Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
06.08.2011 13:43
Zitat von Pananino85:

Zitat von Charly81:

So, jetzt schläft sie wieder und ich kann schnell mal antworten
*
Den Text zu den beiden Mädels hast du toll geschrieben. Ich finde es immer wieder toll, wenn man die richtigen Worte findet
*
Ich hab von meiner Hebi Engelwurz-Salbe bekommen. Damit soll man den Nasenrücken massieren. Die Salbe riecht ein wenig wie Menthol. Aber gebracht hats nix. Jetzt probier ich mal das abgekochte Wasser und warte ansonsten, dass die Tränenkanäle bald frei werden.
*
Naja, da eben die Bescheinigung der Krankenkasse bei der Antragseinreichung fehlte, wurde mir Frist zum 28.07. gesetzt, dass ich den Wisch nachreichen soll. Bis heute ist die Bescheinigung nicht da. Bei der KK heißt es, dass die Geburtsurkunde nicht eingegangen sei. Komischerweise habe ich die Urkunde zweimal mit der Post geschickt und einmal gefaxt ... Wenn die Bescheinigung im Lauf der Woche nicht kommt, muss ich nochmal eine Geburtsurkunde beantragen und diese werde ich dann per Einschreiben hinschicken.
*
Jaaaa - ich freu mich auch so, wenn hier mal alles fertig ist. Der Dreck kotzt mich mittlerweile nur noch an, seh schon gar nicht mehr ein, noch irgendwas zu putzen (kann aber nicht anders) Fotos gibts dann auf jeden Fall!!
*
Gestern war meine 2. Rückbildungsstunde. Jetzt bei einer anderen Hebamme, weil meine Vor- und Nachsorgehebamme die Rückbildung nicht macht. Boah, hab ich einen Muskelkater an Stellen, von denen ich echt noch nix wusste Aber ich muss mich schon ganz schön konzentrieren, um meinen Beckenboden und die lustigen Übungen (Aufzug fahren, Stift halten und Gras abzupfen) zu meistern
*
Viel Spaß mit deinen Mädels

Tara habe ich eben auch hingelegt, um hier mal in Ruhe zu antworten. Sie schien sowieso müde zu sein, lag friedlich im Bett und nach 10 Minuten waren die Augen auch schon zu.
.
Die Tränenkanäle sind einfach zu klein bei Babies... da hilft meist gar nichts, außer warten (wie ich schon schrieb) und immer wieder die Augen mit abgekochtem Wasser zu säubern. Das verhindert oft wenigstens, dass sich etwas entzündet.
.
Sabine, Sabine. Sag bitte nicht, dass du die Geburtsurkunde NICHT per Einschreiben geschickt hast?! Das ist manchmal der größte Fehler, den man machen kann, wenn man von einer Versicherung irgendetwas haben will...
Unsere KK ist eigentlich "ok", aber als es um meinen Antrag um Kostenübernahme für eine Angleichung der unterschiedlich großen Brüste ging (A und C Körbchen, starke "krank"hafte Asymmetrie), haben die ALLES aufgefahren, was nur ging. 1. Antrag ist nicht angekommen, der 2. Antrag (vom Arzt persönlich dahin geschickt) enthielt angeblich zu wenig Inforamtionen (das, was sie noch wissen wollten, stand alles in dem Bericht drin - hätte man nur richtig lesen müssen, der Arzt hat auch den Kopf geschüttelt) und dann sollte ich erstmal alle Ärztegruppen abklappern, die es gibt, um zu beweisen, dass ich mit meiner (Nicht-) Oberweite ein medizinischen Problem habe. Die haben mich dermaßen schickaniert. Und nachher erst abgelehnt... dann kamen sie mit dem witzigen Vorschlag, dass sie die Kosten übernehmen würden, wenn ich die Große der Kleinen anpassen lassen würde (was halt am Billigsten ist für die). Ich hätte mich wegschmeißen können... ganz ehrlich - ich bin eine kräftige, große Frau, die sich sowieso schon nicht wie eine richtige Frau fühlt - und dann soll ich noch mit einem ganz kleinen A-Körbchen rumrennen? Nee danke...
Na ja, sorry, dass ich dich damit jetzt vollgequatscht habe. Was ich damit nur sagen will - ALLES, was annähernd wichtig ist, IMMER per Einschreiben schicken!
.
Ich kann dich voll verstehen... als wir den Wasserschaden im Februar hatten und hier das totale Chaos herrschte, hätte ich am liebsten alles zum Fenster hinaus geschmissen. Ja ja... wir sind schon "kleine" Ordnungsfanatiker.
.
Aufzug fahren, Stift halten... ohja, dass ist mir alles noch bestens bekannt. Ich freue mich auch schon sehr auf heute Abend. Eine gute Stunde nur für mich alleine.
.
Süße Idee übrigens mit den Stofftieren über der Wickelkommode. Tara liebt es momentan, in ihrem Maxi Cosi ihr "Holzfigürchen" anzukrabbeln und zu bewundern. Auch sehr niedlich.
.
Euch einen schönen Nachmittag!

So Pana, auch du bist jetzt fällig Ich wollte ja eigentlich noch auf deinen Beitrag von Seite 2061 eingehen, aber da hat sich ja alles schon überholt Jetzt kommt halt dieser dran!

*

Kaum hatte ich den Beitrag mit den verklebten Augen geschrieben, sind die Augen jetzt sauber Ich hab nur einmal noch mit abgekochtem Wasser ein bisschen ausgewischt und jetzt ist es super!

*

Jetzt kam eben die Bescheinigung der KK an!! Wahnsinn, wie lang die brauchen. Der Brief für die Elterngeldstelle ist also endlich fertig und wird noch heute per Einschreiben eingeworfen. Normalerweise schick ich alle wichtigen Dokumente und Schreiben via Einschreiben. Warum ich gerade die Geburtsurkunde "normal" geschickt hab? Keine Ahnung ... Hab mich so über mich selber geärgert. Naja, die Urkunde ist ja angekommen aber die Heinis von der KK waren einfach nur zu langsam

*

Boah, wie ist denn deine Kasse drauf? Ich dachte eigentlich, dass ein Implantat billiger als eine Verkleinerung ist. Naja, wieder etwas dazu gelernt. Hast du es denn nochmal versucht, die Kasse zur Zahlung zu bewegen?

*

Ich mach mal ein Foto vom Lachen und Anbrabbeln und stell es in den Fotothread. Mach du doch auch eins von Tara im MaxiCosi?

Charly81
3319 Beiträge
06.08.2011 13:50
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen...

Bei uns nichts Neues die Nacht. Tara hat von 21.00 bis 6.30 geschlafen, dann 180ml (Rekord ^^) abgepumpt und schläft seit halb 9. Nächste Flasche wäre vor ein paar Minuten gewesen, aber ich lasse sie noch ein bissl schlafen, damit sie nicht zu verdreht ist und dann weniger trinkt.
.
Rückbildungskurs war ganz in Ordnung gestern... hätte ruhig länger als eine Stunde gehen können (auch wenn wir geschwitzt haben wie die Säue ), da wir uns - größtenteils - gut unterhalten haben. Zufällig war nämlich das Mädel dabei, was 31+ entbunden hat (mit der Kleinen, die vor einer Woche erst entlassen wurde). Die hat Sachen vom Stapel gelassen... ich war irgendwie die Einzige, der das was ausgemacht hat, als die da anfing von einem Frühchen zu erzählen, was bei 23+4 geholt wurde, so groß wie ein Kulli war und nur 340g wog (hat es sogar "geschafft"). Und dann die große Diskussion über dieses Thema... ab wann sollte man ein Kind retten? Was für Schäden kann ein Kind in der 24. SSW alles haben? Boar... ich habe fast angefangen zu heulen. Hab mich irgendwie auf was zu Lesen konzentriert und versucht nicht hinzuhören.
Seid ihr ab und an auch noch so dicht am Wasser gebaut?? Ich bin eigentlich nicht "so"...

*

@dulce
Ich habe (auch) nichts mehr von Sana gelesen... ich muss auch öfter an sie denken. Vielleicht weiß ja jemand anders hier, wie es ihr geht?!

Da ich heute Nachmittag Besuch von meiner Ehe- und Lebensberaterin bekomme, muss ich hier noch ein bissl was auf Vordermann bringen. Saugen, Staubwischen, Bügeln... was gibt es Schöneres.
Schönen Nachmittag!

So, das Mausi schläft immer noch und ich kann auch noch auf diesen Beitrag eingehen

*

Ich lass meine auch schlafen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon von alleine. Muss man denn Flaschenkinder regelmäßiger füttern als Stillkinder? Also ich mach mich dann nackig, wenn sie schreit

*

180 ml?? Puh, echt heftig, wie viel die Kleinen jetzt schon trinken!

*

Ich bin überhaupt gar nicht nah am Wasser gebaut - eher in der Wüste Aber bei solchen Geschichten könnte ich (jetzt als Mama) auch ein Tränchen verdrücken. Ich hab seit der Geburt erst 3x weinen müssen. Einmal im KH einfach nur, weil ich meine Maus angeschaut hab, einmal zu Hause bei einer total schnulzigen Filmmusik (hab den Film nicht mal geschaut) und einmal, als ich mit der Kleinen das Grab meiner Mama besucht hab Was würde ich geben, wenn sie noch da wäre ...

*

Beim ersten RBK hab ich auch geschwitzt wie ein Schwein(chen). Nach 6 sportlosen Monaten auch kein Wunder. Wahrscheinlich hatte ich auch einen hochroten Kopf

*

Ich muss total oft an Sana denken. Ich hoffe sehr, dass es ihr und ihrem Mann gut geht.

*

Meine Wohnung ist auch total sauber - ich fühl mich wieder richtig wohl. Und nein - es gibt nichts Schöneres

*

Bis baaaald!!!
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2011 15:34
sooo ich muss mich jetzt auch mal ausheulen (ich schreib jetzt alles klein weil ich den kleinen auf dem bauch hab)
wir müssen morgen mal wieder zu den schwiegereltern und bleiben dort bis dienstag. jetzt ists so, dass ich die wohn und schlafsituation total unzufriedenstellend finde. außerdem fühl ich mich dort generell nicht wohl, besonders wenn wir so lang bleiben. also hab ich mal wieder einen vorschlag geäußert: wir fahren alle 14 tage hin, halt zum mittag und kaffee aber halt ohne übernachten (meine eltern würden luftsprünge machen) aber nee das will er nicht weil bei meinen eltern übernachten wir ja, klar wir fahren aber auch 550km zu seinen nur 50. jetzt will er lieber 3 oder 4 mal im jahr für ne woche zu seinen eltern und wenn irgendwas anderes ist (irgendwas bei seinen vereinen oder so) will er dann allein fahren - prima und ich hock allein zuhause mit denm kleinen. ich meinte dann: ja aber wenn dann was ist und nicht grad in der woche wo wir da sind geburtstag oder so dann sind wir halt auch mal nicht da. aber ich wette das das nicht klappt und wir dann doch zwischendurch immer wieder hin müssen. er meinte sie kommen jetzt auch sicher öfter hoch - oh freude - aber ich glaub noch nicht dran.
Ach man ich will da nicht so viel schlafen, aber er sagt halt immer, dass er ja auch mit nach ddorf fährt und das stimmt ja auch, aber ich finde das ist was ganz anderes, dort fühlen wir uns beide wohl, bei seinen eltern nur er. das sind halt viele kleinigkeiten die mich stören, aber das intressiert ihn gar nicht. toll jetzt hab ich schon wieder tränchen in den augen.
Lori26
2873 Beiträge
06.08.2011 17:24
Zitat von Jani85:

sooo ich muss mich jetzt auch mal ausheulen (ich schreib jetzt alles klein weil ich den kleinen auf dem bauch hab)
wir müssen morgen mal wieder zu den schwiegereltern und bleiben dort bis dienstag. jetzt ists so, dass ich die wohn und schlafsituation total unzufriedenstellend finde. außerdem fühl ich mich dort generell nicht wohl, besonders wenn wir so lang bleiben. also hab ich mal wieder einen vorschlag geäußert: wir fahren alle 14 tage hin, halt zum mittag und kaffee aber halt ohne übernachten (meine eltern würden luftsprünge machen) aber nee das will er nicht weil bei meinen eltern übernachten wir ja, klar wir fahren aber auch 550km zu seinen nur 50. jetzt will er lieber 3 oder 4 mal im jahr für ne woche zu seinen eltern und wenn irgendwas anderes ist (irgendwas bei seinen vereinen oder so) will er dann allein fahren - prima und ich hock allein zuhause mit denm kleinen. ich meinte dann: ja aber wenn dann was ist und nicht grad in der woche wo wir da sind geburtstag oder so dann sind wir halt auch mal nicht da. aber ich wette das das nicht klappt und wir dann doch zwischendurch immer wieder hin müssen. er meinte sie kommen jetzt auch sicher öfter hoch - oh freude - aber ich glaub noch nicht dran.
Ach man ich will da nicht so viel schlafen, aber er sagt halt immer, dass er ja auch mit nach ddorf fährt und das stimmt ja auch, aber ich finde das ist was ganz anderes, dort fühlen wir uns beide wohl, bei seinen eltern nur er. das sind halt viele kleinigkeiten die mich stören, aber das intressiert ihn gar nicht. toll jetzt hab ich schon wieder tränchen in den augen.

das ist wirklich eine doofe Situtation...schade, dass er deine Meinung nicht respektiert. Mir wäre das auch definitiv zu lange, aber ich habe auch nicht so ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermama. Ich würde mich an deiner Stelle durchsetzten..50 km ist wirklich ein Klaks, da kann man ruhig wieder nach Hause fahren!!
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2011 17:47
Zitat von Lori26:

Zitat von Jani85:

das ist wirklich eine doofe Situtation...schade, dass er deine Meinung nicht respektiert. Mir wäre das auch definitiv zu lange, aber ich habe auch nicht so ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermama. Ich würde mich an deiner Stelle durchsetzten..50 km ist wirklich ein Klaks, da kann man ruhig wieder nach Hause fahren!!

naja er meint halt wir sind ne woche bei "mir", da müssen wir genauso lang zu "ihm". er ist da irgendwie eifersüchtig. aber er versteht gar nicht das ja eigentlich öfters kurz hin viel besser ist als ganz selten lang. weil man sich zb schnell aufn geist geht, nie so ganz frei ist etc.
Meine Schwiema mag mich (glaub ich zumindest), ich sie aber nicht wirklich. Ich weiß nur nicht ob ich noch mal nen Streit vom Zaun brechen soll.
starbuck
13483 Beiträge
06.08.2011 17:57
ach mädels, mich kaast heut alles an...irgendwie ist nicht mein tag.
.
mein mann und ich ham heut nach langer zeit endlich mal wieder miteinander geschlafen...und ich glaub so toll fand ers nicht...bin grad total traurig und bäh...er meint an mir liegts nicht, aber an was dann??? ich meine, wir sind dabei ja nun mal nur zu zweit, nicht wahr, also wenns nicht an mir liegt...
.
grad hat er seine ex angerufen...warum bin ich so scheisse eifersüchtig?ich versteh mich selber nicht!!! ich meine, wir sind verheiratet, wir haben eine gemeinsame tochter, was will ich mehr? warum bin ich so eifersüchtig auf seine ex? nicht nur dass ich mich wegen den jungs mit ihr messe, jetzt geht das auch noch mit meiner ehe los...total bescheuert, ich weiss. aber ich kann nicht raus aus meiner haut.
.
und wenn ich in den spiegel schau dann seh ich alles was mir nicht gefällt. meinen schwabbelbauch, und meine dicken beine und arme und hängebusen und und und. ich passe in keine hose mehr richtig rein, obwohl ich schon zwanzig kg abgenommen habe, und fast auf meinem startgewicht bin. ich verstehs nicht?!?!?!?!
.
so genug gejammert. ich werd jetzt ne maschine wäsche reinschmeissen, die kleine schläft grad.
.
ich wünsch euch ein schönes wochenende!!!!
06.08.2011 18:33
hallo ihr....

wollte mal wieder hallo sagen, lese paar mal die woche eure beiträge nach aber hab meist nicht den elan zu schreiben....
zu tom: er entwickelt sich super, ist ein kleiner wonneproppen und eigentlich super lieb.... im mom bissl quackig aber naja muss auch mal sein.... nachts wacht er immer noch einmal zum essen auf, aber das wird iirgendwann auch ein ende haben... die letzten zwei nächte ist er öfters wach geworden und hat einfach nur gequengelt und war wach und ich somit auch und bin grad bissl gerädert... am sonsten haben wir bei leider immer wieder mit verstopfung zu kämpfen bei tom....
joa...
kann mich im mom nicht mehr an viele beiträge erinnern, aber an die mamis die mit ihren kleinen ins kh mussten oder etwas nicht so schönes erlebt haben, fühlt euch gedrückt....
findus2010
9047 Beiträge
06.08.2011 19:06
Hallo ihr Lieben!
.
Möchte mich, bevor ich mich ans lesen mache, von der Ostsee zurück melden. Es war eine unglaublich schöne und erholsame sonnige Woche, wir lagen den ganzen Tag am Strand und Linus hat gepennt Nun möchte ich natürlich wieder zurück
Bis später oder morgen
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2011 19:29
Zitat von patyas:

miss, was hast du denn gefragt?
.
Schlafen eure Kleinen alle in Ihren Betten??

Hallöchen,
na alles klar bei euch?!
Also unser Kleiner schläft Nachts normalerweise im seinem Beistellbett (aber nur auf dem Bauch auf dem Rücken kann er gar nicht schlafen) nen "richtiges" Bett haben wir aus Platzgründen nicht, würde aber vermutlich auch klappen, denn bei Oma und Opa schläft er auch im Reisebett. Nur manchmal wenn er ganz unruhig ist nehm ich ihn aufn Bauch. Tagsüber schläft er immoment am liebsten aufm Arm geht aber sicher auch vorbei
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 20:27
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben!
.
Möchte mich, bevor ich mich ans lesen mache, von der Ostsee zurück melden. Es war eine unglaublich schöne und erholsame sonnige Woche, wir lagen den ganzen Tag am Strand und Linus hat gepennt Nun möchte ich natürlich wieder zurück
Bis später oder morgen

juhuuu findus ist wieder da
06.08.2011 20:30
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

miss, was hast du denn gefragt?
.
Schlafen eure Kleinen alle in Ihren Betten??

Hallöchen,
na alles klar bei euch?!
Also unser Kleiner schläft Nachts normalerweise im seinem Beistellbett (aber nur auf dem Bauch auf dem Rücken kann er gar nicht schlafen) nen "richtiges" Bett haben wir aus Platzgründen nicht, würde aber vermutlich auch klappen, denn bei Oma und Opa schläft er auch im Reisebett. Nur manchmal wenn er ganz unruhig ist nehm ich ihn aufn Bauch. Tagsüber schläft er immoment am liebsten aufm Arm geht aber sicher auch vorbei

Hey Ja, alles gut
Warum kann er denn nicht auf dem Rücken schlafen??
Meiner schläft nur Tagsüber auf dem Bauch, wenn ich dabei bin
Ansonsten Nachts nur bei mir.
Firiel
4331 Beiträge
06.08.2011 20:46
Starbuck: mal knuddeln - Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage!!!
starbuck
13483 Beiträge
06.08.2011 21:07
Zitat von Firiel:

Starbuck: mal knuddeln - Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage!!!
danke!bist lieb!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.08.2011 21:10
@Jani
Och mensch....fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt!!!
Das ist echt eine doofe Situation...wie äussern sich denn deine Schwiegereltern dazu?
Ich würde es wenn Ihr da seid mal in offener Runde besprechen - vielleicht wären ihnen ja mehrere "kurze" Besuche auch lieber, als immer diese langen.
Ansonsten, da 50km wirklich ein Klacks sind, schlage deinem Mann doch einen Kompromiss vor - Ihr schaut, dass ihr ein oder zwei "etwas längere" Besuche im Jahr habt und den Rest kürzere.
So habt Ihr beide euren Willen zum gerechten Teil bekommen.
Klar kann ich deinen Mann auch verstehen....Vielleicht ist er weniger eifersüchtig als dass er es seinen Eltern rechtmachen will, damit sie nicht eiferüchtig auf deine Eltern sind?
Daher wäre ein Gespräch in offener Runde vielleicht hilfreich - wo es dann auch wichtig wäre zu sagen, dass Du gern bei deinen Schwiegereltern bist, aber dich "auf lange Sicht gesehen" nicht richtig heimisch fühlst und dass man von mehreren kurzen Besuchen mit Spass bei allen Bezteiligten mehr hat, als wenn sich der ein oder andere Unwohl fühlt und dann schlechte Stimmung aufkommt.
Dafür sollten sie dann auch Verständniss haben, auch dafür, dass Ihr eben bei deinen Eltern dann länger bleibt, da sie mal locker das 11-fache (!!!) an Entfernung weg sind.
Ein weiteres Argumrnt wäre, dass sie so viel mehr die Entwicklung eurer Maus mitbekommen.
Aber ich stelle mir das sowieso sehr stressig vor....wenn ein Besuch mindestens so 4-5 Tage dauert und dass bei den jeweiligen Eltern - geht da nicht euer ganzer Jahresurlaub drauf?
Vielleicht wäre das ja noch ein Argument?!?
Schaut, dass Ihr euch vor lauter "rechtmacherei" den Eltern gegenüber nicht verliert.
*Dickes Kraftpaket an dich und Kopf hoch*

@Bettchen
Ben schläft von anfang an in seinem Bett im Kinderzimmer und es klappt super...ausser Mama hat ein Kuschelbedürfniss und holt ihn am WE mal zu sich

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.08.2011 21:15
@Starbuck
Lass Du auch den Kopf nicht hängen!
Man hat halt auch mal ne doofe Herzelei
Vielleicht konnte er den Kopf nicht freimachen, weil er Stress auf der Arbeit hat oder so, also wäre es dann ja nur ehrlich, wenn er sagt dass es nichts mit Dir zu tun hat.
Wegen der Ex mach dich nicht verrückt - es hat seine Gründe warum sie die EX ist und Du jetzt an seiner Seite bist!
Und hey - Du hast vor kurzem euer Kind zur Welt gebracht!
Du hast ihm ein Kind geschenkt und für eine Frau das Wichtigste erlebt was sie erleben kann!
Da darfst Du schwabbelig sein und noch das ein oder andere Pölsterchen zuviel haben!!!
Erfreu dich an eurer Maus und denke dir, das sie das alles wert ist - bald hast Du auch wieder deine alte Figur!
*Auch Dir ein dickes Kraftpaket und einen lieben Drücker*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt