Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.08.2011 08:28
alle noch am schlafen heute?
unsere maus ist heute wider gut gelaunt sie war gestern sehr zickig
aber muss auch mal sein
wir sind ja auch nicht jeden tag gut gelaunt
wetter ist leider wider bescheiden!
was macht ihr heute so ihr süßen und wie geht es euren kleinen?
hab heute nen beißring bestellt in 2 monaten könnten ja schon die ersten zähnchen kommen
unsere maus ist heute wider gut gelaunt sie war gestern sehr zickig
aber muss auch mal sein
wir sind ja auch nicht jeden tag gut gelaunt
wetter ist leider wider bescheiden!
was macht ihr heute so ihr süßen und wie geht es euren kleinen?
hab heute nen beißring bestellt in 2 monaten könnten ja schon die ersten zähnchen kommen
09.08.2011 09:02
huhu schnuckis
die nacht war supi. 20uhr emma ins bett gelegt,21.45uhr gestillt,5uhr gestillt und 8uhr ausgeschlafen.das war ja mal geil
gleich gehts zur rückbildung
@julie: finde es sehr schade.habe so gerne von dir gelesen,das kam immer vom herzen bei dir und die süßen lukiknutschbilder.
schade....
die nacht war supi. 20uhr emma ins bett gelegt,21.45uhr gestillt,5uhr gestillt und 8uhr ausgeschlafen.das war ja mal geil
gleich gehts zur rückbildung
@julie: finde es sehr schade.habe so gerne von dir gelesen,das kam immer vom herzen bei dir und die süßen lukiknutschbilder.
schade....
09.08.2011 10:09
Guten Morgen Mädels...
Die Runde schrumpft von Tag zu Tag. Schade...
@Julie
Ich habe mir deinen Thread gespeichert und werde dich sicherlich mal besuchen kommen!
Ich verstehe aber, was du meinst. Wenn ich daran denke, was ich alleine letzte Woche hier geschrieben habe und was darauf zurückkam... und trotzdem beschwere ich mich nie. Na ja, wird für jeden hier irgendwann die Zeit kommen, wo es weniger wird... siehe Mai-Fred, da schreibt auch kaum mehr etwas und die Mädels haben nur etwas vorher entbunden als wir (bzw. ihr - ich bin ja doch eine Mai-Mami geworden
). Schade ist es trotzdem, dass du hier nicht mehr vorbeischauen magst. Ich kann doch auch nicht ohne euch!
*
@Miss
Das war auch kein Angriff. Und natürlich darfst du dich rechtfertigen. Aber andere hier haben auch wenig Zeit (dazu gehöre ich auch) und trotzdem antworte ich auf so ziemlich jede Frage, die hier jemand stellt... aber wenn hier jeder die Beiträge nur überfliegt, dann kann ich mir das - sorry - auch sparen. Kannst du mich dann nicht auch ein bisschen verstehen, dass es mich wurmt, wenn sich die Leute, denen ich antworte, dann auch noch beschweren, es würde "niemand" antworten?
Darum ging es mir nur. Manchmal muss ich Dinge ansprechen, bevor sie für mich "unerträglich" werden. Und wie gesagt - kein Wort war böse gemeint. Ich habe auch nicht überlesen, dass du es aufgenommen hast! Ok?
Was den Milchzucker betrifft...
Ich hatte das die Woche Knödel empfohlen, weil wir damit bei beiden Mädels gute Erfahrungen gemacht haben. Laut Kinderärztin spricht nichts dagegen, Milchzucker mit in die Flasche zu geben. Es kommt halt auf die Dosierung an. Wir geben ihr in jede Flasche einen halben (flachen) Teelöffel. Manchmal auch etwas weniger, wenn sie etwas Blähungen hat.
Milchzucker (nichts anderes als Lactose) schmeckt übrigens noch lange nicht so süß wie der normale Haushaltszucker (hat damit auch wenig gemeinsam). Schädlich ist es eigentlich nur dann, wenn sich der Stuhl von deiner Maus negativ verändern würde.
*
@floluc
Warum möchte dein Mann eure Kinder nicht taufen lassen (wenn ich fragen darf)?
Unsere Mädels sind auch nicht getauft und werden auch nicht getauft (außer sie möchten das später selber).
*
@Kibazwerg
Also ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, was das Gewicht meines Kindes angeht. Allerdings wiegt Tara auch 5kg bei - wenn ich vorgestern richtig gemessen habe - 62cm (sie ist so unglaublich lang irgendwie). Aber ich würde auch nichts darauf geben und lieber dem Kinderarzt vertrauen. Die sagen dir eigentlich früh genug, wenn dein Kind irgendwie "auffällig" wäre!
*
@Firiel
Wenn du mir ein Foto vom Taufkleid zeigst (was du ja auch vor hast), dann könnte ich mir eher vorstellen, was dazu passen könntest.
.
Dann könnten wir uns ja theoratisch mal treffen... mit Knödel...
.
Ich war übrigens die Jenige, die Knödel den Tipp mit dem Milchzucker gegeben hat. Ich gebe Tara in jede Flasche ein bissl was. Bis jetzt hilft es, manchmal mehr, manchmal weniger. Hauptsache sie "kann" wieder.
*
Jepp, finde es auch schade. Ich hatte ihr am Freitag mal eine SMS geschrieben, ob alles ok wäre... leider kam bis jetzt keine Antwort. Na ja, drei Mädels sind wahrscheinlich noch anstrengender als zwei.
*
So, Beitrag fertig, Kind wach... und Flasche noch nicht fertig. ^^'
Sie hat btw wieder durchgepennt. Brauche ich das überhaupt noch zu erwähnen? Ist irgendwie gemein, denen gegenüber, wo es noch nicht so richtig funzt... oder?
Bis dann...
*
Ah, jetzt hätte ich es fast schon wieder vergessen. Zwei Sachen brennen mir noch unter den Nägeln.
Zum Thema Sauger bei der Flasche:
Ich weiß nicht mehr, wer hier jetzt schon Gr. 2 oder 3 nimmt, aber ich finde es für die Kieferentiwcklung eher bedenklich, jetzt schon auf größere Sauger umzusteigen. Wir haben bei unserer Großen - sie hatte auch "Schwierigkeiten" - einfach das Loch bei den 1er Saugern größer gemacht und das hat auch funktioniert. Habt ihr mal mit euren Kinderärzten darüber gesprochen? Würde mich interessieren, was die dazu sagen (würden).
Und die Frage des Tages (ich hoffe, ich werde dafür nicht gesteinigt
): Kann sich jetzt jemand von euch schon vorstellen, (bald) nochmal Nachwuchs zu bekommen?
Die Runde schrumpft von Tag zu Tag. Schade...
@Julie
Ich habe mir deinen Thread gespeichert und werde dich sicherlich mal besuchen kommen!
Ich verstehe aber, was du meinst. Wenn ich daran denke, was ich alleine letzte Woche hier geschrieben habe und was darauf zurückkam... und trotzdem beschwere ich mich nie. Na ja, wird für jeden hier irgendwann die Zeit kommen, wo es weniger wird... siehe Mai-Fred, da schreibt auch kaum mehr etwas und die Mädels haben nur etwas vorher entbunden als wir (bzw. ihr - ich bin ja doch eine Mai-Mami geworden
). Schade ist es trotzdem, dass du hier nicht mehr vorbeischauen magst. Ich kann doch auch nicht ohne euch!
*
@Miss
Das war auch kein Angriff. Und natürlich darfst du dich rechtfertigen. Aber andere hier haben auch wenig Zeit (dazu gehöre ich auch) und trotzdem antworte ich auf so ziemlich jede Frage, die hier jemand stellt... aber wenn hier jeder die Beiträge nur überfliegt, dann kann ich mir das - sorry - auch sparen. Kannst du mich dann nicht auch ein bisschen verstehen, dass es mich wurmt, wenn sich die Leute, denen ich antworte, dann auch noch beschweren, es würde "niemand" antworten?
Darum ging es mir nur. Manchmal muss ich Dinge ansprechen, bevor sie für mich "unerträglich" werden. Und wie gesagt - kein Wort war böse gemeint. Ich habe auch nicht überlesen, dass du es aufgenommen hast! Ok?
Was den Milchzucker betrifft...
Ich hatte das die Woche Knödel empfohlen, weil wir damit bei beiden Mädels gute Erfahrungen gemacht haben. Laut Kinderärztin spricht nichts dagegen, Milchzucker mit in die Flasche zu geben. Es kommt halt auf die Dosierung an. Wir geben ihr in jede Flasche einen halben (flachen) Teelöffel. Manchmal auch etwas weniger, wenn sie etwas Blähungen hat.
Milchzucker (nichts anderes als Lactose) schmeckt übrigens noch lange nicht so süß wie der normale Haushaltszucker (hat damit auch wenig gemeinsam). Schädlich ist es eigentlich nur dann, wenn sich der Stuhl von deiner Maus negativ verändern würde.
*
@floluc
Warum möchte dein Mann eure Kinder nicht taufen lassen (wenn ich fragen darf)?
Unsere Mädels sind auch nicht getauft und werden auch nicht getauft (außer sie möchten das später selber).
*
@Kibazwerg
Also ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, was das Gewicht meines Kindes angeht. Allerdings wiegt Tara auch 5kg bei - wenn ich vorgestern richtig gemessen habe - 62cm (sie ist so unglaublich lang irgendwie). Aber ich würde auch nichts darauf geben und lieber dem Kinderarzt vertrauen. Die sagen dir eigentlich früh genug, wenn dein Kind irgendwie "auffällig" wäre!
*
@Firiel
Wenn du mir ein Foto vom Taufkleid zeigst (was du ja auch vor hast), dann könnte ich mir eher vorstellen, was dazu passen könntest.
.
Dann könnten wir uns ja theoratisch mal treffen... mit Knödel...
.
Ich war übrigens die Jenige, die Knödel den Tipp mit dem Milchzucker gegeben hat. Ich gebe Tara in jede Flasche ein bissl was. Bis jetzt hilft es, manchmal mehr, manchmal weniger. Hauptsache sie "kann" wieder.
*
Zitat von esy88:
finde es schade das jade nicht mehr schreibt
hab es heute gesehen wie sie on war aber hier geschrieben hat sie nicht
Jepp, finde es auch schade. Ich hatte ihr am Freitag mal eine SMS geschrieben, ob alles ok wäre... leider kam bis jetzt keine Antwort. Na ja, drei Mädels sind wahrscheinlich noch anstrengender als zwei.
*
So, Beitrag fertig, Kind wach... und Flasche noch nicht fertig. ^^'
Sie hat btw wieder durchgepennt. Brauche ich das überhaupt noch zu erwähnen? Ist irgendwie gemein, denen gegenüber, wo es noch nicht so richtig funzt... oder?
Bis dann...
*
Ah, jetzt hätte ich es fast schon wieder vergessen. Zwei Sachen brennen mir noch unter den Nägeln.
Zum Thema Sauger bei der Flasche:
Ich weiß nicht mehr, wer hier jetzt schon Gr. 2 oder 3 nimmt, aber ich finde es für die Kieferentiwcklung eher bedenklich, jetzt schon auf größere Sauger umzusteigen. Wir haben bei unserer Großen - sie hatte auch "Schwierigkeiten" - einfach das Loch bei den 1er Saugern größer gemacht und das hat auch funktioniert. Habt ihr mal mit euren Kinderärzten darüber gesprochen? Würde mich interessieren, was die dazu sagen (würden).
Und die Frage des Tages (ich hoffe, ich werde dafür nicht gesteinigt
): Kann sich jetzt jemand von euch schon vorstellen, (bald) nochmal Nachwuchs zu bekommen?
09.08.2011 10:15
Guten Morgen ihr Lieben,
habe gerade eine Stillberaterin angerufen da meine entzündete Brust so irre weh tut und ich nicht mehr weiter weiß
Als ich linus heute Nacht links gestillt hab, hab ich so furchtbar heulen müssen, weil es so irre weh tat. Ich hab jetzt schon beim stillen Angst, dass die nächste Mahlzeit wieder auf der schlimmen seite ist
Oh man, kaum war der WF vorbei und ich hab mich wieder wie ne normale Frau gefühlt, kommt der Scheiß.
Seit gestern Abend gehts uns auch nicht gut. Linus war den ganzen Tag wach, konnte aber abends nicht einschlafen. Er hat ab 18 Uhr mit kurzen Unterbrechungen geweint, erst um 22 Uhr ist er eingeschlafen. heute Nacht kam er voll oft und wollte danach nicht mehr schlafen. Ist immer im Stillkissen eingepennt, doch wenn ich ihn weglege wollte, kann ja nicht die ganze Nacht mit ihm sitzen bleiben..., ist er aufgewacht. Auch jetzt liegt er wach im Stubenwagen, ist aber friedlich. und die nächste Stilleinheit ist auf der bösen Seite, könnte jetzt schon heulen wenn ich dran denke.
habe gerade eine Stillberaterin angerufen da meine entzündete Brust so irre weh tut und ich nicht mehr weiter weiß
Als ich linus heute Nacht links gestillt hab, hab ich so furchtbar heulen müssen, weil es so irre weh tat. Ich hab jetzt schon beim stillen Angst, dass die nächste Mahlzeit wieder auf der schlimmen seite ist
Oh man, kaum war der WF vorbei und ich hab mich wieder wie ne normale Frau gefühlt, kommt der Scheiß. Seit gestern Abend gehts uns auch nicht gut. Linus war den ganzen Tag wach, konnte aber abends nicht einschlafen. Er hat ab 18 Uhr mit kurzen Unterbrechungen geweint, erst um 22 Uhr ist er eingeschlafen. heute Nacht kam er voll oft und wollte danach nicht mehr schlafen. Ist immer im Stillkissen eingepennt, doch wenn ich ihn weglege wollte, kann ja nicht die ganze Nacht mit ihm sitzen bleiben..., ist er aufgewacht. Auch jetzt liegt er wach im Stubenwagen, ist aber friedlich. und die nächste Stilleinheit ist auf der bösen Seite, könnte jetzt schon heulen wenn ich dran denke.
09.08.2011 10:16
Pana: ich kann es mir gut vorstellen!!
- auch mit entzündeter BW
-
- auch mit entzündeter BW
-
09.08.2011 10:34
Pana: Foto folgt noch
ABER ich hab bei eBay ein Bodykleid mit langen Ärmeln in weiß mit rosa Blumen gefunden
hoffe nur, dass ich es ersteiger. Ich zeig euch das nachher
Gegen ein Treffen spricht nix
Findus: oh je du Arme - hast du mal versucht ihn anders anzulegen? Was sagt denn die Stillberaterin?
ABER ich hab bei eBay ein Bodykleid mit langen Ärmeln in weiß mit rosa Blumen gefunden
Gegen ein Treffen spricht nix
Findus: oh je du Arme - hast du mal versucht ihn anders anzulegen? Was sagt denn die Stillberaterin?
09.08.2011 10:36
Ach ja, wir können es uns auch vorstellen und da man nach nem KS nur 1 Jahr warten muss, legen wir Ende 2012 wieder los
09.08.2011 10:41
Zitat von Firiel:
Pana: Foto folgt nochABER ich hab bei eBay ein Bodykleid mit langen Ärmeln in weiß mit rosa Blumen gefunden
![]()
Gegen ein Treffen spricht nix![]()
Das blöde ist, die Entzündung ist dort, wo er seine Oberlippe hat. Müsste ihn also kopfüber anlegen...
Der Stillberaterin hab ich aufs Band gesprochen. Ist sicher arbeiten
09.08.2011 10:41
ja also nachwuchs können wir uns auch schon vorstellen
werden aber ca 3-4 jahre warten da ich ja nächstes jahr das geschäft meines vaters übernehme und wenn da dann alles so läuft dann werden wir anfangen. also denke das wir wenn die kleine 3 ist mit dem hibbeln anfangen werden
freu mich ja jetzt schon wider auf den babybauch
an alle die selber kochen: kauft euch das buch: KOCHEN FÜR BABYS!!!!
das ist wahnsinn
viel besser als das andere und kostet nur 5 euro
werden aber ca 3-4 jahre warten da ich ja nächstes jahr das geschäft meines vaters übernehme und wenn da dann alles so läuft dann werden wir anfangen. also denke das wir wenn die kleine 3 ist mit dem hibbeln anfangen werden
freu mich ja jetzt schon wider auf den babybauch
an alle die selber kochen: kauft euch das buch: KOCHEN FÜR BABYS!!!!
das ist wahnsinn
viel besser als das andere und kostet nur 5 euro
09.08.2011 10:48
Zitat von Firiel:
Zitat von Knödel:
Zitat von Firiel:
Lori: wohne in Sinzig - ist zw Bonn und Koblenz
Ist ja garnicht sooooo weit von mir entfernt![]()
Aharaus mit der Sprache
![]()
Komme aus Aachen... sind so 100km glaub ich...!
09.08.2011 10:49
Zitat von Julie82:
Zitat von Knödel:
Zitat von Julie82:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Julie82:
Mädels...ich werd mich erstmal bei Euch verabschieden!!!
Habe irgendwie keine Zeit mehr hier zu schreiben!
Dieses ständige 'Ich werde überlesen'...'Keiner antwortet mir' u.s.w. nervt mich und bringt hier ja keinen weiter!
Ich möchte keinen angreifen, aber habe einfach keine Lust jeden Tag das gleiche zu lesen!
Werde bestimmt ab und an mal reinschauen...und wer mich sucht oder vermisst, kann ja mal in meinem Thread vorbeischauen!
Bis bald!!!
Wo ist denn Dein Thread? Ist eigentlich schade, wenn jetzt immer mehr hier gehen, besteht dieser Thread nicht mehr lange, oder??? Hatten doch so schöne Zeit hier während der Ss![]()
Haben unsere Ängste, Sorgen und Freude geteilt...
Hier ist er:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-traum-wird-wahrjulie82-bekommt-ihr-klein es-wunder
Muss sagen, dass ich meine Ängste, Sorgen und Freude mittlerweile lieber mit meinen REALEN Freunden teile.
Zudem kommt jetzt immer mehr, was ich mit Luke unternehme...Babymassage, Babyschwimmen und Babyspielgruppe...da ist nicht mehr viel Zeit!
Och mensch...Ich werde Dich vermissen und den kleinen Luke! Ist doch Ben´s erster Forums-Freund!
![]()
Bist Du zufällig bei Facebook?![]()
Danke!
Jep, bin bei FB UND wir sind sogar Freunde![]()
!
Natürlich..... ich bin ja soooo doof!!!!!
09.08.2011 10:51
Aachen ist schön - wir waren öfters dort, weil ein Bekannter dort studiert hat.
09.08.2011 10:53
Zitat von Firiel:
Ach ja, wir können es uns auch vorstellen und da man nach nem KS nur 1 Jahr warten muss, legen wir Ende 2012 wieder los![]()
![]()
Mein Frauenarzt sagte 2 Jahre
09.08.2011 10:56
Zitat von findus2010:
Pana: ich kann es mir gut vorstellen!!![]()
![]()
![]()
![]()
- auch mit entzündeter BW-
Hey findus!
Das mit deiner Brustwarze tut mir leid. Bei Lena hatte ich sowieso nur eine Brust zum Stillen (und Abpumpen) und als die dann nach zwei Wochen nicht mehr aufhören wollte, entzündet und blutig zu sein, war das das Ende vom Stillen für mich. U.a. ein Grund, warum ich es diesmal ganz sein gelassen habe. Aber gut, dass bringt dir jetzt auch nichts... du willst bestimmt weiterhin stillen, oder? Hat dir deine Stillberaterin denn keinen Tipp geben können?
Und was sagt dein Freund dazu? Möchte er auch ein 2. in absehbarer Zeit?
*
@Firiel
Ahja. So langsam kann ich mir vorstellen, was du suchst. Leider finde ich bei H&M.com nicht den Body, den ich am SA gesehen und fast gekauft hätte. Der hätte evtl. auch dazu gepasst. Ich bin ja mal gespannt auf den ebay-Link! ^^
.
Wann und wo?
.
War eure Maus eigentlich geplant? Wenn ja, wie lange habt ihr "gebraucht"? (Sorry, falls ich zu direkt bin...
) Wenn Daniel nicht beim 2. Kind schon so einen Aufstand gemacht und ich keinen erneuten KS gehabt hätte, könnte ich mir auch vorstellen, in absehbarer Zeit noch ein 3. Kind zu bekommen (wobei wir bei Tara fast 2 Jahre "gebraucht" haben).
09.08.2011 10:56
Zitat von Knödel:
Zitat von Firiel:
Ach ja, wir können es uns auch vorstellen und da man nach nem KS nur 1 Jahr warten muss, legen wir Ende 2012 wieder los![]()
![]()
Mein Frauenarzt sagte 2 Jahre![]()
Hab ich auch gedacht
Meiner hat gesagt 1 Jahr - hab mehrmals nachgefragt
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Haben unsere Ängste, Sorgen und Freude geteilt...
!