Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
22.07.2011 16:08
Zitat von esy88:

ich finde es auch suuuper das wir hier weiterhin so aktiv sind.
find es echt super bei fragen immer ne antwort zu bekommen und so

mädels was ich sagen will: hab euch alle lieb und danke für die antworten immer auf meine fragen und so

ich find das auch sehr schön, dass es doch nicht eingeschlafen ist und alle fleißig weiter tippseln und man Ratschläge und aufmunternde Worte bekommt bzw. auch Unterstützung, wenn es mal nicht so läuft. Und man sieht, dass alle die gleichen Probleme haben und es keine Musterbabys gibt, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die woche brav und gut drauf sind.
esy88
16954 Beiträge
22.07.2011 16:13
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

ich finde es auch suuuper das wir hier weiterhin so aktiv sind.
find es echt super bei fragen immer ne antwort zu bekommen und so

mädels was ich sagen will: hab euch alle lieb und danke für die antworten immer auf meine fragen und so

ich find das auch sehr schön, dass es doch nicht eingeschlafen ist und alle fleißig weiter tippseln und man Ratschläge und aufmunternde Worte bekommt bzw. auch Unterstützung, wenn es mal nicht so läuft. Und man sieht, dass alle die gleichen Probleme haben und es keine Musterbabys gibt, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die woche brav und gut drauf sind.

ja das mit den musterbabys stimmt
ich war am anfang auch seehr verzweifelt als sie nur schrie aber man sieht ja es geht anderen auch so
obwohl ich es keinem wünsche
twenty-8
6729 Beiträge
22.07.2011 16:20
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Oh wie toll, ich freu mich für euch!

Nun hast du bestimmt weniger Zeit für uns

gratuliere
unser haus ist bald fertig
rohbau steht seit gestern
22.07.2011 16:39
Sagt mal Mädels seid ihr auch solche Glukken ??
Gebt ihr eure Mäuse schonmal ab?? Tue mich da total schwer mit , obwohl ich eine total liebe Schwiegermutter habe will ich meine Maus nicht abgeben, vorallem will ich sie nicht über nacht weggeben finde es total wichtig das die maus erstmal bei uns ist sie kann später wenn sie alt genug ist bei Oma schlafen ...merke jedoch wie meine Schwiegermutter darauf hofft da sie das andere Enkelkind ( 6 monate ) fast täglich hat und auch schon damals als sie erst 2 wochen alt war über nacht bekommen hat aberich weigere mich da total !!! ich sehe das immer wieder vorallem mischen die sich dann überall ein ....Habe mit meinem Männe die abmachung unsere Maus nicht über nacht abzugeben jedoch sagt er vor ein paar tagen das er sich freut wenn wir nochmal zeit für uns haben und das hörte sich schon fast nach abgeben an weiss jetzt schon das wir darüber dann streit bekämen !Oh man die wohnen ja auch direkt gegenüber ich mag sie aber irgentwie passt es mir nicht wenn die kleine mal ne stunde bei ihnen ist tue mich da sehr schwer mit ! Wie handhabt ihr das so mit euren Mäusen und müttern bzw Schwiegermüttern???
eben hatte ich die kleine auf dem Arm und da sagte mein mann auch schon ich sollte sie mal Oma geben er hat ja irgentwie recht aber fahre niergens ohne meine Mäuse hin ... das liegt vielleicht auch daran das meine Eltern weiter weg wohnen und die sehen unsere maus ja nicht so oft eigentlich sollte ich mal froh sein wenn ich mal ne stunde ruhe habe aber ich laufe dann schon amok hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen und ratschläge geben alles etwas kompliziert vorallem hat mein Mann damals gesagt es wird nicht jeden tag rüber gerannt und was macht er er ist mittlerweile jeden Tag dort ja es sind seine Eltern aber wenn ich dann mal zu meinen bin wird gemotz oh mann ist echt schwer
22.07.2011 16:46
chaos
aaalso, ich kenne auch viele die ihr baby innerhalb der ersten zeit schon abgegeben haben. ne freundin ist nach 3 wochen das erste mal wieder feiern gewesen (und ab da öfters) und hat ihr baby bei ihrem freund oder ihren eltern gelassen.
ich bin anscheinend ne glucke... wenn besuch da ist oder wir woanders sind habe ich kein problem damit, wenn jemand den lütten auf den arm nimmt. aber sobald er weint (und diese bösen tränen kommen) kann ich nicht... - dann muss er zu mir.
meine schwiegereltern wohnen ne gute std von uns entfernt. dort wird der lütte also eh nicht sooo schnell übernachten. meine eltern hingegen wohnen nur gut 6km weg. aber meine mama meinte auch, dass die ersten monate aufgabe der mama wären. natürlich würde sie mir helfen, aber dann eher so das sie zu uns kommt und mich unterstützt.
neulich habe ich ihn (weil er tief und fest geschlafen hat) für ne std bei meinen eltern liegen lassen und bin schnell ins dorf einkaufen.
ich wollte nie ne glucke werden und nu bin ich doch eine...
22.07.2011 16:49
ich finde es auch suuuper sich hier weiterhin austauschen zu können!!!
vorallem gibt es einem wirklich kraft zu lesen, dass man nicht alleine mit verschiedenen problemen dasteht.
unser zwerg ist wirklich total lieb, aber es gibt halt auch diese kleinen schwierigen momente in denen er nur weint und man am ende seiner kräfte scheint.
diese momente stärken uns aber und lassen uns um einiges wachsen!
wir sind suuupermamas!!
esy88
16954 Beiträge
22.07.2011 16:55
Also meine kleine hat schon 2 mal bei meiner mutter geschlafen
Ich hab sie sehr vermisst aber hab mir nichts dabei gedacht
Ich weiss ja das sie dort gut aufgehoben ist

Aber wenn sie in anderen armen weint dann muss ich sie auch zu mir nehmen.
22.07.2011 17:05
Zitat von chaos83:

Sagt mal Mädels seid ihr auch solche Glukken ??
Gebt ihr eure Mäuse schonmal ab?? Tue mich da total schwer mit , obwohl ich eine total liebe Schwiegermutter habe will ich meine Maus nicht abgeben, vorallem will ich sie nicht über nacht weggeben finde es total wichtig das die maus erstmal bei uns ist sie kann später wenn sie alt genug ist bei Oma schlafen ...merke jedoch wie meine Schwiegermutter darauf hofft da sie das andere Enkelkind ( 6 monate ) fast täglich hat und auch schon damals als sie erst 2 wochen alt war über nacht bekommen hat aberich weigere mich da total !!! ich sehe das immer wieder vorallem mischen die sich dann überall ein ....Habe mit meinem Männe die abmachung unsere Maus nicht über nacht abzugeben jedoch sagt er vor ein paar tagen das er sich freut wenn wir nochmal zeit für uns haben und das hörte sich schon fast nach abgeben an weiss jetzt schon das wir darüber dann streit bekämen !Oh man die wohnen ja auch direkt gegenüber ich mag sie aber irgentwie passt es mir nicht wenn die kleine mal ne stunde bei ihnen ist tue mich da sehr schwer mit ! Wie handhabt ihr das so mit euren Mäusen und müttern bzw Schwiegermüttern???
eben hatte ich die kleine auf dem Arm und da sagte mein mann auch schon ich sollte sie mal Oma geben er hat ja irgentwie recht aber fahre niergens ohne meine Mäuse hin ... das liegt vielleicht auch daran das meine Eltern weiter weg wohnen und die sehen unsere maus ja nicht so oft eigentlich sollte ich mal froh sein wenn ich mal ne stunde ruhe habe aber ich laufe dann schon amok hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen und ratschläge geben alles etwas kompliziert vorallem hat mein Mann damals gesagt es wird nicht jeden tag rüber gerannt und was macht er er ist mittlerweile jeden Tag dort ja es sind seine Eltern aber wenn ich dann mal zu meinen bin wird gemotz oh mann ist echt schwer

Ich kann Dich gut verstehen!!! ich glaube keine Mutter gibt gerne ihr Kind ab Zumindest nicht in den ersten Monaten...!
Wir versuchen da einen Mittelweg.. zum einen muss ich den Kleinen 1x die Woche Nachmittags abgeben, weil ich wieder Klavierunterricht gebe. Somit bleibt mir da nichts anderes übrig und die Omas und Opas freuen sich Dann geht die Schwiegermutter schon mal mit dem kleinen spazieren (so wie gestern) und das tut auch gut!
*
Ich denke, desto früher man auch die Kleinen daran gewöhnt, desto besser! Mein Neffe hat erst mit 4 Jahren woanders geschlafen und das war echt seeeehr schwierig! Fangt doch mal mit einem Abendessen an... der kleine geht 2 Stündchen zu Oma und Opa und ihr werdet sehen: es wird Euch gut tun - und dem kleinen gehts mit Sicherheit auch gut !!!!
22.07.2011 17:57
Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

Luke ist wohl immernoch in seinem Schub, er will alle 2-3 Std. trinken.... trinkt dann aber nicht wirklich viel (100-130ml)!
Ansonsten ist er hellwach und will wirklich beschäftigt werden...einfach mal hinlegen is nich mehr!
Wenn er tagsüber mal einschläft, dann nur für 30 Minuten...im Auto schläft er zwar ein, aber sobald der Motor aus ist, ist er wach!
Lukes Liebelingsposition ist momentan die, die er beim Bäuerchen einnimmt...also über die Schulter...dann kann er gut gucken und seinen Kopf alleine halten!!!
HILFE...mein Baby wird groß...und morgen ist er 3 Monate alt!!!

Linus kommt zu den Zeiten, wenn er KEINEN Schub hat
Heute will er alle 1,5 Stunden trinken - fühl mich völlig durchgenudelt Wir haben nicht mal unseren Spaziergang geschafft, etwa 300 m vor dem Haus musste ich ein viertelstündiges Stillpäuschen einlegen Und da war nur der gröbste Hunger gestillt, zu Hause gabs noch Nachschlag

Waaaasss....das ist bei Euch normal???
Oh man, wo hast Du denn da gestillt, einfach auf der Parkbank?
Ich bin von Luke wirklich total verwöhnt...er kam sonst nur alle 4 Std. und Nachts in noch größeren Abständen!
ABER so ist es immer....wenn man denkt, dass man einen Rhythmus hat, ändert es sich auch schon wieder !
Jani85
27577 Beiträge
22.07.2011 18:28
Hallöchen, ich meld ich mal ausm Urlaub. Uns gehts soweit gut. Klar mal bessere mal schlechtere Tage, aber das kennt ihr ja. Heute ist zb mama Tag, er weint sogar beim Papa aufm Arm.
.
Zum Thema abgeben: ich käm NIE auf die Idee ihn jetzt schon über Nacht wegzugeben. Gut ich stille, da gehts eh nich so gut aber auch sonst find ich ihn noch vieeeel zu klein! Wir haben ihn vorgestern mal für 1 1/2 std bei meinem Dad gelassen als er satt war und geschlafen hat um Klamotten einkaufen zu gehen (wir haben ie h&m Kinderabteilung leer geshoppt zumindest den "Sale" bereich) aber ich war dann auch froh wieder bei ihm zu sein.
Ich find die Kleinen brauchen uns noch viel zu sehr und Oma und Opa sind eben doch nicht Mama und Papa!!
22.07.2011 18:33
das ist ja schön zu hören das es euch auch allen so geht mal ne stunde auf zwei abgeben finde ich auch noch ok aber über nacht werde ich nicht tuen ich danke euch für die antworten ist immer mal schön und interessant andere Meinungen zu bekommen also bin ich nicht allein eine Glukke kann einfach nicht ohne meine Mäuse
22.07.2011 18:33
das ist ja schön zu hören das es euch auch allen so geht mal ne stunde auf zwei abgeben finde ich auch noch ok aber über nacht werde ich nicht tuen ich danke euch für die antworten ist immer mal schön und interessant andere Meinungen zu bekommen also bin ich nicht allein eine Glukke kann einfach nicht ohne meine Mäuse
esy88
16954 Beiträge
22.07.2011 19:03
Nicht das ich hier als rabenmutter abgestempelt werde
Meine kleine hat nur bei meinen eltern geschlafen weil ich krank war!!!
Und meine mutter sagte sie kann bei ihr schlafen damit ich sie nicht anstecke
floluc
9178 Beiträge
22.07.2011 19:15
huhu ihr süßen,

meine kleine geb ich noch nicht ab,nicht mal tagsüber.ich bekomm sogar die kriese,wenn andere leute die kleine auf den arm haben wollen,das ist mein baby. sogar bei meiner mama.ich weiß das ist falsch,aber ich kann das nicht abstellen.ich muß die maus immer bei mir haben.

@julie:ich muß auch aller 2h stillen,aller 4h wäre echt ein traum
@janie:schön das der urlaub toll war,aber immer wieder schön zuhause zu sein oder?zu h&m muß ich auch mal dringend.
am sonntag ist bei uns im nachbarort ein riesengroßer stoffmarkt,da muß ich hin
22.07.2011 19:53
also mein kleinen mann konnte ich auch nicht abgeben und will ich auch nicht , sogar im KH war er 24 stunden bei mir .Ich habe ihn bis jetzt zwei mal meinen mann mitgegeben und ich habe mich dabei nicht gut gefühl .Hätte ich nie gedacht und jetzt in 3 wochen kommen die familie von spanien die eltern von meinen mann und meine das wird lustig die werden mir romeo nicht mehr geben auser wenn ich stille .
wird nicht lustig für mich habe jetzt schon meine sorgen das ich schlecht drauf sein werde .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt