Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 16:37
Findus, ich hätte auch noch genug 2er Windeln abzugeben - meld dich doch einfach
*
Knödel: Mensch, du machst aber auch was mit
Meine war gestern total ätzend drauf und da hab ich sie kurzerhand in die Badewanne gesteckt. Schon war das Geschrei vorbei. Danach mit Öl eingerieben, warm angezogen, gestillt und schon hat sie ca. 3 Stunden geschlafen Ich wünsch dir alles Gute!!
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 16:55
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Eine Frage wegen Windeln:
Linus wurde vor 1,5 Wochen mit knapp 5 kg gewogen und ich hab bis Freitag noch die 2er Windeln genommen und nun 3er. Diese sind aber irgendwie zu groß, die Brühe kommt hinten fast immer raus. Auch erscheinen mir die Beinausschnitte ziemlich groß, die Windel sitzt irgendwie locker. Aber ich kann doch jetzt nicht nochmal 48 2er Windeln kaufen, die kann ich nie im Leben alle verbrauchen. Wie habt ihr das gelöst, wenn die Windel zu groß erscheint? ich knicke vorne schon um und klebe die klebe Dinger übereinander, aber irgendwie wird die immer locker - auch dadurch bedingt dass ich nach dem stillen wickel und er nen riesen Bauch dann hat, der dann durch das ganze pullern natürlich kleiner wird...

Ich nehm die 2er solange, bis sie definitiv zu klein bzw. zu eng sind. Ich wickel sie halt öfter
Kauf doch welche von Aldi oder DM, dann ist der finanzielle Verlust vielleicht nicht so groß

Das hab ich mir jetzt auch überlegt. Morgen hab ich das Auto und fahr zu Rossmann. Da kauf ich dann auch gleich neuen Vorrat an größeren Windeln
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 16:57
Zitat von Charly81:

Findus: Welcome back!! Lässt du denn Luft und Sonne an die "böse Seite"? Oder hast du ein Rotlicht daheim? Ansonsten hilft wohl wirklich nur eincremen, MultiMam-Kompressen, anderes anlegen, Stillhütchen, abpumpen und abwarten. Oder probier doch mal einen Beutel Kamillentee aus? Kamille ist ja entzündungshemmend. Oh je, ich wünsche dir schnelle Besserung!!

Rotlicht trocknet wohl die Stelle nur aus hab ich gelesen. Und ich hab es mit Schwarzem tee probiert. Mache dann aber mit Kammille weiter, den haben wir im Haus Ich lauf schon zu Hause immer mit runter geklapptem BH rum - meinen Freund freuts
.
Linus will auch immer essen, wenn ich essen will. Gestern gabs Nudelpampe, da sie statt 8 Miuten etwa 30 kochen mussten
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 16:59
das kenn ich auch unsere meckert auch immer dann wenn wir essen wollen
egal um welche uhrzeit wir essen

ach mädels das brei buch ist sooo super das ich mich schon total freue endlich brei kochen zu dürfen
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 17:01
Zitat von Jenni82:

ich bräuchte bitte nen tipp!!!
ich darf mir ein smartfone / iphone aussuchen und hab davon absolut keine ahnung!!
welches ist toll / welches ist marktführer / welches würdet ihr empfehlen??
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!

Oh auf die Antworten bin ich auch sehr gespannt!
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 17:03
Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

ich darf mir ein smartfone / iphone aussuchen und hab davon absolut keine ahnung!!

ich hab das i phone 4 und würde es nicht mehr hergeben
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 17:04
Zitat von Charly81:

Ach was ich noch fragen wollte (ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch): Was macht ihr denn den ganzen Tag mit den Kleinen? Ich geh viel spazieren, besuche einige auf einen Kaffee, spiel mit ihr, indem ich ihr Raschelbücher und Stofftierchen zeige und damit rumwackel, leg sie unter ihr "Mobile" und rede und singe (nicht lachen) mit ihr. Ansonsten wird gestillt und gekuschelt und geschlafen.
Ich brauch mal Bestätigung, ob das alles richtig ist, was ich mit ihr mache
Oder aber andere Vorschläge

Na das klingt doch nach dem tollen Programm. So sieht es bei uns auch aus. Nur mit dem singen kann ich mich nicht anfreunden, ich singe nicht gerne... Mein Freund meint, ich soll trotzdem singen, Linus nimmt es mir nicht krumm wenn es schief und krumm ist
Wir haben morgens noch bestimmt ne halbe Stunde nackig Strampeln im Programm - das lässt natürlich den Mullwindelverbrauch in die Höhe schießen, denn es gibt nichts schöneres als nackig zu pullern Ich hab schon nur noch BH und Schlüppi an, dann ist es nicht so tragisch, wenn ich nen Strahl mit abbekomme
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 17:05
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Eine Frage wegen Windeln:
Linus wurde vor 1,5 Wochen mit knapp 5 kg gewogen und ich hab bis Freitag noch die 2er Windeln genommen und nun 3er. Diese sind aber irgendwie zu groß, die Brühe kommt hinten fast immer raus. Auch erscheinen mir die Beinausschnitte ziemlich groß, die Windel sitzt irgendwie locker. Aber ich kann doch jetzt nicht nochmal 48 2er Windeln kaufen, die kann ich nie im Leben alle verbrauchen. Wie habt ihr das gelöst, wenn die Windel zu groß erscheint? ich knicke vorne schon um und klebe die klebe Dinger übereinander, aber irgendwie wird die immer locker - auch dadurch bedingt dass ich nach dem stillen wickel und er nen riesen Bauch dann hat, der dann durch das ganze pullern natürlich kleiner wird...

Ich nehm die 2er solange, bis sie definitiv zu klein bzw. zu eng sind. Ich wickel sie halt öfter
Kauf doch welche von Aldi oder DM, dann ist der finanzielle Verlust vielleicht nicht so groß

@Findus:
ich hab hier noch 2er Windeln abzugeben... vielleicht gegen eine Kleinigkeit, da werden wir uns bestimmt einig Meld Dich mal per PN falls Du Interesse hast, dann bring ich die später zur Post!

Mist, jetzt lese ich deinen Beitrag jetzt erst und du wirst binnen ner knappen Stunde nicht mehr zur Post springen können oder? verdammt, so hätten wir uns gegenseitig helfen können.
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 17:12
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Findus: Welcome back!! Lässt du denn Luft und Sonne an die "böse Seite"? Oder hast du ein Rotlicht daheim? Ansonsten hilft wohl wirklich nur eincremen, MultiMam-Kompressen, anderes anlegen, Stillhütchen, abpumpen und abwarten. Oder probier doch mal einen Beutel Kamillentee aus? Kamille ist ja entzündungshemmend. Oh je, ich wünsche dir schnelle Besserung!!

Rotlicht trocknet wohl die Stelle nur aus hab ich gelesen. Und ich hab es mit Schwarzem tee probiert. Mache dann aber mit Kammille weiter, den haben wir im Haus Ich lauf schon zu Hause immer mit runter geklapptem BH rum - meinen Freund freuts
.
Linus will auch immer essen, wenn ich essen will. Gestern gabs Nudelpampe, da sie statt 8 Miuten etwa 30 kochen mussten

Das kenn ich, mein Essen wird auch entweder kalt oder matschig
*
Ich mach meinem Freund auch immer so eine Freude
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 17:13
Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, bin aber auch auf die Antworten gespannt!
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 17:14
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Ach was ich noch fragen wollte (ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch): Was macht ihr denn den ganzen Tag mit den Kleinen? Ich geh viel spazieren, besuche einige auf einen Kaffee, spiel mit ihr, indem ich ihr Raschelbücher und Stofftierchen zeige und damit rumwackel, leg sie unter ihr "Mobile" und rede und singe (nicht lachen) mit ihr. Ansonsten wird gestillt und gekuschelt und geschlafen.

Na das klingt doch nach dem tollen Programm. So sieht es bei uns auch aus. Nur mit dem singen kann ich mich nicht anfreunden, ich singe nicht gerne... Mein Freund meint, ich soll trotzdem singen, Linus nimmt es mir nicht krumm wenn es schief und krumm ist
Wir haben morgens noch bestimmt ne halbe Stunde nackig Strampeln im Programm - das lässt natürlich den Mullwindelverbrauch in die Höhe schießen, denn es gibt nichts schöneres als nackig zu pullern Ich hab schon nur noch BH und Schlüppi an, dann ist es nicht so tragisch, wenn ich nen Strahl mit abbekomme

Nackig strampeln - da war doch noch was!
Das könnt ich mal wieder machen - also nicht ich sondern die Maus
*
Du machst deinem Freund ja große Freuden
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 17:20
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

*

Bei der Eineit ist er glücklicherweise Arbeiten
Wir machen nur morgens und abends nackig strampeln. Sonst komm ich ja zu gar nichts. Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass das Kind pro Tag 3 Stunden nackig strampeln soll... Wann soll ich das denn noch hinkriegen???
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 17:27
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

*

Bei der Eineit ist er glücklicherweise Arbeiten
Wir machen nur morgens und abends nackig strampeln. Sonst komm ich ja zu gar nichts. Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass das Kind pro Tag 3 Stunden nackig strampeln soll... Wann soll ich das denn noch hinkriegen???

Boah, 3 Stunden? Ich wäre froh, mal auch nur 1/2 Stunde für mich zu haben!
Ich werde sie heute Abend mal wieder für eine viertel Stunde strampeln lassen
twenty-8
6729 Beiträge
09.08.2011 17:32
Zitat von Charly81:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Charly81:

natürlich ist das ok
ich rede die ganze zeit mit meiner süßen
egal was ich mache... das ist doch auch wichtig
und spielen auch, sie macht mir schon nach wenn ich die zunge rausstrecke oder lache, schmatze
und auch sehspiele mach ich viel, wie mit finger hin und herfahren oder spielzeug, gesicht und sie bewegt ihre augen und kopf in die richtung, lege sie auch öfters auf dem bauch um zu muskulatur zu trainieren...
lächelt mich oft an auch wenn ich mit ihr rede
nachts flüster ich dann nur damit sie den unterschied merkt und nicht denkt dass sie mit mama spielen kann
und natürlich ist das licht dann nicht hell, also bei mir nur fernseher an wenn ich stille, sonst kann es sein dass sie wieder putzmunter ist
tagsüber schläft sie grad wenig
so 2-4 stunden
wie ist es bei euch so?

Danke für eure Antworten, Firiel, Esy und Twenty
*
Zunge rausstrecken macht meine auch, sieht total witzig aus, weil sie dabei noch lacht
*
Ich stille tagsüber im Sitzen und nachts im Liegen. Außerdem ist das Licht nachts aus bzw. nur der TV an. Ich hoffe, sie versteht, dass es Tag bzw. Nacht ist.
*
Nachts schläft sie bis 2x durch, einmal davon hat sie aber nur Durst und schläft nach spätestens 10 Minuten wieder ein. Tagsüber schläft sie ca. 6 Stunden. Also wenn man den Tag ab 8 Uhr bis ca. 21 Uhr rechnet.
*
Wie gehts dir denn sonst? Alles in Ordnung bei dir/euch??

danke dir
ja alles bestens
heute schläft meine wieder gut
sie is ja so ne liebe
schreit echt selten und wenn dann nur ganz kurz
lässt sich schnell beruhigen
is ne kleine kuschelmaus
ich stille immer im sitzen auch nachts
so alle 3-4 stunden
aber tagsüber manchmal öfter
sie liebt baden total, eure kinder auch?
dann schön einkuscheln und schlafen
schickt mal neue bilder
mach ich dann auch bald

gestern bei u3 war alles bestens
super entwickelt
schon 1300 gram zugenommen, wiegt jetzt 4300 und 5 cm größer
Firiel
4331 Beiträge
09.08.2011 18:35
Jennie, schließ mich Esy an - hab auch das iPhone 4 und gib's nicht mehr her
iPhone ist halt iPhone
Bist halt nur ziemlich an Apple gebunden wenn du mit dem Computer Daten austauschen magst
Hm, eure Mäuse schlafen tagsüber... Meine nicht will nix verpassen...
Dafür pennt sie morgens von 9:00-12:00 - kann da wenigstens was für mich machen - und wenn ich nur Augenbrauen zupfe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt