen und ich kuschel mit der Maus, anstatt dass meine Eltern sie bekommen!!!!
Dafür war die Nacht super. Stille jetzt in Seitenlage im Bett und so sind wir beide eingeschlafen von 23:30-5:30 freu
Knödel: wie war eure Nacht? Ben sieht voll süß aus - die Raupe
Schönen Sonntag

das kenn ich auch. nur zu Gute, wenn Aurelia dann endlich mal schläft wird sich beschwert das immer wenn wir bei Patrick Mama sind sie nur schläft, bin mal froh wenn sie endlich schläft, dann wird ständig gerufen Prinzessin hier und am arm gestreichelt und schon ist sie wieder wach und wenn de was sagst gut sie doof.
Morgen fahren sie 2 wochen in urlaub mal zeit für mich.
17.07.2011 10:53
Zitat von Jenni82:

Häuptling kleine große Raupe , wie war deine Nacht??

Guuut soweit! Um 3 Uhr ist Ben wach gewesen und siehe da: er hatte die Arme draussen! Das war sooooo klar Naja, dann hat er die Flasche bekommen und ich hab ihn danach direkt wieder gepuckt und ins Bett gelegt... dann ist er direkt wieder eingeschlafen und hat bis 7 Uhr gepennt! Und dann wieder das gleiche Spiel: arme frei! Klar, dann kann das natürlich nicht funktionieren, wenn Mama das nicht hin bekommt!
Also dann wieder Flasche und wieder gepuckt ins Bett... um 9 Uhr war er wach und drückte ständig, aber war immer noch gepuckt - ich werde also besser!!!
*
Im Großen und Ganzen war die Nacht supi, endlich mal ein paar Stunden schlafen!!!
17.07.2011 10:57
Zitat von missitaly:

Morgen Mädels, sie Nächte werden immer besser. Ich führe jetzt langsam Abendrituale ein, hab ich gelesen, das man sie so an Tag und Nacht gewöhnen kann, denn jetzt ist sie in nem Alter wo sie dann unterscheiden könne, lansam natürlich.
Hab um 20 Uhr die letzte Flasche gegeben und dann hat sie bis um hal 6 geschlafen ist doch Wahnsinn oder??? Zwischendurch war sie mal wach aber ist gleich wieder eingepennt.
Sie trinkt auch schon fast ihre 130 ml
.

Wir haben jetzt auch unser Abendritual! Ben wird abends von mir immer mit Mandelöl massiert. Das liebt er, wird richtig ruhig, auch wenn er sonst den ganzen Abend schreit! Dabei hören wir immer die gleiche Musik. Dann zieh ich ihm die Schlafsachen an, dann gehts nochmal ins Wohnzimmer und es gibt noch ne Flasche... nur spielt sich das bei uns alles so um 22/23 Uhr ab... mal sehen, ob wir das jetzt etwas früher hinbekommen, wenn wir ihn weiterhin pucken und er vielleicht auch mal länger schläft...
Lori26
2873 Beiträge
17.07.2011 11:17
@ Miss: Du bist echt süss...ja du hast recht..wir haben so eine lange Zeit zusammen durchgestanden...ich hoffe nur, dass ich bald positive Nachrichten berichten kann.
Wow, das Aurelia so lange schläft ist ja der Hammer....wir haben noch kein Abendritual...wir müssen erstmal ankommen und auf das Ergebnis warten bis wir endlich als Familie funktionieren. Zur Zeit sind wir wie versteinert und sind nicht mal in der Lage den Haushalt etc. zu schmeißen und funktionieren nur für den Kleinen....

@ Starbuck: Mensch, das ist ja nicht schön, dass du dich mit deinem Mann gestritten hast..ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber ich hoffe für euch, dass ihr euch auch wegen der Kleinen wieder vertragt und euch nur lieb habt

Sagt mal Mädels, habt ihr noch ein paar Tips für mich bzgl. Schnupfen...der Kleine kann kaum schlafen, weil er keine Luft bekommt...wie gesagt Kochsalzlösung, Muttermilch und feuchte Tücher am Bett bringen nichts...er tut mir so leid...Seine Nase putze ich auch immer mit einem Taschentuch gerollt, aber da ist kaum was....bin echt überfragt.....
17.07.2011 11:24
Zitat von Lori26:

@ Miss: Du bist echt süss...ja du hast recht..wir haben so eine lange Zeit zusammen durchgestanden...ich hoffe nur, dass ich bald positive Nachrichten berichten kann.
Wow, das Aurelia so lange schläft ist ja der Hammer....wir haben noch kein Abendritual...wir müssen erstmal ankommen und auf das Ergebnis warten bis wir endlich als Familie funktionieren. Zur Zeit sind wir wie versteinert und sind nicht mal in der Lage den Haushalt etc. zu schmeißen und funktionieren nur für den Kleinen....

@ Starbuck: Mensch, das ist ja nicht schön, dass du dich mit deinem Mann gestritten hast..ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber ich hoffe für euch, dass ihr euch auch wegen der Kleinen wieder vertragt und euch nur lieb habt

Sagt mal Mädels, habt ihr noch ein paar Tips für mich bzgl. Schnupfen...der Kleine kann kaum schlafen, weil er keine Luft bekommt...wie gesagt Kochsalzlösung, Muttermilch und feuchte Tücher am Bett bringen nichts...er tut mir so leid...Seine Nase putze ich auch immer mit einem Taschentuch gerollt, aber da ist kaum was....bin echt überfragt.....

Ich hoffe für euch nur das allerbeste und drücke dir ganz fest die Daumen, ich bin der Meinung das dein kleiner Jano Gesund ist. Es ist eine sehr schwere Zeit für euch, aber ihr schafft das, ihr müsst stark sein für euer Baby, lasst euch nicht hängen und unterstützt euch beide.
Denk sehr viel an dich, auch wenn ich kaum hier schreiben, aber genau wie ihr, sind wir hier echt manchmal am verzweifeln, wir haben jetzt auch schon 2mal gestritten, leider Der Haushalt bleibt echt auf der Strecke und Patrick geht ja noch arbeiten und räumt mir dann alles hinterher, da kann ich ihn verstehen wenn er sauer wird, aber ich schaff es nichtmal richtig was zu essen oder zu duschen Das zerrt echt an den Nerven, denn ich bin die die die kleine 24h betreut.
Jetzt fängt die Baustelle richtig an..Das gibt noch stress, ziehen in 2,5 Monaten schon ein
So sie schläft jetzt wieder mal schauen wie lange, denn Nachts pennt sie gut und lang, am Tag nicht so wirklich aber im Auto ist sie die Pennnatur überhaupt
17.07.2011 11:34
Juhuuuuu...unser Häuptling die kleine Puck-Raupe hat soooo toll geschlafen...ich freu mich für Euch, Knödelchen!!!
Euer Ritual finde ich toll, müssen demnächst auch mal eins einführen!
Luke hat nach seinem etwas anstregenden Abend wunderbar geschlafen! Letzte Flasche um 22h....um 22:30h tief und fest schlafend ins Bett gelegt....um 6:30h ist er wach geworden zum trinken und dann haben wir alle 3 nochmal bis 10h geschlafen !!!
...jetzt gab es Familienfrühstück und um 16h gehts zu Freunden zum Grillen...hoffe das Wetter spielt mit !!!
17.07.2011 11:38
Zitat von Knödel:

Er ist immer noch ruhig

Aber hast recht... ich mag das irgendwie garnicht ansehen... Ben tut mir so leid... liegt aber wohl auch daran, dass ich extreme Platzangst hab und wenn man mich so einwickeln würde, ich wohl die mega Panik bekommen würde.... aber das darf ich halt nicht vergleichen....
*
Ja es ist schon wahnsinn, was die Kleinen nach solchen Schüben plötzlich können! Ben hält den Kopf auch schon super, aber wenn man ihn vom Liegen ins Sitzen bringt (also an den Ärmchen festhält), dann hat er noch nicht die Kraft, den Kopf selbst hochzuheben. Das war halt bei der U4 der Grund, warum der Arzt meinte, Ben sei noch ein bissl Schwach aber es ist alles noch im Rahmen... er hat jetzt 4 Wochen Zeit zu trainieren

Die Schübe sind wirklich krass...erst konnte Luke wirklich nicht viel und nun auf einmal jede Menge....das muss son kleiner Mensch erstmal verarbeiten!
Er hält seinen Kopf hauptsächlich beim Bäuerchen machen....damit klappt es super, er hilft also schon mit . Wenn er auf dem Bauch liegt hat er absolut keinen Bock irgendwas zu machen...er weint meistens, weil der es wohl nicht wirklich toll findet auf dem Bauch zu liegen. Wenn ich ihn an den Händen hochziehe hängt er wie ein nasser Sacke....müssen wir also auch noch üben!
Ich würd sagen, wir schicken die beiden mal ins Trainingslager !
Lori26
2873 Beiträge
17.07.2011 11:41
Zitat von missitaly:

Zitat von Lori26:

Ich hoffe für euch nur das allerbeste und drücke dir ganz fest die Daumen, ich bin der Meinung das dein kleiner Jano Gesund ist. Es ist eine sehr schwere Zeit für euch, aber ihr schafft das, ihr müsst stark sein für euer Baby, lasst euch nicht hängen und unterstützt euch beide.
Denk sehr viel an dich, auch wenn ich kaum hier schreiben, aber genau wie ihr, sind wir hier echt manchmal am verzweifeln, wir haben jetzt auch schon 2mal gestritten, leider Der Haushalt bleibt echt auf der Strecke und Patrick geht ja noch arbeiten und räumt mir dann alles hinterher, da kann ich ihn verstehen wenn er sauer wird, aber ich schaff es nichtmal richtig was zu essen oder zu duschen Das zerrt echt an den Nerven, denn ich bin die die die kleine 24h betreut.
Jetzt fängt die Baustelle richtig an..Das gibt noch stress, ziehen in 2,5 Monaten schon ein
So sie schläft jetzt wieder mal schauen wie lange, denn Nachts pennt sie gut und lang, am Tag nicht so wirklich aber im Auto ist sie die Pennnatur überhaupt

Danke Mausi, ich hoffe auch das Jano bis auf die Schilddrüse gesund ist....!!!

Ich bin so froh, dass Marco auch Elternzeit genommen hat sonst würde ich das gar nicht packen. Es ist gar nicht so einfach mit einem Kind...ich hatte mir das alles einfacher vorgestellt, aber vielleicht kommt mir das auch so schwer vor, weil wir einen schwierigen Start hatten...

Mir graut es schon davor, wenn Marco ab September wieder arbeiten geht. Bei euch ist es auch stressig...du bist den ganzen Tag mit der Kleinen beschäftigt, Patrick geht arbeiten, dann noch das Haus...da ist es ja normal, dass man sich anzanckt...darf bloß nicht zu oft vorkommen

@Julia: Man, ich bin erstaunt wie lange Luke schläft...Jano weint zwar nicht viel, aber kann durch sein Schnupfen kaum schlafen... aber sonst kommt er auch nur alle drei bis vier Stunden zum Stillen
17.07.2011 11:41
Zitat von Jenni82:

huhu,
julie, na siehste nu hat luke auch mal einen offensichtlichen shub
ich hoffe, dass er sich mittlerweile wieder beruhigt hat und deine tränen getrocknet sind. alles wird gut
.
hannes war heute von 14.00 - 20.45 wach!!! er hat heute wieder etwas mehr mit den blähungen zu kämpfen wir waren im garten, danach spazieren und zwischendurch lag er auch ne weile im stubenwagen. schlafen.. - keine chance. heute abend 22.00 gabs ne buddel und da hat er auch ganz bitterlich geweint. es hat 15 minuten gedauert bis er sich beruhigt und normal getrunken hat. jetzt pooft er und um 1h will er bestimmt nachschub... ich schlaf jetzt also schnell ne runde
bis morgen und allen eine gute nacht

Danke...ja die Tränen sind schnell wieder getrocknet, war nur so geschockt, weil er ja sonst noch nie so geweint hat!!!
*
Wahnsinn wie lange Hannes wach war, aber die Bauchschmerzen sind echt sch...!
Wie war denn Eure Nacht???
17.07.2011 11:44
Zitat von Brina85:

Zitat von Julie82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Julie82:

....oh man, bin ich froh, dass ich son sch... nicht hatte!!!
Luke hat mit seinem KU von 31cm nichts zerstöhrt !
Ach ja, meinen Wochenfluss hatte ich auch nur 2 Wochen und 8 Wochen später kam die 1. Periode *kotz* !

War das Blut deiner ersten Periode auch bräunlich? Ich weiß ja nicht ob sich das noch verfärbt, habs ja erst seid heute....

Also, die Periode fing erst mit bräunlicher Schmierblutung an und wurde am nächsten Tag gleich doller...halt rotes Blut...nach 5 Tagen hörte es dann wieder mit Schmierblutung auf!!!

Ja genau so ist es bei mir heute auch eingetreten. Toll dann muss ich jetzt erst wieder ein Monat warten bis ich die Pille nehmen kann...wenn man die anfängt zu nehmen muss man die ja immer am ersten Tag der Periode nehmen. Davon abgesehen hab ich die ja noch garnicht, und ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich sie nehmen soll. Viele raten auch zu der Spritze....

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur 1. Periode nach der Schwangerschaft!!!
Hm, ich darf ja leider gar nicht mehr hormonell verhüten, da diese ganzen Verhütungsmethoden eine Thrombose begünstigen können. Habe ja diese doofe Gerinnungsstörung !
...noch verhüten wir mit Kondom, aber das kanns in ner Ehe ja nicht sein...muss mich unbedingt mal informieren!
17.07.2011 11:49
Lori, Dein Jano wird auch bald länger schlafen....er idst ja noch so klein!!! Leider kann ich Dir wegen dem Schnupfen keinen Tip mehr geben....vielleicht gehst du morgen nochmal mit ihm zum Arzt!?
twenty-8
6729 Beiträge
17.07.2011 11:50
Zitat von Lori26:

Ach, danke Mädels...ihr tut mir echt gut...ich hoffe, dass mein jammern bald ein Ende hat und ich meine "Depressionen" im Griff bekomme.

Mein Freund ist mal wieder ganz tapfer. Er ist immer positiv eingestellt, aber als wir letzte Woche im KH waren hatte er für kurze Zeit auch die Hoffnung aufgegeben und war nur traurig und hat geweint. Jetzt geht es ihm zwar nicht viel besser, aber er zeigt es nicht und ist stark für mich und Jano...das tut mir dann auch leid..ich jammer ihn auch voll und er hat sozusagen keinen, weil er mich mit seinen Gedanken nicht runterziehen möchte...ich kenne ihn ja...er muss immer seine "Probleme" alleine im Griff bekommen, weil ich zu labil bin...ich bin ihm überhaupt keine Stütze...

du arme
kann euch voll verstehen
wir warten auch noch auf ein ergebnis
weil sie evt. ne seltene krankheit hat aber es muss nicht unbedingt schlimm sein...hoffe sie braucht keine hormone
denken positiv, das ist das wichtigste
wünsch euch alles gute
17.07.2011 11:51
Mein WF hat sich ein wenig angekündigt Ist wohl doch nicht vorbei.
Aber meine Naht tut immer noch weh. Ich denke ein Faden hat sich verankert und ist nicht abgefallen
17.07.2011 11:53
Zitat von Julie82:

Zitat von Knödel:

Er ist immer noch ruhig

Aber hast recht... ich mag das irgendwie garnicht ansehen... Ben tut mir so leid... liegt aber wohl auch daran, dass ich extreme Platzangst hab und wenn man mich so einwickeln würde, ich wohl die mega Panik bekommen würde.... aber das darf ich halt nicht vergleichen....
*
Ja es ist schon wahnsinn, was die Kleinen nach solchen Schüben plötzlich können! Ben hält den Kopf auch schon super, aber wenn man ihn vom Liegen ins Sitzen bringt (also an den Ärmchen festhält), dann hat er noch nicht die Kraft, den Kopf selbst hochzuheben. Das war halt bei der U4 der Grund, warum der Arzt meinte, Ben sei noch ein bissl Schwach aber es ist alles noch im Rahmen... er hat jetzt 4 Wochen Zeit zu trainieren

Die Schübe sind wirklich krass...erst konnte Luke wirklich nicht viel und nun auf einmal jede Menge....das muss son kleiner Mensch erstmal verarbeiten!
Er hält seinen Kopf hauptsächlich beim Bäuerchen machen....damit klappt es super, er hilft also schon mit . Wenn er auf dem Bauch liegt hat er absolut keinen Bock irgendwas zu machen...er weint meistens, weil der es wohl nicht wirklich toll findet auf dem Bauch zu liegen. Wenn ich ihn an den Händen hochziehe hängt er wie ein nasser Sacke....müssen wir also auch noch üben!
Ich würd sagen, wir schicken die beiden mal ins Trainingslager !

Gute Idee !!!
Wir legen Ben jetzt auch ganz oft auf so ne Krabbeldecke und spielen mit ihm. Er legt sich ja immer auf seine Lieblingsseite und wir versuchen ihn halt dazu zu bringen, dass er sich auch mal auf die andere Seite legt! Dann drehen wir ihn auch schon mal auf den Bauch, aber da stützt er sich so 10 Sekunden mit den Ärmchen ab und dann war´s dann auch schon... Schlappie
*
Heute morgen ist Ben total gut gelaunt... hier mal ein Foto von gerade eben:

17.07.2011 11:53
Zitat von Lori26:

Zitat von missitaly:

Zitat von Lori26:

Danke Mausi, ich hoffe auch das Jano bis auf die Schilddrüse gesund ist....!!!

Ich bin so froh, dass Marco auch Elternzeit genommen hat sonst würde ich das gar nicht packen. Es ist gar nicht so einfach mit einem Kind...ich hatte mir das alles einfacher vorgestellt, aber vielleicht kommt mir das auch so schwer vor, weil wir einen schwierigen Start hatten...

Mir graut es schon davor, wenn Marco ab September wieder arbeiten geht. Bei euch ist es auch stressig...du bist den ganzen Tag mit der Kleinen beschäftigt, Patrick geht arbeiten, dann noch das Haus...da ist es ja normal, dass man sich anzanckt...darf bloß nicht zu oft vorkommen

@Julia: Man, ich bin erstaunt wie lange Luke schläft...Jano weint zwar nicht viel, aber kann durch sein Schnupfen kaum schlafen... aber sonst kommt er auch nur alle drei bis vier Stunden zum Stillen

Sei echt froh das dein Schatz zu Hause ist. Es ist schon echt anstrengend wenn man alleine ist. Man hat echt keine 2 min Zeit, gerade bei uns ist es echt schwierig, weil sie schnell weint, wenn sie irgendwo alleine rumliegt, sie will immer von Mama geschleppt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt