Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
05.08.2011 22:46
Huhu Mädels,

hatte heute kaum Zeit zu schreiben, obwohl Jano den ganzen Tag pennt. Meine Freundin war nämlich zu Besuch....das kenne ich gar nicht von ihm...an der Brust ist er auch nur für 20 min und dann pennt er weiter..hoffentlich lässt er mich die Nacht schlafen

@Pana: Alles was du geschrieben hast, haben wir versucht. Vielleicht liegt das wirklich an seiner Zunge, dass er so schnorchelt??

@abnehmen: Bin heute auch deshalb Depri. Mir passt auch nichts und ich fühle mich so was von unattraktiv. Ich dachte, wenn man stillt purzeln die Kilos?? Ich habe immer noch 12 kg zu viel und sehe weiterhin schwanger aus...

@Rückbildungskurs: Fängt bei mir Ende August an. Da freue ich mich schon darauf und anschließend wird eine Babymassage gemacht.

Ich wünsche euch eine gute Nacht bis morgen
sonne
4438 Beiträge
05.08.2011 22:50
Hi Mädels,
seid wohl alle schon in der Heija?

@gewicht. Habe jetzt 60kg (zumindest vor ca. 5-6 Tagen). Will noch ca. 4kg abnehmen. Wiegen darf ich mich jetzt aber nicht, denn ich habe die Tage viel Süßes gegessen und jetzt sitze ich auch da und esse Flips, davor schon ziemlich viel Nüsse mit Schoki überzogen und heute Mittag ein Eis.....

@schlafen. Julius kommt meistens 1 x in der Nacht und dann erst morgens, wenn wir eh bald aufstehen müssen.

@stuhlgang. Er ist ja ein Stillkind und hat diesen flüssigen Stuhlgang, in der Regel nach jedem Trinken.

@Mittel gegen Schreiattacken, wollte ich die ganze Zeit schon mal schreiben. Was wirklich zu 99% hilft (zumindest bei meiner Tochter und jetzt auch bei Julius), einfach den Fön anmachen, man muss die Kleinen noch nicht mal anfönen. Alleine das Geräusch reicht aus, dass sie total entspannen und einschlafen. Leider kommt es aber auch vor, dass sie aufwachen, wenn man den Fön ausmacht.

@Frage an die Stillmamas. Haben Eure Kids auch teilweise grünen Stuhlgang?

@wie geht ihr mit kranken Leuten um? Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr wohin kommt und dort ist jemand ziemlich erkältet (Bronchitis). Geht ihr mit euren Mäusen trotzdem hin? War gestern so eine Diskussion in unserer Krabbelgruppe. Ein Mädchen kam, dass 2 Tage vorher schon total erkältet war, sah wirklich noch schlecht aus, blass und rote Ränder unter den Augen. Wir dachten, die kommen nicht, weil sie noch gesagt hat, wenn die Kleine nicht in die Kita geht, dann kommt sie nicht rüber. Während ihre Mama noch schnell was besorgen musste, hat die KLeine quer über den Kaffeetisch gehustet. Als ihre mama wieder kam und meinte, dass sie sie heute wieder in die kita schicken wird, habe ich ihr gesagt, dass sie total viel hustet und ich nicht gekommen wäre, wenn ich es gewusst hätte. Denn die Mädels spielen zusammen und Madita fängt sich immer schnell was ein. Ws macht ihr?

@zu uns. Alles supi. Julius ist total süß und wir waren heute den 1/2 Tagen Möbel schauen. Haben ein Wohnzimmer bestellt.... Julius war total lieb, hat viel geschlafen oder geschaut.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.08.2011 23:04
@Bronchitis
sorry...geht gar nicht...ein kankes Kind gehört ins Bett und es dann noch dahinschhleppen, wo noch kleinere Mäuse sind...

@Fön
Hatte es auch schon mehrmals geschrieben hier, Ben liebt ihn, allerdings hebt er immer den Popo sobald er ihn hört...da kann ich nciht anders ausser ihn den Bobbes zu föhnen
Habe inzwischen einen in der Wickeltischschublade und er ist Bestandteil des Wickelns...wenn er es doch liebt

Firiel
4331 Beiträge
05.08.2011 23:32
LittleLady: darf man als Flugbegleiterin Piercings haben?
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.08.2011 23:37
Solange sie nicht sichtbar sind schon
Habe zu Beginn des Fliegens das in der Zunge und unter der Lippe rausgenommen, Tragus hat nie jemanden gestört...
Firiel
4331 Beiträge
05.08.2011 23:42
Ach so
Mein Chef hat bereits bei mehr wie zwei Ohrlöchern ein Problem...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.08.2011 23:47
Zitat von Firiel:

Ach so
Mein Chef hat bereits bei mehr wie zwei Ohrlöchern ein Problem...

Die sind bei uns auch nicht erlaubt....bzw nicht mehr als zwei Ohrringe pro Seite.
Wir haben schon sehr...."konservative" Uniformtragepflichten....
Was machst Du denn beruflich?
Firiel
4331 Beiträge
05.08.2011 23:58
Ich arbeite in der Apotheke ( bin PTA )
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.08.2011 07:37
Ah, ok-dann kann ich die konservative Einstellung deines Chefs auch ut verstehen.
esy88
16954 Beiträge
06.08.2011 09:06
guten morgen mädels
sind leider heute schon seit halb 6 wach
aber so ist sie brav

wetter ist wider super
werden an den see fahren!

alles ok bei euch
06.08.2011 10:47
Meine Fragen gehen hier total unter
06.08.2011 12:32
miss, was hast du denn gefragt?
.
Schlafen eure Kleinen alle in Ihren Betten??
Charly81
3319 Beiträge
06.08.2011 13:24
Huhuuu
*
Mausi schläft, ich hab grad Schweinebraten bei SchwieMa gegessen, Wäsche in der Maschine und die Wohnung ist auch super sauber.
*
Grüne Kacke: Ja, hat meine auch hin und wieder. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich davor gegessen hab
*
Ohrringe stechen: Ich hab meine Ohrlöcher damals am 1. Schultag von meinen Großeltern bekommen. So werden wir es auch handhaben. Schließlich darf sie selber bestimmen, ob sie überhaupt welche haben will.
*
Esy: Viel Spaß am See! Und deine Jana ist ja wirklich super süß!!
*
Wann kommt denn Findus wieder??
*
Kann es denn sein, dass sich meine Milch schon verändert hat? Irgendwie trinkt sie zwar ein bisschen länger als sonst, aber nicht mehr so oft
*
Ich wünsch euch allen einen super sonnigen Samstag - bei uns ist heute Schaumpartyyyyy Die Kleine darf dann für 3 Stunden zur Oma
Charly81
3319 Beiträge
06.08.2011 13:32
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Hallo Mädels!!
*
Ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, musste jetzt aber erst mal alles nachlesen
*
Meine Maus schläft gerade. Hoffentlich wacht sie aber bald auf - mich zerreisst es nämlich gleich Hab mir aber gestern den Luxus geleistet und eine Milchpumpe gekauft.
1. Hab ich auf der rechten Seite Probleme beim Stillen. Zum einen hab ich höllische Schmerzen beim Andocken und beim Nuckeln und zum anderen kribbelt und brennt die Brust die ganze Zeit. Jemand vielleicht einen Tipp??
2. Produziere ich wohl so viel Milch, dass ich ständig am Auslaufen bin.
Jetzt hoffe ich, dass die Pumpe funktioniert und sich die rechte Brust erholen kann.
*
Spinnen eure Kleinen beim Stillen eigentlich auch hin und wieder so rum? Dann quengelt sie unterm trinken, zieht die Brustwarze ewig lang (aua), schnalzt mit der Zunge, saugt die Brustwarze wieder ein und schreit rum Was kann das denn sein?
*
Ansonsten ist mein Zuckerschnuti sehr brav, schläft fast durch und ist einfach nur süß
*
Hoffentlich kann ich heute mal öfter schreiben, die Oma will die Kleine heute Nachmittag nehmen, damit ich mal was für mich machen kann
*
Liebe Grüße an alle!!!

Oh man Chraly, ich bin echt ne Böse... Da hab ich mich so gefreut, mal wieder von dir zu lesen und dann reagiere ich auf deinen Beitrag nicht Ich trottel...
.
Leider kann ich dir nicht helfen wegen der Brust. Hast du mal Stillhütchen probiert? Ich hab die am Anfang an beiden Brüsten genommen, weil mir rechts immer tränen in die Augen geschossen sind... Dann kann die Warze heilen und es geht normal weiter.
Wir haben auch ne Milchpumpe, mein Freund wollte ja schon nen Milchvertrieb aufmachen, als ich noch im KH war, weil ich soviel hatte Mittlerweile hat es sich gut reguliert und ich laufe nicht mehr über Brauche nur noch 1x Stilleinlagen/Tag
Meiner ist immer so aufgeregt, dass er wie ein Brummkreisel über die Brust fährt, überall Milch hat aber nicht andockt. Dann heult er natürlich auch. Schiebe ich ihn konsequent hin, stemmt er sich dagegen und schreit wie am Spieß da verstehe einer die Kinder, ich will doch nur sein bestes!
.
Oh, Omas sind die besten mal sehen ob meine heute zum Spazierengehen kommt. Also nicht meine Oma sondern meine Mami



Findus, man glaubt es kaum, aber ich antworte jetzt mal auf deinen Beitrag

*

Ja genau so läuft das bei uns auch ab. Feuerrotes Gesicht, das Geschrei ist groß, ich schau dann schon immer, ob überhaupt Milch kommt, sie haut den Kopf vor und zurück, drückt sich weg etc ...
Jetzt weiß ich, dass sie einfach nur müde ist Ich leg sie dann in den Kinderwagen, lass sie noch 1 Minute motzen, geh die Treppe runter und auf der letzten Stufe schläft sie schon. Dann gehen wir eine Runde um den Weiher und der Tag ist mein Freund

*

Ich hatte am Anfang auch Stillhütchen und mir dann extra eine Milchpumpe gekauft. Die Hütchen hab ich nur 3x benutzt, die Pumpe nehm ich her, wenn ich die Kleine zur Oma bringe oder auslaufe. Gestern Nacht wars wieder soweit, dass ich links tropfend in die Küche gelaufen bin und mal schnell abgepumpt hab. Das Kind wurde einfach nicht wach ...

*

Meine Schwiegermama ist total Baby-geil und kriegt die Kleine heute wieder aufs Auge gedrückt (ich böse Mama geh auf die Schaumparty bei uns im Dorf)
Charly81
3319 Beiträge
06.08.2011 13:34
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Die "Rabenmutter" meldet sich wieder
Schnuti ist bei der Oma, ich war einkaufen, hab gesaugt und gewischt, jetzt werde ich noch eine Lampe zusammen bauen (damit es in der Nacht nicht sooo hell ist) und dann leg ich mich ein Stündchen oder auch zwei aufs Ohr
Ich hab brav abgepumpt und somit muss die Kleine nicht verhungern.
*
Bei Herpes gibt es doch auch so Plasterchen die man auf den Herpes kleben kann. Würd mich aber mal interessieren, was der KiA sagt.
*
Seit Montag sind übrigens die Fenster eingebaut, jetzt gehts auf der Baustelle wieder weiter.
*
@ Miss: Euer Bau geht ja wirklich voran
Wie gehts denn deiner Kleinen?
*
@ Findus: Ich würd auch gern tragen aber mir ist es einfach viel zu heiß. Ich schwitz eh wie ein Schwein (gerade unter der Brust) und fühle mich wie in den Wechseljahren. Das will ich meiner Kleinen nicht antun ...
*
@ Mami: Wie schauts aus? Schon fertig gebrütet??

Ui warst du fleißig! ich hab erstmal nur aufgeräumt, Linus schläft noch immer im Tuch und da will ich nicht saugen. Der arme Kerl kriegt sonst nen Hörschaden. Das mit dem schwitzen stimmt, mir läuft die Brühe aber bisher nur übers Gesicht. Aber der kleine ist so glücklich im Tuch, da halte ich das gern aus. Ach, und im Dekolleté schwitze ich wie huf, da Linus da sein Gesicht hat...
Hast du vor zu tragen, wenn es etwas kühler ist? ich finde das sehr sehr angenehm, weil nicht überall kann man mit dem Kiwa gut hin.


Kommende Woche will ich mich mal in einem Babyladen schlau machen. Ich trau mich nicht so recht an ein Tuch - ein Bondo oder Manduca wäre mir lieber - vielleicht trägt sie der Papa dann auch mal rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt